Mehrfach stehlen möglich?

  • Wollte nur endlich mal wissen, ob es möglich ist, nachdem man schon einmal etwas erfolgreich von einem gegner geklaut hat noch ein weiteres Item zu stehlen. Der Tet ändert sich dann ja.


    Wäre gerade für die letzten Mobs usw. sehr wichtig - da man denen ja rare Items stehlen sollte.


    Konnte es allerdings noch nie beobachten-das sowas geklappt hat - selbst mit diebsfäustlingen.


    AC

  • ich hab bis jetzt leider nie mehr als ein mal bei nem Mob was klauen können....


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...

  • Zitat von 5tormzZ

    Habe bei Bash+Vaan klauen <100% und die Klauen bei normalen Monstern auch mehrmals^^ bei Endgegnern bzw Mobs ka ! :jump)


    Hi ersmal Klauen 100% ?
    Meinst du die Gambits oder was ?
    Naja habe nicht gewusst :)

  • Man kann doch Gegner mehrmals bestehlen oder?
    Ohne Thiefs Cuffs(oder wie die auch immer in der deutschen version heißen) klaut man immer nur ein Item auf einmal, mit Thiefs Cuffs nimmt man gleich alle auf einmal mit.
    Dachte ich jedenfalls bisher...

  • Zitat von Ragnarok 91

    Hi ersmal Klauen 100% ?
    Meinst du die Gambits oder was ?
    Naja habe nicht gewusst :)


    ja, bei beiden habe ich es als 1. Gambit eingestellt nur bei Gegner mit 100%, kannst auch bei einem wenn du magst bei <80%(mache ich "nur" wenn ich Lvn. will bzw. ne Chain m8 :] )



    @ scofield Thiefs Cuffs ??? Keine Ahnung was das genau ist!


    Aber nur mit dem Item "Klauen" auf zwei Nahkämpfer verteilt, bestehle ich normale Monster min. 2x , manchmal lässt der Gegner sich auch nicht beklauen!^^

  • also ich kenne nur den doofen Spruch>>.... läst sich von xxx nicht beklauen<< Und das kommt bei mir eigentlich immer wenn ich zum zweiten mal klauen will!


    Was hat klauen denn mit den % des gegnern zu tun? Wusste nicht dass das in Abhängigkeit zueinander steht....


    LG Loki


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...

  • Uhm... also das hier würde mich auch mal interessieren, ob sowas möglich ist.


    Weil bei mir sieht es wie bei ein paar anderen aus: 1x klauen und dann nicht mehr. (Thiefcuffs sind für höhere Chance und bessere Sachen stehlen, dennoch klaut man nur 1 Sache, nach meiner Erfahrung)


    Gibt da 2 Meldungen die kommen:
    "<Charakter> konnte nichts stehlen" (oder so ähnlich, heh) kommt wenn man noch 'nichts' erfolgreich geklaut hat.
    "<Charakter konnte nichts stehlen. <Charakter> geht leer aus" kommt wenn man schon etwas geklaut hat...


    Dachte dieser besondere Anhang "<Charakter> geht leer aus" heißt, dass man nichts mehr klauen kann... leider ist die deutsche Version da etwas ungenau bei manchen Sachen finde ich (weiß nicht wie es bei US ist, aber bin bei der deutschen schon über ein paar Unklarheiten gestolpert)



    [edit]
    Loki:
    Hat nichts mit der HP des Gegners zu tun, geht bei denen um Gembit Einstellung damit man klauen nicht manuell machen muss und da braucht man eine "Gegner TP > x%" bzw. "Gegner TP = 100%" ansonsten klaut der Gambit die ganze Zeit egal ob das Monster noch was hat oder nicht. (hatte es mal versucht, aber klaue lieber manuell)

  • Wirklich das funktioniert auch ohne Thiefs Cutts :D



    Bei Gambit Klauen> <100% dann versuch ich es während dem Kampf manuell und ca bei 50% der normalen rumstreunenden Monster klappt daT auch bei mir^^ :jump)

  • Man entscheidet euch einmal!


    Es geht nicht darum ob man eins oder zwei oder drei klauen kann - das geht nämlich mit den Diebsfäustlingen. Da kann man bis zu drei Items stehlen.


    Meien Frage ist die: wenn ich von einem gegner was geklaut habe - 1 mal erfolgreich( egal wieviel ich erbeutet habe) - kann ich dann noch einmal etwas von ihm klauen.


    Das ist wichtig bei den Exotischen Monstern. Wenn ich zb Die stärkste schwere Rüstung will und sie versuch von dem DemonenPferd in der Totenstadt zu klauen, aber von dem gaul nur eine Wunderlampge ergaunere - lohnt es sich dann weiter zu klauen oder kann ich das ganze von vorne Anfangen weil man nur einmal erfolgreich pro Monster stehlen kann.


    So und ich warte mal auf eine antwort vom Henker. Wo imer du auch bist - hilf mir!


    AC

  • Also, diese Info ist aus dem BradyGames Lösungsbuch, also nehme ich an, dass sie stimmt *lächel* :]


    - Normale Monster:
    Nur einmal stehlen möglich, dann erst durch das respawnen selbiger (2 Gebiete weg und wiederkommen) wieder möglich.


    - Bosse und Mobs:
    Wieder bestehlbar sobald man das Gebiet verlässt und zurückkommt (also nur raus und wieder rein, keine 2 Gebiete weg) ... naja klappt nur bei den optionalen Bossen wenn ich es richtig sehe.



    Für die Exotischen Monster... leider steht zu diesen nichts drin, auch nicht ob sie wie Mobs gehandhabt werden... also da heißt es wohl ausprobieren ob es mit Gebiertswechsel möglich ist... (oder einer hier weiß die Antwort *grins*)



    Leider wohl nicht die antwort die du hören wolltest, da nicht drin steht wie es mit den Rare'Monster ist... aber zumindest ein bißchen Klarheit vielleicht dazu *lächel*

  • Zumindest ist es das was ich mir mittlerweile auch denken.
    Wäre aber mal nett zu erfahren wie das bei den exotischen Monstern ist - falls da jemand schon Erfarung mit gemacht hat nur zu. Ich glaube nämlich die sind wieder weg wenn du das Gebiet verlässt. Also wird es wohl auf alles oder nichts rauslaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von AdmiralC

    Wäre aber mal nett zu erfahren wie das bei den exotischen Monstern ist

    Auch exotische Monster, die nur einmal auftauchen, lassen sich unendlich oft bestehlen, man darf sie natürlich nicht töten, sondern muss nach einem erfolgreichen Klau flüchten und sie später erneut besuchen. Wie man das Re-Spawning veranlasst, wisst Ihr ja sicher.


    Dieser Vorgang ist eigentlich sogar Pflicht! Gerade, wenn es um Adamantite (von Exot Nr.2), Damaskus-Stahl (von Exot Nr.77), Rotlegierung (von Exot Nr.1), Seelentau (von Exot Nr.62), usw. geht. :)


    Da allerdings die Klau-Wahrscheinlichkeit bei diesen wichtigen Items bei 3% liegt, sind 50 erfolglose Diebstahl-Versuche keine Seltenheit. Hierbei bietet sich das Gambit "Gegner mit TP=100%" -> "Klauen" bei allen drei Kämpfern an, so dass man sich in aller Ruhe ein Käffchen machen oder gar ein Bierchen trinken kann.^^


    Schaut ins Handelstutorial und sammelt gezielt die Schätze, die Ihr für die Handelsware benötigt.


    Fast alle Monster besitzen 3 mögliche Schätze zum Klauen.
    Diese sind nach

    • sehr gewöhnlich,
    • gewöhnlich und
    • selten


    geordnet.


    Es ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:

    • sehr gewöhnlich - 55%
    • gewöhnlich - 10%
    • selten - 3%


    Mit angelegten Diebesfäustlingen verbessert sich natürlich die Chance. Zudem können auch bis zu alle 3 Schätze mit einem Schlag geklaut werden.

    • sehr gewöhnlich - 80%
    • gewöhnlich - 30%
    • selten - 6%


    Viele Exoten besitzen eben nur das seltene Item, so dass man nicht gestraft wird, wenn man Müll klaut.^^


    Hoffe, ich konnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen!


    Liebe Grüsse
    Henker


    PS. Gilgamesh und Cid bilden eine Ausnahme, aber das wurde ja bereits schon mehrfach erörtert.

  • Uhm... kleine Frage hierzu:


    Wenn man mal von einem dieser 30 einmaligen Exotenmonster zu wenig klaut, gibt es für jeden Gegenstand auch ein normales bzw. wiederkehrendes Exotenmonster wo man die Sachen sich dennoch - etwas schwerer - holen kann, oder gibt es da auch viele Sachen wo es dann heißt "Verpasst? Pech gehabt, spiel es ein 2. Mal durch :rolleyes: "?

  • Afaik gibt es immer mehrere Möglichkeiten, als nur ein einziges nie wieder kehrendes Monster.
    Und die Monster mit den Trophäen haben meist ziemlich miese Items.
    Es gibt einige Items wie z.b. Hell Gate's Flame, die man z.b. nur von Cerberus bekommen kann, aber das ist eine normale Gegnerart die man natürlich immer wieder bekommen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, man kann alle Items auch woanders her bekommen. Nur von den Exoten geht es schneller und viel einfacher.


    Zitat von scofield

    Und die Monster mit den Trophäen haben meist ziemlich miese Items.

    Das ist Blödsinn. Habt Ihr eigentlich den letzten Post von mir in diesem Thread gelesen?


    Liebe Grüsse

  • Danke für die Info :]


    Gehöre nämlich zu denen die erst merken, dass was vergessen wurde wenn es zu spät ist *grins*, daher beruhigt es mich, dass es notfalls noch anders zu bekommen ist, puh :]



    Und naja... lässt sich immer drüber streiten was gut und was nicht ist... manche sagen alels außer das beste Equipment ist schlecht... für mich ist sowas wie das Ultimablade - weil ich mir erstmal 6 Adamantite geklaut habe *grins* - auch was schönes, also immer Ansichtssache was gut und was schlecht ist :]