Euer Spielverhalten...

  • Wie Spielt ihr Final Fantasy12?


    Also ich kaufe mir Prinzipiell immer Spiel und Lösungsbuch, aber speile d zuerst ein mal selber komplett durc - also ohne Lösungsholfeh - und dann einmal komplett nach Lösungsbuch. Damit ich sehe was das Spiel alles noch versteckt hölt, was ich nicht gesehen habe, nicht gefunden habe!


    LG Loki


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...

  • Ja, und genau da lag meines Erachtens das Problem an dem Game. Nachdem ich es durchhatte bis auf Endgegner besiegen (was für mich den Reiz erhöht, das game nochmal zu zocken) war ich total gespannt, was mich alles noch so neben der Hauptquest erwartet. Und schon startete die Enttäuschung. Wenn man mal die Sache mit der Doxa-Lanze wegnimmt. ist in dem Spiel nichts versteckt, was man auch am Ende hätte machen können. Also nochmal die Hauptquestdurchzocken und dann die ganzen Nebenquests machen, wobei ich eigentlich nur Mobs besiegt hab und die anderen Nebenquests einfach nur luschig und wenig wertvoll waren. Schade, dass so ein geniales Lösungbuch nicht mehr aus dem Game kitzeln konnte. btw wieder mal Respekt an Piggyback mit deren tollen Lösungsbüchern.

  • Also ich spiel das Spiel zuerst alleine durch und wenn's toll war,dann kauf ich mir noch das Lösungsbuch und spiel's nochmal... Peinlich aber wahr: Ich verpass trotzdem immer wieder was. x.x" Und meist dann solche Sachen, die man später nicht mehr wieder machen kann. T_T es is so gemein, nicht gründlich zu sein >.<"

  • Also ich Kauf mir auch immer sofort das Lösungbuch zum Spiel *g*


    Dan fang ich einfach mal zu spielen an und blättere nebenbei im Buch herrum um mich mit beiden vertraut zu machen


    und nach ein paar stunden Spielzeit fang ich nochmal an und spiele dan geziehlt mit dem Lösungbuch

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • ich hab mir jetzt zum ersten mal ein lösungsbuch gekauft! ich mach das jetzt so: ich schau jedes mal, wenn ich in einen neuen abschnitt komme, was es da für schätze gibt und wie es mit der fauna so aussieht (also welche monster ich besser noch nicht angreifen sollte). den spiel ich dann einfach so durch! ich geh aus nem gebiet erst raus, wenn ich alles gesehen habe und auch jeden winkel erforscht habe!

  • Jop, ich mache es so ziemlich genauso wie Zweistein. Nachdem ich einen neuen Spielabschnitt betreten habe, werde ich zuerst mal einen Blick ins Lösungsbuch riskieren, um zu erfahren, welche Geheimnisse sich hier verbergen (also Schätze, Nebenaufgaben) und welche Monster da heimisch sind. Zum Durchspielen benutze ich also das Lösungsbuch, um das Spiel wirklich 100% durch zu schaffen.^^

  • also ich guck meistens im internet lese vorher was kommt und mach mich los. grade wenn es tipps zu gegnern gibt oder nebenquests die wirklich schwach ausfallen - seh ich nach ansonsten versuch ich auch i mmer selber etws zu finden

  • ich habe auch nur das game und kaufe mir nie nebenbei ein lösungsbuch.
    Wieso weiss ich eigentlich auch nicht da ich manchmal auch das Internet zur hilfe nehme...aber bin sowie generell gegen cheats und sonstige Sachen.
    Nur manchmal braucht man wohl ein bisschen hilfe


    Ehre dein Familie, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
    Legends never die!

  • ich kauf mir meistens zuerst dass spiel und wenn ich dann stunden lang in ner stadt rum lauf (wie rabanastre oder buhjerba) dann kauf ich mir das lösungsbuch und spiel danach^^ ohne so nem lösungsbuch wäre ich nicht mal aus ner stadt raus.....-.- xDD

    ...:::Mandraaaaaa!!!:::...*tippel**tappel**tippel**tappel* <3
    ...:::Yunalesca:::...


    Süßes paar nicht?! »-(¯`v´¯)-»

  • Ich hole mir einfach nur des Spiel, zock es durch und versuch dann so viel wie möglich alleine rauszufinden (wenn ich mal hänge schau ich im Internet nach ner Lösung, aber nur für den Punkt wo ich hänge).


    Dann gehts ans zweite mal durch spielen, da benutz ich dan ne Lösung (meist ausm Internet).

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • also ich versuchs immer erst ohne lösungsbuch u.ä...wenn ich dann sollte mal nich weiterkommen such ich mir ne seite wie diese hier und les dann nach wie ich weiter kommen könnte ;) ....

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jepp,so mach ichs auch:]
    Ich machs erst immer ohne Lösungsbuch !
    Falls ich ÜBERHAUPT nich weiterkomme ,
    dann hole ich mir vielleicht das Lösungsbuch.
    Aber sonst nicht:D


    ;( R.I.P Sasori & Hidan & Kakuzu & Deidara;(

    • Offizieller Beitrag

    Da ich das Spiel fast schon durch hatte, hab ich es neu begonnen.
    Angefangen mit einem Power Walkthrough, wechsle ich dann zu einem sehr detaillierten alles erfassenden Walkthrough, bis ich wieder den Power Walkthrough verwenden kann, und versuche so, möglichst viel Spaß und Items aus dem Spiel zu ergattern ^^


    Klappt bis jetzt sehr gut ^^

  • für gewöhnlich kommt erst das spiel, danach, wenn es wieder erwarten zu problemen kommt, nutze ich die unbegrenzten weiten des internets, wo ich nebenbei auch erst in foren lese um so dinge wie die doxa lanze im vornerein zu erfahren (in dem fall leider zu spät -__-") und wenn sich die ausgabe lohnt kommt meist auch ein lösungsbuch!

  • Ich habe mir mit FFXII mit Absicht die Komplettlösung nicht,weil ich sonst aus Langeweile reingucken könnte.Erstmal durchspielen und noch n bisschen weiter und dann mal gucken...
    Bei KH habe ich immerhin alles erreicht ohne Komplettlösung *stolz bin*
    Bei FFVIII hab ich mir sofort die Komplettlösung geholt und nur 1 mal durchgespielt (mit KL).
    Bei FFCC hab ich mir die KL geholt als ich nicht weiterkam.Das Spiel ist kacke :(

  • Normalerweise spiel ich ohne Lösungsbuch, ich hätte nicht die Disziplin dann nur ein Problem nachzuschaun;-)
    Wenns mal hart auf hart kommt such ich dann lieber online, (zum Glück, sonst wäre ich nie hier gelandet) und ich bin auch nicht allzu erpicht noch den letzen Gegenstand zu finden und jeden Gegner zu besiegen.
    Obwohl ich meine Meinung ändern könnte, denn eine gewisse Lanze werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen, grrr.
    Ich meine, es ist ok wenn ich nicht alles kriege, aber nicht mehr die Möglichkeit zu haben nervt schon. (ein Prozent zählt nicht)
    mfg Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ich spiele immer mit lösungsbuch, kann ich gleich alles einsammel und die Nebenaufgaben machen, find ich viel nützlicher. Ich kaufe mir auch meisens beides gleichzeitig.
    Und das Lösungsbuch ist immer gut wenn man mal nicht weiter weis.

  • Ich kaufe mir das Lösungsbuch eigentlich auch immer gleich zusammen mit dem Spiel. Beim ersten Durchgang versuche ich, ohne Lösungsbuch durchzukommen - beim zweiten Durchgang nehm ich dann das Buch zur Hilfe, bis ich alles gefunden habe.

  • Ich mach es eigentlich immer so, dass ich mich im Internet über die jeweiligen Spiele informiere eine Außnahme hat da bis jetzt nur FFX gemacht (das war mein erstes Spiel) das konnte ich so ohne Probleme durchzocken, dass ich gar kein Lösungsbuch oder ähnliches brauchte außer natürlich für die optionalen Sachen.