No Man's Sky

  • Sagt mal, kam schon ein Update gegen die Abstürze? Hab mir das Spiel gestern für PS4 gekauft aber noch nicht geliefert bekommen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Nachschauen wie lange man schon spielt kann man glaube ich nicht, oder? Naja, ich hab jetzt täglich ein paar Stunden gespielt und ich denke ich habe sicher etwas über 20 Stunden zusammen und gebe mal mein persönliches Fazit ab.


    Am Anfang war ich wirklich sehr begeistert und ich konnte mich kaum entscheiden was ich zuerst machen sollte, aber mit der Zeit wird das ganze dann doch etwas repetitiv. Das Erkunden und Upgraden der Ausrüstung hat mir wie zu erwarten sehr gefallen und ich hatte wirklich viel Spass in den ersten Stunden und möchte die Erfahrung nicht missen, aber jetzt möchte ich dann doch langsam mal ins Zentrum vorstossen.
    Man merkt dem Spiel eben schon an, dass es nur von sehr wenigen Leuten entwickelt wurde. Sonst wäre wohl die Variation an Lebensformen, Gesteinsformationen, Stationen, etc. wohl um einiges grösser. Planeten bei einer gelben Sonne besuche ich nicht mal mehr, ausser ich brauche ganz dringend irgendwelche "Every Day Elemente".
    Ein Kick wäre sicher, wenn ich mal blaue Sonnen besuchen könnte, aber dazu fehlt mir wie schon mehrfach erwähnt der Antrieb. Ich konnte zwar nichts darüber finden, aber ich denke ich bin da wieder mal ein armes Bug Kind, da obwohl ich den Bauplan schon zweimal erhalten habe, der Theta-Antrieb einfach nicht im Inventar erscheint. Leider habe ich auch noch kein Schiff gefunden, das einen solchen Antrieb bereits eingebaut hatte...
    Dann rechnet das System irgendwie komisch oder ich schnall es nicht, oder wieder ein Bug: Ich komme einfach nicht voran auf meiner Reise mit schwarzen Löchern. Schon zwei benutzt, aber leider beim ersten mal nicht darauf geachtet wie weit ich noch bis zum Zentrum hatte. Vor meinem letzten Sprung durch ein schwarzes Loch hatte ich gem. Angabe eine Entfernung von noch etwas über 175'000 Lichtjahren bis zum Zentrum. Nach dem Sprung waren es dann noch etwas über 174'000 Lichtjahre. Die Anzeige machte aber geltend, dass ich 122'000 Lichtjahre zurück gelegt habe. Stellt sich mir die Frage: Fehlen bei der Entfernung zum Zentrum ein paar Nullen? Im Moment kann ich mit dem Tau und Sigma Antrieb ca. 750 Lichtjahre zurück legen... Wenn es mit den schwarzen Löchern so weitergeht, spar ich mir den Umweg und mach lieber nochmal nen normalen Sprung...
    Das mindert den Spielspass dann eben doch mehr als nötig...
    Ich vergebe daher 6/10 und auch nur, weil ich die Idee so unglaublich toll finde. Hoffe das inspiriert die eine oder andere Firma auch mal etwas ungewöhnliches zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachschauen wie lange man schon spielt kann man glaube ich nicht, oder? Naja, ich hab jetzt täglich ein paar Stunden gespielt und ich denke ich habe sicher etwas über 20 Stunden zusammen und gebe mal mein persönliches Fazit ab.



    Nope gibts keine Anzeige.


    Ich konnte zwar nichts darüber finden, aber ich denke ich bin da wieder mal ein armes Bug Kind, da obwohl ich den Bauplan schon zweimal erhalten habe, der Theta-Antrieb einfach nicht im Inventar erscheint. Leider habe ich auch noch kein Schiff gefunden, das einen solchen Antrieb bereits eingebaut hatte...


    Hast du dir zwischenzeitlich mal ein neues Schiff geholt/gekauft?


    Dann rechnet das System irgendwie komisch oder ich schnall es nicht, oder wieder ein Bug: Ich komme einfach nicht voran auf meiner Reise mit schwarzen Löchern.


    Müssen einen nicht unbedingt vorran bringen habe gelesen das es quasi random warps sind die dich über all absetzen können.

  • Iridium gibt es recht häufig in den fetten Asteroiden Brocken. ;)
    Ich hab gestern Nacht zum dritten Mal einen Bauplan für einen Theta Warpantrieb bekommen und siehe da: Er taucht sogar im Inventar auf. :D Jetzt muss ich nur noch die Rohstoffe beschaffen. Wenn ich daran denke, dass ich noch vor zwei Sprüngen einen Planeten fand, der von Gold und Emeril nur so glänzte, ärgere ich mich schon etwas! :D
    Aber zuerst brauch ich mal ordentlich Aluminium um mein Multitool zu reparieren, dass mir dieser Korvax kaputt gemacht hat. Gut, als Entschädigung gab es besagten Warpbauplan! Also halb so schlimm!


    Dann bin ich gestern nochmal durch ein schwarzes Loch gesprungen: 1434 Lichtjahre näher ans Zentrum gekommen... Ich glaube mit der Kombination der drei Warpantriebe kann man 1600 Lichtjahre zurück legen...

    • Offizieller Beitrag

    Iridium gibt es recht häufig in den fetten Asteroiden Brocken.


    Du wirst lachen die letzten drei Systeme hatten in den großen Asteroiden nur Nickel, Aluminium und Eisen und auf den Planeten selbst hab Ich statt Iridiumkristallen zumeist Emeril oder Chrysonit. Iridium ist gerade zu etwas seltenem geworden das Ich höchstens auf dem galaktischen Marktplatz finde.

    Iridium gibt es recht häufig in den fetten Asteroiden Brocken. ;)
    Ich hab gestern Nacht zum dritten Mal einen Bauplan für einen Theta Warpantrieb bekommen und siehe da: Er taucht sogar im Inventar auf. :D Jetzt muss ich nur noch die Rohstoffe beschaffen. Wenn ich daran denke, dass ich noch vor zwei Sprüngen einen Planeten fand, der von Gold und Emeril nur so glänzte, ärgere ich mich schon etwas! :D


    Aber zuerst brauch ich mal ordentlich Aluminium um mein Multitool zu reparieren, dass mir dieser Korvax kaputt gemacht hat. Gut, als Entschädigung gab es besagten Warpbauplan! Also halb so schlimm!


    ...oder du findest einen Korvax der dir das wieder repariert. ^^


    Edit:


    Gerade etwas lustiges mitbekommen, doch dafür muss Ich etwas ausholen. Ich habe gestern angefangen mir die Extreme Sol Trophy zu holen. Da diese etwas buggy ist und jedes mal den Counter auf Null setzt sobald man den Planeten verlässt ist man gezwungen 8h auf einem Planeten mit extremen Wetterbedingungen (Rote Anzeige beim Planete) zu verbringen. Ich hab dann aus Spaß mit dem Granatenwerfer mir einen Tunnelgegraben soweit es geht und bin letztendlich auf eine Schicht rotglühendes Gestein gestoßen welches nicht mehr zerstörbar war. Da der Tunnel künstlich hergestellt wurde gabs natürlich keine Gesteine und Pflanzen. Heute lade Ich den Spielstand und finde genau das in den Tunneln zu kleinen teilen vor (Grasbüschel Stalagniten und Stalagtiten, die Planeten können sich wohl mit der Zeit anpassen.


    Links der Tunnel von gestern, rechts der gerade angelegte Tunnel.


    Edit2: Es reichen offenbar schon Minuten bis sich aus der leblosen Höhle ein neuer Lebensraum aufbaut. xD Noch ein paar Bilder, eines dürfte zum schmunzeln führen. ^^


    Edit3: So hab No Man Sky gerade platiniert, jetzt kann Ich geruhsam weiter erkunden. ^^ Ach und Patch 1.05 ist verfügbar. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dank 1.05 läuft das Spiel ja nun endlich sehr stabil zumindest sind mir seitdem keine Abstürze mehr unter gekommen. Spielt denn noch wer oder hat die doch teils berechtigte teils unberechtigte Kritik dazu geführt das ihr das Spiel inzwischen beiseite gelegt oder gar zurückgegeben/verkauft habt? ^^


    Ich warpe mich derzeit von System zu System und grase immernoch die Planeten ab. Die Art der Erkundung hat sich bei mir allerdings inzwischen gewandelt. Ich fliege nicht mehr so oft von POI zu POI sondern lande direkt an einer Stelle und erkunde das Areal zu Fuß und hole mir mein Schiff bei den entsprechenden Außenposten/Barken an die derzeitige Position. Zu Fuß lässt sich das ganze doch effizienter nach den Lebensformen absuchen da man die Dots, Positionskoordinaten der Spezies (weiße kleine Punkte) von der Luft aus nicht zur Verfügung hat. Führt manchmal nur dazu das man ne halbe Stunde wieder zum Schiff laufen muss wenn die Fauna eher nur verstreut existiert, konnte so aber gut 20 Planeten Scannen. Meist mit mehr Arten als eigentlich gefordert. ^^ Hatte jetzt auch einen kleinen Triceratops gehabt, fand Ich schon stylisch. Daneben aber auch Schmetterlinge eine Art Skalar (Fisch). Daneben aber auch viele Merkwürdige Lebewesen wie fliegende Aale, zweibeinige Ameisen und Wesen die aus nem Resident Evil stammen könnten. ^^

  • Spielen kann man das schon nicht mehr nennen...ich suchte es vielmehr immer noch...xd
    Zocke abwechselnd pc und ps4 version. Gut zu wissen das die weissen punkte beim scannen unentdeckte lebensformen sind. Hab nämlich immer noch massive probleme planeten zu 100% zu erkunden.


    Und wegen der "extremes überleben trophy". Kann man die auch auf einem planeten mit hoher wächteraggro bekommen? Hatte den counter schon auf einem extrem verstrahlten auf 20,8 sol bekommen und den planeten dann blöderweise verlassen. Also wieder von 0 anfangen :rollen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Wächter selber zählen nicht, die brauchst schon Extreme auf deiner Wetteranzeige. ^^ Zu den Punkten gibt ja zwei, die größeren sind die unentdeckten POI's und die kleineren halt die Lebewesen. Was mich wundert bei den Planeten mit einer Belohnung von 375k Units muss es mehr als die angezeigten Lebensformen geben oder es ist ein Bug. Hatte jetzt schon zwei Planeten vollständig gehabt und der zeigte mir jedes mal nur 93% an, obwohl gesagt wurde letzte Spezies gefunden. Habe jetzt 21 Planeten vollständig gescannt und bin jetzt auf dem Weg zu meinem ersten schwarzen Loch. ^^ Die Sprache der Gek habe Ich inzwischen vollständig erlernt. :)

  • Ok, bin auch wieder runter von dem wächterplaneten und hab jetzt einen mit (passend zum aktuellen wetter :D ) extremer hitze gefunden. Mit der prozentrechnung läuft alles richtig bei mir, es ist nur so das wenn mir noch 1,2 tierchen fehlen schlichtweg keine weiteren unbekannten viechers auftauchen. Das hatt ich jetzt schon öfter.


    Was auch nicht auftauchen will ist atlas pass 2, geschweige denn 3. hab gefühlt 2000 fabriken und operationsbasen durchforstet, aber bislang bestenfalls neue rezepte bekommen. Meistens hab ich aber die verhasste " xy bereits bekannt" meldung gelesen. Es gibt definitiv zu wenig loot bzw. Tech im spiel :(

    • Offizieller Beitrag

    Also Ich kann es nicht komplett bestätigen, da mir selber die 2 und 3 noch fehlen aber bisher hatte Ich bei den Operationszentralen nie einen Pass bekommen, deswegen wundert mich das nur, dachte das verhält sich wie beim ersten, weil der Gek immer wieder Belohnungen raushaut.^^ Die Anleitung selbst ist bis zum ersten Pass auf jedenfall akurat. :)