Technische Probleme

    • Offizieller Beitrag

    hallo!


    wir hatten eben das gleiche problem wie gestern. demzufolge ließ es sich schneller lösen, aber die daten von heute sind dahin. das backup ist von der nacht. demzufolge sind alle posts/anmeldungen/threads von heute geschichte.


    SORRY dafür, anders ging's leider nicht.


    wir hoffen alle, dass bald alles wieder normal ist!

  • Das ist besser als gar nichts. Möchte noch anmerken, dass die Beiträge in den Unterforen noch angezeigt werden, aber nicht mehr sichtbar sind, wenn ein Thread angeklickt wird. http://jpgames-forum.de/allgemeine-foren/anime-manga/ http://jpgames-forum.de/japani…aystation-3-und-xbox-360/ Siehe den Sword Art Online II Thread oder den Ar nosurge Thread. In der Mitgliederliste habe ich auch noch gut 5 Beiträge mehr, die wegen dem Backup von letzter Nacht eigentlich nicht mehr da sein dürften.
    Ist denn mittlerweile bekannt, was das Problem verursacht?

  • Das ist besser als gar nichts. Möchte noch anmerken, dass die Beiträge in den Unterforen noch angezeigt werden, aber nicht mehr sichtbar sind, wenn ein Thread angeklickt wird. http://jpgames-forum.de/allgemeine-foren/anime-manga/ http://jpgames-forum.de/japani…aystation-3-und-xbox-360/ Siehe den Sword Art Online II Thread oder den Ar nosurge Thread. In der Mitgliederliste habe ich auch noch gut 5 Beiträge mehr, die wegen dem Backup von letzter Nacht eigentlich nicht mehr da sein dürften.<br/>
    Ist denn mittlerweile bekannt, was das Problem verursacht?


    Habe das selbe merkwürdige Problem zB in dem Science Fiction Literaturthread, der sichtbar ist, aber ohne Beiträge.

  • Ziemlich skurill was die technischen Probleme verursacht.
    Denn mir ist das jetzt schon 3 mal passiert das ich einen Text geschrieben hab, ihn veröffentlicht habe und was komplett anderes dann in dem Text stand.
    Es steht dann meist ein Text das von einem anderen post, von einer anderen Person übernommen wurde.
    Erst wenn man auf "Bearbeiten" klickt steht der vorher eingegebene Text im Bearbeitungsfeld und wenn man diesen dann Veröffentlicht wird er gepostet.
    Ganz Mysteriös o:

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte im RuSM gerade mein "Guten Morgen" lassen, gepostet wurde aber ein Rant eines anderen Users aus dem NISA-Thread...


    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Ok, ist hier gleich nochmals passiert. Gab den Fehler im Anhang. Wenn man den Post editiert und neu abschickt, dann klappts.


  • Genau das mein ich, ist mir jetzt auch im News-Team Bereich auch paar mal passiert, das selbst komplette Bilder mit in den Beitrag eingefügt wurden, obwohl ich kein Bild reingesetzt hatte.
    Oder ein Spoiler von NISA oô

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte jeden Beitrag kurz aktualisieren, damit dort auch das richtige da steht!


    @Prev: Wenn du einen User-Post neu abschickst, dann ist der danach korrekt, muss ihn also nicht gleich löschen (hab ich grad rausgefunden).


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Mhm klingt für mich danach , als ob in der DB was nicht stimmt und die Posts wohlmöglich eine falsche ID( Eventuell eine Belegte, weil der Zähler nicht mehr stimmt) bekommen. Das würde zumindest erklären, warum auf ein mal andere Posts erscheinen xD


    Ich hoffe das wird bald wieder, viel Glück beim reparieren!


    Edit: haha xD ist mir grad auch passiert. Scheinbar stimmt der wert echt nicht und korrigiert sich in dem man den Beitrag neu abschickt.

  • Kann es sein, dass die Posts nicht mehr gezählt werden? :D Auch wenn man sie aktualisiert und den richtigen abschickt, ändert sich irgendwie nichts an der Anzahl der Beiträge.
    Oder bin ich nur in den falschen Threads heute unterwegs? XD
    Oder klappt das bei mir nur nicht, weil ich einfach den falschen Post bearbeite, anstatt einen neuen zu schicken und den alten zu löschen?

  • Ich bekomme Beiträge von andere User die ich nicht geschrieben habe, und im Technischen Probleme
    Thread Poste ich das erste mal was und laut mein Profil habe ich schon zwei mal gepostet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Im Newsforum sind jetzt sehr viele "neue" News, weil ich alle fehlenden Kommentarthreads nacherstellt habe, wo Brandybuck jetzt seine Arbeit wieder aufgenommen hat. Dummerweise hab ich mit der neuesten News angefangen, so dass jetzt die älteste News den neuesten Zeitstempel hat. Ist dadurch ein wenig durcheinander. Geht einfach mal durch und kommentiert, was ihr noch kommentieren wollt. Oder markiert einfach das ganze Forum als gelesen. Ab morgen hat dann alles wieder seine Richtigkeit XD

  • DarkJokerRulez
    Wir haben die Datenbank notdürftig wiederhergestellt. Es können Inkonsistenzen bestehen. Wir versuchen diese in der nächsten Stunde aufzulösen.


    Update:
    - Sofern ihr längere Posts geschrieben habt, wendet euch bitte an die Moderatoren/Administratoren. Hier lässt sich evtl. noch was machen. Bitte den ungefähren Inhalt - am Besten "Zitate" angeben.
    - Sollten jetzt noch Anzeigen falsch sein, bitte den Moderatoren im Forum melden, damit diese das abändern... (z.B. können nun die Threadnamen falsch sein! - betroffen sind nur die Thread der letzten 3 Tage)

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • iwie hat das forum anscheinend immer noch etwas probleme editierte
    beiträge korrekt anzuzeigen... wenn ich nachm editieren nochma auf editieren geh, wird
    zwar angezeigt, was ich abgeändert hab aber im thread selbst wird trotzdem das
    erstgeschriebene angezeigt :D


    aber schön, dass es überhaupt wieder geht :)

  • Danke


    Hier gibt es auch noch ein Kleines Problem, bevor das Forum im Wartungsmodus war, wurde den
    Thread Science-Fiction-Literatur(Klick) von Antimatzist erstellt, doch der Startpost plus 4 weitere
    Posts von andere User sind verschwunden. Darunter war auch ein Post von mir.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja die Posts sind verschwunden, weil kurz bevor der Server in den Wartungsmodus umgewandelt wurde, er ja noch einmal abgestürzt ist.
    Und die Sicherung der vorigen Nacht(bevor der Server halt abgestürtzt ist) drauf gespielt werden musste.


    Somit sind alle Posts die am Tag nach der Sicherung entstanden sind verschwunden.
    Ich denke nicht das die Posts wieder hergestellt werden können.

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!