No Man's Sky

    • Offizieller Beitrag

    So richtig scheint Hello Kitty ihre Planeten History und das speichern der Planeten samt Flora und Fauna nicht hinzubekommen. Habe heute mal die alte Histori durchgeschaut. Erstmal fehlt ein ganzer Pulk Systeme, sprich es werden nicht einfach mehr die Entdeckungen ausgeblendet sondern gleich das gesamte System. Fliegt man zurück lädt der Server das System mit den Entdeckungen wieder, aber es erscheinen vereinzelt Spezies die man Scannen kann. Diese sind doppelt, sprich selbe Größe, Gewicht, Farbpalette, dennoch werden diese in Fundliste eingetragen. Daneben konnte ich die Fauna auch neu Scannen. Diese hatten den selben Mesh aber einen anderen Namen. Bin echt mal gespannt wohin das noch führt. Hatte von einem Fall bei Reddit nach dem Pathfinder Update gelesen, wo jemand den Planeten von jemand anderem überschrieben hatte. Auf der einen seite gefallen die neuen Features auf der anderen sollten sie mal das Problem endlich in den Griff kriegen.


    Reddit


    Edit:


    Nochmal ein kleiner Schnappschuß. ^^


  • No Man's Sky ist im PSN ja derzeit Spiel Woche und kostet nur 17,99 Euro, da dachte ich mir doch endlich mal, da kannste nicht viel verkehrt machen. Die gute Laune hielt dann auch so für 10 Minuten an. Bereits der Auftakt des Spiels ist durch unübersichtliche Erklärungen und ständigen Warnungen, dass mein Ableben kurz bevorstehe wenn ich meine Ressourcen nicht auffülle, gezeichnet, dass ich nach nur 20 Minuten Spielzeit genervt ausgemacht habe. Ich wusste ja, das trotz damaliger Erwähnungen von Hello Games, das Spiel würde keine oder nur wenige Survival-Elemente beinhalten, nicht stimmen, aber, dass es dann schon quasi im Tutorial damit los geht und man alle 2 Sekunden irgendeine dumme Warnung bekommt, hat mich bereits jetzt frustriert.


    Ich hatte mir vergangene Nacht noch einige Videos angesehen, ob das ganze auch wirklich was für mich ist und ich war auch nach den Videos nicht wirklich abgeneigt. Es gibt ja auch noch den Explorer-Modus, aber da würde ich mir dann vorkommen wie beim Bowling und ich würde den Mitarbeiter darum bitten, die Banden hoch zu fahren, weil ich nicht will, dass die Kugel in der Gosse landet.


    Das war sicherlich nicht mein erster und letzter Versuch, mit dem Spiel warm zu werden, aber der erste Annäherungsversuch ist schon einmal gescheitert. Wäre das Steam, hätte ich vermutlich schon den Antrag darauf gestellt, das Spiel umzutauschen. Da sowas aber bei Sony nicht geht, werde ich noch öfters versuchen, mit dem Spiel warm zu werden. Sollte das auch weiterhin nicht klappen, muss ich die Aktion unter "Lehrgeld bezahlen" verbuchen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Fayt


    Ich habs mir ja nun selbst eingebrockt :D
    Also mich machen ständige Meldungen wirklich nervös. Hätte ich das mitbekommen, so wie du das beschrieben hast, hätte ich wohl sogar auf einen zweiten Anlauf verzichtet.


    Ich hätte es selbst besser wissen müssen da ich mit Minecraft und Terraria schon nicht viel anfangen konnte. Aber ich dachte, bei No Man's Sky könne es schon nicht so heiß hergehen mit den Survival-Elementen. Aber man wird ja direkt ab der ersten Spielminute einmal komplett vom Gegenteil überzeugt xD

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Naja, das ist ja bei Minecraft etc. auch nicht anders, je weiter man kommt desto harmloser wird das Survival und irgendwann ist man eh übermächtig. So ist es (leider) bei fast allen Survival Spielen ohne Permadeath. Von daher ist nur aller Anfang schwer und dann nimmt der Schwierigkeitsgrad ab, im Grunde umgekehrt zu dem was von anderen Spielen gewohnt ist, wo es eher immer schwerer wird je weiter man dem Ende kommt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte damit nur die Kürze Intervalllänge der aufkommenden Nachrichten die Somn bemängelte, das ein Spiel mit steter Verbesserung der Ausrüstung einfacher wird ist wohl selbstverständlich. Der Survivalaspekt im Originalmodus war schon zu Release nur schmückendes Beiwerk und eher ein störendes Übel bei der Erkundung des Universums. Generell waren die Gegner nie eine Herausforderung, weder Sentinels, Piraten oder die heimische Fauna. Sentinels sind seit dem letzten Update auch nur noch eine billige Resource für Zink, der einzige Grund für mich diese noch wahrzunehmen, um die Energieschilde aufzuladen. Ich hoffe da noch auf eine Überarbeitung des Systems.

  • Gestern Abend habe ich auch noch einmal 2 Stunden mit dem Spiel verbracht und hab mich so langsam mit dem System angefreundet. Schon wieder ironisch, da kreiere ich einen Thread darüber, ob Tutorials das Spielgefühl beeinträchtigen können, und schon vermisse ich grundlegende Erklärungen in No Man's Sky. Ein Tutorial existiert tatsächlich nicht. Auch wenn ich mir zur Flora und Fauna ein paar mehr Erklärungen wünsche, das Gameplay selbst hatte ich dann nach rund einer halben Stunde raus und konnte auch endlich diesen Planeten verlassen, nachdem ich das Schiff zum laufen bekommen habe. Ob Downgrade oder leere Versprechungen, ich fand es dennoch beeindruckend, wie man den Planeten ohne einen Übergang zu einem Ladebildschirm raus ins Universum, verlassen hat. Bin auch überrascht, wie einfach sich das Schiff steuert, hätte da eine klobigere Steuerung erwartet.


    Wie lange das Spiel mich bei Laune halten kann, wird sich zeigen. Da ich No Man's Sky digital habe, kann man es immer wieder mal für eine weile spielen. Bin daher froh, dass sich mein recht negativer Ersteindruck nun doch gelegt hat. Wenn ich fragen habe, ich weiß ja, wo ich euch finde :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Update 1.3 ist endlich da und hat einiges verändert. ^^ Ich hänge mal ein paar bilder an von einem Planeten (leider ein toter aber war aktuell der letzte von mir aufgenommene). ^^ Die ersten Bilder zeigen noch den alten Planeten Ariado gepaart mit der alten Cockpitansicht und verschiedenen Oberflächenbildern, nach dem Update Bild die neuen Screens, mit aufgefrischtem Cockpit, neuer Galaxiekarte, Planeten und Oberflächenbildern. ^^

    Edit:


    Mal eine zusammenstellung des Updates durch Reddit:


  • Schöne Screenshots. Verdeutlichen gut die Veränderungen. Danke dafür.


    Ich finde vor allem gut, dass die Galaxiekarte jetzt übersichtlicher zu sein scheint. Das fand ich zur der Zeit wo ich No Man's Sky gespielt habe (zum Releasezeitpunkt und etwas darüber hinaus) nicht optimal gelöst. Die optische Aufwertung des Cockpits und der Planeten weiß auch zu gefallen. Mich reizt es ja schon seit langem mal wieder in das Spiel einzusteigen. Vor allem würde ich gerne mal die Reise zum Zentrum der Galaxie in Angriff nehmen. Ich habe mir das Spiel damals direkt zum Release als LE geholt und erstmal den Weg des Atlas verfolgt. Ich habe dann aber schnell aus diversen Gründen die Lust an dem Spiel verloren. Da ich aber ein großer Science-Fiction Fan bin, werde ich dem Spiel wohl auf jeden Fall nochmal eine Chance geben. Dann wird es wohl bald mal wieder Zeit für die Exploration of Space. Ich hoffe diesmal wird sie mir mehr Freude bereiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es hat sich wieder einiges geändert, die Bilder vorher waren auch nicht unbedingt die besten zum vorzeigen. ^^


    Vieles aus dem letzten Update wurde auch umbenannt z.b. Ressourcen. Man kann jetzt alles scannen aber nur Flora, Fauna und die Außenposten werden in der neuen Chronik gesammelt, Mineralien haben seltsamerweise keinen eigenen Reiter bekommen und sind aus der Chronik hoffe nur erstmal rausgeflogen. Frachter haben jetzt selbst unterschiedliche Klassen bekommen und man kann mit diesen nun auch durch die Galaxie warpen. Anbei noch ein paar neue Screenshots.

  • Macht optisch schon was her. Ich war auch schon zu Anfang des Spiels davon begeistert, über einen Mond zu wandern und dann dessen Planet am Horizont zu sehen. Von deinen neuen Bildern gefällt mir das fünfte am besten. Die mystischen Artefakte bzw. die Monolithen haben mich immer am meisten interessiert. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal wieder auf die Suche nach diesen geheimnisvollen Relikten gehen. :)

  • Mal eine Frage. Welche Edition würdet ihr empfehlen zu kaufen, die Ps4 Version für 15€ oder die PC Version für 24€ (Mein Pc hat genug Power für Max Settings)? Meint ihr die Pc Version ist den Aufpreis wert?

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Die PS4 Version hat halt keine Mods, welche die Grafik aufhübschen oder neue Sachen hinzufügen, läuft dafür ohne zutun stabil, bis auf wenige FPS Einbrüche bei wirklich vielen Lebewesen auf einem Fleck. Die PC Fassung ist wiegesagt vielfältig modifizierbar, hat aber selbst im highend Bereich noch unter Stabilitätsproblemen zu leiden (liest man bei Reddit z.b. No Man Sky the Game). PC kann ich dir nur sagen was ich daher jüngst gelesen habe. Die Mods krempeln das Spiel ziemlich um und lassen es wie ein komplett anderes Spiel wirken, gerade mit Mods welche z.b. die Größe von Fauna und Flora verändern oder die Dichte. Dafür scheint es jüngst wieder Probleme mit Grafikartentreibern zu geben (z.b. GTX 980. Hier ist eine Auflistung mit "Problemen und Lösungen" die mit 1.3 für PC Spieler aufgekommen ist Eddit falscher link muss noch mal schauen). Ich muss sagen ich schaue gern mal rüber zur PC Version um zu sehen was die Community geschaffen hat, aber ich bin mit der PS4 Version recht zufrieden. Auch sind einige der Mods der PC Version von den Entwicklern inzwischen mit integriert wurden (Low Flight).



    Davon abgesehen noch etwas anderes. Es wird von vielen Spielern inzwischen darüber geredet das Hello Games auch Community Referenzen eingebunden hat. Z.b. Aufträge von Community Clans/Förderationen, bzw. erzählen die NPCs jetzt teilweise Geschichten über diese. ^^

    • Offizieller Beitrag

    So das neue Update Next ist da und wie zu erwarten läuft nicht alles so rund wie man es vielleicht erwartet hatte. Ich hatte bisher einige böse Soundaussetzter und das ruckeln bei größerem Herdenaufkommen ist auch noch nicht ganz verschwunden. Ansonsten gefällt mir das Update recht gut, jede Menge Neuerungen, grafisch wurde etwas feinschliff betrieben und man steht eigentlich fast komplett wieder am Anfang da. Sprich 90% der Technologieupgrades die ich installiert hatte waren veraltet und ich musste diese rausschmeißen, das sammeln beginnt also von vorne. Meine Basis wurde wohl archiviert die bekomm ich erst am nächsten Basisterminal wieder. Sämtliche Planeten die ich benannt hatte wurden wieder in den Urzustand versetzt, in der Legacy als entdeckt sind sie aber verblieben. Wie gut das ich die selber immer katalogisiere. xD Ansonsten scheint noch alles da zu sein, Schiff ist da, Frachter ist da, alle Upgrades am Anzug sind noch vorhanden. Jetzt heißt es erstmal die neuen Sachen alle einordnen, auf Bugfixes hoffen und weiter durchs all cruisen.


    Edit: Spielt hier im Forum außer mir und Aerith's Killer eigentlich sonst noch wer den Titel, nach all der Zeit und den Ups and Downs? :D Anbei noch ein paar Bilder vom neuen Update. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin irgendwie gerade wieder auf dem NMS Trip, spiele zwar schon normal wenigstens 1-2 mal die Woche, aber zur Zeit reißt es mich dann doch wieder durch die neuen Änderungen. Grafisch hat der Titel inzwischen durch die Einbringungen der Terraintessellation zugelegt. Community müsste ich mir zwar mal anschauen, aber ich hab eigentlich nachwievor keine Lust da drauf. Ich hüpfe lieber von System zu System und scan und screenshote mich quer durch die Planeten. Etwas schade ist nur das man das komplettieren der Faunascans deutlich erschwert hat. Die letzten 10-15 Planeten blieb immer wenigstens eine Art unentdeckt. Ich bin echt gespannt was man für das nächste Große Update planen wird. Schade das hier eigentlich kaum einer noch dabei ist. Der Zähler liegt bei mir derzeit etwas über 325 Stunden. ^^