No Man's Sky

  • Ich hab mir auch mal wieder einen Rundgang gegönnt bzw. ein neues Abenteuer begonnen. Ist das erste Mal seit langer Zeit und es hat sich viel verändert. Sieht besser aus und spielt sich super.
    Ich hab allerdings ne Frage zu Schiffen: hab ein sehr cooles auf einem Planeten gefunden. Es ist zwar ziemlich hinüber, aber doch um Welten besser als mein aktueller Kübel. Früher konnte man nur ein Schiff haben, oder? Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein, da ich das neue beansprucht habe und trotzdem noch ohne Probs in mein altes einsteigen kann. Kann ich eines als Backup irgendwo bei meiner Basis deponieren oder „verschwindet“ das irgendwann?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich nichts geändert hat, kannst du bis zu sechs Schiffe gleichzeitig haben. Inzwischen kann man auch die Inventarplätze erweitern und wenn ich mich nicht irre inzwischen auch die Klasse upgraden. Wenn du im Menü bist um dein Schiff zu rufen hast du dort auch ein Tab wo duch durchwechseln kannst.

  • Danke, Fayt.
    Entweder hab ich dieses Menü übersehen, oder ich hab die nötige Tech noch nicht. ;) Leider hab ich viele Materialien zur Schiffsreparatur noch gar nie gesehen... werde wohl noch ne Weile dran basteln müssen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir gerade nicht sicher. Drücke mal mit dem Steuerkreuz nach oben, eines der auftauchenden Menüs müsste für Fahr und Fluggeräte sein und dort sollte auch die Angelegenheit mit dem Schiffwechsel dabei sein. Ich bin gerade nur nicht sicher ob sich das erst mit Frachter freischaltet oder bereits von anfang an mit dabei ist.

  • Unglaublich wie viel Spass ich mit dem Spiel grad hab. Mit dem Aronium „Trick“ bin ich sogar recht wohlhabend im Moment. ;)
    Hab noch ne Frage zum Warpen: Brauch ich alle Updates, oder reicht das beste, um alle Systeme zu besuchen?

  • Dachte ich mir. ;) Danke dir.
    Ja das mit dem Aronium braucht etwas Zeit. Aber hab da in 10-15 Minuten etwa 2 Mio verdient.
    Zu den grossen Farmen habe ich Videos gesehen und ich plane auch mal sowas zu haben. Im Moment extrahiere ich Kupfer in der Nähe meiner Basis. Leider scheint es keine Energiequelle in der Nähe zu geben, weshalb ich diese Farm mit Solaranlagen und Batterien powere.

  • Ich liebe das Spiel, auch heute noch von mir aus gesehen ein must-have!!! Das einzige Problem beim Spiel ist, dass man sich selber Ziele setzen muss, da es ja so gesehen eigentlich keine richtige Story im Spiel gibt...

    二兎を追う者は一兎をも得ず

  • Ich möchte bald mal eine grössere Mineralextraktoranlage bauen, um richtig schön Geld zu verdienen. Dazu habe ich mir ein paar Videos angesehen und es wär soweit alles klar. Dazu brauche ich natürlich Energie, welche ich aus dem Boden ziehen möchte (weiss grade nicht mehr wie die Industrieanlage dazu heisst. Leider habe ich bis jetzt nur Mineralvorkommen gefunden, die sehr weit von der Energiequelle entfernt sind und die Kabelreichweite ist anscheinend limitiert. Wie löst ihr das? Baut ihr Batterien unterwegs (zwischen den beiden Punkten kann man ja gut seine Basis errichten)?

  • @Zweistein ich hatte es so gelöst, dass ich einen Extraktor an einer guten Stelle aufgebaut habe und daneben ein paar von diesen Lagern, die man daran anschliessen kann, plus Teleporter. Solarenergie mit Batterien reicht in der Regel auch völlig für sowas. ich ziehe die Energie nur aus dem Boden, wenn die Stelle zufällig in der Nähe ist.

    "Wo ist der Freund, den überall ich suche,
    Im Morgengrauen wird's Sehnen mir zum Fluche,
    Es flieht der Tag, hab ihn noch nicht gefunden,
    Wenn auch das Herz mir brennt in tausend Wunden. "
    Isak in Ingmar Bergman's Wilde Erdbeeren

  • Ok, dann lös ich das wohl mit Solarenergie, danke. ;)
    Was lohnt sich eigentlich am meisten zum Abbauen? Indium?
    Muss aber zuerst noch meinen Exoanzug verbessern. Die meisten Planeten in blauen Systemen sind ja reichlich ungastlich. :D
    Und mein Scanner ist Müll. Muss ich auch noch angehen.

  • Danke für die Info @Fayt . Ich werde die Tage auch nochmal ins Game springen. Meine alten Planeten nach den hässlichsten Kreaturen absuchen und mich mit denen dann anfreunden könnte lustig werden. Die Entwickler haben ja immer noch gute Ideen.

    "Wo ist der Freund, den überall ich suche,
    Im Morgengrauen wird's Sehnen mir zum Fluche,
    Es flieht der Tag, hab ihn noch nicht gefunden,
    Wenn auch das Herz mir brennt in tausend Wunden. "
    Isak in Ingmar Bergman's Wilde Erdbeeren

  • Ich habe das Spiel jetzt auch zwei Tage und mir gefällt es bis jetzt ganz gut und noch stelle ich mich allzu doof an.
    Bin bisher nur einmal gestorben, weil ich so eine Neigung habe auf alles mögliche zu schießen :whistling:


    Gestern habe ich mich auf einem Stinkeplaneten rumgetrieben und einige neue Wörter gelernt. Was ich ja ziemlich toll finde, dass man erst die Sprachen erlernen muss!
    Mal schauen wo es mich heute hinverschlägt. Das Crafting-system sagt mir noch nicht ganz so zu. Ich kann mir schlecht merken was ich wo hinpacken muss, aber ich denke, auch daran gewöhnt man sich.
    Und ich hab tendenziell immer zu wenig Platz im Inventar :rolleyes: