Mondfinsternis

  • Morgen? Das passt ja perfekt! :)
    Hoffentlich ist morgen auch das entsprechende Wetter, habe nämlich noch nie eine Modfinsternis gesehen! :(


    Eine Sonnenfinsternis schon(sogar eine totale, wenn ich mich recht entsinne). :P

  • Morgen? Das passt ja perfekt! :)
    Hoffentlich ist morgen auch das entsprechende Wetter, habe nämlich noch nie eine Modfinsternis gesehen! :(


    Ich schon öfters.^^
    So was soll doch alle 3 Monate passieren, oder?


    Zitat

    Eine Sonnenfinsternis schon(sogar eine totale, wenn ich mich recht entsinne). :P


    Echt jetzt?
    Ich habe keine mitbekommen. :angeltu)


    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Echt jetzt?
    Ich habe keine mitbekommen.

    schnall ich den jetzt wegen meinem fieber nicht?
    CHAOS wird wohl die sonnenfinsternis vor etlichen jahren im süden deutschlands gemeint haben. die sind wir mit der schule anschauen gegangen... da war ich glaube ich so 15 jahre alt.. vielleicht auch etwas jünger... wohl eher jünger... aber ich weiss nicht mehr in welchem jahr die genau war... sonst gibts glaub in mitteleuropa erst wieder 2089 eine totale sonnenfinsternis zu bewundern, wenn ich mich nicht täusche... komisch, die zahl hab ich noch im kopf, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann die letzte war... ;)

  • Sie hat die Sonnenfinsternis eben nich mitbekommen, da brauch man doch keinen Dr. Titel für um das zu verstehen^^
    Vlt hielt sie sich eben "indoor" auf oder hat gepennt.


    Wir haben die Sonnenfinsternis damals in der Realschule angesehen, warn toller Tag.
    Keine Schule, sondern allgemeines "Extreme-in Die Luft schauen" und natürlich die Warnungen "Ohne die Brille wird man bliiiiiind!!!!!"
    Jau, durchs onanieren auch aber in diesem Fall schien die These zu stimmen.


    Klein Vinc hat sich das also brav mit Brille angesehen und sich im allgemeinen Gewühl früher als die anderen verdrückt und is nach Hause abgehauen.
    Knapp 10 Jahre is das ja bald her, interessant wie die Zeit vergeht^^

  • Zitat von Vincent

    Sie hat die Sonnenfinsternis eben nich mitbekommen, da brauch man doch keinen Dr. Titel für um das zu verstehen^^


    Das verstehe ich ja! :)
    Aber was ich nicht verstehe, ist ihr Spoiler! ;)


    Zitat von Vincent

    Jau, durchs onanieren auch aber in diesem Fall schien die These zu stimmen.


    :rofl)
    Genial, Vinc!



    Ob ich wohl noch die nächste totale Sonnenfinsternis miterlebe? Bis 2089 ist es ja noch ein bisschen hin! :angeltu)
    Wohl kaum^^

  • schnall ich den jetzt wegen meinem fieber nicht?
    CHAOS wird wohl die sonnenfinsternis vor etlichen jahren im süden deutschlands gemeint haben. die sind wir mit der schule anschauen gegangen... da war ich glaube ich so 15 jahre alt.. vielleicht auch etwas jünger... wohl eher jünger... aber ich weiss nicht mehr in welchem jahr die genau war... sonst gibts glaub in mitteleuropa erst wieder 2089 eine totale sonnenfinsternis zu bewundern, wenn ich mich nicht täusche... komisch, die zahl hab ich noch im kopf, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann die letzte war... ;)


    Nein du hast kein Fieber. :tongue:


    Das war 1999, wenn ich mich nicht täusche. Die sind wir damals im Kindergarten bewundern gegenagen^^
    Ehrlich gesagt, ich checke Hope's Satz auch nicht! :D


    xD..............ich ging da schon zur Schule.^^
    2-3 Klasse oder so. :confused/
    So schwer ist mein Satz doch gar nicht. :P


    hmmm... 1999 könnte hinkommen... da war ich dann also 14... zartes alter! ;)
    vielleicht hat sie ja auch fieber... :D


    Ich hab auch kein Fieber. xD


    Sie hat die Sonnenfinsternis eben nich mitbekommen, da brauch man doch keinen Dr. Titel für um das zu verstehen^^
    Vlt hielt sie sich eben "indoor" auf oder hat gepennt.


    Traurig aber war, ich hab's echt fast verschlafen. :rolleyes:
    Ich bin langschläferin und so weit ich mich erinnere kam die Sonnenfinsternis so Mittags um 12-13 Uhr rum.


    Tja, da lag ich noch im Bett. :whistling:
    Auf der Uhr stand irgendwas mit 12 Uhr.
    Als ich das Rolle hochmachte wurde es plötzlich dunkel. :huh:
    Erst dachte ich mir ich hätte einen ganzen Tag geschlafen. xD
    Bis ich merkte das der ganze Hof vollstand (hab im block gewohnt).


    Hab sie gerade noch rechtzeitig miterleben dürfen. :angeltu)
    So was kann auch nur mir passieren. -.-

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Also die Mondfinsternis war ja toll! :)
    Habe sie perfekt mitbekommen, war noch auf einem Konzert und als letztes hat Waterdown gespielt und dann sah das so geil aus! ;)


    Schade, dass es keine komplette war, aber 80% sind ja auch nicht ohne! ;)

  • ich hab davon nichts mitbekommen... hab zwar rausgeschaut, aber es war übelst bewölkt... hab mich dann auch gar nicht lange draussen aufgehalten... schade eigentlich. so ne finsternis ist was schönes.

  • Also ich fand das ganze Spielchen mal wieder recht uninteressant.
    Ich mein, es gibt doch schon so oft Nullmond, und ne Mondfinsternis ist doch nichts anderes wie ein schnell eingeleiteter Nullmond. Theoretisch.


    Eines der Events, die nur dafür da sind, um die Bild Zeitung zu füllen. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Mondfinsternis: 15. Juni 2011
    Beginn: 17:25
    Totale Finsternis von 19:22 bis 21:03

    Beginn: 19:25
    Totale Finsternis von 21:22 bis 23:03


    Da das ganze in der Dämmerung stattfindet, ist es evtl. schwierig zu beobachten, aber während der totalen Finsternis sollte der "rote Mond" deutlich zu sehen sein.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zu dem Zeitpunkt bin ich eigtl. in Lübeck und hatte mich auf Sonnenschein gefreut während ich Einkaufe xD Wird ja recht spät dunkel in diesem Teil des Jahres... Man wirds schon merken. Dang.