Ratchet & Clank Original

  • So dann werde ich mal meine ersten Eindrücke schildern.


    - der Großteil der Original Sprecher ist zurück (selbst Clank obwohl das eigentlich unmöglich ist)
    - die Grafik ist einfach nur der Wahnsinn, man merkt aber schon die Unterschiede zum Film
    - Es ist keinesfalls ein Remaster selbst wer das Orginal gespielt hat wird das ein oder andere mal überrascht sein.
    - Ratchet steuert sich besser den je
    - Keine Installationszeit ich konnte sofort zocken

  • Jup, hab es gestern durchgespielt, war nen wirklich gutes Remake und steuern ließ sich Ratchet wirklich sahne. Habe auch gemerkt wieviel man über die Jahre so vergessen hat. Können rhuig Remakes von den anderen Teilen kommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin grad mett. Auf Amazon gibts ja die Garantie für Lieferung am Erscheinungstag. Hab mein R&C am 1. April bestellt, ist aber immer noch nicht da. ETA ist Samstag.


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • So bin seid gestern durch!


    Was soll ich sagen? Der kauf hat sich definitiv gelohnt! (und ich würde mir wohl auch in Zukunft eine neue Playstation Extra wegen R&C holen) Leider ist es nicht der ganz erhoffte MEGA TITEL und das Original ist klar besser.


    Man sieht dem Spiel sofort an das es die erweiterte Formel von R&C Nexus ist was nicht schlecht ist, aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl in der Solana Galaxie zu sein sondern viel mehr ein weiteres mal in Polaris. Auch was ich sehr stark ankreide ist dieses wiederholte Waffen Recycling es gibt auch eher einem das Gefühl das man anstatt bei Gadgetron nach wie vor bei Grummel Net ist. Hier hätte ich mir eher gewünscht die Waffen aus dem Originalen R&C zu gewünscht leicht modifiziert und dann wäre es schon richtig cool geworden. Einen weiteren Punkt den ich ankreide warum gibt es keine Rüstungen mehr? Dieses Feature war einfach nur genial und ist seid R&C 2 bestand Teil der Serie. Für mich der größte Negativpunkt ist aber das wegfallen von insgesamt 5 Planeten die es im Original gab. Und bis auf einen neuen Planeten (der keiner ist) gibt es auch nichts weiter neues. Ansonsten die Tatsache das die Stilpunkte wegfallen sind (was ich gar nicht nachvollziehen kann) und ganz schlimm man kann keinen manuellen Speicher Stand anlegen.


    Das hört sich jetzt alles ganz schön hart an und man könnte meinen das ich enttäuscht bin, aber das gegenteil ist der Fall. R&C ist kein Remake (und schon gar kein Remaster) sondern viel mehr ein Reebot. Das fängt alleine schon bei der Story an und zieht sich bis zum Ende weiter. Insomniac Games ist also definitiv auf den richtigen wie es mit der Zukunft der Reihe weiter gehen wird. Auch was die Spielzeit betrift ist es ein voll wertiges R&C. Ich bin natürlich durch die ganzen RPGs die ich vorher gespielt habe verwöhnt und R&C war wirklich deutlich kürzer. Aber ich wurde bestimmt gut 10 Std. unter halten bevor ich den Endboss besiegen durfte.


    Das Ratchet and Clank 2 ebenfalls ein Reebot (das liegt nicht nur am Rausschmeißer) bekommt habe ich ja schon vorher gesagt. Und wenn man R&C spielt wird einem das noch mal deutlicher. Ich wünsche mir auf alle fälle für ein Reboot von R&C 2 das alle Originalen Planeten enthalten sind, kein oder nur wirklich ganz wenig Waffen Recycling, (der verpixler darf gerne dabei sein) größere und weiträumige Welten, und ein paar frische Ideen. Vielleicht irgendwas in richtig wie man die Waffen aufrüstet. Wenn Insomniac Games das alles schafft zu beachten dann glaube ich wird uns das beste R&C erwarten!


    Fazit:


    Tja das war es also das Spiel warum ich mir in erster Linie eine PS4 geholt habe. Enttäuscht bin ich nicht ich hätte mir nur hier und da ein paar Dinge mehr gewünscht alleine schon weil man Lieblings Planet (Oltanis) nicht mit dabei war. Ich würde den neuen R&C Teil auch gleich mal in meine Top 5 nehmen denn ich glaube auch wenn ich Platin geholt habe werde ich noch in 5-10 Jahren auf der PS16K Smith das 16K Remaster spielen. Das ist halt das besondere an Jak and Daxter, Ratchet & Clank und Sly Cooper ich kann diese Spiele wieder und wieder spielen ohne das mir langweilig wird. Und so ist es auch mit dem neusten R&C Teil!


    9/10

  • Echt, das gab es damals alles im Original? Lol, man da habe ich ja extrem viel von dem Spiel vergessen^^. Die anderen Teile habe ich aber nie gespielt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habs mir auch mal zugelegt und es gefällt mir sehr gut, hatte bisher aber noch nie ein R&C gespielt. Bin aber schon kurz vorm Ende und muss sagen, dass es doch recht kurz ist. Vielleicht mach ich noch Platin, ums bissl in die Länge zu ziehen, bis ich dann mit Uncharted 4 beschäftigt bin :)

  • Ich bin jetzt durch und hab wirklich so viel Spaß mit dem Game gehabt, dass ich mir Platin geholt hab. Sehr unterhaltsames Spiel, jetzt hoffe ich umso mehr auf ein PS4-Remake von Jak&Daxter... :D

  • Ich habe das Remake heute beendet und bin ein stückweit enttäuscht. Das Spiel ist dem Film viel zu ähnlich und der war einfach nur schlecht. Die Zwischensequenzen sind ja teilweise 1 zu 1 aus dem Film übernommen oder umgekehrt - lässt sich schwer sagen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie das Original Spiel einfach komplett aufhübschen und fertig. Die ganzen Änderungen stoßen bei mir auf wenig Gegenliebe. Zudem könnte ich schwören, dass das erste Ratchet & Clank noch bedeutet mehr Spielzeit bot oder irre ich mich da!? Das Remake hat man ja in 5 bis 6 Stunden durch...

  • Zudem könnte ich schwören, dass das erste Ratchet & Clank noch bedeutet mehr Spielzeit bot oder irre ich mich da!? Das Remake hat man ja in 5 bis 6 Stunden durch...


    Kommt dir nur so vor, denn das Original hatte 5 Planeten mehr. Aber ansonsten ist die Spielzeit relativ gleich.


    http://howlongtobeat.com/game.php?id=7585


    http://howlongtobeat.com/game.php?id=35859


    Würdest du du bitte deine Pro/contra Punkte aufzählen? Danke. :)

  • Ich habe mir vor paar Tage aus dem PSN gekauft, heute durchgezockt.


    Ein gutes Spiel, das am Anfang sehr stark angefangen hat, doch gegen ende
    etwas abgedriftet ist. Der Final Boss war etwas unspektakulär, und total nervig.
    Sonst hatte ich meinen Spaß damit. 7/10 Punkte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich bin jetzt dank PS Plus auch in den Genuss des Reboots gekommen. Weiß gar nicht, wieso ich die Reihe immer so außer acht lasse. Eigentlich mag ich Ratchet & Clank voll und hab auch bis auf Nexus und den Multiplayer Teil jedes Spiel mitgenommen und zumindest mal angespielt.
    Spielerisch macht’s einfach Spaß und scheint auch vom Schwierigkeitsgrad nicht zu sehr vercasualisiert zu sein.
    Und vielleicht liegt’s auch am meinen kruden Humor, aber ich musste über einige Gags schon echt gut schmunzeln. Auch wenn es bislang so wirkt, als hätten die Ursprungsteile einen wenig bissigeren Humor, als jetzt das Reboot. Was aber vermutlich an dem enttäuschenden Animationsfilm liegt, dass die Gags mehr in die Disney Ecke gehen.
    Jedenfalls bin ich enorm angefixt.


    EDIT: Hab es vor ein paar Stunden durchgeknuspert und mein positiver Eindruck hielt bis zum Schluss. Gameplaytechnisch ein fantastisches Ding. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich schon länger kein simples „plug and play“ Spiel mehr hatte. Aber ich konnte das Spiel mehrere Tage liegen lassen, anmachen und war sofort wieder drinnen.
    Steuerungsmäßig hat es sich einfach richtig angefühlt und ich küsse die Augen desjenigen, der sich das Jet-Pack in dem Spiel ausgedacht hat. War unter anderem auch das einzig positive Feature in dem nervigen Endkampf. Nur leider ist es nicht auf allen Planeten verfügbar.


    Wenn ich was negatives sagen müsste, dann nur wenn ich in die nerdigen Gefilde abdrifte. Die „Lore“ des Spiels hat mir nicht so ganz geschmeckt. Das Spiel hat sich zu sklavisch an den Film gehalten und hatte dann auch seine schwächsten Momente. Darunter litt dann auch der Charakter von Vlank, der fast nicht existent ist, und vor allem Captain Qwark. Seine Wandlung die auf der PS2 drei Spiele andauerte wurde jetzt in einem gequetscht.


    Aber das fällt einem eh nur auf, wenn man das Original kennt.
    Jedenfalls bin ich jetzt noch heißer auf Spider-Man! Denn Gameplay kann Insomniac Games einfach.


    PS: Dazwischen würde ich zu einem Remaster der Future Trilogie nicht nein sagen.