Shining Resonance / Shining Resonance Refrain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shining Resonance / Shining Resonance Refrain



      Plattform: PS3, PS4, XB1, PC, Switch
      Genre: RPG
      Publisher: Sega
      Release: 11. Dezember (Japan)
      Remaster: 29. März 2018 (Japan), 10.07.2018 (EU)

      Offizielle Homepage

      Die ersten Infos zur Story:
      At the ancient continent, there exists aland of the god, called “Alfheim.” Long ago, dragons prospered in this world, but much time has gone by since then. The souls of the dragons have been crystallized and scattered across the world.
      However, the existence of a dragon was confirmed. Its name, Shining Dragon Irvan” In order to acquire the lost dragon’s power, the imperial army, church forces, and those who stand against the scaled beasts, the Dragon Slayers, all began their movement.
      A single maiden saved the dragon from the clutches of those who desired its power. Long before, there were those known as “Dragon Performers,” a group of soldiers who gathered around the dragons. This dragon retains memories of being treated for a would by a “maiden” when it was younger.

      A beautiful and painful story about the girl and the dragon will be told.
      Thematisch werden Drachen und Musikinstrumente genannt. Dabei haben die Charaktere Waffen die wie Instrumente aussehen und auch entsprechend funktionieren sollen:



      Ferner ist der Protagonist ein Drache inklusive menschlicher Form.

      Irvan in Drachenform und seine menschliche Form

      Bisher bekannte Charaktere:

      Sonia Blanche - eine Prinzessin
      Kilika - eine Elfin
      Agnam - rothaariger Typ
      Rinna - Elfen-Hexe
      Fromage(?) - "Aural Spirit"
      Lesti - Kilikas Bruder


      Eine Lokalisation halte ich zumindest für möglich, da es für PS3 erscheint. Da aber die Vorgänger hierzulande größtenteils nicht erschienen sind, bleibt ein Westrelease sehr fraglich.

      Was haltet ihr so vom neuen Shining-Ableger? Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und wenn keine Ankündigung für uns kommt, halt importieren^^ (wenn die Reviews nicht völlig desaströs sind)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von faravai ()

    • Mal ein paar neue Infos:

      Ein weiterer Charakter wurde vorgestellt: Lesti Sera Alma, Kilikas Bruder

      Seine Waffe ist eine Hellebarde.

      Zudem gibts auch ein wechselndes Wettersystem:


      Ein Gameplay-Trailer sucht man weiterhin vergebens....ich hoffe wirklich, dass mal bald bewegtes Bildmaterial erscheint.
      Von den Charakteren dürfte wohl nur noch einer fehlen. Der Träger der Waffe ganz links (oben ist das Bild).
    • Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen, um das Gameplay, die letzten 5 Shining-Games hatten meiner Meinung nach tolles Gameplay gehabt. Ich wünschte mir nur, man würde die Story verbessern, das ist meiner Meinung nach die Schwachstelle der letzten Shining-Games. (u. a. viel zu klischeehaft)
      Meh, diesen Titel müsste ich mir im Laufe der Zeit importieren, wenn er erscheint D:
    • Neozero schrieb:

      Kann Sega sich nicht mit einer anderen Firma (z.B. NISA) zusammen setzen damit ein Release im Westen möglich wird. Oder ist das denen auch zu teuer.


      Das hat weniger mit den Kosten zu tun. Ich glaube, Sega hat einen Partner nicht wirklich nötig wenn sie der Entwickler des Spieles sind. Die Chancen stehen glaube ich recht gut das sie Shining Resonance bringen. Aber Sega ist auch bekannt dafür sich lange dafür Zeit zu lassen. Ob es dann eine Retail Auflage in Europa gibt ist eine andere Geschichte da Sega seine Niederlassungen in Europa geschlossen hat. Wenn Shining Resonance aber einen US Release bekommt reicht mir das schon, denn das ist mal ein JRPG was wirklich ordentlich aussieht.

      Auch wenn in dem Spiel mal wieder alle Stereotypen vertreten sein werden, an der Präsentation kann sich Tales Of mal ein Beispiel nehmen.
      My Shangri-la has gone away,
      Faded like the Beatles on Hey Jude


      Blog: Am Meer ist es wärmer

    • Hab auch ein Video gefunden, in den nur das Gameplay zu sehen ist. Wem der ganze andere Teil nicht interessiert und nicht vorspulen mag, kann sich das hier ansehen:
      aKkPCdoPr2E

      Weiß jemand wer der Charakter an letzter Stelle in der Party ist? Er ist nicht gut zu erkennen und wird auch nie nach vorne geholt und gezeigt, daher vermute ich, dass es entweder ein Gast/NPC ist oder jemand, der noch nicht angekündigt wurde. Ich weiß ihn jedenfalls nicht zuzuordnen.


      Arya schrieb:

      Über einen Westrelease wurde kein Wort verloren oder?:(
      Ist auf der TGS normalerweise auch eher unwahrscheinlich, weil sich die Messe auf Japan konzentriert. Jedenfalls wurde nichts dergleichen gesagt.
    • @Justy ich sehe das Video zwar nicht (liegt an dem PC, an dem ich gerade sitze), aber wenn es das fast 15-Minütige Video der TGS ist, dann ist der letzte Chara tatsächlich noch nicht direkt vorgestellt worden. Er sieht zwar dem Antagonisten Marion (jpgames.de/2014/09/shining-res…isten-werden-vorgestellt/ ähnlich, jedoch fehlt ihm im Trailer die Augenklappe (und hat er in einer Szene im anderen Video nicht sogar ein pinkes Röckchen anstelle der schwarzen hose?).
      Insofern kann es wirklich nur ein Gast-Chara sein (vllt sogar die Zwillingsschwester von Marion?).
      Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. XD Jetzt bin ich also gespannt, ob noch was kommt. :D

      Übrigens gibt's jetzt endlich ein Bild von Excella, einer weiteren Antagonistin. (Auf der rechten Seite sind doch nur die Antagonisten, richtig?)
      shining-world.jp/resonance/



      Nana Mizuki verleiht ihr ihre Stimme. Excella ist eine Imperial Princess (weiß nicht, wie man das richtig übersetzen soll. Kaiserliche Prinzessin?).
      Quelle: beastnote.blogspot.de/2014/09/…ance-info-20140918-2.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hikari ()

    • @Hikari
      Naja, 2 Charaktere wurden noch nicht weiter vorgestellt. Einmal das Mädel im pinken Rock wie du schon sagtest und dann noch die Person die man im Opening Trailer bei Minute 1:23 sieht.
      Eine/r von denen wirds schon sein^^
      Ich tippe aber eher auf das Mädel im pinken Rock.

      Edit: Den Typ mein ich:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubb ()