ZitatÄh man bekämpft Mechs an jeder Ecke und die Mechs spielen auch da eine zentrale Storyrolle!?
stimmt doch gar nicht... man kämpfte eben nicht an JEDER ecke gegen mechs
natürlich spielten sie eine zentrale rolle, trotzdem waren diese ein besonderes element... eine rasse, die es zu verstehen gab... es waren nicht einfach iwelche mechanischen anzüge und sci fi, was weiß ich fortbewegungsmittel und bla.. es war eine rasse genau wie die homs eine sind oder die noppons
und diese rasse lebte nunmal auf mechonis und wurde von mechonis, wo dann atürlich alles in diese richtung aussah, was auch logisch ist bei soner rasse
auf bionis, eine gute hälfte des spieles lang, war dagegen alles sehr natürlich und biolgoisch.. bioglisches leben, viele biologische landschften, wo man nur hier und da mal auf mechs stieß, wenns zur story passte aber niemals an jeder ecke
ich frag mich grad ob du das überhaupt wirklich gespielt hast, versteh nämlich nicht, wie man sonst dazu kommt zu behaupten, dass man an jeder ecke auf mechs trifft o.o
und nochmal wie gesaqgt... es geht nicht nur darum, dass es mechs im spiekl gibt... es geht mir darum WIE es das ganze gibt bzw das ganze eingebaut und umgesetzt wird... und X basiert komplett darauf.. beweis = man düst durchs weltall, esgibt iwelche weltraumschiffstation was auch immer und man landet aufm alienplaneten.dazu kämpft ,an in mechanzügen und benutzt die mechsachen, als wären sie was selbstverständliches, wie nen stein oder baum
bei xenoblade war es für shulk ja auch immet etwas besonders, wenn er mech teile bekam um an waffen rumzubasteln (allein diese tatsache zeigt das auf, was ich meine^^)
und ich hoffe, das war ausführlich genug ums zu erklären, sonst geb ich auf und verzweifle beim versuch zu erklären, was ich meine, weil ich es dann wohl nicht gebacken kriege