Shining Resonance / Shining Resonance Refrain

  • War damals geknickt als das Spiel nicht im Westen erschien, deswegen werde ich bei einer wahrscheinlichen Westveröffentlichung dieser überarbeiteten Fassung definitv zuschlagen.

    PS3: TLoH: Trails of Cold Steel 2, Eiyuu Senki, XCOM: Enemy Within | Anime: Shimoneta, Girls und Panzer, Mahoutsukai no Yome, Blend S, Umaru-Chan R | TV: Stranger Things, My Little Pony | Musik: Agalloch - The White, Deeds Of Flesh - Of What's To Come

  • Bin auch erstmal sehr optimistisch. Sega ist in Zusammenarbeit mit Deep Silver dieses Jahr mit Abstand der beste Publisher gewesen, alles mögliche erschien hier und einige Titel sogar zu unschlagbar guten Preisen (u.a. Valkyria oder Yakuza). Hoffe bei Shining geht es diesmal ähnlich fix. :)

  • Bisher waren die Prüfungen bei den Boards immer ein Beweis dafür, dass der Titel auch erscheint. Ich predige es, seitdem das Rematser angekündigt wurde während ein paar User in der News damals (die mir glaube ich nicht bekannt waren) relativ passiv aggressiv gegenüber SEGA waren, die den Titel ja eh nicht bringen würden. SEGA ist mittlerweile echt anders drauf als noch vor einigen Jahren, wo wirklich nichts anderes als die westlichen Titel und Sonic zu uns kamen. Schöne Sache, sollte es sich bewahrheiten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • An sich freut mich das erstmal sehr! Aber dennoch bleib ich noch skeptisch. Nun ist halt auch noch die Frage, wie es bei uns erscheint. Ich hab irgendwie nicht so richtig viel Vertrauen zu Sega, weshalb ich nicht anders kann, als noch immer skeptisch zu bleiben, bis eine offizielle Ankündigung kam und ich das Spiel bei Amazon/Gamestop, wo auch immer, vorbestellen konnte. Daher bleiben bei mir gerade die Jubelstürme noch vorerst aus^^

  • Hätte auch nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde, aber aktuell traue ich SEGA weitaus mehr als so manch anderem Publisher. Zuletzt hat SEGA nicht nur mit den Launch-Editionen zu Titeln wie den beiden Valkyria-Ablegern und Yakuza Kiwami (bei Yakuza 0 ging Europa noch leer aus was die Bonis anging) gepunktet, auch preislich war das unschlagbar. Kein einziger Titel hat davon mehr als 35 Euro zum Release gekostet, in den USA selbstverständlich noch nen 5er günstiger. Man hat hier eine sehr schöne Partnerschaft mit Deep Silver aufgebaut, wie man es jetzt auch wieder mit Yakuza 6 beweist.


    Würde der Titel von Atlus oder Capcom kommen, würde ich natürlich auch sagen, in Europa wird das Teil nur digital erscheinen (die neue Street Fighter Sammlung von Capcom wird in Europa auch mal wieder nur digital erscheinen, was eine Schande ist), aber sollte das Shining Resonance Remaster auch für den Westen offiziell angekündigt werden, gehe ich von einer Veröffentlichung im Handel für Nordamerika und Europa aus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wohl noch einer der letzten Pessimisten was den Release anbelangt. xD Sollte es wirklich so sein und der Link ist ja zumindest ein gutes Indiz dafür, würde ich mich sehr freuen. Bei Segas Lauf mit Yakuza wären dann vielleicht die ein oder andere Classic Edition oder Remakes drin, aber bis dahin bleib ich weiterhin Skeptiker. Sorry Somn, so leicht vergeb ich Sega bei der Reihe nicht. xD

  • Fayt


    Pessimismus ist bei unserem Hobby hier auch nie verkehrt :D
    Ich hatte bereits freudig zu meiner Freundin verkündet, dass am 21.01 endlich was vom Resident Evil 2 Remake zu sehen sein wird xD


    Es gab bei SEGA glücklicherweise einige Umstrukturierungen. Das Shining Franchise war auch ein Bauernopfer des Publishers damals, als man dem Westen gegenüber komplett den Rücken gekehrt hatte. Blickt man zurück ist es noch gar nicht so lange her, wo das gleiche mit der Yakuza-Reihe passiert ist.


    Hat jetzt nicht unbedingt was mit Shining zu tun (wobei ich letztens durch diese Aktion überhaupt erstmals einen alten Ableger der Reihe gespielt habe), aber am 14.02 startet SEGA wieder "Make War not Love" was einige kostenlose Spiele bei Steam mit sich bringen wird, sobald man sich registriert und für eine Fraktion entscheidet. Sind meistens Klassiker, bisher hat es sich aber immer wieder gelohnt alleine für Spiele wie Gunstar Heroes oder Shining Force.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    (die neue Street Fighter Sammlung von Capcom wird in Europa auch mal wieder nur digital erscheinen, was eine Schande ist),


    Also ich hab die physische Version bei Gamestop vorbestellt xP Bei Amazon war die physische Version letztens auch schon einige Tage drin. Irgendwie ist sie nun aber wieder rausgenommen wurden, kp wieso... Hatte daher auch die Befürchtung, dass es doch nur digital only wird und hab bei Gamestop nachgefragt, wo man mir aber zugesichert hat,d ass es physisch erscheint. Jedoch haben die noch kein Termin im System... Wäre theoretisch denkbar, dass die physische Version verspätet kommt aber ma schauen^^


    Wenn du Recht behalten solltest bezüglich Shining Resonance würde mich das wirklich sehr freuen und ich würde es definitiv day 1 holen. Alleine schon um das zu unterstützen^^ Ich muss aber auch zugeben, dass ich die ganzen letzten Sega Spiele auch nicht mehr wirklich mitbekommen habe. Bin daher wohl noch auf nen etwas veralteten Stand, was Sega anbelangt oder einfach nur immer noch so angepisst, dass Shining Resonance nicht für PS3 auch bei uns kam xD
    Jedoch halte ich Shining Resonance auch für erheblich nischiger, als eine Yakuza Reihe. Soweit ich Yakuza verstanden habe, ist es ja schon ein japanisches GTA wenn man es so nennen will?! (Habs noch nicht gespielt, steht aber noch auf der Liste!^^) Und bei sowas sollte auch einem Sega klar sein, dass es gute Chancen auf Erfolg im Westen hat. Solche Sachen kommen hier halt immer ganz gut an^^
    Valkyre Chronicles kann man dann vielleicht schon eher vergleichen... Weiß ich jetzt nicht wie nischig das ist. Kenn mich da einach zu wenig aus^^


    Ich muss aber zugeben, dass ich befürchte, dass sich Shining Resonance nicht so gut verkaufen wird, also das Remaster... Ich glaube man hätte es damals rausbringen müssen bei uns, weil es die richtige Zeit gewesen wäre. Ich fürchte, dass die Gelegenheit nun vorbei ist, außer man portiert das auf die Switch, wo sich ja zur Zeit noch jedes gute Spiel wirklich hervorragend verkauft aber daran glaube ich nicht^^ ... Muss nicht stimmen, dass es wirklich kein Erfolg wird am Ende bei uns im Westen... Ist halt nur son Bauchgefühl... Ich hoffe das irrt sich^^
    Ich hoffe nur Sega macht hinne mit der Ankündigung. Will wissen wann es rauskommt, damit ich genug Festplattenspeicher frei halten kann... Da hab ich jetzt schon arge Probleme xD
    (Ich hasse und verachte diese Installationspflicht nun noch mehr als vorher, seit ich die PS4 habe xO) :D

  • Weird


    Bei der ersten Mega Man Collection wars ja damals genau so. Konnte man überall vorbestellen bis Capcom sich kurzfristig entschieden hat, die Sammlung nur digital in Europa zu bringen. Die zweite Sammlung konnte man dann schon gar nicht mehr in Europa vorbestellen, die kam direkt digital. Ich hoffe auch mal, Gamestop wird recht behalten. Als die Versandkosten bei Amazon.com zwischen 2016 bis Mitte 2017 so günstig waren, konnte man die Remasters von Capcom da sogar günstiger hierhin bestellen lassen als sie wirklich auf dem heimischen Markt zu erwerben. Der 3DS ist zum Glück ein letztes Überbleibsel der Ländersperre, also kann, sollte es echt nur digital erscheinen, beruhigt importiert werden.


    Zitat

    Jedoch halte ich Shining Resonance auch für erheblich nischiger, als eine Yakuza Reihe. Soweit ich Yakuza verstanden habe, ist es ja schon ein japanisches GTA wenn man es so nennen will?! (Habs noch nicht gespielt, steht aber noch auf der Liste!^^) Und bei sowas sollte auch einem Sega klar sein, dass es gute Chancen auf Erfolg im Westen hat. Solche Sachen kommen hier halt immer ganz gut an^^


    Das Spiel als japanisches GTA zu bewerben war ja eigentlich der größte Fehler, den SEGA machen konnte. Anstatt die Serie wirklich als eigenständiges Franchise zu bewerben hat man lieber GTA Bezüge aufgezogen. Vergleichbar ist Yakuza vom Gameplay her mit klassischen Brawlern aus der Spielhalle und das Konzept hat eher etwas von Shenmue.


    Aber zurück zu Shining Resonance. Das Remaster ist noch gar nicht in Japan erhältlich, oder? Da es sich hier um das Remaster eines PlayStation 3 Spiels handelt, würde ich mit 10-15 Gigabyte rechnen was den Speicher angeht. So Brecher wie Yakuza sind mit um die 25 Gigabyte auch relativ schmal. Teil 6 ist mit rund 37 Gigabyte da schon relativ groß. Aber immer noch kein Vergleich zu GTA V was glaube ich fast 60 Gigabyte verschlingt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Sommer erscheint Shining Resonance Refrain bei uns für PS4, XBO, PC und Switch. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.siliconera.com/2018…laystation-4-summer-2018/


    Zudem kommt eine Draconic Launch Edition


    • Offizieller Beitrag

    Freue mich dann doch das mal wieder eines der über 30 Spiele der Serie den Weg in den Westen findet. Werde denke ich direkt zugreifen wenn es kommt. Ich muss allerdings gestehen mir wäre ein düsterer Teil wie im Stile der ersten 4 Spiele eigentlich noch am liebsten, ein schönes SRPG, oder Dungeon Crawler und weniger ein Waifu Game. ^^

  • Ich freue mich echt enorm darüber. Ich hab damit wirklich nicht mehr richtig gerechnet, zumindest nicht, dass es auch noch physisch kommt und dann haut man auch noch sowas raus, dass es für einfach alle Systeme kommt :D Ich hoffe wirklich, dass sie dafür mit guten Verkaufszahlen belohnt werden auch wenn ich befürchte, dass die aus bleiben werden... Mein Kauf ist denen jedenfalls sicher. Ich werds mir Day 1 für die Switch holen, allein schon ums zu supporten :)
    wobei ich auch eher ein wenig gehyped bin xD Auf mich wirkte es immer wie ein alternatives Tales of Zestiria und da ich Tales of Zestiria echt klasse fand, hab ich da eben stets die selbe Hoffnung gehabt^^
    Bin seeeehr gespannt, wie es mir am Ende gefallen wird :)



    EDIT:
    Shining Resonance Refrain ist nun auf Amazon vorbestellbar :)
    Überrascht bin ich vom Preis, weil der gerade mal bei 50€ liegt. Freut mich, dass es zu so einem guten Preis rauskommen wird. Hab mir auch direkt die Switch Version gesichter.
    Die Launch Edition kommt ja sogar mit nem Metallschuber, was ich sehr cool finde. Finde das sogar cooler, als Steelcases. Es könnten von mir aus mehrere auf Metallschuber umsteigen^^
    Ich freue mich jedenfalls echt sehr auf das Spiel :)

  • Ich freu mich so riesig über die Lokalisation. Endlich nach den ganzen Jahren, kommts doch noch zu uns und dann sogar noch Multiplattform.
    Zudem wird das Spiel auch dual audio bieten, also für jeden was dabei. Nur deutsche Texte wirds nicht geben, wohl nur englische Untertitel.
    Habs mir auch für PS4 vorbestellt und schon nen Platzhalter mit Anfang Juli gesehen. Könnte ja sogar passen, auch wenn nur von Sommer bisher die Rede ist.

  • Auch schonmal für die PS4 vorbestellt, bin echt gespannt.


    Das Spiel sieht echt super aus, bin aber ehrlich gesagt sehr uninformiert xD
    Ich hoffe die Story taugt was, aber auch wen nicht, gekauft wirds glaube ich sowieso. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab damals footage von der PS3-Version gesehen und war dann als jemand, der die Tales of Kampfsysteme ebenfalls liebt, sofort an Bord :) Mit der Vorbestellung werde ich noch etwas warten, primär weil ich bis dahin möglicherweise eine Switch habe und das Spiel dann vielleicht sogar dafür kaufe ^^

  • 10.Juli ist Release :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://gematsu.com/2018/04/sh…n-the-americas-and-europe