No Man's Sky

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich noch frage: Man kann ja Tiere, Planeten usw. bennen. So wie das aussieht, ist die Namensgebung aber auch computergenerieret. Wird man da wohl auch die Möglichkeit haben sich selber was auszudenken?


    Natürlich wird das gehen.


    Alles hat einen generierten Namen, welchen man als Entdecker ändern kann. Tiere, Planeten, Planetensysteme, allem kann man einen eigenen Namen geben. Wird vermutlich Filter geben, aber das Spiel ist so gross, dass man so oder so fast nie auf bereits entdecktes Terrain kommen wird.^^


    Ich finde Sean Murray auch sehr sympathisch, bei seinen ersten Auftritten merkte man, dass er sehr nervös ist und sich den Rummel nicht gewohnt ist. Mittlerweile ist er ziemlich locker geworden und der Funke springt gut rüber.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Wie online und offline genau getrennt sind, das ist mir auch noch unklar, ehrlich gesagt. Ich weiss auch nicht, ob man Plus braucht, um seine Entdeckungen zu teilen oder die Entdeckungen der anderen im "Welt-Kompendium" nachzuschlagen. Ich würde da noch weitere Informationen abwarten.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich frag mich wie es wird, falls man doch mal jemanden treffen wird. :D
    Habt ihr euch schon entschieden wie ihr spielen werdet? Ich glaub ich werde wohl einen auf Pirat machen und viel Überfälle machen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch keinen Plan, wie ich spielen werde, denn ich muss umdenken. Ich drehe ja in der Regel jeden Stein um, wenn ich das hier tue, komme ich nie vom ersten Planeten weg. :D


    Zuerst werde ich wohl möglichst viel entdecken und mich verbessern, bis ich weiss, welche Rohstoffe wertvoll sind.


    Ich weiss auch nicht, wie sich das Spiel entwickeln wird. Wird man sich da als Community auf einem Planeten treffen, um sich auf die Mütze zu geben? Oder wird man sich mit den Raumschiffen gegenseitig abschiessen? Es gibt so viele Möglichkeiten.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich hoffe das es nen Open PVP Modus gibt. Sprich wenn ich nen Flugzeug sehe will ich selber entscheiden ob ich den wegblaster oder ziehen lasse.


    Schon bei Eve Online oder Freelancer hat es mir und meinen Kumpels viel spass bereitet Pirat zu spielen und sachen zu entern.


    Wobei mir das Handeln auch viel spass gemacht hat mit nem dicken Handelsschiff und paar Eskorten zu planeten fliegen und dicke Gewinne machen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Schon bei Eve Online oder Freelancer hat es mir und meinen Kumpels viel spass bereitet Pirat zu spielen und sachen zu entern


    und die unvorsichtigen Piraten in die nähe der Geschütztürme ziehen. :D Ich glaube kaum das hier so schnell kompetives Spielen möglich sein wird. Ich kann mir anhand der größe nicht vorstellen das wir außer KI Flotten so schnell auf Spielerverbände treffen werden. ^^ Wobei Dogfights aller X-3 Terran Conflict wären sicher spaßig. ^^ Was Ich mich frage was passiert wenn man getötet wird. Erhält man eine Strafe auf sein Geld/Mineralien, muss man wieder mit dem Starterequipment anfangen? Wo fängt man an, am letzten Speicherpunkt einer Station?

  • Beim Sterben gibts zwei Möglichkeiten: auf nem Planeten oder im All. Auf nem Planeten respawnt man bei seinem Schiff und verliert die Ressourcen, die man nicht zuvor upgeloadet hat. Im All ists übler: Schiff ist hin. Man respawnt auf dem nächstgelegenen Planeten und muss sich nen neuen Flitzer kaufen...

  • Dir ist aber schon bewusst, dass die Planeten so gross wie Planeten sind? :D Die Entwickler haben gesagt, dass wenn man 1 Mio Leute auf einem Planeten verteilt, es doch ne ganze Weile dauert, bis man jemanden trifft! ;)
    Am Anfang werd ich sicher viel sammelnund meine Ausrüstung verbessern, aber dann will ich schnell weiter und entdecken, rauben und etwas handel treiben! :D

  • Solche Aussagen geniesse ich immernoch mit grosser Vorsicht. Wir reden hier ja auch noch von nem Konsolen Titel und die Leistungen sind begrenzt.


    Natürlich klingt es gut zu sagen "riesige Welten+riesige Planeten" Aber wie viel wird davon wirklich "neu" sein?


    Selbst bei Games wie Fallout oder Skyrim merkt man das irgendwann viel Copy&Paste betrieben wird was ich bei der grösse der Welt absolut nachvollziehen kann. Und No man Sky hört sich aktuell einfach dannach an als ob man hier die Welt von Skyrim+Witcher 3 mal 1000 genommen hat. Wie viel wird davon später nicht einfach schnell recycled.


    So sehr ich dieses Spiel auch hype aber bei so einem riesigen Universum + Planeten kann ich mir nicht vorstellen das man später sich länger als 5-10 min auf nem Planeten aufhält, schnell alles abfarmt und dann wieder abhaut.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Abwechslung ist schon ein grosses Fragezeichen, aber es scheint doch völlig unterschiedliche Planeten zu geben. Klar, diese werden sich mit kleinen Unterschieden auch wiederholen, aber das soll mich nicht stören.


    Wenn 10 Leute mit einer neuen Technik rumspielen, dann darf man auch noch nicht mit dem perfekten Ergebnis rechnen.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin sind zwei neue Videos dabei rumgekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg
    Aerith's killer