Die gute alte Schmökerecke

  • Ich werde es mir heute auch zulegen und wenn es da ist direkt anfangen zu lesen, freu mich schon drauf :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Farenheit würde mich zwar interessieren, aber ich hab irgendwie nicht grad viel zeit. Habe viele termine und bin erst grad umgezogen. Aber ich hoffe das kommt einwandfrei zustande!

    • Offizieller Beitrag

    Wir können uns ruhig bis Ende des Monats Juli Zeit nehmen Zweistein ;) Werd mir das Buch auch erst am Wochenende auf Englisch ordern und dann schnell durchlesen.


    Das nächste Buchen können wir uns dann irgendwann im August aussuchen, oder wer unbedingt will schon früher. So hat niemand Druck und wir können noch unsere "eigenen" Sachen lesen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir heute auch Fahrenheit 451 besorgt. Wir hatten es schon im Englischunterricht gelesen, aber das ist fast 13 Jahre her bei mir...oh Gott.
    Bin schon gespannt, was ich heute davon denke!


    Ja Zweistein, ich will die Schmökerecke nach ihrer Wiederbelebung auch am Leben halten und die richtige Balance finden von "nicht zu lang warten" und "oh, das ist mir zu schnell, ich mag nicht mehr mit". Zumindest ich will noch nebenher meine eigenen Bücher lesen und hab noch andere Hobbys ^^

  • Ich denk Fahrenheit ist nen guter einstieg das Buch ist nicht allzulang hab mein kleines ( 15 cm) in leinen gebundenes Exemplar heut bekommen mit knapp 300 seiten recht übersichtlich : ).

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Hab meines gestern bekommen, die Reclam Schulausgabe. Das sollte ich relativ schnell durchlesen können, maximal 2 Wochen denk ich! Freu mich schon, hab reingelesen und find es bis jetzt sehr gut geschrieben (auf Englisch). Hatte das nicht so gut in Erinnerung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe doch schon heute mit dem Lesen angefangen und gerade das erste Kapitel beendet. Bisher liest es sich gut; die Handlung ist interessant und auch interessant erzählt und es passiert immer etwas Relevantes. Es dauert ein bisschen, bis man ein Gefühl dafür bekommen, wie diese Welt wirklich ist, aber dann ist es umso spannender.



    Ich glaube übrigens, dass ich mal einen Auszug davon im Englisch-Unterricht in der 12. oder 13. Klasse gelesen habe, der mich damals sehr neugierig gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir die Diskussionen über die Bücher die wir lesen nicht in diesem Thread führen und ihn rein für die Organisation nutzen.
    Wir können ja für jedes Buch im MuFiLiKu Bereich einen Thread aufmachen und da diskutieren. Aber sehr schöne Analyse schon mal Blackiris, stimme dir da zu und hab auch meine eigenen Gedanken zum Buch und dessen Inhalt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade Kapitel 2 zu Ende gelesen und werde mich später ans letzte Kapitel machen. Wird immer spannend, ich bin gespannt, was noch kommt. Komisch, dass es schon fast vorbei ist, damit kommt es mir so vor als hätte die Geschichte gerade erst angefangen. ^^ Werde, wenn ich fertig bin, auch mal ein paar Worte dazu schreiben.

  • Ich wird wahrscheinlich erst nächste Woche Dienstag das Buch weiterlesen können.
    Sitze zurzeit noch an meiner Spielidee für das Bewerbungsgespräch für eine Game-Design Ausbildung.
    Ich hoffe ihr verzeiht mir ? :D
    Am Dienstag ist das Gespräch und ab da an kann ich mich wieder dran setzen :)


    Hab zu mindestens auch das erste Kapitel schon gelesen :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich nehme das Buch mit in den Urlaub, kann mir aber nicht vorstellen das es mich Fesseln wird.
    Hab es seit Jahren und ich lese ungern Bücher die mich beim ersten Mal schon nicht angesprochen haben.