Japan und Sexualität

  • Aber was ist mit Mangas die auch eine ernste Thematik beinhalten wie Kodomo no Jikan. Meine ist kein schlechter Manga aber hat leider auch Lolicon passagen.


    den Titel haben sich mehrere Fans der Serie gewünscht aber die Verlage lehnen auch diesen ab, wegen u.a. der Gesetzeslage



    Zitat

    Und zum anderen natürlich die Unwissenheit anderer. Solche Kommentare wie du bist Kindisch oder Pervers nur weil man Mangas oder Animes liest sorgt wirklich dafür das man sein Hobby nur noch in geheimen auslebt. kann sogar so weit gehen das man sich dann komplett verschließt weil man einfach keine Lust mehr auf das geschwätz anderer hat. Und so endstehen dann Hardcore Otakus. Und die geselschaft ist sich natürlich dann wieder keiner schuld bewusst.


    hatte ich auch schon gesagt
    und grade deshalb wird kein Verlag soetwas wie Kodomo no Jikan oder Boku no Pico veröffentlichen , da sich die Medien sofort drauf stürzen und die Verlage öffentlich zerreißen würden
    und die Leute, die den Medien aus der Hand fressen, kommen dann noch hinzu
    da kann man es absolut verstehen wieso speziell Carlsen ein sauberes Images wahren will


    wenn ich mich richtig erinnere war es z.b. eine Mutter, die bei ihrer Tochter den 1. Band vom Boys Love Manga Finder gefunden und dafür gesorgt hat, dass der Band indiziert wurde
    und ich glaube die Tochter war um die 14 oder 15....sicher bin ich aber nicht
    Problem hieran war: Bücher haben keine FSK sondern nur eine Empfehlung weshalb es nicht illegal ist, wenn eine 14-järige einen Manga kauft, der erst für 18-jährige gedacht ist...ein paar Verkäufer achten aber darauf
    in Japan hingegen ist es u.a. einem Politiker zu verdanken, dass ein verschärftes Gesetzt in Kraft getreten ist, wo Titel mit entsprechendem Inhalt auch nur an ab 18-jährige verkauft werden dürfen
    heißt...wer sich entsprechende Werke kauft, kauft automatisch "Schmuddelkram"
    um dem entgegen zu wirken haben z.b. einige Boys Love Manga Autoren und sicher auch andere Selbstzensur betrieben, indem sie ihre Werke harmloser gemacht haben damit die nicht unter die ab 18-Kategorie fallen
    denn wenn nur 18+ die Werke kaufen dürfen, gäbe es einen großen Einbruch der Verkaufszahlen

  • Zitat

    hatte ich auch schon gesagt

    Oh sorry. das wollte ich nicht.

    Zitat

    und grade deshalb wird kein Verlag soetwas wie Kodomo no Jikan oder Boku
    no Pico veröffentlichen , da sich die Medien sofort drauf stürzen und
    die Verlage öffentlich zerreißen würden


    und die Leute, die den Medien aus der Hand fressen, kommen dann noch hinzu


    da kann man es absolut verstehen wieso speziell Carlsen ein sauberes Images wahren will

    Zerreißen. Das ist noch sehr milde ausgedrückt. Die treiben einen regelrecht in den Selbstmord so heftig würde das abgehen (geht ja schließlich um kinder). Leider so heftig das egal wieviel Dicke Haut man auch hat es nichts nützt man wird fertig gemacht.
    Wir leben schließlich in einen Land voller Pseudo Kinderschützer, Zensurfanatiker und Rechtsextremisten. Fehlt noch jemand?

  • Zitat

    Leute, die sich direkt persönlich von allem angegriffen fühlen, das nicht in ihre eigene kleine Welt passt^^

    Stimmt die habe ich ja ganz vergessen Danke^_^
    Naja zum Glück sind es ja nicht alle. Es gibt ja noch einige die in der Lage sind ordentlich nachzudenken. Und zwar auf beiden Seiten (das ist sehr wichtig)

  • Keine Ahnung ob es hier hinein passt. Aber ist mir auch egal. Ich poste es einfach hier weil ich kein passenden Thread gefunden habe.


    Hoffe das man sich das Video auch bis zum ENDE anschaut und Notfalls, wenn man etwas nicht verstanden hat es SICH NOCH MAL ANSCHAUT bis man es verstanden hat.


    https://www.youtube.com/watch?v=gI55CyoPsVU


    Youtuber Gaijin Goomba


    Kann ich nur empfehlen. Der Typ hat mehr Ahnung, als wir alle zusammen.

  • Neozero:
    Habe das Video schon gesehen. Finde jetzt aber nicht, das es hier reinpasst. Eher in einem Titel, bezüglich Zensur in Spielen.
    Vielleicht zu einem gewissen Grade, weil es sich bei Senran Kagura um ein "japanisches" Spiel handelt, bei dem rund 14-jährige Mädchen ihre Kleidung verlieren können.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."