[Serie] DareDevil

  • Bin gestern mit der letzten Folge durch.
    Einfach eine wunderbare Staffel. Bernthal stellt einen unglaublich guten Punisher dar. Ich bin kein Fan von Elektra, aber auch hier habe ich keine Beschwerden.
    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Performance von allen Nebencharakteren so gut war, dass Daredevil selbst mit einer der schwächsten Punkte diese Staffel war.


    Hier eine Übersicht, was ich gut und schlecht fand. Spoiler!


    Positiv:


    Negativ:

  • Ich habe DareDevil nochmal eine Chance gegeben .
    Fisk geht mir immer noch ziemlich auf den Zeiger, aber die erste Staffel gefällt mir nun doch recht gut.
    Und die zweite ist echt genial.
    Die Storyline mit dem Punisher ist einfach super. :D

  • Gestern das Finale gesehen: grossartig!
    Ciss, wie kann man Fisk nicht mögen? Der Typ ist echt furchterregend und doch irgendwie charismatisch. Dazu kommt, dass D'Onofrio ihn einfach vorzüglich spielt.

  • Ich bin nun auch durch. Mein Fazit: Der Punisher ist klasse, aber der Part mit Elektra hat mir weniger gut gefallen. Zu vorhersehbar und klischeehaft. Sehenswert ist Daredevil aber auch in der zweiten Staffel.


  • ich brauche Nachschub


    Daran arbeitet Netflix ja bereits. Neben Daredevil und Jessica Jones kommen in absehbarer Zeit ja noch Luke Cage, Iron Fist und The Defenders. Wobei letzteres nur eine Mini-Serie wird. Allerdings sollten 4 Marvel-Serien genügend Stoff für die Zukunft liefern ;D

  • The Defenders könnte durchaus interessant werden. Von Iron Fist und Luke Cage hab ich aber noch nie gehört... Bin ja, wie einige wissen, kein besonders grosser Comic Fan.


  • Daran arbeitet Netflix ja bereits. Neben Daredevil und Jessica Jones kommen in absehbarer Zeit ja noch Luke Cage, Iron Fist und The Defenders. Wobei letzteres nur eine Mini-Serie wird. Allerdings sollten 4 Marvel-Serien genügend Stoff für die Zukunft liefern ;D


    Ja weiß ich. Wobei ich noch nicht mitbekommen habe das Jessica Jones in die Verlängerung gegangen ist. Obwohl Killgrave ein intressanter Gegner war ist Daredevil da nochmal eine andere Liga, wobei Hooga's auftritt und einige andere Andeutungen zur Jessica Jones eine Verlängerung sehr save machen.


    Zur Luke Cage gibt es schon einen kleinen Teaser^^


    Es gibt Gerüchte das es eine Punisher Serie geben könnte, was ich sehr begrüßen wurde. Jon Bernthal lässt dies aber unbestättigt, wäre aber sehr gespannt drauf.^^

  • Endlich bin ich auch mit der Staffel durch. Ich fand sie besser als die erste, wobei ich das Staffelfinale aber etwas enttäuschend fand.


  • Schau mir die Serie grad weiter an, mein Bild zur Serie hat sich etwas verbessert, doch noch mit gemischten Gefühlen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich starte mal leicht erregt die dritte Staffel. Die zweite fand ich nicht so pralle. Genauso wie alle weiteren Marvel Serien, die ja anscheinend jetzt durch die Bank weg gecancelt werden.
    Aber von Staffel 3 hört man überwiegend nur gutes, was vielleicht daran liegt, dass das Highlight der ersten Staffel -nämlich Wilson Fisk- wieder mehr Screentime bekommt.

  • Folge 1 haben wir am Wochenende geschaut, definitiv besser als Luke Cage Staffel 2 Folge 1.


    FInde Fisk zwar nicht sooo super interessant wie andere, aber er macht zumindest mehr Sinn als andere Antagonisten der Marvel TV Serien (Davos, dich meine ich(

  • Die ersten Folgen wissen schon einmal zu gefallen. Haben zwar mehr was von Matt Murdock Rises als von Daredevil, aber mir gefällt die Tonalität des Anfangs schon mal. Was wahrscheinlich auch daran liegt das bislang noch kein Zeichen von Elektra oder diesem Schattenclan in Sicht ist, was die zweite Staffel echt runtergezogen hat.
    Und zum Glück ignoriert Season 3 auch anscheinend alles was auch immer in „The Defenders“ passiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag auch Daredevil total. Habe die ersten beiden Staffeln gesehen und nach dem mega Cliffhanger Ende von Staffel 2 mich tierisch auf die Staffel 3 gefreut. Alles klar, auf der Couch gemütlich gemacht, Netflix zeigt erstmal die Rückblicke, alles klar, bis dann plötzlich...



    Ansonsten gefällt mir die 3.Staffel eigentlich sehr gut :)

  • @Koji
    also wenn dem so ist...mea culpa, aber


    Habe bis auf zwei Folgen Defenders aber auch nicht weiter verfolgt. Evtl. gehe ich die danach an. Daredevil versöhnt mich gerade ein wenig mit dem Marvel-Netflix Universum. Somit möcht ich wenigstens The Defenders und Punisher noch zu Ende sehen.

  • Die Absetzung der Marvel-Serien hat allerdings eher was mit Disney+ zu tun und weniger mit schlechten Zuschauerzahlen.

    Gehe ich auch stark von aus. Auch wenn es Schade ist. Das die 3. Season sich wieder gefangen hat und mittlerweile die einzige Marvel Serie die ich feiere.
    Auch wenn sicherlich Daredevil wieder bei Disney zu finden sein wird, so wird die Tonalität sicher eine andere sein.