[Switch] Splatoon-Reihe

  • So, seit rund 10 Stunden bin ich auch bei Splatoon 2 dabei. Macht wieder einmal riesigen Spaß. Das Matchmaking hat sich enorm verbessert. Als meine Freundin kurz nach dem Release hier war und ich es auch angespielt habe, funktionierte einiges noch nicht, wie es sollte (siehe letzten Post). Aber das ist Geschichte, anscheinend. Gegner werden binnen weniger Sekunden gefunden, egal, zu welcher Zeit ich spiele. Lags sind mir ebenfalls keine aufgefallen und im Gegensatz zu Mario Kart 8, wo es die berühmte "Fehler bei der Datenübertragung" Meldung mal häufiger gibt, hatte ich noch nicht einen Spielabbruch bei Splatoon 2. Leider scheinen davon aber einige andere immer noch betroffen zu sein, denn häufig ploppte zum Beginn einer Runde mal direkt ein Spieler weg und man war nur noch zu dritt. Allerdings haben manche Spieler auch noch eine Verbindung aus dem letzten Jahrzehnt.


    Aktuell sitze ich nebenbei auch am Singleplayer, der ist ein sehr zweischneidiges Schwert diesmal für mich. Der Singleplayer ist ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück. Ich weiß gar nicht mehr, wie es im ersten Teil war, aber gabs da auch schon die Waffenvorgaben? Finde ich extrem nervig, zumal man wirklich die schlimmsten Waffen überhaupt gestellt bekommt, mit denen man schwierige Level meistern muss, die für diese Waffen nicht einmal ausgelegt sind. Da man in jedem Level andere Waffen zugewiesen bekommt, lohnt sich auch das aufrüsten nicht wirklich. Ausrüstung kann man diesmal glaube ich gar nicht aufwerten, aber auch das aufrüsten der Waffen ist eine Qual da die Upgrades maßlos überteuert sind. Ich bin in Welt 4 von 5 und habe insgesamt ein Upgrade für den Tank gemacht. Aktuell habe ich noch 7 Waffen im Inventar, die alle vermutlich Stufe 1 bleiben werden. Der Schwierigkeitsgrad, wie schon erwähnt, ist sehr pikant, in den späteren Leveln geht die Tendenz sogar Richtung unfair. Alles in Allem ist die Kampagne aber gelungen, besonders die Bosskämpfe mal wieder. Wieso man für die Spieler solche Malis nun einbauen muss ist mir ein Rätsel. Kommt einem natürlich diesmal umso mehr so vor, als sei die Kampagne nur ein erweitertes Tutorial für den Multiplayer und ein Anlass dazu, ungeliebte Waffen aufgezwungen zu bekommen, die eigentlich kaum jemand freiwillig auswählt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nintendo ist ja schlimmer als EA, die warten wenigstens drei bis fünf Jahre, je nach Erfolg des Spiels, bis sie die Server abschalten, wenn Nachfolger da sind.
    Ich habe hier auf der PS3 Spiele von 2006, etwa Ridge Racer 7, das man immer noch online zocken kann ...

  • Es gibt weitere infos zu Splatoon 3 und das nicht zu knapp! So wird auf die Szpry eingegangen, neue Waffen, maps und was noch so alles zugehört vorgestellt. Da es wirklich viel ist verlinke ich einfach hier her und geh eher noch etwas auf die Story in kurz ein, packe es aber in nen Spoilerkasten, falls jemand komplett unbefangen reingehen will.



    Klingt für mich schon spannend. Sicherlicht wirds wie gewohnt simpel bleiben am Ende, dennoch liebe ich es, wie man die Welt immer weiter ausbaut mit verschiedensten Hintergründen, Vorgeschichten und sowas. Ich glaube auch, dass gerade weil man sich so viele Gedanken über die Welt und deren Lebewesen macht, die Spiele auch einfach so gut sind und so viel Spaß machen^^


    Freue mich jedenfalls schon extrem auf das neue inktastische Abenteuer! :D


    Natürlich wird in Splatoon 3 auch die Musik wieder einen wichtigen Platz einnehmen. Diesmal dreht diese sich mehr um die neue aufstrebende Rockband "C-Side" , die dabei ist den Distrikt Splatsville mit ihrem Song "Clickbait" zu erobern
    Es gibt sogar einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Demo Tapes zum Lied:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Weird
    Wie lang waren die Solo/Story-Missionen von Teil 1 und 2?
    Ich habe Teil 1 nur mal eine Zeit lang im Multiplayer gespielt und Teil 2 irgendwo nur mal ganz kurz reingeschaut..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bei Teil 1 kann ich dir das leider nicht sagen. Habs mir anscheinend nicht notiert, weils zus ehr mit dem Multiplayer Partien verwaschen war. Teil 2 ging bei mir allerdings ca. 10 Std. Denke mal Teil 1 auch so im Dreh.
    Definitiv ne gute Spielzeit. Und dazu gibts bei Teil 2 ja noch das Add On aber keine Ahnung wie lang das geht. Habs leider noch nicht gespielt


    Ich rechne aber wieder mit 8-10 Std. Ist natürlich auch immer die Frage, wie man durchkommt. Ist halt mehr ein Platformer als nen Shooter im Story Mode^^