• ich find ihn nicht unsinnig. es schadet nichts, wenn liebende mal dran erinnert werden, das es was besonderes ist, jemanden zu haben, den man liebt. menschen verfallen nur allzu schnell in die selbstverstaendlichkeit und so nimmt man auch den partner schnell mal als selbstverstaendlich hin und sowas sollte man niemals. der partner ist immer was besonderes und wenn ein tag da hin und wieder mal drauf aufmerksam macht.

OT: weltnichtrauchertag ist wichtig! am besten raucher bekommen das rauchen ueberall verboten ^^ (merkt man das ich nichtraucher bin *lol*).

• MOOOOOOOOMENT ...

Also ich finde Valentinstag , ist ein Tag für die , die nen tag brauchen um jemandem den sie lieben zu zeigen das sie ihn lieben , weil man vorallem überall wo an valentinstag geld gemacht wird, darauf hingewießen wird.

Ich finde es viel viel schöner wenn man einfach mal so, ne rose geschenkt bekommt. Man braucht keinen tag um jemandem zu beweisen das man ihn wirklich liebt, denn wenn man verliebt ist, ist jeder tag ein tag der liebenden :)

• wer sagt das man am valentinstag irgendwo hin muss wo geld gemacht wird? genauso kann man mit dem partner z.b. einen paziergang am see machen der irgendwie im wald endent, wo ein picknick vorbereitet ist. natuerlich ist sowas noch besser, wenn es einfach wirklich aus liebe kommt und nicht auf einen tag beschraenkt ist, aber der valentinstag schafft auch eine nette atmosphaere dafuer. und leichte erinnerungen sind nicht schlecht. vor allem fuer maenner. hallo? wir koennen uns sogar nur schwer euren geburtstag merken ^^. wenn wir am valentinstag mal mit dem zaunpfahl vor den kopf bekommen, was ihr uns bedeutet und das wir mal was tun sollten, ist das nicht schlecht ^^.

komischerweise kann ich mir geburtstage gut merken obwohl ich ein mann bin, naja das ist ein anderes thema o_O

• Öhm.. also ich finde es schon etwas .. denkwürdig wenn sich der partner auf einen tag verlässt , an dem er dann einmal im jahr seinem "geliebten menschen" zeigen kann , das er ihn noch liebt.
    Für mich ist es ein Grund jemanden zu verlassen , wenn er mir an "feier-und festtagen" zeigt das er mich liebt und die anderen 362 Tage nichts tut.
    Will ja keinen diamantring oder nen abendessen für 300 euro.... bestes beispiel mein ex, hat bei mir auf der arbeit (blumenladen) angerufen und meinen kolleginnen gesagt , sie sollen mir ne rose schön zurecht machen und mir in seinem namen geben .. und das kam öfter mal vor, das ist liebe .... meine meinung eben.

• hab ich das gesagt, das man sich nur auf den einen tag verlaesst? ich sagte nur, es ist keine schlechte sache. auch wenn er sehr kommerzialisiert ist, einen hauch romantik hat der valentinstag trotzdem und wieso ihn nicht mit dem partner ausleben.

• Also ehrlichgesagt finde ich es ganz und gar nicht romantisch , wenn man von jedem gefragt wird: "und was macht ihr an valentinstag?"... wie .. als ob das ein tag wäre an dem man was machen MUSS ...
    Der tag is einfach zu nem "Unterhaltungs tag" verkommen , an dem weniger geliebt wird als man eigentlich erwarten sollte. Für die meisten ist eh nur noch wichtig, das ein recht beeindruckendes geschenk gekauft wird .. oder gleich mal 50 rote rosen.. es gibt romantischere tage .. zb den tag an dem man sich kennengelernt hat.. etc.
    Abgesehen davon hab ich persönlich die nase voll von valentinstag, nachdem meine kollegin es letztes jahr amüsant fand mir ne packung eiskonfekt und nen feuerzeug mit der aufschrift "I love you" zu schenken.... x((

• *hust* tja jeder bekommt was er verdient ^^. wie auch immer, es kommt immer auf die personen an, ob es ein romantischer valentinstag wird oder nicht. natuerlich darf man seine liebe nicht darauf beschraenken. aber das heist auch nicht, das man sich nicht was einfallen lassen kann wenn der tag schonmal da ist. ausserdem antworte ich auf solche frage, was ich da mache wenn ich in ner beziehung bin immer mit:" das geht dich nen scheiss an. gibt nur eine person dies erfahren wird, bye." so schnell beendet man das thema ^^. steht doch nirgends geschrieben, das man nicht auch an anderen tagen dem partner seine liebe zeigt wenn man sich an valentinstag was ausdenkt.

so und jetzt geh ich schlafen, solltest du immernoch nicht beruhigt sein, kommt die naechste antwort erst morgen *lol* ^^.

• Mir ist bewusst, dass er zum Teil auf ein älteres Fest zurückzuführen ist, doch ist der Valentinstag nichts anderes als üble Geldtreiberei seitens der Konzerne für mich. Daher habe ich auch nichts größeres vor. Noch dazu kommt, dass ich keinen kenne, den ich was schenken könnte, mir wird sicher auch keiner was schenken.

• NUR angemeldete user können das Valentinsgeschenk sehen *g

Für Euch zum Valentinstag

Für euch hab ich den Strauß gepflückt.
    Er grüßet euch vieltausendmal.
    Ich hoffe, ihr seid hoch entzückt,
    Dass ich den Strauß für euch gepflückt.

Hab mich wohl tausendmal gebückt.
    Nie wurd das Bücken mir zur Qual

[RIGHT][/RIGHT]

[RIGHT][/RIGHT]

Ich brauche keine Signatur

• LEUTE!!
    Bald ist wieder Valentinstag!
    Also habt ihr irgendetwas besonderes vor oder irgendwelche originellen Geschenke?

~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

• Zitat von Zalhera;105196

...originellen Geschenke?

bin grade auf der suche nacht etwas, aber ich finde einfach nichts und blumen oder pralinen sind mir zu doof! hat jemand ne idee, was ich meiner freundin schenken könnte? ich glaub ich versuchs mal mit nem dessous! ;)

mfg Zweistein

• sry,,,,keine Ahnung,,bin im Geschenke suchen wirklich total schlecht....
    Aber wegen den Dessous,,hab da ne idee für nen neuen Thread^^

• ^^Den Thread hab ich ja total vergessen
    da is ja meine Rücksichtnahme am Ende meines Threads ja völlig überflüssig^^

• Zweistein der Scheißtag wird abgeschafft .....

Aber letzendlich ist es doch nen stinknormaler Tag wie immer warum brauchen Menschen immer irgendwelche Tage um seiner/Ihrer Partner(in) aufmerksam entgegen zutreten oder ne kleine Aufmerksamkeit zu schenken....was ist mit den anderen 364 Tagen? Ignoriert ihr Euch oder wie? ...hust..hust ..

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Zitat von Reks;105212

Zweistein der Scheißtag wird abgeschafft .....

Aber letzendlich ist es doch nen stinknormaler Tag wie immer warum brauchen Menschen immer irgendwelche Tage um seiner/Ihrer Partner(in) aufmerksam entgegen zutreten oder ne kleine Aufmerksamkeit zu schenken....was ist mit den anderen 364 Tagen? Ignoriert ihr Euch oder wie? ...hust..hust ..

ich geb dir da vollkommen recht, aber meine freundin ist von dem tag total begeistert! letztes jahr hab ich ihr nichts geschenkt, und dann war sie sehr enttäuscht! und wenn ich ihr damit ne freude machen kann, warum nicht? ;)

mfg Zweistein

• Zitat

.was ist mit den anderen 364 Tagen? Ignoriert ihr Euch oder wie? ...hust..hust ..

Ist vermutlich für die Paare gedacht, die sich wirklich in den restlichen 364 Tagen ignorieren.^^ ;) Einmal das Traumpaar spielen, und dann wieder Terror pur :)

• Offizieller Beitrag

Also von Valentinstag halte ich auch überhaupt nichts. Wenn man seiner Partnerin/seinem Partner eine Freude machen will braucht man doch nicht einen fixen Tag dafür. Die Überraschung ist ja auch viel grösser, wenn man ein Geschenk an einem Nicht-Valentinstag macht.

Aber Blumenverkäufer sind wohl einfach zu clever^^

Mfg
    Aerith's killer