Schaut man sich aktuell in der Welt der Videospiele um, sieht man, dass Remakes und HD-Ports bei Fans und Publishern sehr beliebt sind. Das fiel scheinbar auch Bandai Namco Producer Katsuhiro Harada auf und weil ein Fan ihn danach fragte, sprach er bei Twitter über die Möglichkeit eines Remakes von Xenosaga:
Xeno! Wir haben die Rechte und könnten es outsourcen. Probleme sollte es also nicht geben. Allerdings wäre es mir lieb, wenn das Originalteam daran arbeitet. Würdet ihr wirklich Xenosaga kaufen, wenn es erscheinen würde? Es ist nicht unmöglich, aber natürlich müssen wir Verantwortung bei den Einnahmen übernehmen. Daher werde ich mir die Nachfrage genauer anschauen.
Gleiches gilt auch für eine Collection von Ace Combat. Obwohl Harada-san natürlich erst einmal keine Versprechen machen kann, ist es doch interessant, dass jemand in seiner Position bereit ist, so offen über Remakes zu reden. Zur Erinnerung: er setzte sich einst auch sehr für einen Release von Project X Zone im Westen ein! Auch kommunizierte er alles über Twitter. Wenn ihr Interesse an einer Xenosaga Collection habt, solltet ihr ihn also einfach mal anzwitschern!
via dualshockers