• Offizieller Beitrag

    Ich hatte die Ehre und das Riesenglück, hier in Saskatoon rein zufällig ein Queen-Konzert zu sehen!
    Hatte 5 Stunden vor dem Konzert davon erfahren und noch Tickets bekommen...und das Konzert war so ein Hammer, es war vor 3 Tagen, ich bin aber noch immer sprachlos. Will das unbedingt noch einmal sehen, wenn möglich, obwohl das wohl nicht klappen wird.


    Auf jeden Fall war das Konzert mit Queen+Adam Lambert als Sänger der HAMMER und jetzt will ich in Queen-Musik einsteigen, so richtig. Ich kannte vorher nur ein paar LIeder von ihnen, bei dem Konzert kam aber soviel gutes...NUR gutes. Was ratet ihr mir? Soll ich mir am Besten die Greatest Hits Sammlung zulegen, oder verpasse ich dann Perlen? Wieviel Alben hatte Queen produziert eigentlich?
    Gibt es hier noch andere Queen Fans?

  • Queen hat um die 30 Alben, ich selber habe nur die Greatest Hits,
    Freddie Mercury war ein echt guter Sänger und meiner Meinung
    nach der Höhepunkt der Band.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also direkter Queen-Fan bin ich nicht, kenne mich daher mit der Band nicht so gut aus, aber ich mag ihre Musik. Ich stimme DarkJokerRulez zu, Freddy Mercury war ein großartiger Sänger!
    Mein Dad ist so ein kleiner Queen Fan, besitzt selbst aber nur wenige CDs von ihnen, unter anderem die Greatest Hits. Die kann ich auf jeden Fall empfehlen, da sind zumindest die Lieder drauf, die ich gut finde. XD

  • Mein Lieblings Song von Queens ist "The Show must go on" das ist so ein toller Song
    und einfach wundervoll. Auch "Prince of the Universe" ist ein Genialer Song.
    "Living On My Own" gehört auch zu meine Lieblingssongs so wie "Who Wants To Live Forever"
    das mit Prince of the Universe zur Serie "Highlander" gehört


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich liebe 'The Show must go on'! Ich wollt's auch erstmal schreiben, aber hab's dann gelassen. Und jetzt hör ich mir zufällig dieses Lied an und seh, dass du das hier auch schreibst. Genial *haha*. XD

  • Also ich bin Queen-Fan. Zwar nur traditionalistischer mit Mercury, aber trotzdem. Wenn du nach Alben suchst empfehle ich dir folgende:

    • The Works
    • Innuendo (das letzte Album mit Mercury und stark experimentel)
    • A Kind of Magic (der Soundtrack des Highlander-Films von Queen)

    Ansonsten kann ich dir auch zu Greatest Hits raten. Soweit zumindest zum Besitz. Musst dann selbst wissen, was du besitzen willst. Vielleicht willst du auch einzelne Songs sammeln. Bin aber der Meinung, man sollte mal alles/das meißte von Queen gehört haben sonst verpasst man wirklich was. Queen hat übrigens einen offiziellen Channel auf Youtube. In Deutschland hat die GEMA das meißte von dem Kanal dagegen gesperrt. X(


    Queen holt sich ständig andere Sänger als Ersatz dazu. Ich wär dafür sie binden Annie Lennox dauerhaft ein. Die Frau ist in vielen Stimmakzenten Mercury ähnlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich bin auch ein riesiger Queen (und Freddie Mercury) - Fan. Ich mag auch viele Stücke von Adam Lambert, mir gefällt vor allem seine Stimme. Ich habe jetzt Tickets für das Konzert Queen + Adam Lambert in Zürich für Februar 2015 gekauft :D.
    Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich auch wirklich hingehe ^^, von der Musik her will ich unbedingt, aber ich habe riesige Mühe mit grossen Menschenmengen und die wird es an so einem Konzert sicher haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh zu Queen + Adam Lambert in Köln 2015! Ich freu mich schon riesig, nachdem ich sie heuer in Kanada gesehen habe, kann ich sie nun nochmal sehen :) Nur war der Preis für die deutsche Show fast dreimal so viel wie die Show damals in Kanada...aber was solls, ist Queen und das gönn ich mir gerne :)

  • Kennt einer Marc Martel? Der Typ ist die Reinkarnation von Freddie Mercury. Zu 98% gleiche stimme, er sieht auch fast so aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Der Film war ziemlich gut, allerdings teils auch etwas langweilig. Überrascht war ich ein wenig, wie kurz es Queen letztlich tatsächlich nur gab, Anfang 70er bis Anfang 80er, dann Pause, dann Mitte 80er bis zum Tod von Mercury wobei sie in der Zeit dann noch mal drei Alben gemacht haben wovon der Highlander Soundtrack das große Highlight ist.
    Ich hatte früher, also späte 80er und 90er irgendwie immer das Gefühl, Queen gibt es ewig, tatsächlich war ihre große Zeit aber nur knapp zehn Jahre, insgesamt 15 wenn man die Endjahre dazuzählt.

  • Ich hatte früher, also späte 80er und 90er irgendwie immer das Gefühl, Queen gibt es ewig, tatsächlich war ihre große Zeit aber nur knapp zehn Jahre, insgesamt 15 wenn man die Endjahre dazuzählt.


    Wenn man sich so die Klickzahlen der Videos ansieht (Bohemian Rhapsody steht bei YouTube auf 900 Millionen views, alle anderen Videos meistens ebenfalls im niedrigen dreistelligen Millionenbereich) könnte man eher noch denken, dass die Band in dieser Besetzung noch immer aktiv ist. Also das ist schon sehr beeindruckend. Glaube seit dem Film gabs dann auch in den USA noch einmal einen Push, der das Interesse wieder geweckt hat. Für mich waren Queen aber an sich nie so langlebig wie die Stones. Selbst wenn Freddie Mercury nicht an den Folgen von Aids gestorben wäre, würde es die Band wohl heute nicht mehr geben, auch wenn Queen, hochoffiziell, ja noch aktiv ist mit Brian May und Roger Taylor.


    Ich bin aktuell dabei einige der Oscar-Filme nachzuholen (so mache ichs traditionell jährlich und übers Jahr verteilt) und hatte so meine Bedenken an das gesamte Projekt. Die einzig wahre Besetzung für Freddie Mercury, Sacha Baron Cohen, ist aus nachvollziehbaren Gründen ausgestiegen. Bohemian Rhapsody als eine art Familienfilm zu konzipieren und natürlich somit auch das unsterbliche Ansehen von Freddie zu bewahren war die kommerziell beste Entscheidung. Dass auch Queen keine Aalglatte Band war und Freddie nicht die Reinkarnation Jesu, bekommt man in kleineren Bruchstücken auch in Bohemian Rhapsody präsentiert, spiegelt aber dann immer noch nicht die echte schmutzige Rock and Roll Welt ab, in der sich die Band befand.


    Als glänzender Big Budget Hollywood-Film funktioniert Bohemian Rhapsody wunderbar. Für einen Musikfilm/Biopic ist es sogar mitunter einer der besten, da diesem Genre ja oftmals nachgesagt wird, dass die produzierten Filme extrem inakkurat sind. Und wie jedes Biopic ist Bohemian Rhapdsody da keine Ausnahme (falls nun wer was anderes erwartet haben sollte, da ich so schwungvoll ausgeholt habe). Wenn man sehr gemein ist könnte man es auch einen Fantasyfilm nennen. Als Fan der Band (was vermutlich unvermeidbar war da ich schon als kleiner Junge schnell mitbekam, wie sehr meine Mutter Freddie Mercury vergötterte) weiß man, dass die Ereignisse aus dem Film sich nahezu komplett von den tatsächlichen Geschehnissen unterscheiden. Weder die gezeigten Daten sind akkurat, noch die dramatischen Momente im Film sind halbwegs authentisch. Ich denke, der Sache ist man sich so bewusst da manche Szenen wirklich so überdramatisch aufgebaut sind wie in einem Musical.


    Ein Schlüsselmoment im Film, als Freddie im strömenden Münchner Regen Paul Prenter abserviert hat, da hätte nur noch Pachelbel's Canon in D als Musikuntermalung gefehlt und das Bildnis wäre perfekt gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass diese maßlose Übertreibung bei Kritikern, die den Film verrissen haben, nicht gut ankam. In jeder rund 30 minütigen Doku über Queen erfährt man mehr wahre Tatsachen über die Band als im Film. Und die Aufnahmen von Live Aid, die im Film 1:1 nachgestellt wurden, könnte man sich auch mit der Original-Band in solider Qualität auf YouTube ansehen (was sowieso jeder längst getan haben sollte, der sich ansatzweise für englischsprachige Rockmusik interessiert).


    Allerdings, es ist ein Film. Ein Film den man sich zur Unterhaltung und wegen großartiger Musik ansieht, was sich alles auf einem extrem hohen Niveau befindet. Bryan Singer ist ein Showman und er weiß, wie man solche Filme inszeniert. Brian May und Roger Taylor haben sich dafür entschieden, dass der Film glamourös und extravagant wird und wahre Ereignisse mit viel Fiktion vermischt. Auch das ist bei dem Genre Tradition und ich wüsste nicht, wieso Bohemian Rhapsody ein düsterer R-Rated Film hätte werden sollen der am Ende vielleicht noch in ein Aids-Drama abdriftet. Das sind dann vielleicht doch Thematiken, die besser in Filme wie Straight Outta Compton passen (der nicht minder dick aufgetragen hat).


    Rami Malek hat mich am Ende doch noch überzeugt, auch wenn er wohl optisch einen besseren Mick Jagger abgibt als Freddie Mercury X/ Zum Ende hat er dann nochmal sehr aufgedreht und bewiesen, dass er die Rolle auch verdient hatte nachdem Cohen abgesprungen ist. Obs oscarwürdig war will ich hier gar nicht beurteilen, ich finde jedoch noch immer, dass Viggo Mortensen überfällig war.


    Bin aber insgesamt doch sehr zufrieden. Sehr anständig produzierter Musikfilm der eigentlich alles ausmacht, was man von Hollywood erwartet: Entertainment. 7,5/10 Punkte.



    Edit:


    Gerade mal das Video von Dark Joker mit diesem Marc Martel gesehen. Glaube, es gibt nichts was ich ideenloser finde als irgendwelche Freddie Mercury Imitatoren, aber, Kerl, der Junge hat was auf dem Kasten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich habe mich eigentlich nie sonderlich für die Hintergründe und irgendwelchen Tratsch oder Yellow-Press interessiert. Ich bin auch einfach nicht Fanboy von irgendwas genug. Gefällt mir ein Lied, Film etc. behalte ich die Interpreten im Auge und was sie sonst noch machen, das wars letztlich. Was da hinter den Kulissen abläuft interessiert mich herzlich wenig, vor allem da man eh nie die gesamte, die wirkliche Wahrheit erfahren wird. Irgend einen Filter gibt es immer.


    Queen habe ich jedoch immer gerne gehört und ich finde die Musik ist sehr zeitlos und funktioniert auch heute noch wunderbar. Die angesprochenen YT-Klicks verwundern mich deswegen gar nicht, auch ohne den Film. Wie bekannt sein dürfte schaue ich viel koreanisches Fernsehen inkl. Shows und da ist z.B. seit jeher, wenn sie denn mal englische Musik irgendwo spielen, immer Queen mit bei.


    Edit: Das beste Biopic das ich bisher gesehen habe war Rush. Das sollte ja eigentlich auch das Leben des verstorbenen Formel 1 Fahrers James Hunt darstellen. Am Ende war dann eigentlich aber über 50 Prozent vom Film über Nikki Lauda. Der ist im englischsprachigen Raum aber wohl nicht bekannt. Wie wahr da jetzt alles war kann ich nicht sagen, ich denke, die hatten vor allem auch so viel über Nikki Lauda und ich denke Nikki Laudas Sicht wie James Hunt war, weil die eben Lauda fragen konnten.