No Man's Sky

    • Offizieller Beitrag

    Patch 1.13 scheint live zu sein. Behandelt wohl aber wieder mehr Bug Fixes, wobei folgender Punkt doch interessant ist. ^^


    Zitat

    Space battles will now vary in size more and players should see bigger battles.


    Größere Schlachten wären in der Tat eine weitere Verbesserung, zumindest im Standard Modus. ^^ Habe schon gehört das im Survival Modus doch einige zu kämpfen haben. ^^


    Patchnotes:


    • Offizieller Beitrag

    Wie groß sind eigentlich die Raumschlachten nach dem Update? Das größte was Ich vor dem Update hatte waren 25-30 Fighter gleichzeitig. ^^


    Edit:


    So die neuen Updates geladen und im Standard-Modus weiter gemacht. Ich war erstmal sehr überrascht das Ich für den Abbau von Titan jetzt ein neues Modul brauchte, bei nem Extreme Storm steht man da leicht mit drei Fragezeichen da. xD Frachter habe Ich mir meinen zweiten auch gleich geholt jetzt brauch Ich erstmal wieder Kohle. ^^ Kann man den Frachter nur im Creation-Modus umbauen? Basen hab Ich gesehen das Ich das zumindest an bestimmten Basenpunkten machen kann. Bisher gefallen mir die Neuerungen aber recht gut, auch wenn die Köpfe mancher Kreaturen nun auffällig unproportional zum restlichen Körper sind, zumindest teilweise. xD Am meisten aber mag Ich den neuen Fotomodus der das Hud und sämtliche Symbole ausblendet. ^^


    • Offizieller Beitrag

    Das Pathfinde Update scheint ja das Spiel kräftig umzukrempeln. ^^ PS4 Pro Support, Klasseneinführung für Schiffe und Waffe mit etwaigen Boni. Kompletter Overhaul des Ui. Ein neuer Fotomodus der im nachhinein recht gut funktioniert. Bodenfahrzeuge, neue Technologien sowie neue Elemente für den Basisbau. Ich bin gespannt wie sich das ganze anfühlt. ^^ War zuletzt gerademal in der Lage mir nen Frachter zu holen und ein wenig aufzubauen. Jetzt muss ich erstmal noch alles aus dem Foundationpatch nachholen und dann Pathfinder aufholen. :D Mal die neuen Trophies anschauen. ^^

  • Ich hab die Gelegenheit genutzt noch mal neu anzufangen (PC) und dabei direkt festgestellt, dass so einiges anders ist, zum einen gibts nun eine zweite Währung, zum anderen kommt man nicht mehr so leicht an alles ran und man findet auch nicht ständig besseres. Allerdings weiß ich da nicht wie sehr da der Überlebensmodus mit rein spielt, weil ich beim Neustart gleich mal den nächst höheren Schwierigkeitsgrad gewählt habe. Aber ich muss sagen bisher gefällt mir das so viel besser.


    Das Spiel könnte also so nach und nach noch richtig gut werden. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Ressourcen und das man nicht gleich alles sammeln kann, gibt es bereits seit dem Foundationpatch und das wurde jetzt mit dem Buggy weiter ausgebaut. Wobei ganz richtig ist es auch nicht da man mit Granaten trotzdem Mineralien ausbeuten kann, wenn auch nicht so umfangreich wie mit den eigentlichen Werkzeugen. ^^ Ich bleibe bei meinem alten Spielstand wer weiß was noch kommt und am Ende kann man vielleicht doch noch Territorien markieren. Bin immernoch im Außengürtel der Euklidgalaxie. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja im Prinzip kann man ja jetzt 4 mal von vorne anfangen ohne einen Speicherstand löschen zu müssen. ^^ Frage mich so oder so wieviele Spiele pro "Dimension/Modus" verteilt sind. Wird ja sicherlich nicht jeder beständig durch alle vier Spielmodi wechseln. ^^ Nochmal komplett von vorne im normalen Modus könnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Gerade weil jetzt Max Slot Waffen/Schiffe durch die neue Randomrate wie ein sechser im Lotto sind. Jetzt heißt es kohle sammeln und Schiffe dazukaufen.

  • Für mich eher noch ein Grund mehr neu anzufangen. Alles wodurch man länger braucht um vorwärts zu kommen ist gut, so lange es das Spiel nicht zu langatmig dadurch macht. Zum Release ging es aber definitiv zu schnell. ;)


    Am PC kann ich halt einfach das Savegame Verzeichnis sichern und schon könnte ich den alten Spielstand wieder spielen. ^^


    Was mich überrascht hat, dass ich als ich angefangen habe direkt in einem System war in dem zuvor noch kein anderer Spieler war, also war es wohl doch nicht gelogen das das Universum so riesig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Am PC kann ich halt einfach das Savegame Verzeichnis sichern und schon könnte ich den alten Spielstand wieder spielen. ^^


    Geht ja im Prinzip an der PS4 auch, in dem man den Speicherstand in die Cloud schiebt. ^^



    Ich hab vielleicht seit start 4 Systeme von anderen gesehen. Weiß gerade nicht wieviele Planeten ich besucht habe 68 habe ich komplett gescant, aber zumindest ist die Relation im Verhältnis eher klein.

  • Danke fürs spoilern, hatte es bisher geschafft nicht zu wissen was im Zentrum auf mich wartet. ^^


    Aber egal, hier und da ein paar Andeutungen haben mich so etwas schon vermuten lassen, daher eh keine große Überraschung.


    Besonders weit bin ich nie gekommen bisher, ich glaub inkl. dem neuen System, in dem ich jetzt dank Neustart bin, war ich jetzt in 4 Systemen. XD

    • Offizieller Beitrag

    Sorry. Was allerdings im Zentrum selber ist weiß ich selber nicht, ich hab auch bisher nur Andeutungen



    Wiegesagt ich bin seit Monaten im Außengürtel der Euklidgalaxie.


    Edit:


    Der Patch 2.2 ist seit heute Live und erweitert ein wenig die Funktionen des Buggy und behebt weitere Bugs. Der Patch ist ca. 4GB groß:


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mal von den Stabilitätsproblemen und den extrem vielen Bugs absieht war es denke ich schon von anfang an genießbar. ^^ Wer inhaltlich vor ein paar Monaten keinen Spaß daran hatte wird denke ich jetzt auch noch keinen Spaß haben. Die Patches erweitern das ganze Spiel natürlich und es ist viel hinzu gekommen, aber im Kern ist sind es noch die selben Mechaniken. ^^ Hopping von Planet zu Planet, Fauna und Flora Scannen, Ressourcen sammeln, Technologien finden und bauen um noch mehr Ressourcen zu sammeln um weiter von System zu System zu springen um weiter das Universum zu erkunden. Das Ressourcen sammeln wurde jetzt gestaffelt sodass man nicht von Anfang an alle wichtigen Ressourcen sammeln kann (erst mit bestimmten Technologien möglich bzw. mit dem Buggy). Das finden von besseren Schiffen und Waffen wurde auch geändert inzwischen ist es nicht mehr so das jedes gefunde Schiff oder jede gefunde Waffe im Schnitt +- 1 Slot besser/ schlechter ist, jetzt ist es komplett Random. Neue Fauna Modelle wurden meines Wissens noch nicht hinzugefügt, hoffe da auf einen einzelnen Fauna Flora Patch in der Zukunft. ^^ Der Fotomodus wird denke ich auch nur denen gefallen die vorher schon freude am anfertigen von Screenshots hatten. Basenbau ist ein wirklich netter Zeitvertreib wenn man sich die Zeit nimmt seine Basis auch kreativ auszubauen, brauch aber auch viel Zeit und Ressourcen zum kauf der Einzelteile. ^^

  • Habe mir gestern, No Man's Sky im PSN für 15,99 gekauft. Das Spiel ist ganz gut, UI usw. etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran. Es ist definitiv kein Meisterwerk. Was ich sehr schade finde, das Aliens sehr schlecht Designt wurden, und bei den Planeten Namen einfach keine Mühe geben haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Kann man alle Besuchte Planeten umbenennen?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Hochladen einfach statt viereck dreieck drücken, dann öfnet sich vorher ein Interface wo man den Namen vom Planeten, Tier oder der Pflanze ändern kann. ^^ Bei bereits mit viereck hochgeladenen Sachen gehts allerdings dann nicht mehr. ^^ Deinem Schiff und dem Buggy kann man auch einen Namen verpassen und ich glaube für Waffen, Frachter und Heimatbasis galt das gleiche. ^^ Ausnahme sind natürlich all die Dinge die bereits von anderen Spielern benannt worden.