- Offizieller Beitrag
In der Armory ist der normale Shop, in der Central Command der SPP-Shop.
Mfg
Aerith's killer
In der Armory ist der normale Shop, in der Central Command der SPP-Shop.
Mfg
Aerith's killer
Ah da kommt man ja mit dem Teleporter hin. Ich Dummkopf ::///
Danke dir
Ich vertreibe mir gerade nochmal die Zeit mit Type-0 HD, habe nun auch gesehen dass Platin recht einfach zu kriegen ist? Ich meine es gibt glaube ich keine Trophäen für Schwierigkeitsgrade und auch keine für die Nebenaufgaben oder die Besonderen Erfolge der einzelnen Charaktere.
Auch soll man sonst auch Platin in einem Durchgang machen können, wenn man darauf achtet vor Kapitel VII diverse Dinge noch zu erledigen und am Ende die richtige Entscheidung trifft.
Ja, Platin ist relativ einfach hier, und es ist wirklich nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Ich hatte letzten Sonntag versucht, fehlende Trophys zu holen, aber dann bin ich durch meine Dummheit gestorben und hatte keinen Bock mehr, da ich noch viel zu spielen habe. Aber ich werde das wieder angehen, nächste Woche
Wow, also die Story war schon richtig nice und hatte mitunter das traurigste Ending was ich jemals gesehen habe.
Das Gameplay wurde aber einfach zu repetitiv^^.
Mal sehen, ob ich hier noch Platin schaffe, bin gerade mal bei ca 60%.
iirc - platin ist nicht schwer in diesem spiel dank ng+ und co
habs zum ende hin glaub ich 5-8mal durchgespielt
2mal für story und co
dann noch 1-2mal extra
und separat 2-3 durchläufe auf einfach wegen diesen szenen/datenbankeinträgen aus dem letzten kapitel die man sich sonst dank ner art bug verbauen kann
(die sind aber nicht platin-relevant)
wenn man die handlung und die dungeons kennt - kann man verdammt schnell durchs ganze spiel hetzen
mfg
Olli
Ja, habe mal geschaut da sind nicht mehr viele Trophäen übrig, nur noch so Sachen wie fange x Chocobos, töte 100 Gegner in der Arena, sammle 25 Marken(habe schon längst mehr gefunden, die Trophäe soll aber verbugt sein), einen S run, Solo run, Duo run, Run mit motivierten Mitstreitern usw...
War also doch schon bei mindestens 75%, die 60% waren der Gesamtfortschritt, also auch die Einträge usw vom Spiel.
Bin nun als deutlicher Späteinsteiger auch Besitzer von Type-0 (sogar mit Code für Duscae, der überraschenderweise noch funktionierte) und bisher find ich das Spiel ganz ok.
Mir persönlich sind das ein paar zu viele spielbare Charaktere, die alle gelevelt werden wollen usw und mir schmeckt es zum Teil nicht, dass man so viel verpassen kann bzw für alles mehrmals spielen muss.
Positiv ist es natürlich in der Hinsicht, dass man lange etwas vom Spiel haben wird und somit sehr umfangreich ist.
Eine konkrete Meinung hab ich noch nicht, da ich erst bei der letzten Mission von Kapitel 2 bin. Daher mal schauen wie es sich entwickelt.
Und eine Frage in die Runde:
Kann man die Charaktere bei ihren Fähigkeiten voll entiwckeln oder reichen die AP durch die Level-Ups am Ende nicht aus?
Das Lösungsbuch gibt nämlich vor, was man bei den Charakteren entwickeln sollte, daher wird das nicht sehr erkenntlich.
Ansonsten noch irgendwelche nützlichen Tipps bzw worauf ich besonders Wert legen sollte?
Ansonsten noch irgendwelche nützlichen Tipps bzw worauf ich besonders Wert legen sollte?
Im Prinzip hast du das Wesentliche schon angedeutet: Aufleveln bis der Arzt kommt und zwar möglichst ALLE Figuren gleichermaßen, weil sonst die späteren Spielstunden schnell nervig werden können. Sie müssen zwar nicht alle Fähigkeiten können (da verzeiht das Spiel schon einige Fehler), aber das Levelniveau sollte schon immer mindestens so hoch sein, wie es einem das Spiel rät.
Davon abgesehen kann ich nur hoffen, dass du Actionspiele magst, denn vom Grinden abgesehen spielt sich FF Type 0 eher wie ein solches als wie ein RPG. Bin mit dem Game bis heute nicht richtig warm geworden, weil es mir zu "ruhelos" ist.
Bin nun nach ~25 Stunden im 3. Kapitel am Ende der 2. Pause bzw kurz vor der nächsten Story Mission.
Natürlich hab ich mir was 'größeres' verbockt, das nur im 1. Durchgang geht.
Es gibt ja Nebenmissionen mit verschiedenen besonderen Charakteren und davon hab ich einen bei der ersten Gelegenheit übersehn und damit sowohl die Reihe mit der als auch ne Aufgabe alle diese Reihen im 1. Durchgang zu schaffen versaut.
Und sowas ist ein Grund wieso ich es nicht sonderlich mag, wenn ein Spiel (viel) verbassbares hat D:
Ich glaube auch nicht, dass ich große Motivation haben werde da noch ein 2. bzw 3. Mal dran zu sitzen...zumindest nicht konkret nachm 1. Durchspielen.
edit:
Ich bin grade extrem im RAGE-Mode
Ich habe jetzt nun schon 2-mal an der gleichen Stelle (2. Phase Bosskampf Ende Kapitel 3) einen Spielabsturz gehabt.
Fehlermeldung ist: CE-34878-0
Ich versuche jetzt verzweifelt alle Speicherstände zu kopieren aber irgendwie will das nicht D:
HILFE
edit:
Ich bin grade extrem im RAGE-ModeIch habe jetzt nun schon 2-mal an der gleichen Stelle (2. Phase Bosskampf Ende Kapitel 3) einen Spielabsturz gehabt.
Fehlermeldung ist: CE-34878-0Ich versuche jetzt verzweifelt alle Speicherstände zu kopieren aber irgendwie will das nicht D:
HILFE
Will dir keine Angst machen, aber bei mir hat es auch mit einem Spiel angefangen (Dark Souls 3) und nun haben alle Spiele nicht mehr funktioniert, kam nicht mal ins Menü. Jedes mal kam dieser Fehler-Code. Keiner konnte mir helfen, deshalb musste ich mir eine neue kaufen.
J.E.N.O.V.A
Ich hab das Problem im PS4 Thread weiter behandelt und ich konnte es gestern lösen bzw trat der Fehler nicht mehr auf. Ich hoffe für immer.
Ich glaube es hat geholfen, dass ich schnell reagiert habe bevor weitere Schäden entstehen konnten.
Als Lösungstipps im Netz hab ich angewendet:
-Speicherstände auf USB Stick gesichert.
-Abgesicherter Modus Schritt 4 Einstellungen auf Standard zurück und Schritt 5 Datenbanken neu aufbauen.
-Type-0 de- und neu installiert
-Speicherstand bei dem der Fehler auftrat von der PS4 gelöscht
Weiter gespielt hab ich mit einem vorherigen der zum Glück nur ca 10-15 Minuten Unterschied zum 'defekten' hatte
(es ist immer zu empfehlen mehrere Spielstände zu haben und abwechselnd zu sichern....das hat mir ne Menge erspart)
Damit hat es geklappt und hab viele Stunden gespielt.
Als Hinweis hab ich gelesen, dass das Prinzip einen Kranken in Quarantäne bringen gleicht.
Wenn man den Kranken nicht in Quarantäne setzt, steckt er viele andere an => Defekter Speicherstand kann Probleme im System verursachen und das wiederrum greift andere Spiele/Spielstände an.
Demnach kann ich jetzt von meinen Erfahrungen nur empfehlen:
Sobald der Fehler das erste mal auftritt, unverzüglich Speicherstände (und ggf die Sachen aus der Aufnahmegalerie) sichern und den Speicherstand löschen bei dem das Problem auftrat, Schritt 4 und 5 im abgesicherten Modus ausführen, Spiel de- und neu installieren
Und zu Type-0:
Bin nun in Kapitel V in der der ersten Pause und bin grade dabei die Charaktere im Nordstollen zu leveln (sind im Schnitt bei um die Level 30)
Die Mission, bei der der Fehler auftrat, war eine Katastrophe, da ich das empfohlene Level von 22 für zu niedrig halte und es an sich zu lang war bzw doch mehr Geschicklichkeit/Können gefragt war.
Mir sind jedenfalls zu viele drauf gegangen, vorallem Cater, die ich beim Finalboss hätte gut gebrauchen können, hab ich zu früh verheizt.
Nach etwas über 100 Stunden habe ich nun den 1. Spieledurchgang beendet....inkl Platin Trophäe (die im Vergleich zu anderen SE Spielen recht 'billig' zu haben war)
Zum Ende mag ich mich ehrlich gesagt nicht äußern außer: Feels, Feels und nochmals Feels
Es war auf jeden Fall ein gutes Spiel mit paar Frustmomenten.
Einen 2. Durchlauf starte ich zwar heute, aber ob ich den auch durchziehe, weiß ich noch nicht.
Das Secret Ending, welches extra für die HD Sammlung gemacht wurde (die CGI Sequenz), hab ich direkt nach dem Ende geschaut und das sah schon extrem genial aus.
Und solche Clips machen leider Lust auf mehr, weil man gerne wissen will, was dahinter steckt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das sogenannte Type-Next bekämen (wieder mit Ishimoto als Komponist natürlich, der OST ist wie schon der zu Crisis Core klasse)
-----
Ich bin nun im 5. Kapitel im 2. Durchgang und hab so gut es ging bisher alles erledigt, das ich im 1. Durchgang nicht geschafft habe.
Leider hab ich eine Aufgabe im 4. Kapitel nicht machen können, da ich eine Nebenquest im 1. Durchgang verbockt hab.
Jetzt ist die Frage, gäbe es die Möglichkeit das evtl in einem 3. Durchgang nachzuholen?
Leider finde ich nur Aussagen, die eher danach klingen, dass man die Quests im 1. Durchgang geschafft haben muss, und die Aufgabe dazu nur im 2. verfügbar ist.
konkret geht es um
Die Quests von Nagi, Carla, Ryid, Quon und Mutsuki und die Aufgabe von Lady Celestia bei der man das Amatoki Accessoir bekommt
Die Quest zu Carla hab ich verbockt, da ich sie im 1. Durchgang das aller erste mal nicht angesprochen hatte und damit nur die 'gibt mir Gil' möglich waren.
Ich wäre sehr dankbar über eine hoffentlich positive Antwort.
Im übrigen hab ich auch die Woche über wie wild VP gefarmt und gestern Ultima ergattert.
Habe nun (inkl einem weiteren Problemzwischenfall) den 2. Durchgang beendet.
Leider lief das Finale nicht so ganz, wie ich geplant hatte. (und um fast 4 Minuten am S-Rang vorbeigeschrammt)
Die Idee wie die Gegnerlevel aufgebaut sind, mag auf den ersten Moment eine interessante und abwechslungsreiche Sache sein, praktisch ist sie aber für einen 'normalo' Spieler wie mich eher eine Strafe.
Je besser du gelevelt bist, desto stärker die Gegner.
Gegnerlevelformel: Stufe aller Charaktere zusammenrechnen, geteilt durch 12, minus 10
Heißt: Hat man alle Chara auf 99, beträgt die Stufe des Gegners 89 auf normalem Schwierigkeitsgrad
Ich selbst hatte zum Antritt des finalen Dungeon einen Schnitt von 59 (stärkster 66, schwächster 55), das heißt alle Gegner sind Stufe 49, während des Spielens auf 50 gestiegen....
Ich wollte das ganze auf Schwer machen, da ich beim ersten Mal auf normal gespielt hab, aber weil ich nicht wusste, was mich erwartet, hatte ich überraschend Stufe 79 Gegner vor mir bei denen ich es gar nicht so leicht hatte bzw hatte ich nicht den Nerv dafür.
Kann das aber ja nochmal wiederholen, Speicherstände sind noch vorhanden.
Wenn man also will, dass das Gegnerlevel so niedrig wie möglich ist, darf man nur wenige Charaktere aufleveln.
Bei erster Speichergelegenheit, habe ich dann den Spielstand vor dem Aufbruch genommen und habe mich dann entschieden die alternative Wahl zu nehmen.
War eine interessante Erfahrung
Habe an der Akademie alle Rursus Krieger besiegt, bis sie Level 275 hatten und nur noch einer übrig blieb, der unbesiegbar war und ich mich von ihm töten lassen musste
Lustig: Ich hatte Jack als letztes, der aber durch Accessoirs so gebufft war, dass mir der kaum Schaden gemacht hat, welcher sich durch Regena wieder ausglich
Ich musste ernsthaft bewusst die Waffe wegstecken für höheren Schaden.
bin aber froh, dass es nicht des Rätsels Lösung war.
Die Nachricht an den Spieler bzw die Charaktere ist vermutlich
Egal wie stark ihr seid, ihr seid zum verlieren und sterben verdammt
und damit wiederholt sich der Kreislauf aus dem man erst mit der Wahl als Sterblicher voranzuschreiten ausberechen kann
Ob ich jetzt auch noch einen 3. Durchgang komplett durchziehe, weiß ich noch nicht.
Mir fehlt noch eine der alternativen Storymissionen, die ich absichtlich ausgelassen habe um mir noch einen gewissen Gegner vom Leib zu halten.
Und im 3. Durchgang gibts ja noch einen....
Was ich aber auf keinen Fall machen werde: Alle Missionen auf Agito beenden, weil ich mit mindestens 2 Story Missionen auf Kriegsfuß stehe
Das heißt selbst 'nur' die roten Missionen auf Agito zu machen für die alternativen Outfits, werde ich mir schenken.
Ich laufe eh nur in den Sommeruniformen rum, weil die mir am besten gefallen (irgendwie mag ich den Schulterschutz an den anderen Uniformen nicht)
Die Idee wie die Gegnerlevel aufgebaut sind, mag auf den ersten Moment eine interessante und abwechslungsreiche Sache sein, praktisch ist sie aber für einen 'normalo' Spieler wie mich eher eine Strafe.
Da hast du Recht, diese "Angelegenheit" ist eine Strafe, die aber seit "Oblivion"(wo das Ganze einen äußerst grotesken Höhepunkt fand und die selbsternannte Fachpresse hat teilweise noch applaudiert) leider nie wieder ganz aus der Mode gekommen und in meinen Augen ganz und gar nicht rollenspielkompatibel ist, weil sie eine der Grundlagen des Rollenspiels (je mehr du levelst, desto angenehmer werden die Kämpfe) ins Lächerliche zieht. Bei FF Type-0 dreht sich aber zum Glück nicht das komplette Spiel darum, wie beim oben erwähnten (für mich überbewerteten) West-RPG.
Ich hab den ganzen Spaß nochmal auf Schwer gemacht und es war ein Graus.
Ich hab teilweise viel zu wenig Schaden gemacht, was alles hinausgezögert hat.
Ebenso scheint man mitgedacht zu haben, denn ich glaube man hat da sowas wie Regeneffekt in manchen Bereichen eingebaut, was den Schaden von Feuer reduziert und somit das gern genutzte Feuer-BOM 2 schön abschwächt.
Die 'normalen' Gegner waren im großen und ganzen schaffbar, abgesehn von wie erwähnt den niedrigen Schaden, den man macht aber diese besch****
Würfel
waren oberätzend.
Ohne reichlich Lebenslampion der Tomberrys braucht man meiner Ansicht nach das gar nicht erst versuchen wenn man normalo Spieler ist.
Beim Endboss ist ja glücklicherweise alles egal, Stufe, Ausrüstung etc spielen keine Rolle, aber man muss da erstmal hinkommen....
Und für den Fall, dass ich es auf Agito versuchen würde (was ich vermutlich nicht tun werde), dürfte ich jetzt keinen Charakter mehr anrühren außer die, die ich auf 99 bringen 'muss'
In meinem Fall wären das wohl Trey, Ace, King und evtl noch einen.
Rem level ich sicher auch noch auf 99 aber ..... ihr wisst ja.
Damit würde ich dann
auf einen Stufenschnitt von irgendwas um die 75 kommen = Gegnerstufe 65
Auf Schwer ergäbe das dann 95, auf Agito 115
Wenn man will, dass die Gegner auf Agito unter 100 sind bei diversen Charas auf 99, müssten defintiv Charaktere auf niedriger Stufe sein, aber das hab ich ja dank Unwissenheit bzw durch blödes System des Spiels verbockt.
Bei erster Gelegenheit bin ich wieder in den Turm des Agito gegangen und mir noch ein Exemplar des Hauptschatzes abgeholt plus natürlich die Schätze auf dem Weg nach oben + Item für ne Aufgabe.
Da mir das aber nicht genug ist, da ich parallel die Lila-farbenden Animae farme (Lavender und Veilchen und ggf Indigo), und noch eins der speziellen Schätze am Ende haben will, mach ich den Spaß grade noch einmal.
Rem bekommt dadurch auch ein paar Stufen und sie ist grade Stufe 84
Conrad Electronic hat das Spiel derzeit für 3€ im Ausverkauf für PC. Falls jemand sich diese Version holen will und einen solchen Laden in der Nähe hat, dem sei hiermit der Hinweis gegeben.
Momentan habe ich nichts zum spielen besser gesagt, hab ich momentan eher weniger Lust zum zocken. Aber versuch es nochmal mit Final Fantasy Type-0 HD Remaster. Hab das Game ja nie durch gespielt. Und mehrmals abgebrochen, jetzt gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance, vielleicht gefällt es mir am Ende doch noch. Was immer zum Abbruch brachte war das Kampfsystem und dieses komische Beschwörungssytem wo Charaktere nach der Beschwörung der Esper sterben, das war ultra Nervig.
Ich wünsche dir viel Spaß....oder Frust
Ich hatte mit dem Spiel eine Hassliebe.
Ich hab es intensiv gespielt und stellenweise wirklich ausgereizt, aber technische Probleme wie Abstürze und einiges an Nerven rauben durch Angst das Spiel schrottet meine PS4 haben mir stellenweise den Spaß geraubt.
ich musste teilweise ältere Spielstände laden und Teile nochmal spielen, weil manche Stellen im aktuellen Spielstand "korrupt" waren
Ich weiß nicht, ob ich das Spiel je nochmal anfassen werde. Zum einen aus Angst wegen der Fehler, zum anderen die Arbeit, die ich in meinem ersten Spiel gesteckt habe nicht nochmal machen will, weil es wirklich einiges an Frust gekostet hat.
Manche Dinge habe ich auch erledigt, wofür ich extrem unterlevelt war. Entsprechend zäh war es und 1 Hit sein kam dazu
Ich geb dir einen Tipp:
Ignorier die "schlechtesten" spielbaren Charakter. Das Spiel bestraft dich an einer gewissen Stelle tatsächlich für das Leveln. Besonders spürbar in Modus schwer. Such dir zwei gute Nahkämpfer und paar Fernkämpfer (auf jeden Fall Ace dabei) und konzentrier dich auf die.
Falls bestimmte Charaktere benötigt werden, kannst du sie dann immernoch trainieren.
edit:
Ach Mist, ich sehe grade, man muss mit jedem Member gewisse Anforderungen erfüllen, um Dinge freizuschalten, wie z.B. XXX Gegner oder Verhängnis Treffer gelandet.
Wenn du nur wegen der Story spielen willst, dann go for it nach deinem Belieben, ansonsten aufpassen.
Danke für die Tipps.
Ehrlich gesagt, vergeht mir schon die Lust, wenn ich schon lese, das man für das Aufleveln der Charaktere stellenweise bestraft wird, das ist für einen RPG ziemlich kontraproduktiv. Ich spiele es jetzt einfach mal auf einfach, vielleicht ist es da nicht so wild.