• Entwickler: Valhalla Game Studio
    Genre: Third Person-Action-Shooter
    Release: TBA
    Systeme: Wii U

Zitat

Devil’s Third is an over-the-top, third-person action shooter that
    combines modern military weaponry with ninja-style swordplay and
    melee combat.

(fand auf der Schnelle keine bessere Beschreibung xD)

Trailer
    Video zum Nintendo Treehouse

Mir sagte das Spiel vorher nichts aber mir egfiel, was ich davon sah :) Ich mag den Grafikstil und eben auch diese Mischung aus Shootern und Ninja Kampf... finde, dass es dem Spiel ne einzigartige note verleiht, die es sehr interessant amcht. Erinnert mich im weitesten Sinne etwas an Red Steel (was ich noch immer durchspielen muss >,<)
    Ich werde es mir auf jeden Fall holen und bin schon sehr gespannt darauf :)

• Es freut mich das sich Nintendo Itagakis Projekt angenommen hat nachdem THQ pleite gegangen ist. Seit er Tecmo verlassen hat ging bei Ninja Gaiden einfach gar nichts mehr.

Ich kannte den neuen Trailer von der E3 noch gar nicht und bin froh, dass man die Gewalt und die dreckige Atmosphäre nicht runtergeschraubt hat. Mit Devil's Third geht Nintendo einen Weg, der mir sehr gefällt. Wird aber genau wie Ninja Gaiden 3: Razor's Edge mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei uns erscheinen. Ist auch nicht schlimm, das fette USK Logo nervt sowieso nur. Außerdem wird die Österreich oder UK Version sogar günstiger sein.

“Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• ja befürchte ich auch schon, dass in hier nicht erscheint aber mal abwarten... noch ist ja nicht aller tage abend :D
    und ansonsten wird es sowieso genug gelegenheiten geben die uk version zu bekommen... obwohl nintendo ja auch mithelfen soll beim spiel... vielleicht lokalisieren sie es dann soagr selber? Das würde mir hoffnung auf deutsche texte machen und würde die chance vielleicht ja noch erhöhen, dass es doch heir her schafft... keine ahnung ich fantasier mir hier einfach was zurecht :D

ich meine auch iwo was von nen release noch 2014 kurz gesehen zu habe, was ich sehr gut finden würde, rechne aber mal doch lieber mit nem 2015 release...
    oh man nun hat nintendo einen so angefixt mit der e3 und nun muss man doch wieder warten :D

UPDATE

endlich gibts mal was neues zum spiel... ein interview mit der famitsu
    klingt für mich alles sehr gut, da er es anscheinend ähnlich sieht wie ich selber auch, was das wichtigste an spielen ist und mit seiner philosophie auch super zu nintendo passt und das spiel scheint wirklich davon zu profitieren^^

• Ich will hier keinen begeisterten Fan vor den Kopf stoßen, aber Devil's Third ist für mich eines der Spiele, die ich einfach nicht zuordnen kann.
    Zum einen wirkt das Gameplay etwas generisch Free2Play Shooter, andererseits hat das Spiel aber auch nette Ansätze, die mir zu gefallen wissen. Ich hoffe das Spiel kommt zu uns, weil ich mich davon überzeugen will, wie gut das Spiel funktioniert =) Aber ehrlich, wenn es nach mir geht, freue ich mich auf Splatoon etwas mehr!^^

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• so kam mir das iwie nie vor^^
    vielleicht höchstens, falls du den multiplayer meinst.. das kann sein... hab den jetzt nicht sooo genau betrachtet, da mich eh der single player mehr interessiert^^
    für mich sah es eben eher wien action/shooter spiel, was eben das ganze sehr gut kombiniert, so dass es selbst mir schmackhaft gemacht wird und ich hab in laufe der zeit wirklich so ziemlich das interesse an shootern verloren, wieso auch immer und bin abgeschreckt, wenn schusswaffen ins spiel kommen.. das soll also was heißen :D
    hab auch nie erwartet, dass ich mich so auf das spiel freuen würde^^

splatoon ist da weniger in meinem interesse, da bisher noch nicht mal nen singleplayer offiziell ist :D Damit wird sich wohl auch entscheiden, ob ich es kaufen werde oder nicht :)

• Tomonobu Itagaki hat auf faceboo k nen kleines update geschrieben, was nun mit devils third ist, da sich der release halt soweit hinauszögert und man nicht viel dzau hört

klingen tut es ja wirklich nach etwas großem. Ich bin wirklich gespannt, wie viel der titel halten kann von dem was es verspricht
    ich werd zwar auch langsam echt ungeduldig, da ich das endlich spielen will aber solange die wartezeit der qualität des spieles zu gute kommt... ^^ Hoffe ich zumindest, dass es das tut ^^

• "Hello Itagaki-san, are you planning a PC release for Devil's Third? Or is this leak false?"

Tomonobu Itagaki: "that's fake, thx for the info."

Devil's Third ist wohl kurz bei Steam aufgetaucht inklusive Seriennummer und allem drum und dran. Itagaki hat also keine Ahnung was hinter seinem Rücken abgeht, oder er spielt einfach den Pinocchio. Von all den Steam Leaks bisher haben sich glaube ich alle bewahrheitet. Und so wird es auch mit Devil's Third sein. Ich gehe also davon aus, der Titel wird nur zeitexklusiv auf der Wii U vertrieben. Kommerziell ist Steam natürlich sehr lukrativ und auch logisch. Etwas auf der Wii U zu veröffentlichen ist leider nicht mehr als brotlose Kunst als Third Party Entwickler. Und von Lob und Anerkennung ist noch kein Künstler satt geworden. Eine Veröffentlichung auf Steam könnte sich hingegen in naher Zukunft lohnen. Steam scheinen die Japaner nun für sich entdeckt zu haben nach so vielen Jahren.

Die komplette Meldung samt Itagakis Antwort auf Facebook wurde bei Go Nintendo gepostet.

http://www.gonintendo.com/s/247838-devil…i-says-its-fake

Die Geschichte ist natürlich interessant. Vielleicht ist es auch das Werk eines Hackers, der die Steam Datenbank manipuliert. Das würde dann wohl auch bedeuten, der Tales of Zestiria Leak war ein Fake. Daran glaube ich aber weniger.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• war es nicht so, dass nintendo devils third published? (bin mir jetzt aber natürlich nicht ganz sicher^^)
    Dann hättest du bereits deine antwort :D

Genau darüber wird auch bei Go Nintendo debattiert. Ist Nintendo einfach nur ein Geldgeber oder gehört ihnen die IP? Nehmen wir mal das Resident Evil Remake, da hat Nintendo auch als Geldgeber mitgewirkt und nun ist das HD Remaster auf allen Systemen außer Nintendo erhältlich.
    Wir werden wohl warten müssen bis es endlich mal überhaupt handfeste Infos zum Release gibt.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Devil's Third könnte Tomonobu Itagakis vorzeitiger Abschied aus dem Konsolen-Geschäft werden. Man ist gerade beim Finetuning zu Devil's Third. Direkt nach dem Launch wird man sich fortan bei Valhalla mobilen Projekten widmen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1054433

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• das hat ich über seinen facebook account bereits gelesen und iwie scheint neogaf vieles in den falschen hals zu bekommen oder? xD

hier der exaktere wortlaut aus dem interview (das thema war auch eher krieg in videospielen oder sowas in der art.. ist schon paar tage her, wo ichs gelesen hab xP)

wie man daraus herableiten kann, dass er nur noch mobile spiele machen wird, ist mir persönlich ja ein ziemliches rätsel :D

• Weird

Ich habe das Interview auch gerade auf und habs zusätzlich nochmal mühsam mit dem Google Translator übersetzt. Und es scheint wirklich so, als wäre mal wieder zu viel Drama gemacht worden. Ich denke, nach Devil's Third wird Itagaki sich erst einmal sammeln und man wird mindestens 1-2 mobile Games raushauen. Genau so denke ich aber, Itagaki wird den Konsolen auch weiterhin treu bleiben. Aber ein AAA Game schüttelt man als kleiner Entwickler auch nicht jährlich aus dem Ärmel. Nur blöd, die Drama-Meldung hat nun bereits die Runde gemacht.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• jop^^ naja und wie gesagt, ich habs sogar direkt von seiner facebook seite :D vielleicht sollten einige leute auch lieber erstmal auf den offiziellen seiten nachschauen aber naja :D bin mal gespannt, wann ihm das gerücht erreicht und er auf facebook reagiert^^ Er schreibt da nämlich wirklich sehr viel und antwortet wirklich sehr vielen leuten
    denke auch mal, dass er sehr froh sein wird erstmal ne pause zu haben, was so große konsolentitel anbelangt, nach der vorgeschichte von devils third aber mal gucken. Hoffe nur sehr, dass man endlich nen releasedatum auf der e3 bekommt

EDIT

Nun kam dir richtigstellung von Itagaki auf seiner facebook seite als antwort auf nem kommentar bezüglich des gerüchts, dass devils third angeblich sein letztes konsolenspiel sein würde^^

Zitat

Tomonobu ItagakiWow, what's happen!!
    Everyone, all of you guys were misled by the article's title. Plus, this article is totally incorrect.
    Why do I have to move to develop mobile games? I will make new games on every computerized platforms, as I told you in a long while. I haven't changed at all.
    So
    no worries, I dunno why the editor misunderstood my thought, but
    misunderstandings may happen, so assume the person is trying to do good „smile“-Emoticon

• Nun mal eine Nachricht, die glücklicherweise kein überdramatische Übersetzung ist, sondern fakt ist: Devil's Third erscheint im August in Japan:

[Youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

Die japanische Altersfreigabe ist niedriger angesetzt als ich dachte ;O

Bin eigentlich relativ enttäuscht, mal wieder eine Ankündigung vor der E3. Aber auch gut, dann bleibt mehr Zeit für noch mehr Neues beim Digital Event. Auf eine West Ankündigung hoffe ich aber auf alle Fälle, nur wenn man sich da nun wieder 5 Monate für Zeit lässt, wäre das auch wieder ärgerlich. Ich gehe daher mal von September aus.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Also ich weiss nicht was ich von dem Spiel halten soll. Deckungsshooter, Hack n Slay.. Was ich so in den Videos sehe sieht nach sehr low budget Gears of War/Ninja Gaiden aus.. Und die Grafik ist ja wohl unglaublich mies gemessen an aktuellen Standards? Ich glaub nicht, dass ich mir das holen werde. Mal Bewertungen abwarten.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Nun mal eine Nachricht, die glücklicherweise kein überdramatische Übersetzung ist, sondern fakt ist: Devil's Third erscheint im August in Japan:

[Youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

Die japanische Altersfreigabe ist niedriger angesetzt als ich dachte ;O

Bin eigentlich relativ enttäuscht, mal wieder eine Ankündigung vor der E3. Aber auch gut, dann bleibt mehr Zeit für noch mehr Neues beim Digital Event. Auf eine West Ankündigung hoffe ich aber auf alle Fälle, nur wenn man sich da nun wieder 5 Monate für Zeit lässt, wäre das auch wieder ärgerlich. Ich gehe daher mal von September aus.

Da ne neue Seite begonnen hat, quote ich die Meldung einfach noch einmal, das Spiel bekommt an sich ja schon relativ wenig Aufmerksamkeit^^

Es ist mittlerweile auch bekannt: Das Spiel wird in Japan nur einen kleinen Retail-Release exklusiv über Amazon Japan bekommen.

Arioch

Warst du nicht erst noch vor kurzem an einer Diskussion beteiligt, wo du meintest, Grafik sei dir nicht so wichtig :P?

Klar, seit der damaligen Ankündigung hat sich wirklich kaum mehr was getan. Ein Grafikspektakel wie seinerzeit zu Ninja Gaiden 2 wird es sicherlich nicht geben. Aber man sieht ja auch, was aus Ninja Gaiden ohne Tomonobu Itagaki geworden ist. Da verzichte ich gerne auf 30% Optik wenn ich mindestens 70% Itagaki bekomme.
    Wie alle anderen Wii U Spiele wird wohl auch Devil's Third kein Vollpreistitel werden. Bin auch auf den Multiplayer mal gespannt.
    Hoffe aber, in Europa wird es einen größer angelegten Release geben als in Japan.

David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• da war ja jemand sehr früh dran das zu posten :D
    hab mich grad echt gefreut, wo ich das bei faceboook lesen konnte. Am 4. August in japan... dann hab ich durchaus viel hoffnung, dass wir auf der e3 auch nen release termin für den westen bekommen, falls nintendo das nicht die tage schon mit nem video auf youtube macht, was ich mal nicht hoffe. Wünsche mir für devils third auf jeden fall mal bissel aufmerksamkeit

und ich finden, dass das spiel richtig gut aussieht, auch optisch sieht das doch echt klasse aus. Freu mich dann schon drauf <:
    In japan gibts anscheinend 2 versionen vom spiel zu kaufen. Hoffentlich wirds hier ne kleine special edition geben und ich hoffe, dass es nicht zu shooterlastig wird am ende. Im Trailer sah es ja nun doch schon sehr shooterlastig aus aber mal gucken

• Somnium nah da gings um Grafik bei Rollenspiele... Da kommt es halt auf das Genre an und wie sehr es davon profitiert. Fuer mich profitieren japanische Rollenspiele einfach sehr wenig von einer guten Grafik. FF13 zb. Gibt mir da auch recht find ich. Aber ich bin halt vllt. keine Referenz weil ich 16 bit Grafik als die Spitze der Grafikenrwicklung sehe.

Bei Devils Third haette ich mir schon eine Bayonetta 2 Grafik erwartet.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.