Tokyo Ghoul / Tokyo Ghoul √A

  • Ich gehe stark davon aus das Tokyo Ghoul bei Kapitel 66 des Mangas endet. Das Kapitel liefert eine Art "Endkampf" der sich im Anime schon immer mehr abzeichnet & einen schönen Cliffhanger ^^


    Derzeit ist der Anime mit Folge 6 auf dem Stand des Mangas von Volume 2 Kapitel 15/16. 13 Episoden langen bei dem derzeitigen Tempo nicht... Ich kenne die georderte Anzahl der Episoden leider nicht und habe auf die Schnelle auch nichts finden können. Da mit Episode 6 einer der Antagonisten bereits abserviert worden ist, was normalerweise zeitlich nach den Ereignissen am Ende von Episode 6 geschieht (Deswegen fühlte sich das auch so gehetzt an... Keinerlei Aufbau der Spannung)... Halte ich es jedoch nicht für unmöglich das man in den kommende Episoden massiv Plot-Entwicklungen herausschneidet.


    Brynhildr in the Darkness (Anime) ist beendet, ja. Der Manga dazu aber alles andere als abgeschlossen!

  • Soo, Kaneki hat endlich seine Maske. In Folge 8 sollte nun eigentlich Kaneki's erster badass Auftritt sein... Aber wer weiß wie der umgesetzt wird. ^^ So wie die Zensur in Folge 7 gehandhabt wurde, kann ich sie durchaus verschmerzen. Alles ist besser als schwarze oder weiße Ecken :D

  • Ja endlich wird er in Aktion treten, aber wie genau soll er das machen?
    Er müsste sich ernähren, um wirklich eine Chance gegen die "Tauben" zu haben, die die Kagune der getöteten Ghouls zu ihren eigenen Waffen machen können?..creepy..
    Besonders der Senior Inspector, könnte grad selbst n Ghoul sein und wer weiß, immerhin können die "Doves" in Punkto Schnelligkeit mit den Ghouls mithalten und Amon selbst sagte, dass sie darauf vorbereitet werden gegen Ghouls zu kämpfen...
    Vielleicht steckt auch in ihm ein Stückchen Ghoul, wer weiß, vielleicht auch bei dir, Judge :P :P ;)

  • Folge 8 hat mir seit langem endlich mal wieder gefallen. Zensur hielt sich in Grenzen und die Animationen waren deutlich besser als bislang...


  • Ich hab mir nun die ersten 2 Folgen angeschaut und bin noch unentschlossen. Diese Farbfilter nerven mich total und ich hab das Gefühl, dass ständig irgendwas fehlt. Den Manga find ich klasse und ich muss sagen, dass die 2 Folgen dem nicht ganz gerecht werden. Zudem hatte ich den Eindruck, dass der Anime schon vieles vorweg nimmt und vorzeitig auflöst. Weiß noch nicht ob ich weitergucke oder nicht :conf/
    Ich hätte mir wahrscheinlich erst den Anime anschauen sollen und danach den Manga. So ist es immer etwas schwierig.

  • Joa, Episode 8 war ganz cool, aber mir missfällt die genrelle Entwicklung der Geschichte. Klar, es ist ein Anime, aber mir hätte die Ausgangssituation (Kaneki und sein Hunger nach Menschenfleisch) in einer bodenständigeren Version deutlich besser gefallen - so im Stil von Psycho-Pass vielleicht. Ich habe es ja schon ein-zwei Mal erwähnt, aber die Waffen der Ghouls kann ich einfach nicht ernst nehmen und die der Doves ebenfalls nicht...


    Der Anime ist zwar noch nicht vorbei, aber ich schätze mal bei wird es eine solide 6,5 von 10!

  • Der Anime pickt sich eigentlich nur die Folgen raus in denen es zu Action kommt... Das finde ich schade. Empfand das Leiden von Kaneki im Manga nämlich als ziemlich interessant. Dann war da noch deutlich mehr Fokus auf die Ghouls und wie sie sich in die Gesellschaft etablieren... Ihre Ängste und Sorgen usw.


    Subtile Szenen die für Spannung gesorgt haben, wie z.B. der Besuch von Kaneki & Touka im CCG Hauptquartier mussten ja gänzlich weichen... Tsukiyama's Obsession über Kaneki war auch so super, wie er sich langsam das Vertrauen von Kaneki erschlichen hat.


    Das Ganze hatte im Anime einfach keinen Impact, da der Aufbau fehlte.


    Der Anime ist eindeutig mehr "Shounen", der Manga hingegen hat seinen "Seinen" Titel verdient.

  • Wird ja langsame still hier!^^


    Ich schaue den Anime eigentlich nur noch der Vollständigkeit halber, denn so wirklich interessieren tut er mich nicht mehr, auch wenn jetzt ordentlich Bewegung in die Sache kommt:



    Sind Manga und Anime bis hierher eigentlich immer noch ungefähr deckungsgleich oder bahnt sich bereits ein alternatives und somit vorzeitiges Ende an?

  • Habe die letzten beiden Folgen noch nicht geschaut, nur überflogen um zu sehen was der Inhalt ist. Im Grunde läuft das alles noch im Rahmen der originalen Handlung ab, also der Hauptstrang und vor allem die jetzigen Geschehnisse. Bin mir ziemlich sicher das dieser Anime nicht durch ein alternatives Ende beendet wird.

  • Türlich wird das noch geschaut


    • Offizieller Beitrag

    Blöd für den Zuschauer ist es, ja, aber unterm Strich finde ich dieses Verfahren gar nicht schlecht, weil es insgesamt für eine höhere handwerkliche Qualität sorgt, da die Leute nicht unter ganz so starkem Zeitdruck arbeiten müssen. Meiner Meinung nach hätte es Shingeki no Kyojin zum Beispiel sehr gut getan, drei Monate Pause zu machen, dann hätte man auf die ganzen Flashbacks und in die Länge gezogenen Szenen verzichten können, die offensichtlich aus einem Mangel an Zeit/Mitarbeitern resultierten. Wit Studio hat, wenn ich mich recht erinnere, ja sogar noch während der Produktion neue Mitarbeiter rekrutiert.


    Bei Animes wie Fate/Zero oder dem neuen Fate/stay night gehen sie ja gleich diesen Weg. Solche Produktionen sind halt sehr aufwändig, und um ein konstantes Niveau zu halten, ist eine dreimonatige Pause gar nicht schlecht. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Arbeit komplett vorher gemacht werden würde, aber dafür lässt die Anime-Industrie leider keinen Spielraum.

  • Folge 12 hat mich mit der Serie ein wenig versöhnt. Mir gefiell ja die generelle Entwicklung von "Tokyo Ghoul" nicht. Der Anfang war stark, aber danach gings eigentlich direkt bergab...



    Von mir bekommt die erste Season 6 von 10 möglichen Punkten.

  • Die zweite Season von Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul: Root A ist angelaufen. Zwei Episoden sind bereits erschienen, die Zensur wurde deutlich zurück gefahren bzw. schöner verpackt, allerdings wurden deswegen ein paar Szenen umgeändert und "unnötige" Brutalität somit umgangen. Naja, besser als nichts.


    EDIT: Ep. 01 -> Alter, killen die die Story mit dem Anime. In der Manga Vorlage

  • Ich habe jetzt mit der zweiten Season angefangen. Verdammt hat der Anime viele Charaktere!? Generell hattee ich einen Großteil der Handlung bereits wieder vergessen, aber zum Ende der ersten Episode war ich halbwegs wieder drin^^' Apropos Ende.


  • KAZÉ hat einen deutschsprachigen Trailer veröffentlich, der einen kurzen Einblick in die Serie und Synchro gibt
    der Hauptchara wird hier von Ricardo Richter gesprochen, Giuliana Jakobeit spricht die weibliche zu sehende Rolle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt mit der zweiten Season angefangen. Verdammt hat der Anime viele Charaktere!? Generell hattee ich einen Großteil der Handlung bereits wieder vergessen, aber zum Ende der ersten Episode war ich halbwegs wieder drin^^' Apropos Ende.



    Ja ich bin am Anfang auch nicht wirklich klar gekommen, was jetzt passiert ist und ob ich das Ende jetzt schon wieder so schlecht in Erinnerung hatte, sodass ich jetzt Kanekis Taten gar nicht mehr folgen kann. Nochmal die letzte angeschaut und ja es ergab irgendwie immer noch keinen Sinn


  • Vol.1 von Tokyo Ghoul erscheint bald und es ist bekannt wie hoch die Erstauflage mit Sammelschuber sein wird
    Blu-ray 5000 Exemplare
    DVD 4000 Exemplare
    http://www.anime2you.de/news/2…-von-tokyo-ghoul-bekannt/


    habe mir mal den Spaß erlaubt auszurechnen wie viel reine Einnahmen das wären, wenn diese mit dem Amazon Preis verkauft werden würden
    und zwar wären das 264.910€
    diese Summe könnte man jetzt, wenn man Ahnung davon hat, in seine Bestandteile zerlegen wie viel von dem auf Lizenzkosten, Synchro, Herstellung, Anteil des Verkäufers, Gewinn für den Hersteller usw fallen
    da ich das bisschen Kenntnis von Kalkulation wieder vergessen habe, belasse ich es mal dabei diese Summe so stehen zu lassen xD