Mondfinsternis

  • Zitat von CiferCross

    Nein, mir würde es nichts ausmachen, die Mondfinsternis zu verpassen. Habe ja schon einige gesehen und bin deshalb nicht allzu aufgeregt (ist auch sicher keiner von uns). Warum muss ich mich eigentlich dauernd rechtfertigen? O_o...


    naja ich hab bis jetzt noch keine mondfinsternis gesehen und wäre ma net wenn ich eine sehen würde^^


    und weil du der rechtfertigende bist^^

  • Bei mir siehtz auch nich so dolle mit dem Wetter aus,,richtig pissig-.-
    Soweit ich mich erinnern kann , hab ich noch nie ne Mondfinsternis ive gesehen,,wäre schon cool...was solls...


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat von Aerith's killer;107142

    Heute Nacht ist es soweit!


    Leider spielt bei mir das Wetter nicht mit. Schade, denn die nächste totale Mondfinsternis ist erst 2011. :(


    Mfg
    Aerith's killer


    Bei mir sieht es auch mies aus. Musste es ausgerechnet heute regnen? Muss der Wind gerade heute einen Haufen Wolken mitbringen? Ich hoffe, dass sich das noch legt...

  • Ich glaube auch, dass ich nicht sonderlich viel von der Mondfinsternis mitkriegen werde, da der Himmel bei uns schon seit heute morgen von Wolken bedeckt ist und es immer mal wieder zwischendurch tröpfelt...
    Deshalb wird's wahrscheinlich nix, es ist mir zwar auch nicht sooo wichtig, aber wär doch mal ganz nett anzugucken...allerdings ist es schon ziemlich früh am Morgen, ich fürchte, selbst wenn das Wetter besser wäre, würde ich es wahrscheinlich verschlafen. ;)

  • Also bei mir sieht es im momemnt garnicht mal so schlecht aus. :)
    Wenn es gleich noch etwas kälter wird, könnte es sogar ne komplett klare Nacht werden...


    Freu mich schon auf die Mondfinsternis. Hab heut Nacht eh nix besseres zu tun. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Wow, gut zu wissen. Hab noch nie ne Mondfinsternis gesehen, weiss selbst nich warum.
    Bei mir siehts relativ klar aus am Himmel, aber das aufstehen mitten in der Nacht könnte schwierig werden ::///

  • Ich werde sie mir wohl doch nicht angucken können, auch wenn das Wetter inzwischen wieder besser geworden ist. Ich muss morgen ausgeschlafen sein, da ich ne Mathe-Klausur schreibe.^^
    2011 hab ich ja noch ne Chance, aber ich wette, es kommt sowieso wieder was dazwischen! ;)

  • Zitat von Zockerking;107255

    Ich werde sie mir wohl doch nicht angucken können, auch wenn das Wetter inzwischen wieder besser geworden ist. Ich muss morgen ausgeschlafen sein, da ich ne Mathe-Klausur schreibe.^^


    Löl, bei mir ist das genau der gleiche Grund^^
    Hab Mathe heute sowieso verkackt^^

  • Jop^^Ich hab sie gesehen.
    Wobei man dazu sagen muss, ich hab auch für den Rest der Woche Krankenschein, und deshalb eh nicht viel zu tun. ;)


    Fand das ganze Spielchen aber im nachhinein nicht wirklich soo interessant, wie ich es mir vorgestellt habe. Irgendwie war meine Erwartungshaltung total überproportioniert.
    2011 bleibe ich jedenfalls liegen. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ich bin nochmal um 4:30 Uhr aufgestanden, um zu schauen, ob sich wenigstens eine Lücke zwischen den Wolken getan hat, damit ich das Schauspiel miterleben könnte. Dem war aber, wie erwartet, nicht so.
    Es bestand natürlich die Möglichkeit, die Mondfinsternis per Live-Cam-Übertragungen im Internet zu beobachten, aber um halb 5 ins Internet gehen, nur deswegen...lieber nicht.^^'
    Mal schauen, wie es 2011 aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen ist eine partielle Sonnenfinsternis. Ist zwar nicht so spektakulär wie eine totale Verdunkelung, aber wen's interessiert...


    Hier noch der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfinsternis


    Mfg
    Aerith's killer