Shining Resonance / Shining Resonance Refrain

  • Ah, das OP hatte ich mir nur einmal angeschaut und gar nicht so drauf geachtet. Danke für den Hinweis. Der Charakter ist also wirklich entweder Marion verkleidet als Mädchen oder jemand der mit ihn verwandt ist.


    Sehe auch gerade, dass Excella an der Stelle mit bei den Hauptcharakteren herumläuft.


    Die letzte Silhouette auf der offiziellen Seite hat aber mehr Ähnlichkeit mit der dunkelhaarigen Person im Trailer.

  • Stimmt, den Typen hab ich vergessen. Da muss ich Justy zustimmen. Jetzt wo du das Bild gepostet hast blubb passt die Silhouette eher zu dem Typen. (Das Mädel hat zu kurze Haare dafür)
    Wenn man die Silhouette mal vergleicht mit dem Bild:


    Ich kann leider nicht genauer zeigen, worauf ich hinaus will (liegt am PC). Aber man sieht an der Hüfte bei der Silhouette so eckigen Stoff, den trägt der Typ aus dem Trailer an der Hüfte auch. Und ich bilde mir ein, dass sogar die eine Strähne von der Silhouette beim Kerl erkennbar ist. xD Und, am Hals der Silhouette könnte der Kragen der Jacke des Typen sein.


    Aber hätte blubb nicht auf den Typen hingewiesen, hätte ich weiterhin geglaubt, die Silhouette stammte von einer Frau. XD

  • Es gibt einen guten Blog, auf den ich immer wieder stoße, wenn ich nach News zu Shining Resonance suche und das ist der hier:
    http://beastnote.blogspot.de/2…onance-info-20140922.html
    Die Sega-seite sei mit folgenden Infos geupdated worden zu dem Charakter Excela, sowie zu dem Beziehungssystem 'Kizuna' und dem Camping/Date/Field Chat (ich bin zu faul das alles zu übersetzen xD) :


    Also die Entscheidungs- und Beziehungsfunktion sowie Field Chats finde ich interessant, mochte ich auch schon in Tales of, wobei das dort natürlich keine so große Auswirkung auf Attacken hatte wie es wohl in Shining Resonance sein wird.
    Die Date-Funktion finde ich gut. :D *höhö*

  • Ich denke mal nicht, das es zu uns kommen wird oder weiß da jemand was?!
    Aufjedenfall finde ich, sieht das richtig Klasse aus!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich würde allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen - auch wenn Sega bei Europa-Publishing von Persona 4 Ultimax mitmischt, sind die Chancen eher gering. Sega ist in diesen Bereich zu traditionell und eine Mutter-Marke (bei all den Ablegern von Sega, kann man das so bezeichnen^^) geben SEGA selten an Dritt-Publishern.





    Ich erwarte von diesen Titel nicht allzu viel. Es wird sicherlich so sein wie die letzten 3-4 Ableger. Tolles Kampfsystem, durchschnittliche Haupthandlung und miese bzw. klischeehafte Charaktere. Dennoch besser als ein Tales of. Ich gehe auch mit diesen Erwartungen, wenn ich es irgendwann importiere.

  • ich rechne damit, dass mit englischen untertiteln in den psn store reingeschmissen wird... früher oder später zumindest
    hier würde ich mir das wohl sogar gefallen lassen und sogar den vollpreis zahlen und froh sein, es überhaupt spielen zu können... ich glaube immernoch, dass ich das spiel sehr mögen würde. Und da irre ich mich, wie ich in letzter zeit feststellen musste, wirklich so gut wie nie, ausser ich lass mich von dem franchise namen oder einer fortsetzung oder sowas in die irre leiten :D

  • Ich erwarte von diesen Titel nicht allzu viel. Es wird sicherlich so sein wie die letzten 3-4 Ableger. Tolles Kampfsystem, durchschnittliche Haupthandlung und miese bzw. klischeehafte Charaktere. Dennoch besser als ein Tales of. Ich gehe auch mit diesen Erwartungen, wenn ich es irgendwann importiere.

    Schade dass du von Tales of so wenig hälst und deine Erwartungen so weit unten sind^^
    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich liebe Tales of und meine Erwartungen an Resonance sind nach allem gezeigten relativ hoch.


    Ich importiers mir auch, kann wohl aber froh sein wenn ich es im Januar dann in Händen halte :D

  • glaube auch nich das wir den titel hier sehen werden.. allgemein haben es schon nich soviele shining titel in den westen geschafft und das wir uns langsam dem ende der ps3 gen zu bewegen wird dem titel sicher auch nich so förderlich sein.. wäre auf jeden fall schade drum, sieht nett aus, aber naja sega, rpgs und der westen sind auch immer so ne sache für sich

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Cover, cooles Charakterdesign.
    Ich würde die Tales of Zesteria-Lokalisierung jederzeit gegen eine Lokalisation von Shining Resonance tauschen. Noch gebe ich die Hoffnungen nicht auf. Die PS3 ist verbreitet genug, sodass das garantiert kein Flop wird im Westen. Besonders nicht, wenn ich mir die ganzen Japano-Spiele auf der PS3 hier sieht.

  • Ah, Jenius (lt. offizieller Seite) heißt er also. Scheint ja auch ziemlich wichtig zu sein^^ Find ich auf jeden Fall gut, da mir sein Design zusagt.
    Die Hoffnung auf eine Lokalisierung hab ich noch nicht aufgegeben. Der Titel sieht so vielversprechend aus :)


    Hikari
    Das mit dem Cover kapier ich nicht. Ist da jetzt was anders? Sieht für mich genauso aus wie vorher ?(

  • @blubb, ich kannte bisher nur das Bild als Cover:


    Bessere Qualität (aber ohne PS3 Schriftzug)


    Auf diversen Seiten wurde das nämlich als zukünftiges Cover betitelt. Daher kannte ich das Cover, was auf der OHP ist, noch gar nicht. XD