[Serie] DareDevil

  • Ich wiederhole nochmal: Die Serie ist brutal! Hierzulande darf man mit einer Freigabe ab 18 rechnen.



    Gut gefallen haben mir die Kämpfe, obwohl ich nicht wie Nero finde, dass es so viel besser ist als bei Arrow.


    Der Unterschied macht sich spätestens in der zweiten Episode bemerkbar ;)


    Foggy blieb auch sehr blass und war mir sofort unsympathisch


    Foggy mag ich auch nicht. Der Schauspieler macht auf mich bisher keinen guten Eindruck...


    Ich warte erst einmal ab, wie hier die gesamte Staffel bewertet wird


    Meine Wertung folgt wahrscheinlich schon übers Wochenende. Mir gefällt DareDevil bisher ziemlich gut und ich bin jetzt schon bei der fünften Episode - ein sehr gutes Zeichen^^


    Mir gefiel das Opening schon extrem gut


    Ja, dass finde ich auch klasse! Ein richtiges Opening ist mal wieder was anderes. Bei Arrow, Gotham oder Flash wird ja nur kurz der Titel eingeblendet.


    Zitat von zwiebelritter

    Ich hoffe nur, dass die Serie nicht den gleichen Fehler wie Arrow macht, wo sich die einzelnen Folgen sehr schnell stark ähnelten.


    Ich mag die Serie ja, aber man merkt Arrow sehr schnell die Serien-Herkunft an. Da ist DareDevil ein ganz anderes Kaliber - hier wirkt alles viel filmischer! Das hat Netflix sicherlich einiges gekostet :D

  • Ich habe heute morgen die erste Staffel beendet. Mein Fazit: Ausgezeichnet!


    Das neue Schwergewicht am Superhelden-Serien-Himmel. Hochwertig produziert, düster und überraschend hart. Der Teufel von Hell's Kitchen punktet dabei vor allem mit einer klaren Linie. Statt pausenlos neue Schurken und Nebenhandlungen zu etablieren, setzt "DareDevil" auf einen roten Faden und hebt sich so von der Konkurrenz massiv ab und wirkt ungemein filmisch. Insgesamt ist zwar noch Luft nach oben, aber der Einstieg ist mehr als gelungen. Bitte mehr davon!


  • Habe mir gestern die ersten beiden Folgen angesehen und komme zu diesem Fazit:

    Hochwertig produziert, düster und überraschend hart


    Gefällt mir unglaublich gut. War ja wegen der Verfilmung mit Ben Affleck etwas voreingenommen, aber die Zweifel haben sich schon in den ersten Minuten in Luft aufgelöst.

  • Bin inzwischen auch durch und ebenfalls rundum zufrieden mit der Serie. Vor dem Start hatte ich keine großen Erwartungen an die Serie, aber ich wurde positiv überrascht. Nur DareDevils Kostüme sind eher enttäuschend, aber damit muss man leben :D Das zweite finde ich sogar noch schlimmer, als die einfache Augenbinde.



    Ich freue mich schon auf Staffel 2 :)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Folge 2 gesehen, die Serie hat mich immer noch nicht überzeugt, die Kämpfe wirken
    immer noch nicht gut für mich, die Choreographie finde ich für so eine hoch entwickelte
    Serie immer noch schlecht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zitat

    Nach dem beachtlichen Erfolg der ersten Daredevil-Staffel will Marvel anscheinend noch einen drauf setzen: Gerüchten zufolge könnte Actionstar Jason Statham in die Rolle des Bösewichts Bullseye schlüpfen.

    Quelle: moviepilot.de


    Das wäre wirklich sehr geil! Ich hoffe das Gerücht bewahrheitet sich :D

  • Hübsch, aber ich hab wohl nichts gesehen, wo sie mitgespielt hat. Nachdem ich die erste Staffel innert kürzester Zeit durchgesuchtet habe, kann ich natürlich kaum noch auf neues Material warten! ;)

  • Der erste Teaser zur zweiten Staffel ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich so auf den Punisher! :D

  • Irgendwie bin ich gerade erstaunt, wie schnell das scheinbar bei der Serie geht. Auch auf Twitter hat Netflix heute geschrieben, dass Staffel 2 schon "bald" kommt. Wenn ich daran denke, wie lange die zweite Staffel von Marco Polo schon angekündigt ist, von der es noch keinen Teaser oder dergleichen gibt, ist das schon überraschend. Mir soll es auf jeden Fall recht sein, denn die erste Staffel gefiel mir bereits sehr gut.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Es gibt einen neuen Trailer, in dem man aber noch nichts neues sieht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 18 März kommt dann die 2 Staffel. :D

  • Und da ist der erste richtige Trailer zur zweiten Season:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verdammt ist das gut! :D

  • Ich habe die ersten vier Folgen der zweiten Staffel gesehen und bin nach wie vor sehr begeistert von Daredevil. Für mich definitiv eine der besten Netflix-Serien. Staffel 2 startet direkt sehr düster, das Chaos in Hell's Kitchen scheint größer als je zuvor zu sein. Der Punisher gefällt mir schon jetzt unheimlich gut, womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Verglichen mit seinem "Vorgänger" wirkt er schon nach vier Folgen viel komplexer und man kann seine Absichten durchaus nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Figur im Verlauf der Staffel entwickeln wird, denn nach Folge 4 könnte ich mir verschiedene Szenarien vorstellen.


    Ebenfalls ganz nett: Es gab schon eine Anspielung auf Jessica Jones und Luke Cage. Ich muss ja gestehen, dass ich es nicht besonders toll finde, dass alle Figuren eine eigene Netflix-Serie bekommen, wo sie doch praktisch direkte Nachbarn sind und ein Crossover viel natürlicher wirken würde. Der Punisher soll ja möglicherweise auch noch seine eigene Serie bekommen. Diese kleinen Anspielungen zeigen zumindest immer, dass sich die Serien nicht völlig ignorieren.


    Gespannt bin ich auch auf Elektra, die nun endlich ihren ersten Auftritt hatte :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe die ersten vier Folgen der zweiten Staffel gesehen und bin nach wie vor sehr begeistert von Daredevil.


    Me too. Die Serie ist nach wie vor klasse und nun mischt mit dem Punisher auch einer meiner liebsten Marvel Charaktere mit. Mal sehen wie weit ich heute Abend noch komme!? Ein-zwei Folgen sollten auf jeden Fall noch drin sein :D

  • Ich habe auch die ersten 3 Folgen gesehen.

    Der Punisher gefällt mir schon jetzt unheimlich gut, womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Verglichen mit seinem "Vorgänger" wirkt er schon nach vier Folgen viel komplexer und man kann seine Absichten durchaus nachvollziehen.


    Finde ich auch. Ich konnte zwar nachvollziehen, warum die meisten Leute Fisk als Antagonisten so mochten, aber der Funke wollte bei mir nicht so überspringen. Den Punisher finde ich da viel besser. Fisk war in erster Linie so gefährlich, weil er Einfluss hatte, also eher passiv ist und andere Leute für sich arbeiten ließ, der Punisher ist dagegen ist viel aktiver, was mir besser gefällt.


    Staffel 2 finde ich von der Story her schon viel spannender, als die erste. Die Action ist sowieso wieder erste Sahne, wenn ich da allein schon an die Szene im Treppenhaus in der dritten Folge denke. Die Kette darf Daredevil von mir aus gerne behalten. :D