Meine CE befindet sich nun in der Zustellung ! YAY ! :jumping)
Ich kann es kaum noch erwarten und freue mich schon total. Werde mich zuerst einmal länger mit der Demo beschäftigen und Type-0 dann am Wochenende beginnen. ^--^
Meine CE befindet sich nun in der Zustellung ! YAY ! :jumping)
Ich kann es kaum noch erwarten und freue mich schon total. Werde mich zuerst einmal länger mit der Demo beschäftigen und Type-0 dann am Wochenende beginnen. ^--^
Meine CE ist grade angekommen. Da hätte ich SE ja gar nicht mehr anschreiben müssen.
kurzer Hinweis für alle, die es noch nicht (durch Mail von Amazon) mitbekommen haben:
das deutsche Type-0 Lösungsbuch hat sich auf den 2. April verschoben
vermutlich braucht es noch länger in der Produktion oder was mit der Logistik geht schief
alter schwede ist die kamera grausam Oo hab zwar viel schlechtes drüber gelesen, aber yetz wo ich es selber spiele/sehe... wow :o
soviel zum damaligen "man arbeitet dran".. hab yetz bisschn reingeschaut und muss sagen, ich bin froh die psp version gespielt zu haben
ansonsten is die ce selber echt gut geworden (das kartenset der persona spiele war aber schon was kuhler, mit denen kann ich hier nix anfangen und bin eig kein steelbook freund, aber der manga und das artbook sieht echt gut aus)
LEute welche die das game beim SE store gekauft haben `?
bei mir ist nichts gekommen der kleine postvan ist schon durch ...meine hoffnung das der große DHL lieferwagen noch kommt habe aber keine hoffnung mehr die CE heute in den händen zu halten .......
Wie ist sie bei euch gekommen DHL grosser leiferwagen mit unterschreiben ?
Hat sich erledigt der Bote war zu faul auch bei mir zu klingeln udn hat es beim Nachbar der eh auch eine sendung bekommen hat mitgegeben -.- er hat es mir erst jetzt gebracht aber egal jetzt bin ich happy
Das kommt mit DHL Express (nicht per Post oder normaler DHL Lieferung) und mit Unterschrift.
Meine CE ist auch da. Lustigerweise schrieb mich der Store nochmal an, dass das Paket an keine Packstation geliefert werden kann. Habe den meine richtige Adresse mitgeteilt, die Sie dann auch bestätigt haben. Am Mittwoch gabs dann die Versandbestätigung und da war wieder meine Packstationadresse angegeben. Heute war ich etwas verwirrt, wie es nun ankommen wird. Im Endeffekt war ich zum Glück zuhause und der DHL Mensch kam dann mit dem Paket. Habe die CE eben gerade ausgepackt und finde Sie richtig schick. :] Besonders das Cover mit dem Schuber sieht super aus.
Was die Kamera angeht, das könnte mehr oder weniger nen Tipp sein:
Einfach nicht immer alles target locken, es wird immer automatisch etwas in´s Ziel genommen und bleibt auch meistens das Ziel, wenns nicht zu weit weg ist. So hat man meistens eine bessere Perspektive und die Kamera dreht sich nicht so krass hektisch.
Geht vielleicht nicht immer, aber am Anfang hatte ich das Gefühl, dass man auch oft ohne target lock auskommt.
Bisher komm ich mit dem Kampfsystem noch nicht so klar. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran
immer wieder neu target locken is dabei recht nützlich um schnell möglichst viele kill-sights abzustauben
finde die kamera generell ziemlich mies beim normalen laufen außerhalb des kampfes, während des kämpfens achte ich eh nich groß drauf wohin es geht, sondern weiche permanent aus, locke, und attackiere - is am effizientesten :F so könnte man theoretisch mit ace das ganze spiel low level schaffen
hab steuerung auf typ-b umgestellt, komm ich bisschn besser mit klar.. bin irgendwie die japanische steuerung (x <-> o) zu sehr gewöhnt
Bin bisher echt angetan von Type-0. Das Kampf- und Levelsystem ist einfach gut. Die story abwechslungsreich, düster und brutal.
Mich nerven aber die verkorksten Aufträge, einerseits weil man immer nur eine Mission annehmen kann und wenn man eine Hauptmission fertig hat, sind vorherige Aufträge nicht mehr zugänglich. New game+ hin oder her, aber das nervt.
Ich spiele momentan auch meistens mit Ace, Seven und Rem. Bei Auswechseln dann mit Jack, Nine und Queen. Alle anderen fand ich ziemlich schwach oder sie treffen schlecht.
Und was mich noch ärgert, ist dass man Charaktere nicht manuell austauschen kann im Kampf, sondern erst nach dem Tod auswechseln kann...
Hab jetzt n paar mehr Stunden aufm Counter und muss sagen, dass es sich mehr wie ein FF anfühlt als die gesamte XIIIner Reihe zusammen. Sehr atmosphärisch, sehr spannend gemacht und das Tempus Finis Lied vom OST dreht sich bei mir seit Freitag rauf und runter im Player (yay, endlich kein shitty J-pop mehr). Das einzige was ich stört ist die Kamera, aber das hatte ich schon beim Anspielen in Hamburg mitbekommen. Es war anfangs wirklich anstrengend sich daran zu gewöhnen, aber mittlerweile gehts.
Werd nach dem Abschluss etwas detailierteres Feedback posten.
Woher bekommt man eigentlich die Gegenstände um die Statuswerte aufzuwerten ? Hab davon bisher noch nichts.
Bis jetzt habe ich sie nur während der Missionen auf dem Boden gefunden (zusammen mit den Nametags, Pots, etc).
Mal eine blöde Frage. Wo kann ich Potions und Äther kaufen? Ich zocke nun zwar schon über 6 Stunden, und jetzt, wo ich mal welche brauche, finde ich keinen Shop dafür. Vielleicht habe ich auch die Händler übersehen. Die meisten Händler bieten nur Nippes an, aber Tränke habe ich bisher noch nicht entdeckt ;O
In der Klasse von Class 0 ist ein Mädchen, das Items verkauft.
Shops sind normalerweise die NPCs, die das blaue "Info" Icon über ihrem Kopf haben. Gibts in jeder Stadt.
In der Klasse von Class 0 ist ein Mädchen, das Items verkauft.
Ach ja genau das schüchterne Mäuschen
Da werde ich es gleich probieren. Stimmt, die verkauft Tränke. Danke Dir = )
Ich habe sogar die ganzen NPC Händler durch, und die hatten nichts^^
Habe tatsächlich das Mädel in der Klasse vergessen.
Hey,
für alle, die es interessiert. Das Lösungsbuch wurde nochmals verschoben auf den 07.04.2015. Habe grad die E-Mail bekommen.
Gruß
Little Balmung
hab die Mail auch bekommen und solangsam wirds doch sehr krass
mir kann eigentlich egal sein denn ich habs nur als Absicherung bestellt, falls es vergriffen ist wenn ich es irgendwann mal spielen kann
aber für diejenigen, die es brauchen doch sehr ärgerlich
vermutlich sind macnhe schon aufs englische umgestiegen oder werden jetzt umsteigen oder blieben sogar von Anfang an beim englischen
Weiß einer von euch wie man Kostüme freischalten kann ? :3