Togainu no Chi

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier ;)
    Ich habe eine Frage... sonst würde ich ja kein Thema eröffnen :D
    Nun habe ich schon länger das Spiel "Togainu no Chi" für die PSP, dieses ist hier nie erschienen, demnach ist es japanisch. Ich habe das Originalspiel für die PSP... jetzt (ja, sehr früh, ich weiß) habe ich gesehen, dass es einen patch dafür gibt, der den Text ins englische übersetzt, soweit ich das verstanden habe.
    Voller Tatendrang wollte ich mein geliebtes Spiel auch mal mit englischer Schrift lesen, dies ist doch einfacher. Allerdings... bin ich ein absoluter "Idiot" was Computer, Technik und erst recht sowas wie patch angeht.
    Meine Frage wäre daher.... wie bekomme ich den patch, wenn ich ihn heruntergeladen habe und auf dem PC habe, nun auf die PSP? USB-Kabel anschließen und.... dann? Und vor allem... wie lade ich das Spiel mit diesem Patch?


    Ich ergänze meinen Post mit ein paar Details zum Spiel :P


    Fakten:
    Togainu no Chi ist für PC (+18) für PS2 und für PSP (+15) erschienen. Überdie PS2-Version weiß ich leider nichts genaues.
    Von den Spielinhalten sind die PC-Version und die für die PSP gleich, außer, dass bei der PSP-Version die "versauten" Sexbilder fehlen. Das heißt, da wo im Spiel in der PC-Version man genau sieht, wie sie es treiben, hört man in der PSP-Version nur die Geräusche und hat den Text.
    Die beiden Versionen sind nur in Japan erschienen und somit ohne Patch auch nur in japanisch Spielbar.


    Zum Spiel:


    Nach dem dritten Weltkrieg wurde Japan in zwei Teile gespalten. Ein paar Jahre später hat die kriminelle Organisation "Vischio" Toshima, das ehemalige Tokio, eingenommen und lässt dort ein Kampfspiel namens "Igura" stattfindet.


    Akira, die Hauptperson des spieles, ist der Champion des Straßenkampfturnieres Bl@ster, wird plötzlich wegen eines Verbrechens verhaftet, welches er nicht begangen hat. Um aus dem Gefangnis zu kommen, geht er mit einer mysteriösen Frau eine Abmachung ein: Er soll der stärkste Mann, den König, in jenem Igura besiegen.



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Schäfchen. :angeltu)

    • Offizieller Beitrag

    Das kann nur funktionieren, wenn du eine CFW (Custom Firmware) auf deiner PSP hast. Dann kannst du nämlich von deiner UMD eine ISO-Datei erstellen (quasi ein Abbild der Dateien auf der Disc). Diese wiederum kannst du dann auf den PC übertragen und patchen. Anschließend kannst du die gepatchte Datei wieder auf die PSP übertragen.


    Die Sache mit der CFW ist allerdings natürlich nicht ganz "legal", auch wenn Sony mittlerweile keinen wirtschaftlichen Schaden mehr dadurch erleidet und das Patchen von Spielen Sony ohnehin nicht schadet. Wie du an eine CFW kommst und sie auf deiner PSP installierst, werde ich dir hier nicht sagen, mittlerweile ist es im Gegensatz zu früher aber sehr einfach und dauert nur wenige Minuten.


    Detailliertere Anleitungen findest du vermutlich, wenn du den Ursprung des Patches ausfindig machst; meist stellen die Fanübersetzergruppen Hilfestellungen zum Patchen bereit.

  • Vielen Dank für deine Antwort, dann schaue ich mich da mal um, nun verstehe ich immerhin, was ich machen müsste :D Ich hatte immer ein großes Fragezeichen vor dem Kopf.... wortwörtlich xD

  • hm kenn das spiel/ die vn garnet, sieht aber sehr interessant aus, danke das du mich darauf aufmerksam machst ^^ soweit ich das sehen kann, gibt es aber leider nur einen englisch patch für die windows/pc version, nicht für die psp :( oder ich hab ich sie bislang nur nich gesehen ^^


    irgendwie erinnert mich das ganze sehr an das kickstarter project exogenesis :o

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Diag
    ich bezweifel, dass dir das Togainu no Chi Spiel im Nachhinein zusagt....außer du hast nix gegen Sex zwischen Männern und dass es teils sehr brutal zugeht (nicht direkt auf den Sex bezogen)
    sprich....das Spiel ist ein Boys Love Spiel, welches auf Grund des Inhalts auf jeden Fall nur für Personen ab 18 geeignet ist
    allerdings scheint nur die PC Version ab 18 zu sein, denn sowohl die PS2 als auch PSP Version, welche den Untertitel True Blood tragen, haben CERO C (ab 15)

  • oh... k... das hat mich yetz abgeturnt :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habe in meinen Eingangspost mal eine kleine Angabe zum Spiel hinzugefügt :D
    Das Spiel ist was für Yaoi/BL-Fans, Gewalt, Drogen und Mord sind in dem Spiel an der Tagesordnung.