Tales of Hearts R

  • Hoffentlich gibt es nen guten AT oder UK Retailer, nochmal den Ärger mit Amazon.de will ich mir dieses Jahr nicht geben.

    Ja, ich werd mir auch nen UK Retailer suchen^^ Eigentlich wollte ich gar nicht vorbestellen, aber die DLC für Tales of sind ja immer ziemlich teuer. Hab noch nie einen ausm Eu PSN gekauft. Da sind kostenlose Boni sehr willkommen!
    Ansonsten echt ne feine Sache. Nur der Kommentar betreffend Vesperia war etwas gemein von denen.... :D

  • Ich kaufe zwar nie Kostüme, aber die ich es ohnehin Day-One haben will, nehme ich Bonus-Kostüme doch gerne mit! ^^
    Da mir die Charakterdesigns des Spiels eh nicht soooo~ zu sagen, könnte ich mir sogar vorstellen, das eine oder andere zu Kostüm zu verwenden. *zum Marta-Kostüm schiel*


    Die Verlosung ist mal ne richtig schöne Idee, Gewinnchancen sind zwar gering, aber mitmachen kann man ja trotzdem mal.


    Nett, dass man sich wenigstens was hat einfallen lassen, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt noch was dazu bekommen - und ich wäre auch mit dem Spiel allein schon vollkommen zufrieden. ^^


    edit: Und in die Wertung würd ich nichts reininterpretieren. Die USK sagt auch "ab 12" so wie bei den Xillia-Spielen und bei Graces auch.

  • Ich habe natürlich nun auch kein Schlachtfest erwartet :D
    Ich bin nur manchmal über die Freigaben der PEGI überrascht. Die Freigaben kommen mir fast so wahllos vor wie bei der CERO in Japan.


    Vor einigen Tagen hatte ich mir ja Symphonia gekauft, weil ich das unbedingt nachholen wollte. Aber vorher muss Xillia mal beendet werden. Während ich bei Symphonia bereits eine menge Spaß beim anspielen hatte, zieht sich Xillia wie ein Kaugummi. So spaßig das Tales of System an sich ist, ich habe glaube ich in einem JRPG noch nie eine belanglosere Story als in Xillia erlebt. Wobei sie weniger belanglos ist, es passierte nach dem gelungenen Prolog nicht mehr viel. Die Bösewichte sind praktisch nicht präsent. Das gehört zwar nicht hier hin nun, aber es könnte etwas mehr zur Sache gehen. Aber noch zeigt der Timer erst 15 Stunden, daher hoffe ich das da noch einiges kommt.


    Von Hearts habe ich die DS Version aus Japan hier (CG Edition) und wenn das Remake nur ansatzweise so viel Qualität besitzt, könnte Hearts R ein richtiger Kracher für die Vita werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habs mir direkt die Tage vorbestellt, als Tales of Fan eh ein Muss. Schade, dass es das Tales of Symphonia Remake nicht auf Vita gibt, aber ich wollte mir eh noch mal ne PS3 holen um Graces f endlich mal fertig zu spielen und mir auch die Xilia Teile vorzunehmen.


    ToS war mein erstes Tales of und auch dafür hatte ich mir bereits extra einen GameCube gekauft gehabt (und min. 4x durchgespielt). Tales of Vesperia hatte ich direkt zum Release gekauft, XBox 360 hatte ich da längst. Bin einfach auch Fan von Spielen mit Anime Spielgrafik und da war ToV technisch bisher am Besten von den Tales of Teilen, die Xillia Spiele empfinde ich da eher als Rückschritt. ^^

  • Bin einfach auch Fan von Spielen mit Anime Spielgrafik und da war ToV technisch bisher am Besten von den Tales of Teilen, die Xillia Spiele empfinde ich da eher als Rückschritt. ^^

    ToV sieht nur in Standbildern schöner aus. ToV hatte im Vergleich zu den neueren Teilen kaum bewegte Szenen und die Bewegungen sehen in den neuen Teilen auch viel besser aus.

  • Ich rede vom Grafikstil, ob es wirkt wie gezeichnet/gemalt und da wirkt ToV deutlich mehr wie aus einem Guss. Vor allem verwendete man bei ToV noch ein gutes Anti Aliasing, bei den neueren Teilen hat man wieder das für PS3 berühmte Kantenflimmern dank fehlendem AA. Was interessieren mich da Animationen?

  • Ich finde auch, bei Vesperia sieht man eindeutig noch das Microsoft Budget :D
    Tales of Vesperia ist wesentlich farbenfroher als das triste Tales of Xillia. Ich bin, was die Technik angeht, auch kein Experte, aber ich vertraue auf das, was mir meine Augen sagen und persönlich gefällt mir Tales of Vesperia optisch am besten. Und nicht nur optisch^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde Xillia insgesamt auch super, aber muss auch sagen das Vesperia grafisch am meisten hermacht im Gesamtbild. Vor allem die Landschaften sind wirklich deutlich schöner.
    Bei Graces und Xillia merkt man allerdings dass man vor allem bei der Präsentation sich deutlich weiter entwickelt hat. Die Videosequenzen sind schon auf einem viel höheren Niveau als noch bei Vesperia und Abyss.


    Am schönsten wäre die Präsentation von Xillia mit der Technik von Vesperia, ein guter Schritt wäre auf jeden Fall weg von diesen viel zu großen Landschaftsgebieten in denen überhaupt nichts los ist, das ist der einzige Punkt der mich an Xillia 1 und 2 sehr stört. Befürchte das es bei Zestiria leider wieder genauso wie in Xillia wird.

  • Das Tales of Vesperia schön anzusehen war, streite ich gar nicht mal ab. Als Rückschritt zu bezeichnen sehe ich aber auch etwas falsch. Ich mag den Xillia look, weil der wesentlich erwachsener wirkt als Vesperia, dafür hatte, wie hier schon erwähnt, die schön designten Landschaften. Gleicht sich also alles aus =)


    Ich muss aber sagen, das ich mich auf Tales of Heart R am meisten freue. Hab mich jetzt erstma dazu entschieden, auf Xillia 2 zu verzichten, wird aber noch nachgeholt. Aber ToHR wird für mich ein pflichtkauf. Allein weil sie hier ala ToS Collection wieder ne Japanische Synchro draufgehauen haben, möchte ich das Spiel soweit es geht, wie möglich supporten. Aber auch abseits davon freue ich mich schon richtig auf das Spiel =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ist eben schade, gerade die englischen Tales of Syncros fand ich immer recht gut gelungen, obwohl ich sonst immer sage "Anime mit englischer Syncro? Nur über meine Leiche!". Klingt zwar komisch, da ich viel Anime im original mit Untertitel sehe, aber ein Anime jRPG mit japanischer Sprachausgabe, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen. ;)

  • Die jap. Synchro wird bei Tales of Hearts nicht "draufgehauen", es gibt einfach keine Alternative zur Selbigen.


    Wenn hauptsächlich nur die Englishe Synchro gibt, dann genügt mir die Wortwahl "draufgehauen" wenn es doch in den seltenen Fällen endlich mal die Japanische und nicht die Englische Synchro gibt...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    @ Balmung: Nein, in diesem Bereich gibt es noch keinen Thread, der sich mit PS TV beschäftigt. Wenn Bedarf zu einer Diskussion besteht, die sich um das Gerät drehen wird, können wir gerne einen Thread hier anlegen. Von den Spielen wird sich das Angebot nicht unterscheiden, aber vielleicht tauchen später Fragen auf, die Einstellung und Kompatibilität betreffen.


    @ Topic: Ich habe mir nun Tales of Hearts R in einem Laden in meiner Nähe vorbestellt. Derzeit freue ich mich richtig auf das Rollenspiel. Inzwischen ist PlayStation Vita als Plattform mein großer Favorit und ich kann es kaum erwarten, wieder ein längeres Rollenspiel auf dem Handheld zu genießen (als ob ich schon nicht genug Spiele dafür hätte... :D ). Zudem bin ich ein großer Fan der Tales of-Reihe und freue mich, dass ich endlich einen Titel aus der Serie auf PS Vita zocken kann. Zum Glück erscheint das Spiel nächsten Monat und zudem habe ich Urlaub, das trifft sich besonders gut.

  • da ich 2 vitas hab und über 20 vita spiele ist playstation tv für mich schon ein muss, zumal fast alle titel die ich hab auch kompatibel dafür sind ^^ freu mich riesig auf das teil, und yetz wo auch noch hearts drauf läuft noch ein grund mehr <3 hearts ist der erste tales of titel der mich seit längerem mal wieder interessiert nach den eher durchschnittlichen xillia und bis yetz auch nich überzeugenden zestiria

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich hoffe echt bei den Spielen wird noch nachgepatched, so das inkompatible zukünftig noch kompatibel werden. Gerade bei SAO:HF ist es doof, da soll angeblich die HK Version auf Karte kompatibel sein aber alle Download Versionen nicht. Und mir wäre ein größerer Bildschirm durchaus lieber, das Spiel nutzt ohnehin nicht das rückseitige Touchpad der Vita (aber den Touchscreen etwas im Kampf - geht aber auch ohne).


    Das Spiele wegen dem Touchpad hinten nicht kompatibel sind, ok, das ist ja ein Grund, aber Spiele die das nicht und auch den TouchScreen kaum nutzen, gibt doch dann keinen Grund dafür. Bzw. es sollte keinen geben.

    • Offizieller Beitrag

    Da wird gerade vom eigentlichen Thema abschweifen, finden ab sofort Diskussionen und Meinungen zu PlayStation TV ab sofort in diesem Thread ihren Platz. Wobei mir gerade auffällt, es gibt einen Zusammenhang zwischen Tales of Hearts R und PlayStation TV, wenn man das Datum für die Veröffentlichung beachtet.