No Man's Sky

  • 18.446.744.073.709.551.616

    Das sind 18 Trillionen, oder? Da ist echt einiges los! :D

    Ich gebe einem Indie auch gerne den Vollpreis, denn die können das auch gebrauchen und füttern damit nicht nur irgendwelche Investoren und Aktionäre.

    Das sehe ich ebenfalls so! Da scheint echt viel Liebe und Zeit drin zu stecken und da Zahl ich auch gern nen guten Preis dafür. Solche Projekte unterstütze ich sehr gerne.


    Hat man zum Release schon was genaueres als 2016?

  • Ja genau 18 Trillionen Planeten, um die alle abzusuchen dauert Jahren. Hoffe mal das man irgendwie erkennt, welche Planeten man schon bereist hat, weil bestimmt öfters den selben Planeten erwischt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was AK schreibt klingt schon interessant aber ich kenne mich und mein Verhältnis zu Open-World-Spielen, deshalb wird es mich wahrscheinlich nicht lange unterhalten. Kann natürlich auch sein, dass das Spiel eine Ausnahme wird und ich total begeistert bin (Red Dead Redemption hat das damals geschafft). Vielleicht schlage ich ja zu, wenn es das Spiel später zu einem guten Preis gibt.


    Weiß man eigentlich schon, ob man eine Plus-Mitgliedschaft für das Spiel braucht?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau 18 Trillionen Planeten, um die alle abzusuchen dauert Jahren. Hoffe mal das man irgendwie erkennt, welche Planeten man schon bereist hat, weil bestimmt öfters den selben Planeten erwischt. :D


    Das wird nicht des Öfteren passieren, glaub mir. :D
    Aber im Spiel wird es ein Kompendium geben, was alle deine Entdeckungen und die Entdeckungen aller anderen Spieler aufführen wird. Man kann sogar alles selbst benennen, was man entdeckt hat! Da wird man dann wohl auch Planeten suchen können, welche bestimmte Ressourcen haben und andere Spieler schon gefunden haben. Aber da bin ich grad nicht sicher.

    Hat man zum Release schon was genaueres als 2016?


    Ich glaube, noch nicht mal 2016 wurde so definitiv gesagt, aber man kann davon ausgehen.

    Weiß man eigentlich schon, ob man eine Plus-Mitgliedschaft für das Spiel braucht?


    Das Spiel läuft offline! Wie das genau mit dem Teilen der Entdeckungen läuft, das kann ich aber nicht sagen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • k was man dort machen kann klingt schonmal interessant, awa mir werden leider open world spiele auch immer recht schnell langweilig.. zumal diese hier ya auch nur "berechnet" wird vom aufbau, auch wenn diese bislang trotzalledem recht beeindruckend aussehen, glaube ich das es ein spiel sein wird das ich recht schnell weglegen werde (und vlt dann nochmal irgendwann für ne kurze zeit drauf zurückkomme).. ich werd dem spiel auf jeden fall ne chance geben werden, weiss nur halt nich ob direkt zum vollpreis (vollpreis hats verdient, ya, nur isses halt nich ganz mein genre/geschmack, ansonsten würde ich auch den tag1-preis bezahlen.. seh inzwischen bei einigen indies mehr potential als bei gewissen entwicklerstudios und bin vielen titeln dort nich abgeneigt)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Schon im Laden meines Vertrauens inoffiziell vorbestellt. Auf so ein Game hab ich jahrelang gewartet.


    Hab damals Freelancer wirklich den Online Modus totgesucbtet und extremen Spass gehabt. Auch Dark Star one hat mich in seinen Bann gezogen. Leider hat hier die Multiplayer Variante gefehlt weshalb es schnell langweilig wurde.


    Freu mich schon total auf den Titel und wenn er wirklich das Hält was er verspricht dann werde ich wohl viele 100-1000std meinen Spass haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    k was man dort machen kann klingt schonmal interessant, awa mir werden leider open world spiele auch immer recht schnell langweilig..


    Das sind dann natürlich schlechte Voraussetzungen. :D Denn mehr Open-World geht fast gar nicht und man muss sich auch noch selber Ziele setzen.^^


    Es freut mich aber, dass hier doch einige das Spiel auf dem Radar haben, obwohl der Thread hier lange tot war.


    Mfg
    Aerith's killer


  • Es freut mich aber, dass hier doch einige das Spiel auf dem Radar haben, obwohl der Thread hier lange tot war.


    Aufn Schirm Hab ich es auf jeden Fall. Aber bis zum Release is noch nen bissl hin und es kommt ja auch nicht jeden Tag ne Newsflut zu dem Game ^^


    Mal abwarten wie es hier rund geht je nächer der Release rückt. Hoffe aber das zum Release laaaaaaange keine Games kommen die mich auch interessieren sonst stapeln sich meine ungespielten Games wieder im Regal.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Meine Begeisterung für den Titel ist wieder etwas angestiegen, nachdem ich zur Mondfinsternis-Nacht draußen am Balkonstand und ein Sternenmeer betrachten konnte. Gleichzeitig hat das auch meine Vorfreude auf "Star Ocean" erhöht, aber als ich in den Himmel blickte und mich fragte, was da draußen wohl alles ist, kam mir No Man's Sky in den Sinn:


    Da fliege ich dann einfach da raus und kann es sehen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Releasetermin kann für mich noch etwas warten, da ich noch einen guten Backlog habe und da mal vorankommen will. Und bald kommt schon wieder neues Futter... :o


    Ich hoffe nur echt, dass es nicht irgendwann langweilig wird im Spiel. Es wäre schön, verschiedene Kulturen zu treffen und auch Hintergrund-Stories zu erleben und nicht nur zu 100 Planeten zu fliegen, die alle anders aussehen, und andere Materialien abbauen und vor anderen Tieren fliehen...irgendwann würde mir das schon langweilig werden. Zwar wäre dann viel "da draußen", aber es bestünde nur aus Gestein, Tieren und Raumstationen...aber nicht aus Kulturen, Zivilisationen und Geschichten, was ich viel interessanter finde (darum ein Fan von Star Trek, Mass Effect und Star Ocean).

    • Offizieller Beitrag

    Also allzu viel in diese Richtung würde ich nicht erwarten. Es soll zwar verschiedene Fraktionen geben und man wird auch Spuren anderer Zivilisationen entdecken können, aber wie präsent das dann wirklich sein wird... ich weiss nicht so recht. Dabei lasse ich mich aber gerne überraschen und in diesem Fall könnte ich es auch verschmerzen, wenn es relativ schnell eintönig werden würde. Das ist immerhin das erste Spiel dieser Art und für mich auch noch eine Art "Tech Demo". Und da scheinen die etwa 10 Leute bei Hello Games schon einiges zu leisten.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Das machen nur 10 Leute? Respekt davor!


    Ich werde es mir wohl auch sicher holen, da es mich ja langsam immer mehr fasziniert. Nur fürchte ich, dann in einem zwar sehr großen, aber für mich kalten, leeren und emotionslosen Universum zu sein. Aber vielleicht ist das auch etwas für sich. Ich erinnere mich nur an Shadow of the Colossus, wo das Fehlen jeglicher anderer Gegner eine einzigartige Atmosphäre geschaffen hatte. Für experimentelle Spiele habe ich ein Herz, und für Science Fiction sowieso. Was ich nicht so stark abkann sind Monster Hunter - Spiele, wo man sammelt und stärker wird, um des Sammelns und Stärker-werdens Willen.


    Ich denke mal, es könnte nächstes Jahr erscheinen. Das sah doch schon sehr gut entwickelt aus, würde ich meinen.

  • Ich erwarte mir ja vor allem ein Spiel, das zum entdecken einlädt. Grossartig Story und Hintergrundinfos wirds wohl nicht geben.
    Da ich aber wirklich ein leidenschaftlicher Entdecker/Jäger/Sammler bin und mir Open World Games sehr gefallen, ist das Game wohl perfekt für mich. Zumal es ja sogar Open Galaxy ist! :D
    Habe daher auch schon vorbestellt! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der Auftritt bei Colbert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Sympathischer Typ. ;)
    Was ich mich noch frage: Man kann ja Tiere, Planeten usw. bennen. So wie das aussieht, ist die Namensgebung aber auch computergenerieret. Wird man da wohl auch die Möglichkeit haben sich selber was auszudenken?