Wetterwechsel erklärt

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich mal!


    Da viele sich fragen, wie sie für einige MobHunts das Wetter wechseln können bzw wie das funktioniert, habe ich im Internet recherchiert und das hier gefunden:


    Q: I can't get the weather to change (for Gilsnapper, Lindwyrm, etc) What do
    I do?
    A: To change weather, you have to exit the entire area and return. For example,
    to get clouds in Tchita Uplands, you have to exit to Zertinan Caves. As for
    Giza Plains, it's the Dry for 2 hours and the Rains for 1 hour (gametime).


    Übersetzung:


    Frage: Ich kann das Wetter nicht ändern (für Gilsnapper, Lindwyrm, etc.), Was soll ich tun?
    Antwort: Um das Wetter zu ändern, muss man das Gebiet verlassen und wieder zurückkehren. Zum Beispiel:
    Für Wolken in den Tchita Uplands musst du in die Zertinan Caves wechseln.
    Für die Giza Plains: Die Trockenzeit herrscht 2 Stunden und die Regenzeit 1 Stunde vor (Spielzeit)


    Also wenn ihr gerade Trockenzeit habt, müsste es MAXIMAL 2 Stunden laufendes Spiel dauern, bis es auf Regenzeit wechselt, die sollte dann 1 Stunde Spielzeit andauern und so fort.


    Ich kann das jetzt nicht überprüfen, denke aber mal es stimmt und hoffe es hilft einigen hier ^^

  • Oh man 2 Stunden warten is ja mal voll mies. Aber naja hilft ja nix, die Kröte muss ja wech ^^


    Tolle Wurst hab mich dann auf den Weg gemacht mir die Zeit zu vertreiben und was passiert?!?! Am Süd Tor treffen ich auf so einen von diesen Viechern mit nem Horn auf dem Kopp, der sich nach zweiten ansprechen als Wetterfrosch ausgibt und mir erzählt das die Regenzeit nicht mehr allzu weit weg ist.


    Toll nicht?!?!

  • Hast aber recht, je nachdem was ein NPC, der vor den Giza Plains steht sagt, kann es bi szu 2 Stunden dauern bis das Wetter sich ändert. Löungsbuch sagt da genaueres. hab aber grade keine Lust nachzusehen^^'

  • Hi,


    ich bin gerade am Lindwurm jagen, ist es möglich das sich das wetter ändert, wenn man am speicherkistall speichert und nen soft-reset vornimmt?
    ich meine monster und schatzkisten werden damit auch wieder neu verteilt.
    die doofe karte vom lindwurm is niemals bewölt bei mir xD
    mir vergeht schon langsam die lust an dem Mob.


    Thx & Greetz
    Piepmatz


    *EDIT*
    p.s. um das wetter in den tchita highlands zu ändern bis zu den zertenian grotten laufen? 8|

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30

  • ok nochmal, jetzt hab ich kapiert wies funktioniert :) *6 stunden später*

    man muss ja die "Region" wechseln, Die jeweilige Region sieht man wenn man die "WeltKarte" öffnet (Die im Menü, nicht via Select Taste)

    Beispiel:
    Wir platzieren den Maus-Cursor auf "Tchita-Hochland"
    Nun steht Links unten "Archadia"
    Das ist die "Region" von Tchita-Hochland.
    Die nächste Region wäre erst wieder der Salika-Wald (Region: Nabradia)

    also um im Tchita-Hochland das Wetter zu wechseln, müsste man in den Salika-Wald gehen und dann wieder zurück.

    Das war mir ehrlich gesagt zu doof :P
    Geht auch anders:

    Man sucht sich einen Telekristall ausserhalb von "Archadia" und speichert dort.
    Dann teleportiert man sich ins Tchita-Hochland und sieht sich das wetter an.
    Wenn es einem nicht passt: Start drücken, viereck drücken, neu laden.
    Dann steht man wieder an seinem alten Telekristall und teleportiert sich nochmal in das Tchita-Hochland, und siehe da, das Wetter ist wieder anders als zuvor :)
    So spart man sich Zeit mit dem hin und herlaufen und verbraucht nicht unmengen an Tele-Steinen.

    - - - - -

    Die Giza-Ebene ist ja wieder eine andere Sache.
    Wie oben beschrieben 2 Stunden Trockenzeit und 1 Stunde Regenzeit.
    Mit dem Kerl am Südtor in Rabanastre der einem das Wetter "Voraussagt" kommen folgende Aussagen zur Geltung:

    "Ja, ist gerade Trockenzeit geworden. Wird noch 'ne Weile dauern, bis die Regenzeit wieder einsetzt."
    > 100 bis 120 Minuten bis zur Regenzeit

    "Hm, mitten in der Trockenzeit. Bis zur Regenzeit ist es also nicht mehr allzu weit..."
    > 12 bis 100 Minuten bis zur Regenzeit

    "Bleibt nicht mehr lange trocken. Bald setzt der Regen ein. Pack lieber 'nen Schorm ein, Zuckerchen!"
    > 1 bis 11 Minuten bis zur Regenzeit

    "Hm, die Regenzeit hat grad' eingesetzt. Wird noch ein ganzes Weilchen dauern, bis du wieder trockenen Fußes durch die Ebene kommst."
    > 50 bis 60 Minuten bis zur Trockenzeit

    "Mitten in der Regenzeit, sag ich mal. Die Trockenzeit ist also nicht mehr allzu fern."
    > 12 bis 50 Minuten bis zur Trockenzeit

    "Sollte nicht mehr lange regnen. Bald kannst du wieder Spiegeleier auf den Obsidanten braten, Kleiner."
    >1 bis 11 Minuten bis zur Trockenzeit


    Greetz
    Piepmatz

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30

  • Ich wollt mal fragen ob es in ff12 einen Tag und nacht wechsel gibt.
    und wenn ja,wie funktioniert er?


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Nö gibts nich.
    Was schade is, man hätte da auch so einiges mit anstellen können, zB das Nachts Schattenmagie besser funktioniert und Heilzauber /Heiligzauber nicht so recht funktionieren.

  • Ja schon,ka ahnung,hab son screenshot gesehen auf dem es nacht ist,,,is son außen areal,vllt ostwüste dalmascas oder so.Hab den screenshot von ign.com


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • vielleicht ist das ja auch nicht "ingame" sondern in einer sequenz?
    tag- nacht wechsel wäre zwar lustig, ist aber leider nicht so :rollen)



    Also ich würde sagen, einfaches "Hin und Her" Zonenen klappt.
    (jedenfalls bei mir hat das mit der GilKröte geklappt, damit es stärker regnet)

    Charalvl: 61/60/58/30/30/30
    Gil: ca.400´000
    Schritte: ca. 190`000

  • was richtig blöd ist, das wenn man den windkopass hat ,kein sandsturm mehr in der westwüste kommt,dass heißt kein elemtar GNOM mehr .hätte doch so gern den gnom-stein für mein 2.es ultima schwert

  • hey der thread hier ist klasse endlich weil ich wie des geht damit ich endlich meinen mobhunt beenden kann bevor ich nach mirjam geh...;)thx!

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Direkt kann man es nicht beeinflussen, aber das Wetter ändert sich meistens, wenn du ein Gebiet verlässt und dann wieder betrittst. Musst du vielleicht ein paar Mal probieren, damit's klappt aber bei mir hat's so funktioniert.

  • naja am ehesten wechselt das wetter am übergang verwunschener wald - paramina schluchten.

    Team: Vaan, Ashe und Basch
    level: 99/57/57/99/99/62
    Waffen: alle Besonderen + 2x Para-Schild
    Esper: 13/13
    Mobs: 45/45
    Spielzeit: ca. 120 h.