Sword Art Online II

    • Offizieller Beitrag


    Vorlage: Light Novel
    Start: 05.07.2014
    Episodenzahl: 25
    Studio: A-1 Pictures



    Sword Art Online II spielt ein Jahr nach den Geschehnissen des ersten Teils. Auch dieses Mal geht es wieder um ein MMORPG, durch das Spieler sterben. Kirito muss sich in die Welt des MMO-Shooters Gun Gale Online begeben, um mehr über diese Cybermorde herauszufinden.



    Meine Eindrücke zur ersten Folge:


    Viel passiert ist ja in der ersten Folge nicht. Im Moment sieht es auch nicht danach aus, dass es – abgesehen von einer anderen virtuellen Welt – viel Neues geben wird.

    Ich habe nicht sonderlich viele Hoffnungen für die Serie, aber die erste Folge war immerhin okay. Gibt aber viele Dinge, die meine Meinung vom Anime schlagartig stark runterziehen könnten: Fanservice, neue Harem-Elemente, schlechte Antagonisten – um mal ein paar zu nennen. Mal sehen, was draus wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaus bei Vimeo über den Simulcast von Peppermint. Ich hab jetzt die ersten 3 Folgen gesehen. Bisher bin ich etwas enttäuscht. Die erste Staffel fand ich von der ersten Folge an genial und generell fand ich die erste Staffel super. Auch wenn das enige anders sehen...


  • ich hab hier noch nichts reingeschrieben ? :D naja ich mach des dann auch mal in nem spoiler, sollte sich aber auch an das von koji richten^^



    naja war jetzt doch viel, aber diskutiere gerne grade über diesen anime grade wegen dem hype und der herangehensweise des Studios zum beginn dieser Staffel... also raus mit euren eindrucken und kommentaren zu meinen kommentaren ;D

  • also meine meinung ist komplett anders. Ich finde die ersten 3 folgen bisher richtig genial
    vorallem scheint es so, dass man den fehler aus der ersten staffel nicht wiederholen wird und ständiges sinnfreies szenen herumgejumpe machen.. stattdessen ist es wie in der zweiten hälfte der ersten staffel, dass es auch zusammenhängend ist und sinn ergibt^^


    ich kann nur immernoch nix mit dem GGO kram anfangen bisher... ein kampf von schusswaffen ist halt nicht besonders spannend anzuschauen, obwohl es bisher noch gut in szene gesetzt wurde und daher zum glück nicht so schlimm ist, wie ich erst befürchtet habe... aber das ganze auf dauer?... hmm... naja... ich weiß nicht o.o aber anscheinend gibt es ja dennoch schwerter... sah glaub ich im opening zumindest danach aus... dann wirds wohl hoffentlich noch gut abwechslung geben :)


    ich finde jetzt auch nicht, dass ich die folgen kürzer anfühlen... sie evrgehen schnell, das auf ejden fall... das zeigt aber auch, dass ich spaß beim gucken hab, sonst würde die ja zeit ja nicht so schnell vergehen^^



    Freue mich jedenfalls auf die nächste folge und bisher bin ich auch überzeugt davon mir die dvds zu kaufen. Aber ein paar folgen möchte ich dann doch noch sehen, bevor ich mich da entscheide^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich denke das ist Ansichtssache ;) Ich hoffe die Story kommt langsam mal in Fahr, wobei ich mich ein bisschen selbst via Wiki gespoilert habe.


    Weird:


  • wo gibts das denn? O.o im manga? Ist der da drüben schon soweit?^^ wiki lass ich lieber aus, um mich nicht zu spoilern :D


    • Offizieller Beitrag

    Ja der Manga geht bereits weiter. Genau, wenn du dich nicht Spoilern willst lies es lieber nicht. ;)


  • Koji Ich weißen aus paar forum das Mother's Rosario ACT in 2 Staffel auch behandelt wird . Außerdem ist so das bist jetzt immer 12 Folge jeweils zwei Lightnovel umfasst hat


    Band 1-2 umfassen Sword art Online
    Band 3-4 Alfheim
    Band 5-6 Phantom Bullet
    Band 7-8 Mother's Rosario


    Weißen ich auch noch weißt das Sword art online kein 24 Folge sind sonder 25 lauten http://vimeo.com/ondemand/16832
    Weil Achtung Spoiler

  • die 4. Folge fand ich jetzt schonmal ein bisschen besser, da man auch mal bisschen was von GGO gesehen hat.

  • naja der threadtitel entählt "[Anime]" ... daher kannst du auch im ersten moment nru das vorraussetzen, was man im anime bisher gesehen hat und nicht, dass jeder die light novel gelesen hat... daher find ichs dämlich den satz mit "du weisst schon" zu beginnen :/


  • Okumura

  • @ weird:

  • [spoiler]aber du bist auch kein pro games und destiny ist ja auch was ganz anderes als ggo xP Sowas wie ggo gibts in der realität ja nicht und die leute da verdienen damit ihren unterhalt^^ am ehesten würden mir hier und da die counter strike e-sportler einfallen, die wirklich richtig geld damit verdienen.. oder es zumindest mal gemacht haben... oder auch warcraft 3... das der hammer was die alles beachten und wissen... und ein ggo kann man sich noch um einiges komplizierter vorstellen^^
    vielleicht siehst dus einfach zu sehr auf die reale welt bezogen^^ die welt in der das alles da stattfindet ist halt ne komplett andere... wie in animes und so halt so üblich xD
    verstehe aber schon, wenn mans etwas sehr krass findet mit sinon... aber man muss sagen, dass es nichtmal unrealistisch ist, da ne virtuelle welt nunmal immer was ganz anderes ist, als die reale und sinon scheint auch allgemein großes interesse an schusswaffen zu haben... nur, dass sie dem aufgrund ees traumas nicht richtig nachgehen kann.... zumindest kam es mir so vor in den ersten folgen^^ sinon ist halt durch xD das find ich grad symphatisch :D ma hoffen, dass man da aber noch mehr drauf eingehen wird^^ [spoiler]

  • Zitat
  • Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und finde es wieder etwas affig. Den Sword Art Online Arc fand ich cool, weil dort gut auf MMORPG Systeme eingegangen worden ist und durch die Todesdrohung alles etwas an Spannung gewonnen hat, aber wenn ich jetzt sehe wie mit dem Tod umgegangen wird... Also das sich normale Spieler davor fürchten in einem Spiel zu sterben in dem sie jederzeit respawnen können *seufz* Zudem wurde bislang nichts zu dem neuen Spielystem gesagt, dabei habe ich mir sagen lassen das zu dem Zeitpunkt bereits das Spielsystem erklärt worden ist in der Lightnovell.


    Asuna & Kirito sind beide zwar so süß zusammen das ich bald Diabetes bekomme, aber das alleine reicht nicht aus um mich bei der Stange zu halten. Sinon ist allerdings ganz interessant und bislang der einzige Grund für mich weiterzuschauen. Die Animationen sind ja zu 90% auch nicht gerade das gelbe vom Ei, die Musik scheint aber von Yuki Kajiura zu kommen? Klingt jedenfalls nach puella magi madoka magica.

    • Offizieller Beitrag

    Die Folgen gehen definitiv zu schnell zur Ende ._.
    Will mehr T__T


    Ohja, definitv! Das fällt mir auch immer wieder auf!