Harada über mögliche Xenosaga Remake Collection

• Schaut man sich aktuell in der Welt der Videospiele um, sieht man, dass Remakes und HD-Ports bei Fans und Publishern sehr beliebt sind. Das fiel scheinbar auch Bandai Namco Producer Katsuhiro Harada auf und weil ein Fan ihn danach fragte, sprach er bei Twitter über die Möglichkeit eines Remakes von Xenosaga:

Xeno! Wir haben die Rechte und könnten es outsourcen. Probleme sollte es also nicht geben. Allerdings wäre es mir lieb, wenn das Originalteam daran arbeitet. Würdet ihr wirklich Xenosaga kaufen, wenn es erscheinen würde? Es ist nicht unmöglich, aber natürlich müssen wir Verantwortung bei den Einnahmen übernehmen. Daher werde ich mir die Nachfrage genauer anschauen.

Gleiches gilt auch für eine Collection von Ace Combat. Obwohl Harada-san natürlich erst einmal keine Versprechen machen kann, ist es doch interessant, dass jemand in seiner Position bereit ist, so offen über Remakes zu reden. Zur Erinnerung: er setzte sich einst auch sehr für einen Release von Project X Zone im Westen ein! Auch kommunizierte er alles über Twitter. Wenn ihr Interesse an einer Xenosaga Collection habt, solltet ihr ihn also einfach mal anzwitschern!

via dualshockers

Ganze News lesen

• Offizieller Beitrag

Oh bitte! Bitte bitte bitte bitte!
    Die Xenosaga-Reihe zählt zu meinen Lieblings-Trilogien und leider haben wir hier in Europa nur den zweiten Teil genießen können (was schon seltsam genug ist). Aber ne geile HD-Collection mit ner tollen CE (am besten mit einer geilen KOS-MOS Figur *-*) wäre ein absoluter Pflichtkauf.

Die zusammenhängende Story wird wirklich ausführlich erzählt und man lernt so viel über das geschaffene Universum. Dazu kommen einige der besten Soundtracks der gesamten Videospielgeschichte.

Will haben ;( bitte

• wenns für os3 oder vita kommt, würde ich es mir wohl sogar holen, da ich seit xenoblade eh die alten xeno titel versuchen will, auch wenn sie wohl ganz anders sind und nicht gerade mein geschmack was setting anbelangt treffen, schätz ich aber auch durchs kennenlernen von den chars die bei project x zone mit bei waren ist mein interesse nochma gestiegen... wär echt super, wenns kommen würde! (ne wii u version wär mir natürlich am liebsten aber das halt ich mal für unrealistisch xP) vorallem müsst ich mir dafür dann keine ntsc ps2 zusätzlich besorgen :D

• Offizieller Beitrag

Unbedingt! Kaufe ich sofort! Ich habe alle drei Spiele gespielt und geliebt...es wäre toll, sie hintereinander zocken zu können, um noch einen bessere Überblick zu bekommen.
    Ich mag kein Twitter, darum zwitschert ihr ihn bitte an :)

Ich will auf jeden Fall nochmal Xenosaga spielen...Story, Charaktere, Musik, Kampfsystem vor allem im dritten Teil...Hammer!

• Auf jeden Fall, ich habe teil 3 geliebt, wegen Xenosaga III habe ich mir teil II geholt und sogar als Limitrd Edition.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Wäre echt klasse da ich damals zu PS2 Zeiten nicht einmal wusste das es die Reihe gibt und sie gerne nachholen würde aber leider sehen PS2 Spiele auf einem modernen Fernseher nicht gerade gut aus <<

• Shut up and take my money!!!

Darauf warte ich schon so lange! Es muss nicht mal HD sein, ich wär schon mit allen drei Teilen in einer Collection zufrieden.
    Da ich meine Ps2 nie umbauen lies, konnte ich leider nur Teil 2 spielen. Und den hab ich mehr oder weniger auch nur angespielt, weil es mich schon genervt hat, das ganze nicht von Anfang an spielen zu können.

• Bitte nicht. Ich kenne nur einen Teil (den ersten), aber in dem waren die Angriffsanimationen viel zu lange. Die Kämpfe waren nicht übermäßig schwierig, haben aber ewig gedauert. Davon abgesehen fand ich es bei dem Spiel ziemlich lästig, immer die gleichen, teilweise unspektakulären Spezialangriffe immer wieder sehen zu müssen. An die Story erinnere ich mich gar nicht mehr, was kein Pluspunkt für ein Spiel ist.

• Oh nein, nicht schon wieder ... -_- Mir persönlich gehen diese ganzen
    HD-Remakes einfach nur noch auf den Keks. Wie wärs stattdessen mit einer
    Fortsetzung? Oder wenn schon, dann mit einer KOMPLETTEN
    Neu-Veröffentlichung, inkl. der Teile und Story-Passagen, die seinerzeit
    gestrichen wurden? DAS wäre mal interessant, nicht immer nur alter Wein
    in neuen Schläuchen.

Ich glaube auch nicht, dass Bamco sich
    wirklich darauf einlassen wird. Immerhin wurde die Serie ja seinerzeit
    gerade deshalb vorzeitig beendet, weil die Verkaufszahlen katastrophal waren. Warum sollten die ausgerechnet ein Remake von einem ihrer größten Flops machen?

Sie könnten alternativ ja einfach die Originalspiele als PS2 Classics zum Download anbieten. Das würde ich begrüßen.

• Wie episch ich den trailer damals fand:
    https://www.youtube.com/watch?v=wenfpUarvJc

Ich hab´s damals auch durchgespielt und fand es wirklich gut. Vor Allem das KS ist auch heute noch einzigartig, wenn auch teilweise bockschwer. Remaster für PS3 bitte!

Die BGM von Xenosaga 2 war auch der Hammer:

Spoiler anzeigen

PS2 Klassiker würde ich aber auch bevorzugen, da sie dann viel früher erscheinen würden und der PS2 Emu der PS3 gottseidank echtes Vollbild erzeugt, im Gegensatz zum PS1 Emu der auf Vollbild fette Balken hat, die bald 50% vom Bildschirm einnehmen...

8 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (27. Juni 2014 um 15:30)

• HD remake würde ich natürlich auch kaufen aber mein ultimative wunsch wäre schon die ursprünglich geplante 6 teilige serie. wäre aber heutzutage wahrscheinlich geausowenig profitabel wie damals, leider...

• Nichts dagegen, kann er machen.
    Würde es kaufen.
    Und sein Wünsch, er möchte es nur mit den Originalentwicklern machen, ich glaube mit Nintendo lässt sich schon eine Einigung finden ;) .

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• Hab ich leider auch nie gespielt, daher wäre eine HD Colleciton klasse, hat mich immer gereizt die Reihe :D
    PS4-Release wäre natürlich genial, ich hoffe es wird kein PS3-Release, will die Konsole nach Zestiria endlich verkaufen xD

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Ich bin wohl der einzige, der kein Interesse an der Saga (mehr) hat. Seinerzeit war's ganz nett, aber ich bringe es inzwischen kaum mehr über mich, Spiele zu spielen, deren komplette Story fast nur durch Zwischensequenzen erzählt wird. Besonders bei XS habe ich bei I nur die Storysequenzen gesehen und dann II durchgezockt... nur um dann iII wieder nur als Zusammenschnitt anzuschauen. Ich pack das einfach nicht mehr...

• Es wundert mich, das nach dem Final Fantasy X Remaster nicht längst über ein Remake der wesentlich bessern Xenosaga Trilogie nachgedacht wurde. Aber freut mich das man bei Namco Bandai ENDLICH darüber spricht. Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Remakes bin und lieber eine Fortsetzung der Serie sehen würde, wäre ich von einem PS3-Remake natürlich nicht abgeneigt. Vielleicht könnte dann Europa auch mal von einer kompletten lokalisierten Trilogie profitieren. Wäre auch definitiv vorteilhafter, wenn das Orginal-Team daran arbeiten würde, statt einen Subunternehmer damit zu beauftragen. Sowas hat meistens nur Abstriche bei der Qualität zur Folge.

Schön wäre es, wenn man Harada auch außerhalb diverser sozialer Netzwerke ermutigen könnte, über ein solches Projekt nachzudenken. Xenosaga wäre, wenns denn auch für Europa kommen würde, ein sinnvolles HD-Remake, da es hierzulande leider nicht allzu bekannt ist. Definitiv auch eine Bereicherung, da es das PS2-RPG mit dem meisten Tiefgang und der besten cineastischen Präsentation ist. Dagegen wirkt die Story von FFX wie ein kitschiger Disneyfilm.

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)