Shining Resonance / Shining Resonance Refrain

  • Jeder weibliche Charakter hat eine nicht unerhebliche Auswahl an Bikinis. Ich könnte mir vorstellen dass der Beach Grimoire Dungeon auch ein DLC war (ohne es zu wissen).
    Laut dem Forum sind es halt die Charaktere, wenn Du mit denen die Gespräche führst kannst Du wohl gespoilert werden.


    Ich habe im Unwissen auch den original Mode gestartet und nach 10 Stunden Spielzeit wollte ich dann auch nicht nochmal neu anfangen.

  • Also wenn ich vor einiger Zeit richtig gelesen habe sollen sich sage und schreibe über 100 DLC-Items der PlayStation 3 Version (einstmals kostenpflichtig) im Remaster befinden. Das dürften also einige Bikinis sein : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Also so viele sind es jetzt auch nicht bis jetzt, wobei ich schon glaube das man am Ende wohl ca. 50-60 Outfits haben wird, wovon aber 80% Bikinis sind die auch allesamt sich meist nur in der Farbe unterscheiden.
    Hätte mir etwas mehr erwartet als man davon sprach das so viele DLCs enthalten sind, aber die zwei DLC Charaktere sind toll und auch die Neuerungen im Refrain Modus sind echt unterhaltsam.
    Bin aktuell erst 6 Stunden im Spiel und immernoch im 2 Kapitel, was daran liegt das ich mit den Charakteren so gut wie jedesmal interagiere.


    Ansonsten muss ich sagen, die Spoiler die ich bis jetzt gesehen habe durch die zwei DLC Charaktere sind sowas von kaum die Rede wert. Man muss schon ein Neuling in Sachen JRPGs sein um das alles nicht direkt im ersten Kapitel erkannt zu haben X_x

  • Ich hab nochmal von vorne begonnen und mich nun doch für den Original Modus entschieden.
    Weil es für mich kein Sinn macht, jetzt schon die neuen Charakteren in der Gruppe zu haben und ich möchte ja auch die gerne ansprechen und kann nicht warten um sie zu ignorieren xD .Ich möchte ja jeden Satz von ihnen lesen wenn die schon da sind, aber da ich mich nicht spoilern will, werd ich den Originalen Modus machen xP . Und dann, alle Dialoge der Charaktere mitnehmen.
    Bin immer noch auf dem Feld der Anfangsstadt und bin auf Level 8 und muss den Adler noch besiegen.
    Mich erinnert das Spiel sehr stark an Ys 7 und 8, Trails of Cold Steel xD .
    Die Charakter Bindungen und die Skill Steine, dessen Name ich vergessen habe xP, erinnern vor allem an Trails of Cold Steel^^.
    Hab auch gleich mal das Diagramm umgestellt damit die Mädels sich auch selbst supporten mit ihren Fähigkeiten :) .
    Und übernachte ordentlich am Lagerfeuer um die Bindung zu Yuma zu stärken, indem ich die Bund Events auslöse^^.


    Im Refrain Modus wird die Durchspiel-Datei nicht mit übernommen mitsamt Level und Items oder? :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Von welchen DLCs ist denn da die Rede? Kostüme oder was? :O

    Ja, mitunter auch Kostüme (nicht nur Bikinis). Zu den DLCs gehörten auch Sigils, Events, Figuren, Skills, Traits, Items und Tuning.
    Einiges davon war auch kostenlos und die Idol-Kostüme für Yuma, Kirika und Sonia waren reine Vorbestellerboni.


    Ich hab auch gerade erfreut festgestellt, dass beide Openings beim Spiel dabei sind. Werden abwechselnd im Titelmenu gezeigt. Ich mag das alte Opening ja ein bisschen mehr^^

  • Das alte Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das neue Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt, im Titelmenu werden sie abwechselnd gespielt.

  • Find den Song auch um einiges besser
    Nur zu blöd das ich nicht im Titelmenü lang genug dafür warte ^^


    Ansonsten bin ich etwas verwirrt was die beiden Opening angeht. Man sieht in beiden wie Excella mit der Truppe unterwegs ist, aber ich dachte immer das sie im alten Teil der Story nicht Teil der Party sein konnte oder war sie einfach irgendwann in der Story ein Teil der Gruppe, hat sich aber niemals an den Kämpfen beteiligt?

  • Mittlerweile hab ich auch schon fast meine 11 Std voll, hänge aber immer noch in OP2 :D Und ich glaube ich werde ewig lange brauchen, bis ichs durch habe. Ich würde am Liebsten ewig in dieser Welt verbringen <3
    Bin nun auch Level 18. Hab beim Erkunden nen lvl 43 oder 46 Manticore getroffen, als ich noch nen Level weniger hatte, und einfach mal den Kampf probiert :D Bin erstmal gestorben, weil Yuma Berserk lief xD Beim zweiten versuch hab ich das Vieh aber tatsächlich geschafft! Was ich immer noch kaum glauben kann :D Hab es ganz gut geschafft seinen Angriffen auszuweichen. Hatte aber auch etwas Glück, weil Yuma auch wieder Berserk lief (Ich weiß aber nicht wirklich warum. Die Anzeige, sowie die MP sahen noch gut aus) Konnte aber auf sicherheitsabstand gehen und warten, bis er sich zurückverwandelt, um dann wieder auf ihn zu wechseln und dem Manticore den Rest zu geben :) Find ich ziemlich cool, dass man auch gegen viel stärkere Gegner eine faire Chance hat zu gewinnen, wenn man die richtige Taktik hat.
    Bond hab ich auch schon hochgemaxt... also von den Kreisen bei zumindest einem der Traits. Hab allerdings noch immer kp, was das bringt xD Im Kampf hab ich noch immer nicht mitbekommen, welche Bonis die jeweiligen Traits jetzt geben. Ich wünschte, dass das besser erklärt werden würde. So sehe ich auch nicht wirklich, wieso ich die anderen Traits ausprobieren und hochlvln sollte. Ich schätze zwar der Maid Trait wird wohl irgendwas mit healen zu tun haben aber die anderen...Ich bleib einfach sicherheitshalber bei den Traits, wo alle drei auf ihren Icons lächeln :D
    Mit Sonia hatte ich auch schon das vierte Date jetzt :D Diese Bond Events, sowie die Dates selber machen einfach mega viel Spaß, finde ich! Schade, dass ich Kirika bisher iwie nicht geschafft habe zum Date zu kriegen. Iwie kommt es mir bei ihr erheblich schwerer vor, als bei Sonia


    Ich finde es ja auch super, dass die Viecher nicht respawnen bzw nur respawnen, wenn man das Areal neu betritt. Ich liebe es die Areale komplett zu clearen, was auch ein Grund ist, wieso ich so ewig lange brauche um weiter zu kommen. Ich kanns einfach nicht ungecleart lassen, selbst wenn die Mobs nur noch 3 Exp geben :D


    Ich liebe das Spiel einfach immer mehr! Es ist so unglaublich gut! Ich liebe es auch einfach nur rumzustehen und mir die wunderschöne Umgebung anzuschauen und der tollen Musik zu lauschen.
    Gerade wegen der unglaublich schönen Umgebung wünschte ich mir aber, dass man noch viel mehr erkunden könnte. Dass man auch springen könnte und überall hin könnte. Alles was man im Hintergrund so sieht, sieht sooo interessant aus! Was würde ich dafür geben das alles erkunden zu können! Ich hoffe wirklich, dass dies der nächste Schritt sein wird, den man mit Shining geht. ich würde mich mega freuen <:
    Dazu ist das Spiel voller lauter Details, wie z.B. das durchlaufen von Pfützen, wenn es regnet, also die Sounds dabei oder auch dass die Mobs merken, wenn man viel zu hoch vom level ist, als sie es sind und dementsprechend das Weite suchen. Die Animationen dazu find ich stets echt putzig. Das Spiel ist echt sehr liebevoll gestaltet.
    Ich finds nur immer noch schade, dass man nicht mit allen NPCs reden kann... und auch, dass es anscheinend bis zum nächsten Kapitel dauert, bis die mal was anderes quatschen. Auch, dass sich einige Date Events wiederholen können, wobei ich da erst eines hatte, was sich bisher wiederholte. Bei den Bond Events wiederholen sich bei mir mittlerweile nur einige, was ich schade finde, weil ich bereits gelesen habe, dass andere Bond Events hatten, die ich noch gar nicht hatte. Hoffentlich kriege ich die auch noch^^


    Das Einzige was mich teilweise ein wenig stört, ist die schlechte Programmierung der Encounter. Also mit den Advantegous und Risky Encounters. Es passierte paar mal, dass ich auf den Gegner frontal zulaufe und plötzlich nen Risky Encounter kriege, was einfach keinerlei sinn ergibt xD ... Und wenn ich von hinten den erwische, ist es doch eher selten, dass ich mal nen Advantageous Encounter bekomme. Meist sinds trotzdem nur normale. Verstehe auch nicht ganz, wieso man das noch nicht behoben hat. Das wird doch bestimmt auch im Original schon so gewesen sein. Da war man leider ein wenig schlampig. Glücklicherweise passieren die falschen Risky Encounter aber bisher nicht allzu häufig, weshalb es noch innerhalb der Toleranzgrenze ist^^


    Ansonsten bin ich einfach nur glücklich mit dem Spiel! Für mich definitiv ein Game of the Year Anwärter ^^


    Bezüglich der Kostüme.. Ich finde es echt schade, dass Yuma nur so wenige hat. Sonia und Kirika werden mit Bikinis zugeschissen ohne Ende aber Yuma kriegt nicht mal ne einzige Badehose :D Schon ein bisschen diskriminierend! :D
    Ich hoffe aber im Laufe des Spieles kommen noch einige Kostüme dazu. Ansonsten hät ich mir wirklich etwas mehr gehofft, was die unzähligen Kostüm DLCs anbelangt, die hier gleich mit drin sind.^^

  • @faravai Ok, Danke! :)


    Ich bin auch noch im zweiten Kapitel^^ und seh es genauso wie Weird :D .
    Ich bin auf Level 16, aber hab mich noch nicht getraut Manticore zu kämpfen xD ,wollte zunächst abspeichern gehen und ihn dann versuchen, allerdings hab ich ihn dann vergessen xD .
    Traits hab ich noch nicht voll, da fehlt mir noch eins und hab die Formation von Beginn an umgestellt auf Triangle, so dass sich alle drei gegenseitig unterstützen. Aber hab die Maid Traits noch so gelassen wo Yuma nicht lächelt xD, weiß nicht ob das so gut ist xD .


    Die Bond Events, haben sich bei mir auch wiederholt und hatte ziemlich oft sogar das Event, wo ich ein Buch Genre aussuchen sollte xD .Ich find es sehr nett die Mädels zu Daten, auch wenn ich mir wünschen würde noch mehr mit ihnen rumzulaufen oder zu tun xD .
    Bei den Kostümen war ich auch sehr ernüchternd, dass der große Teil nur aus Bikinis besteht und wie Weird sagt, hat Yuma nur ein Idol Kostüm und keine Badehose xO , aber hoffe da schalten sich noch welche frei.
    Ich weiß, nur dass im Refrain Modus noch mehr Kostüme waren, aber ob da auch eines für Yuma war....
    Bin oft mit Sonia im roten Bikini und Maid Kostüm rumgelaufen "hust" xD und Yuma im Idol ab und zu xP .


    Den Wetterwechsel find ich auch toll, wo Gegner mehr EP geben wenn es regnet ;) .Find ich toll dass es hier bei ist und fühl mich an Final Fantasy erinnert :) .
    Die Musik klingt manchmal wie die bei Ys xD .Ich mag besonders die Musik wenn es im Königreich regnet x3 .


    Das mit dem Risky Encounters, hab ich leider auch und zwar öfters als bei Weird und ist ein Kritikpunkt für mich :/ .Aber hoffe das es vielleicht mal gepatcht wird.
    Bei den Pfützen würde ich mir noch eine Animation wünschen, weil ich das schade finde es bei Regen nur zu hören aber nicht zu sehen, aber es ist ja auch nur ein PS3 Titel^^".
    Bei Ni no Kuni 2, fand ich es aber schöner mit der Pfützen Animation, aber ein aktueller PS4 Titel kann msn schlecht vergleichen xD .


    Ob es mein Game of the Year wird, kann ich noch nicht sagen, da liegt erstmal Ni no Kuni 2, nachdem sich Kingdom Hearts 3 ins nächste Jahr verabschiedet hat xD .Aber mal sehen^^, auf Platz zwei ist es aber schon :D .


    EDIT :


    Hab den Manticore nun auch besiegt mit LV 19, (dass ich dank dem Orc schnell hochleveln konnte).
    Aber nur weil ich Kirika übernommen habe, weil sie nicht fähig ist ihre Arbeit gescheit zu machen und der Bestie auszuweichen oder ihre MP aufzufüllen xO , dann hat es gut geklappt, sodass ich bereue die zwei Items beim ersten Kampf verbraucht zu haben. Und in das neue Gebiet bin ich auch kurz gegangen, aber die Monster sind da stärker und hab mich auf Level 20 gesteigert, aber anscheinend gibt es ein Level Cap und weiter wie 20 geht es noch nicht.
    Jedenfalls bin ich im LV aufgestiegen, war aber immer noch auf 20 mit meiner Gruppe :/ .Hab das Gebiet geklärt bis auf den zweiten Manticore und bin dann wieder zurück zur statt xP ,aber die Story werd ich Morgen weiter vorantreiben xP .
    Aber immerhin hab ich mich mit der Kampfsteuerung von Kirika gewöhnt und werde sie nur als heilerin übernehmen und einsetzen oder damit das Kind seine MP mal aufladet xD .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Für einige Charaktere muss man weiter in der Handlung voranschreiten für Date-Events, sonst sind die noch gesperrt. Betrifft auch Kirika. Ansonsten bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber glaube man braucht nur drei Date-Events pro Charakter, um dessen Ende freizuschalten. Man kann ALLE Enden in einem Durchgang bekommen, man muss eben die Bedingung erfüllen, dann lässt sich der Charakter am Ende aussuchen vorm letzten Boss. Muss man mit jedem wiederholen, wenn man die zusätzliche Szene sehen und Trophäe haben möchte.


    Man müsste nach Beendigung der Hauptgeschichte Geschenke kaufen können, mit denen sich die Affection der Charaktere steigern lässt. Ist also nicht Zwang das alles gleich zu machen, sondern man kann die Date-Events auch dann sammeln.


    Was auch sehr unterhaltsam ist sind die vielen kleinen Event-Gespräche. Da gibt es immer neue, wenn man das jeweils nächste Kapitel erreicht. Man muss nur rasten, damit weitere in der Stadt auftauchen.


    Man kann frühzeitig fast überall hin, wenn man die Monster killt, die die Wege blockieren. Ich habe den Manticore auch in Kapitel 2 erledigt, dann Rinna (und B.A.N.D) und Agnum geholt, bis ich die anderen beiden (in Wald und Wüste) platt gemacht habe. Wenn man von der Wüste aus weiterläuft, dann kann man auch nach Sleepy Hollow. Der Weg in den Ruinen dahin ist hingegen versperrt.


    Quests der NPC braucht man nicht unbedingt wiederholen, es sei denn es hat irgendeinen Nutzen, ansonsten sollte man darauf achten die der wichtigen Charaktere zu erledigen. Kann nette Items und Traits geben als Belohnung. Die alte Dame auf der Bank in der Nähe von Kirika hat eine gute Quest, wo man eine Horde Schleime erledigt. Gibt gute Erfahrung. Später müsste es auch noch andere Quest geben, die was taugen.


    Ein Tipp: Levelt Agnum und Lestin, weil das später einen Abschnitt um einiges erleichtern wird. Empfohlen ist glaube ich mindestens Level 50.

  • Puh, hab gestern nach dem Thread gesucht im PS4 Bereich aber nicht gefunden.^^


    Ich habe so die Vermutung das die Frage schonmal hier gestellt worden ist, hab mir aber jetzt nur so die letzten 10 Kommentare durchgelesen.


    Kann mir jemand erklären wie das mit der Affection funktioniert? Das ist echt so gut wie garnicht erklärt.
    Ich würde schon gerne in einem Durchgang alle Charakterendings sehen. Ist das überhaupt machbar?
    Und wie weiss ich wie hoch ich mit der Affection sein muss wen ich mir die nicht mal ansehen kann.
    Und was genau beeinflusst die Affection, nur die Dates/Events? Das Bondsystem beeinflusst nur die Resonance in den Kämpfen oder?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Also mit der Affection hat Justy eigentlich schon angeschnitten. Wenn du in der Stadt bist und mit den Charakteren redest, wirst du ja ab und zu mal was gefragt und musst dann antworten. Dabei kannst du die Zuneigung erhöhen, senken oder es passiert nichts. Antwortmöglichkeiten sind die 3 die dir präsentiert werden und die vierte, einfach die Zeit ablaufen lassen und nichts sagen. Du siehst auch eindeutig was passiert. Rosa Herzchen sind gut, die blauen/schwarzen Herzchen halt schlecht und beim Rest ändert sich nichts. Diese Fragen können dir auch bei den Night Events gestellt werden. Deswegen am Besten immer schön speichern und wenn dir was nicht passt neu laden.
    Ich hatte mit Kirika jetzt das vierte Date und ein Herz-Trait bekommen, den man fürs Ende braucht. Und ja, man kann alle Enden in einem Durchgang freispielen.
    Du spielst ja auch auf der PS4, wenn du da mal beim Spiel auf Overview gehst, kannst du das Online Handbuch einsehen. Da steht vieles noch mal genauer erklärt drin.
    Nebenbei kann man auch bei einer Umfrage mitmachen für das Spiel. Über die anderen Plattformen müsste man auch rankommen, aber keine Ahnung wie genau^^

  • switch hat auhc n online manual und wird direkt danach gefragt ob man an der umfrage teilnehmen will


    hab nun auch bisschn reingeschaut, erster blick gefällt mir recht gut, da ich mit ao no kiseki nohc ein etwas klassischeres jrpg laufen hab, hab ich mich erstmal für shining vor octopath entschieden (war ne schwere wahl^^)


    south park gestern auf der switch noch beendet bekommen, deshalb wird dies nun mein nächster switch titel, mal schaun wie er sein wird, kann bislang noch wenig zu sagen.. hoffe das er sich im westen awa was besser auf der switch verkaufen wird als in japan (k dort hatte man den spätblüher nachteil, nachdem es schon auf andern konsolen rauskam und sowieso ein erweiterter port schon is.. ähnlich wird es leider valkyria chronicles 4 auch gehen, hoffe sega wird dann nich überrascht und abgeschreckt sein :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich würde schon gerne in einem Durchgang alle Charakterendings sehen. Ist das überhaupt machbar?

    Ich würde die ganze Sache damit erstmal links liegen lassen, da man ja auch später in einem Durchgang alle Dates nachholen kann. Justy hat ja bereits bestätigt, das man nachdem Hauptspiel immernoch die jeweiligen Endings erhalten kann, in dem man die Affection der Charaktere mit dne Geschenken hochlvlet.
    Ehrlich gesagt nehmen die Dates, Night-events die meiste Zeit im Spiel ein, da in jedem Camp man meist die Chance dazu bekommt wieder ein solches Event zu triggern.


    Ansonsten sei gesagt das Excella hier eine Ausnahme ist was den "Love-Trait" angeht. Man erhält von ihr ein besonderes "Sigil" welches man dann in einem Dungeon nutzen muss, damit man ihr Ending freischalten kann.
    Blöderweise ist der Dungeon aber bei einem max Lvl von 100, also kann man diesen wiklich erst gegen Ende des Spiels angehen.
    Nutzt diesen aber nicht bevor ihr nicht auch Jinas Sigil habt, weil wenn ihr beide besitzt und damit zu _Alfriede geht, schaltet ihr die Wheel of Fortune Trophäe frei, danach könnt ihr diese verwenden und so euch für eines der Endings entscheiden.

  • Also noch nach dem Hauptspiel möglich? Cool. Ich hatte irgendwo gelesen das man immer nur ein Ending freischalten kann, und dann immer wieder den Speicherstand vor dem Endboss neu laden müsste.
    Geschenke habe ich aber bisher ganz verpasst, wie und wo kann man denen denn etwas verschenken? Oo


    Bin jetzt in Kapitel 5, hoffe treffe da nicht irgendwann einen Point of No Return ohne vorher zu speichern, weiss nichtmal wieviele Kapitel das Spiel hat, hab mit die Trophies noch nicht angesehen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ob du ein Geschenk hast, merkst du, wenn du bei einem Charakter 'Invite' drückst, dann fragt das Spiel dich, ob du das Geschenk verwenden möchtest. Agnum hat zum Beispiel ne Quest, die dir ein Burning Cookbook gibt. Das kannst du ihm wiedergeben, um seine Affection zu erhöhen. Ich bin in Kapitel 4 und hab diese schon zweimal erledigen können.


    Ich bin noch nicht wieder am Ende angekommen, um selbst nachzugucken und PS3 Version ist ne Weile her, aber wenn ein JP Guide sagt, dass man in Refrain nach dem Durchspielen Geschenke kaufen kann, wird das wohl auch so sein. Jedenfalls erinnere ich mich gerade nicht mehr, wie das mit den Speicherstand gehandhabt wurde, denke aber das man nach dem Durchspielen speichern kann oder das Spiel es sich irgendwie merkt.


    Aber ja, für jeden Charakter muss man den Endboss nochmal besiegen, weil man zwar die Bedingungen aller Enden erfüllen kann, aber nur jeweils ein Ende sehen kann zum Schluss. Du siehst direkt vor dem letzten Boss welche Charaktere dir zur Verfügung stehen.


    Excella und Jinas waren nicht Teil der PS3 Version und ich habe keinen DLC gekauft, daher wusste ich nicht, dass man bei denen was beachten muss. Gut zu wissen.

  • Du spielst ja auch auf der PS4, wenn du da mal beim Spiel auf Overview gehst, kannst du das Online Handbuch einsehen. Da steht vieles noch mal genauer erklärt drin.


    Nebenbei kann man auch bei einer Umfrage mitmachen für das Spiel. Über die anderen Plattformen müsste man auch rankommen, aber keine Ahnung wie genau^^

    Das wollt ich schon die ganze Zeit nachfragen aber wo findet man das?
    Wenn ich auf die Übersicht gehe, sehe ich nur meine Trophäen und meine aktuelle Top Trophäe
    Oder bin ich da komplett falsch?

  • @RexXx


    Hab dir nen Screenshot über PS4 geschickt ^^
    Für alle anderen, die es nicht finden sollten, bei Overview und den Trophäen ist man richtig, nur noch weiter runter scrollen.


    Edit:
    Wie ich und RexXx gerade herausgefunden haben, funktioniert es nicht, wenn eure Konsole auf deutsch eingestellt ist. Bei mir ist sie nämlich auf englisch eingestellt. Habens gerade ausprobiert.