Shining Resonance / Shining Resonance Refrain

  • Die Switch Version bekommt ein neuen Titelsong "Towa Iro no Aria":



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    zum Vergleich das originale Opening mit "Niji no Senritsu":



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Finde beide Songs sind echt super. :)

  • Dragons Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedes Mal, wenn ich das Kampfsystem sehe, denke ich "schade, dass das Spiel keinen Multiplayer im Kampf unterstützt" :') Ich spiele sonst immer z.B. alle Tales of Spiele mit meinem Freund zusammen, hätte das hier auch echt gerne gemacht. Das Kampfsystem sieht so aus, als ob es sich dafür durchaus ebenfalls anbieten würde.

  • Hab mir die Demo heut runtergeladen und werd da kurz reinzuschauen.
    Ich geh da erst mal mit Null Erwartungen ran^^, die Limited Edition ist aber trotzdem schon lange vorbestellt. Hab mich da extra nicht groß Spoilern lassen^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Demo gestern probiert und einen großen Kritikpunkt entdeckt. DieTestversion ist einfach zu kurz.


    Den Eindruck fand ich sehr interessant. Das Kampfsystem habe ich mir ganz anders vorgestellt, mehr rundenbasiert. Mir gefällt die Einbindung der Action sehr.


    Die Demo habe ich auf Nintendo Switch grspielt. Es lief bei mir ganz flüssig. Genutzt habe ich den Handheld Modus. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grafik keine sauberen Konturen hat, was mich jetzt nicht von einem Kauf des Titels für das System abhalten würde. Für mich wäre es noch interessant zu wissen, wie sich das Spiel in größeren Gebieten oder in Kämpfen gegen eine höhere Anzahl von Feinden verhält. Die Videoszene fand ich imposant, die Musik hat mir sehr gefallen.

  • Hatte die Demo schon wieder total vergessen. Hab sie gestern mal ausprobiert und wollte mal sehen, welchen Part man für die Demo genommen hat. Ist wirklich nur der absolute Anfang vom Spiel. Auf der PS4 läuft alles super, ich hatte ja extra auf den Import der japanischen Version verzichtet und konnte die Verbesserungen optisch noch nicht abschätzen.
    Hab mal spaßeshalber die PS3- und PS4-Version parallel laufen lassen, um so einen besseren Eindruck zu bekommen. Also die Auflösung ist wirklich angenehmer auf der PS4. Dachte gestern noch, der Unterschied wäre nicht so gravierend, aber ich hab mich auf jeden Fall geirrt.


    Ob die Switch-Version ebenfalls mit 60 fps läuft, wie die anderen Versionen, oder nur mit 30 fps, wurde wohl immer noch nicht offiziell gesagt. Aber vielleicht erfahren jetzt mal was, wo die Demo draußen ist.


    @Pericci
    Die Auflösung von 1080p wurde nur für docked bestätigt. Handheld wurde nie erwähnt, aber Maximum ist da doch eh 720p soviel ich weiß. Sollte aber eigentlich auf dem kleinen Bildschirm doch scharf aussehen?! Keine Ahnung ?(


    Wie dem auch sei, ich freu mich jetzt sehr auf den 10. Juli :D

  • Hab die Demo letzte Nacht gespielt und viel mehr als ein paar Tutorials bestand das Gameplay ja nicht wirklich. Insgesamt war der Beginn ziemlich bekannte 0815 JRPG-Kost die man wieder vergessen hat, sobald die Demo endet, aber wie bei vielen Titeln dieser Art wird wohl das Gameplay als auch die Geschichte noch stark anziehen. Bin froh, dass man den Speicherstand wohl in die Vollversion mitnehmen kann und man die gröbsten SEGA-Tutorials (wie bewege ich meinen Charaktere und wie benutze ich die Kamera) hinter sich hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich muss den Teil nochmal spielen, hab das meiste übersprungen, ich wollte allen voran wissen wie die das ganze sich spielt.
    Erinnert mich schon ein wenig an Tales, wen Tales nicht auf einmal so ein Tempo zugelegt hätte im KS.^^


    Gefiel mir spielerisch aber gut genug, bin mir dennoch noch ein wenig unentschlossen ob ich es kaufen soll oder nicht. Mich stört dieses "Missionsdesign" allgemein eigentlich sehr, indem man nur eine Stadt besuchen kann und dann immer nur abreist für den Storyteil.


    Was mich auch ein wenig stört sind diese Form von Dialogen bei denen die 3D Modelle labern ohne das wirklich etwas passiert. Das erinnert ein wenig an den ganzen Compiel/Gust Kram.
    Bin ein wenig unentschlossen, denke werde es mir aber dennoch kaufen, mindestens zur Unterstützung das man sowas überhaupt noch im Westen released.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe die Demo auf der Switch und auf der PS4 Pro gezockt und ich finde das Spiel auf der Switch mindestens gleichwertig was die Optik angeht. Habe es allerdings nur im handheld-Modus gezockt und im allgemeinen sind die Farben etwas besser als auf der PS4.


    Finde das Spiel an und für sich auch ziemlich gut. Die Charaktere wirken gut und die Grafik ist auf Tales-Niveau. Schade dass man nicht eine Szene aus dem Spiel gewählt hat bei der man etwas mehr Freiheit hat. Ist halt schon sehr begrenzt das ganze.

  • Story Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir hat die Demo richtig gut gefallen! Auf das Spiel freue ich mich sehr im nächsten Monat! :)

  • Ich habe die Demo auch gespielt, war allerdings dann doch eher etwas enttäuscht. Bin mir also nun unschlüssig, ob ich dem Spiel gleich eine Chance geben soll. Wenn das so bleibt wie in der Demo, dann wäre das wohl eher nicht so mein Fall.. :/

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Wenn das so bleibt wie in der Demo, dann wäre das wohl eher nicht so mein Fall..

    Schwer zu sagen. Zumindest kann ich dir sagen, dass was du in der Demo gespielt hast, absolut die Basics sind was das Kampfsystem angeht. Da kommt noch was hinzu an Systemen. Von der Präsentation her, wars aber schon akkurat, halt nur andere farbenfrohere Gebiete sind dabei.
    Wird auch immer wieder gesungen, ist ja integraler Bestandteil in diesem Spiel und man kann halt noch andere Sachen machen im Spiel.


    Ansonsten, wenn du noch Zeit und Muße hast, kannst du bei diesem Video mal reinschauen. Das gibt, wie ich finde, einen besseren Eindruck zum Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich bei Thalia noch einen 5 Euro Gutschein zur Entschädigung übrig hatte, habe ich dort bestellt und mein Exemplar für Switch wurde gerade auch versendet. Die Vorfreude wurde sofort wieder getrübt, weil ich befürchten muss, wieder einen Reiseführer anstelle der eigentlich bestellten Ware zu erhalten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Weil ich bei Thalia noch einen 5 Euro Gutschein zur Entschädigung übrig hatte, habe ich dort bestellt und mein Exemplar für Switch wurde gerade auch versendet. Die Vorfreude wurde sofort wieder getrübt, weil ich befürchten muss, wieder einen Reiseführer anstelle der eigentlich bestellten Ware zu erhalten.


    Ich bin optimistisch, dass es klappen wird mit deiner Bestellung. Das Spiel konnte ich vorhin schon bei Media Markt (Switch-Version) kaufen. Die Händler düften das Spiel also am Lager haben.