Zankyou no Terror

  • Ja Folge 6 hat mir auch richtig gut gefallen.


    Jetzt kommt nun auch endlich mal der Punkt bei dem Lisa eventuell eine gar nicht so unwichtige Rolle spielen könnte.
    Denn Five weiß nichts von ihr und sie scheint auch gewillt, Sphinx bei allem zu unterstützen was sie tun. Somit könnte man behaupten, sie hätten einen Joker in der Hinterhand. Wie sich dieser aber halt anstellt, bleibt mal so dahingestellt, denn bisher war sie doch bei allem sehr tollpatschig, aber vielleicht erweist sich das als Ablenkung sehr nützlich.


    Ich glaub auch, dass man Five beauftragt hat, diese zwei wieder einzufangen. Sie nimmt diesen Auftrag natürlich gerne an, weil sie einen würdigen Gegner sucht, den sie zwar noch nicht gefunden hat, da sie bisher noch überlegen ist und mit unfairen Mitteln kämpft, aber die zwei werden sich schon noch was einfallen lassen.
    Ist es eigentlich sicher, dass Plutonium gestohlen wurde? Ich denke nämlich, dass es NEST nur als Plutonium tarnt, um sie als Terroristen bezeichnen zu können. Somit ist dann nämlich NEST der gute, hilfsbereite Helfer, der die Terroristen bekämpft, obwohl es genau andersrum sein sollte.

  • nette Zusammenfassung Judge , bei dem ich einen kelinen Fehler entdeckt habe :P

    Zitat

    Die Terroristen Nine & Twelve + Nina

    Lisa, statt Nina :D



    Also im Anime fliegen ja buchstäblich die Fetzen ! Bin von jeder neuen Folge immer mehr beeindruckt und muss leider jedes verdammte mal ne Woche warten xD
    Bin nun echt gespannt, ob sich Shibazaki evtl. noch loslöst und mit Nine&Twelve noch gemeinsame Sache macht um die Organisation um Five herum auffliegen zu lassen. Kann natürlich auch so sein, dass er so Pflichtbewusst ist und versucht, beide anderen Gruppen hinter Gitter zu bringen.
    Lisa ist ja ne arme Sau... weiss, dass sie in Terrorismus verwickelt ist und latscht da ,ohne irgentetwas zu wissen ,einfach rum. Da wird sich Nine sicher noch eine Aufgabe einfallen gelassen haben , um sie ins Spiel mit einzubringen... evtl. die Dame, die den König schlägt ? xP
    Five ist so.. naja^^ da schwirren mir so einige Ideen durch den Kopf, was mit ihr passieren könnte. Ob das Ganze für sie gut ausgehen wird gehe ich nicht "VON" aus xD


    Enttäuschen tut es mich, dass der Anime wohl zu wenige Episoden haben wird...aber was soll man machen :x

  • Ah, genau. Lisa! Stimmt. Ich finde Lisa übrigens einen echt süßen Charakter für welchen ich mich anfänglich mehr interessiert habe als für Nine & Twelve. Ich frage mich was ihr Problem ist, hat sie Magersucht? Sie hat ihr essen wieder ausgespuckt in der Schultoilette... Ist ihre Mutter deswegen besorgt oder hat ihre Mutter krankhafte Trennungsängste (Ebenfalls eine Krankheit) und ist die Bulimie Lisas Art damit fertig zu werden? Oder beide haben ernste Probleme... Plus, Lisa wird gemobbt, urgh ich hasse das. Wünsche ich könnte denen in die Schnauze hauen ^^ Auf jeden Fall ist Lisa tollpatschig bei allem was sie tut, da musste ich schmunzeln.


    Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob sie Plutonium gestohlen haben, meine es aber gehört zu haben? Ich müsste mir die Folgen noch einmal anschauen, bin dafür aber ehrlich gesagt zu faul.

  • Episode 7!


    Also Five ist echt skrupellos! Ein Flugzeug als mobile Bombe zu benutzen ist schon echt krank. Da kann man direkt froh sein, dass das kurze und notgedrungene Bündnis zwischen Shibazaki und Sphinx schlimmeres verhindern konnte... Gewonnen hat aber trotzdem Five. Weiß sie ja nun wer Lisa ist, womit sie einen direkten Draht zu Nine und Twelve hat :/

  • auch wenn ich die ganzen beziehungen der verschiedenen gruppen gegenüber anderer sehr gut finde war ich doch bisschen enttäuscht, dass man vom "Flughafen-Schach" nur das mindeste mitbekommen hat... hätte mir da echt gewünscht, dass man da mehr drauf eingeht aber irgentwie hat man es eifnach den Charakteren Nine und Five überlassen...


    meine Favos sind bisher Lisa und Shibazaki :D

  • Lisa ist Zucker, Lisa is love :D Ich find sie auch super! Zunächst fand ich sie sehr interessant aufgrund ihrer Probleme, jetzt entwickelt sie sich einfach zu einer sympatischen Figur... So ungeschickt und niedlich wie sie sich verhält, haha.


    Folge 7 war super, sehe es aber so wie GenjiTakashi... Von dem Flughafen Schach hat man kaum etwas mitbekommen, irgendwie habe ich mich da überrumpelt gefühlt als es dann zum Ende des Spieles kam.

  • Folge 8:

  • Episode 9 war richtig stark!


  • Nero:


    sonst zur Ep 9, die ich im Gegensatz zur Ep 8 wieder gelungen fand !

  • Hmmm, die 10. Episode empfand ich als etwas durchwachsen:



    Ich hoffe das Finale holt noch einiges raus!? :/

  • Und Ende ! ^^"


    Am Ende ist es ein wirklich guter Anime, dessen Ende für mich nicht optimal war. Jedoch freue ich mich natürlich, dass er in Deutschland erscheint, auch wenn ich ihn mir sicher nicht zum Release holen werde ^^"

  • Habe das Finale auch gerade gesehen! Meiner Ansicht nach hätte der Anime einfach mehr Zeit, sprich Episoden gebraucht - so wirkt alles doch ziemlich hastig, wenn nicht sogar holprig, was schade ist, denn "Terror in Resonance" hat wirklich starke Momente und einige interessante Charaktere!

  • So eben auch das Finale angeschaut


    Schade dass es so enden musste, aber immerhin wurde Shibazaki noch zum "Oedipus" geadelt ^^
    Im einen Moment dachte ich, Twelve und Lisa könnten zusammen für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben, aber im nächsten Moment wurde eigentlich schon klar, dass das nicht möglich sein wird, erstens weil er gefangen genommen wäre und zweitens wegen der Droge. Schade eigentlich...Aber immerhin hatten sie noch einen schönen gemeinsamen letzten Tag die drei. Das fand ich am Ende dann doch noch schön, dass für die drei, die Welt auch ohne Elektrizität in Ordnung war.

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte Folge war extrem atmosphärisch und hat auch einen richtigen Eindruck auf mich hinterlassen. Die Musik von Yoko Kanno war auch fantastisch.


    Insgesamt fand ich die Serie auch gut.

  • Universum hat den Termin und die Sprecher des Hauptcasts bekannt gegeben


    die erste Volume wird am 15. Mai auf DVD und Blu-ray erscheinen
    die deutschen Sprecher und Verantwortlichen sind:
    Synchronstudio: EuroSync
    Dialogbuch: Stefan Wellner
    Dialogregie: Stefan Wellner
    Nine: Julius Jellinek
    Twelve: Dirk Petrick
    Lisa: Lisa Marie-Mitsching
    Shibazaki: Thomas Schmuckert
    Five: Anja Stadlober


    https://www.facebook.com/Unive…ime/posts/809052759150705

  • nachdem die DVD und Blu-ray eine Zeit lang nicht bestellbar waren und auch die FSK Freigabe fehlte, was eine ab 18 Lieferung zur Folge gehabt hätte, sind nun DVD und BD entgültig, inkl. FSK 12 vorbestellbar
    gelistet werden sie als Limited Special Edition
    vermutlich handelt es sich um eine besondere Erstauflage


    http://www.amazon.de/Terror-To…&keywords=terror+in+tokyo
    http://www.amazon.de/Terror-To…&keywords=terror+in+tokyo


    die Blu-ray verfehlt leider knapp die 29€ Grenze, weshalb ihr entweder noch was dazu bestellen oder 3€ Versandkosten zahlen müsst
    der eine oder andere hat ggf Prime und dort fallen die Versandkosten so oder so weg



    edit:
    hier offizielle Informationen seitens Universum:



    https://de-de.facebook.com/Uni…ime/posts/824557090933605



    edit:
    hier das Cover der ersten Volume:



    laut Universum arbeitet man dran das mit dem blauen Balken bei der Blu-ray anders zu lösen
    allerdings wird es bei einem Aufdruck bleiben
    ebenso soll die Amaray (unter der O-Card) ein anderes Cover und zusätzlich ein Wendecover mit alternativem Motiv besitzen


    https://de-de.facebook.com/Uni…4/828484727207508/?type=1