No Man's Sky

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man acht geben muss, die Reddit List wurde ja teilweise auch schon entkräftet, einfach weil bestimmte Sachen offenbar nur verdammt selten zu finden sind. Gewisse Sachen wie die Physikengine fallen allerdings natürlich direkt auf und Ich glaube irgendwie auch nicht das sowas direkt nachgepatcht werden kann ohne das der Patch gigantische Ausmaße annimmt. ^^


    Edit: Im übrigen soll der nächsten Patch für PC und PS4 noch vor dem 21.8. erscheinen, welcher die schlimmsten Fehler wohl beseitigen soll. Darüberhinaus soll wenige Tage später der nächste Patch folgen.

  • Heute ist es schlimm mit den Abstürzen. Hatte grade 2 innerhalb von 5 Minuten und das mindert den Spielspass doch erheblich. Hoffe mit dem Patch wird das massiv besser.
    Habe jetzt nen neuen Warpantrieb gebaut (gar nicht so einfach 800 Aluminium zu finden! :D) und zwar die Tau Version. Thetabauplan hab ich schon zweimal bekommen, aber der taucht nicht in meinem Inventar auf... Muss wohl ein Bug sein.
    Konnte jetzt auf jeden Fall mal einen riesen Sprung machen und hab gleich mal ne andere Klasse von Stern anfliegen, M war es glaube ich. Zwar nur ein Planet, aber voll mit wertvollen Ressourcen... Nur die Wächter sind etwas aggro. :D


    Gibt es eine Möglichkeit beim Raumschiff die installierten Technologien an einen anderen Inventarplatz zu kriegen? Soll ja Boni geben, wenn man gleichartige nebeneinander platziert. Leider ist ja meistens schon ein Haufen Zeug installiert... Tech zu zerlegen um das ganze sinnvoll zu arrangieren ist aber doof, zumal ich die einzelnen Techs zum Teil gar nicht oder sonst nur mühsam wieder replizieren kann. Neben meinem Sigma Warpantrieb gabs zum Glück noch nen Slot für den Tau-Antrieb! :D

    • Offizieller Beitrag

    Also Ich kann bei den Abstürzen nur vermuten, die meisten passierten mir beim Hochladen von Markern etc. während die alten Daten noch geladen wurden, wenn Ich es danach mache mindert es die Abstürze auf ein Minimum. Die Abstürze am direkt beim Starten sind dann wiederum direkt Glückssache. ^^


    Zum Spiel selber Ich bin jetzt ein System von der ersten Atlasschnittstelle entfernt, habe aber jetzt noch 5 Planeten und einen Mond zum Scannen. ^^ Was die Module angeht, dass habe Ich aus zwei Gründen noch nicht probiert. Der erste ist Unwissenheit über das von dir angesprochene Anreihen (dachte die module stacken automatisch) und zum zweiten wechsele Ich die Schiffe recht oft durch die Absturzstellen. ^^ Habe bisher im gesamten Spiel eigentlich nur ein Schiff gekauft und den Rest nur über Absturzstellen bekommen. Mal von der Zeit abgesehen, die für die Reparaturen draufgeht ist es der wesentlich billigere Weg. Habe derzeit ein Schiff mit 33 Slots und mehreren guten Upgrades drin. Wenn es wie beim Exosuit ist und so sah es bei den Händlerschiffen aus bin Ich 15 Slots von den besten Schiffen entfernt. :)


    Edit:


    Na dann hoffe Ich das der PS4 Patch heute auch noch kommt und bin dann auf den Folgepatch in den kommenden Tagen gespannt. Aussage von Murray es solle viele Spieler sehr freuen...mal abwarten. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der erste ist Unwissenheit über das von dir angesprochene Anreihen (dachte die module stacken automatisch)


    Wenn meine Informationen stimmen, dann stacken die Teile immer. Aber sie stacken eben sogar noch besser, wenn sie aneinandergrenzen (es erscheint dann ein farbiger Rahmen).


    Diese Woche komme ich leider gar nicht zum Spielen, dafür nehme ich dann eben gleich den Patch mit. :)


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    wenn sie aneinandergrenzen (es erscheint dann ein farbiger Rahmen).


    Das erklärt den Orangenen und rosanen Rahmen bei mir. ^^ Dann schau ich mal ob ich das noch mal neu anordnen kann. Problem einige der Waffenmods sind schon ziemlich kostspielig, wenn ich die neu auflösen muss dauert der einbau (so sachen wie Aufprallschaden Omega, oder verfolgende Projektile). ^^

  • Wie geil! Wenn ihr ein Lemmium Rezept findet, seid ihr Reich!!! :D Das Zeug könnt ihr für 30k verticken. Sucht euch einfach nen Planeten mit aggressiven Wächtern (sollte man in M Klasse Systemen finden), baut eure Waffe und eure Schilde etwas aus und macht reichlich Wächter platt. Gibt jeweils 30-40 Titan. Für 100 Titan und etwas Plutonium gibts ein Lemmium! :D
    Ich bleib jetzt ne Weile auf diesem Planeten und farme Lemmium! :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil! Wenn ihr ein Lemmium Rezept findet, seid ihr Reich!!!


    Das hatte ich auf meinem zweiten Planeten. ^^ Andere Legierungen sind da ähnlich lukrativ, nur brauch man eigentlich kaum kohle bisher außer für Suitupgrades (Max 350k) und Schiffe wenn man ungeduldig ist und 150 Millionen den Händlern in den Rachen werfen will. ^^ Ändert sich hoffentlich noch mit weiteren Patches. :) So gerade Gold fürs Planeten scannen bekommen, fehlen noch drei Meilensteinbereiche bis Platin. ^^

  • Ich habe nun auch mal den Thread verfolgt weil ich weiter die Meinungen abwarten will bevor ich mir No Man's Sky zulege. Dass ich es mir zulege steht ja eigentlich fest, aber halt nicht bei dem Preis und der Performance. Wobei ich leider das schlechte Gefühl habe, die Abstürze werden sie nicht wirklich in den Griff bekommen. Und wenn ich nun schon wieder von Sean Murray höre, auf einer PlayStation 4 Neo wäre mehr möglich, finde ich es schon ein starkes Stück da man sich halt entschieden hat, das Spiel zum Vollpreis anzubieten und einen großen Wert darauf legte, ein technisch absolut rundes Produkt abzuliefern.


    Ich glaube, das größte Problem von Sean Murray war es, sei es der Euphorie und der Unerfahrenheit zu verschulden, das Spiel als eierlegende Wollmilchsau zu vermarkten. Er hat alles recht stolz auf das zu sein, was Hello Games sich aufgebaut hat, aber man wollte ja förmlich nach den Sternen greifen, muss aber nun auch einsehen, dass man eine Galaxie unter den Versprechungen liegt. Das Video von eine Seite zuvor fand ich übrigens sehr unterhaltsam, hat mir jetzt persönlich nicht davon abgehalten, mir einen zukünftigen Kauf noch einmal zu überlegen. Werde den Thread auch weiterhin verfolgen und mal abwarten, ob kommende Updates ein wenig die Performance glätten werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Problem ist einfach wie immer die Kommunikation.
    Ihm werden teilweise die Worten verdreht und Dinge in den Mund gelegt die aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
    Zudem ist es keine Neuheit dass Features gestrichen werden die vorher noch erwähnt wurden.. ist dann natürlich schade aber belogen wurde man ja auch nicht.


    Man beachte die Größe des Teams und was genau er sagt.
    Das Spiel ist eben ein Spiel und damit Abstrakt. Dass Leute da funktionierende Sonnensysteme erwarten ist ganz einfach falsche Kommunikation:
    Es wurde mehr interpretiert als eigentlich versprochen wurde.

  • Wie ist denn nun die wertigkeit der farben wenn man upgrades anneinanderreiht? Also ich würde mal vermuten grün ist optimal, aber irgendwie raff ich es nicht. Habe jetzt mal jetpack booster +1 und +3 nebeneinander und die +2 variante über +3 plaziert. Ist gelb umrahmt. Bei ausdauersteigerung +2 und +3 ist es lila.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo kann man deutliche Parallelen zu Spore ziehen, das war zur damaligen Zeit genauso. ^^ Viele Versprechungen im Vorfeld, viele Streichungen während der Entwicklung, gepaart mit falscher Kommunikation und zu hohen Erwartungen. ^^ Unterschied EA hatte da etwas mehr Kapazitäten weswegen der Reinfall dramatischer war. Ich hoffe für Murray und sein Team das sie in der Nachbearbeitung noch die ein oder andere Überraschung liefern werden, es ist dem Spiel zu wünschen. Dennoch für mich ein schönes Spiel zum chillen, hab lange keinen Titel so lang nonstop gespielt ohne ein Spiel zu wechseln (es sei den Ich muss xD ). ^^

  • Ich hab immer noch das Prob mit dem Theta Warpantrieb. Hab den Bauplan zweimal erhalten, aber er ist nicht im Inventar... Das nervt schon ziemlich, da ich gewisse Sternklassen nicht anfliegen werden kann. :(
    Und so dauert es natürlich ewig bis ins Zentrum... Werde wohl Abkürzungen nehmen müssen...
    Weiss jemand wie oft die Anomalie auftritt? Oder kommt die zufällig?

    • Offizieller Beitrag

    Nope keine Ahnung. ^^ Ich habe da aber auch ein ganz anderes Tempo...Ich gehe System für System den Strang ab und ab und zu mal ein System was nicht zu meinem Weg gehört. Weiß gar nicht ob Ich das Zentrum je sehen werde. xD Bin auch gerade erst im ersten Schnittstellensystem und habe heute einen Atlasstein bekommen...der Pass wäre mir lieber gewesen. ^^ Nunja dafür nähere Ich mich dem Ende der Schiffsupgrades (zumindest wenn es die selbe Anzahl wie beim Suit ist). Hab derzeit ein Schiff mit 44 Slots beim Händler müssten die wohl bei 130-180 Millionen Units liegen. ^^

  • Den Atlaspass kriegt man btw nicht bei einer Atlasschnittstelle sondern beim ersten Auftauchen der Weltraum Anomalie. ;)
    Und behalte den Stein bis du einen Ort findest, wo grosse Nachfrage herrscht. Hätte mal einen für 5 Mio verticken können...
    Von meiner jetzigen Position und mit meinem dürftigen Hyprantrieb müsste ich ca. 250 mal springen um ins Zentrum zu kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Ach Geld ist nicht so das Problem, wenn man versucht alle Spezies zu scannen läppert sich das mit der Kohle so oder so. ^^ Ich bin auch denke Ich jetzt fürs Ressourcensammeln gut vorbereitet (siehe Anhang). ^^ Muss nur noch die Technologien an die richtigen Plätze bringen und beim Schiff noch einen fetzigeren Skin suchen. ^^


    @Kaido warens nur 60 Millionen, dachte es wären mehr gewesen hatte immer nur sporadisch mal auf die Preise geschaut, da Ich die eh nie gekauft habe. Kann natürlich auch sein das der Preis fällt je besser man bei der Rasse steht.