[PS2] Rogue Galaxy

  • Ich kann Reks zum Großteil zustimmen. Das Inventory ist wirklich ein wenig unübersichtlich. Man kann die Gegenstände zwar immer nach Gebrauchsgegenständen, Waffen und anderes anordnen, aber viel besser wird es dadruch nicht. Eine Unterteilung in "Waffen", "Unterstützendes" (Heiltränke, Angriffs+, ...) und "Sonstiges" wäre auf jeden Fall besser gewesen.


    Beim KS sollte man vielleicht noch erwähnen, dass die Kämpfe zwar in Echtzeit ablaufen, aber sobald man das Menü öffnet (für Heiltränke, Zauber, ...), der Kampf pausiert und man in Ruhe auswählen kann, was ich sehr angenehm finde. Doch im Gegensatz zu Reks finde ich das Entwicklungssystem (in RG heißt es Enthüllungen) ein wenig zu simpel. Hier hätte ich mir doch eher gewünscht, dass es mehr wie in FF12 aussieht und man sich doch mehr dafür entscheiden kann, in welche Richtung man sich entwickelt (z. B.: Schwarzmagier, Unterstützungszauberer, starker Kämpfer, ...).


    Mit den Charaktere bin ich bis jetzt auch zufrieden. 6 von den Hauptakteuren sind sehr gut gelungen und nur einer ist ein wenig nervig bzw. einer sieht optisch gewöhnungsbedürftig aus (v. a. wenn man ihn zusammen mit seiner großen Liebe sieht). Die Story mag zwar ein wenig klischeehaft sein, aber das stört nicht wirklich. Im Gegenteil: Ich finde sie gut gelungen und liebevoll aufgezogen.


    Insgesamt ein wirklich lohnenswerter Kauf für Freunde von RPGs und ich würde es mir sofort wieder besorgen. Die Grafik gefällt mir sehr gut und auch der Sound und die Sprachausgabe lassen meiner Meinung nach keine Wünsche offen (ein paar tolle Akzente dabei). Ebenfalls erwähnen sollte man das Insektron, ein Minispiel in RG. Hier legt man Fallen für Käfer auf und erzieht diese dann ähnlich wie Tamagotchis. Anschließend kann man in einer Arena mit ihnen Kämpfen (das läuft ungefähr wie ein Schachspiel ab - bloß dass die verschiedenen Käfer unterschiedliche Spezialfähigkeiten haben).


    Also: Kaufen! ;)

  • Ich hasse Jaster.
    Das is bisher mein größter Kritikpunkt am Spiel...selten nen Helden gesehen, der mir durch sein bloßes Design so auf den Sack geht wie der...leider kann man ihn nich aus der Party kicken aber naja...Steve(YURI Y-U-R-I Lowenthal!!!), Lilika(wooo Stimme von Mitsuru aus Persona 3^^) und Zegram wiegen das bisher schon sehr auf.
    Toady is auch klasse, ich mein es gibt zuwenig sprechende, waffennfressende Frösche n RPG's.


    Bin zur Zeit auf dem 2. Planeten und hatte schon meinen 1. WTF Moment im Spiel...hängt wohl mit MIO zusammen...^^'


    Also es macht Spaß und der ganze Part auf Juraika war klasse. Also zur Zeit würd ichs auch weiter empfehlen, mal sehen ob das noch so bleibt, bin aber bisher positiv eingestellt.


    Hab auch ne kleien Frage: Kann ich Jaster nich einfach auf nem Planeten aussetzen und ...ohne ihn spielen?^^
    Na kleiner Scherz, eigentliche Frage: Können meine Insekten verhungern?
    Hab nämlich grad kein Geld und keine Items für die mehr...

  • Also ich hatte Rogue Galaxy schon auf japanisch und ich fand den frosch schon damals super......und ich find da hat level 5 ein super spiel gemacht und kann nur sagen ich freu mich schon auf white knight story was auch level 5 macht und hoffe sie machen genau so weiter und arbeiten mit soviel liebe an dem spiel....

  • Also Storymäßig binich jetz in Chapter 8 und muss sagen das ist echt gelungen und ich hab keine Ahnung welche Rolle mein Lieblingschara *Ein Hoch auf Zegram* Spiel ziemlich unklar irgendwie ^^" ( irgendwie trägt jeder sein geheimniss mit sich rum ^^") Und ich muss sagen die Levels nehem an länge und "breite" mit steigender Chapterzahl gut zu ^^


    Aber was ich noch am Spiel so genial finde ist das wieder Alternativkostüme eingebaut wurden W~o_o~W... *Zegram du geile Sau* *Sorry für Spam*:laughing) Btw. kennt einen ne seite wo man diese Alternativkostüme als Artworks sieht? Bzw. allgemein Artworks zum Spiel würden mich da auch interessieren.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;95917

    Btw. kennt einen ne seite wo man diese Alternativkostüme als Artworks sieht? Bzw. allgemein Artworks zum Spiel würden mich da auch interessieren.


    Meinst du so wie hier oder hier?


    Ich werde mir das Spiel die nächsten Tage mal ausleihen, habe letztens gesehen das es das mittlerweile hier gibt, war zu der Zeit nur mit Wow beschäftigt^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Also das Einzige Kostüm das ich bisher gefunden habe...ist das Von Jaster. Wenn man Auf Juraika den Wasserfall einfrieren und rauf "klettern" muss. Findet man eine Truhe auf einen Felsvorsprung.



    Für die Anderen habe ich bisher garnichts gefunden. Mich regt es immer auf wenn ich so blöden Mimik treffe >_> oder verschlossende Truhen...

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat

    Für die Anderen habe ich bisher garnichts gefunden. Mich regt es immer auf wenn ich so blöden Mimik treffe >_> oder verschlossende Truhen...


    Das mit den Mimiken nervt wirklich .. *grr*


    Also hab auch noch nicht sehr viel AlternativKostüme aber es soll für jeden 4 ( ausser Kisala die hat glaub ich 6 ) Stück geben
    Jaster hat bei mir mometan das Pirateoutffit an das ist cool ( bekommt man im Sidequest auf Alistia allerdings erst ab Chapter 8

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich zocke das Spiel auch seit gestern Abend und bis jetzt gefällt es mir super. Eigentlich mag ich diesen Cell-Shading-Look ja nicht so sehr, aber genau wie bei Dragon Quest VIII finde ich die Grafik dann doch ganz hübsch. Der Sound dagegen ging mir nach 2 std ziemlich auf die Nerven^^
    Meine ersten Inekten habe ich auch schon gefangen, aber das gleiche Problem wie Vincent:

    Zitat von Vincent;95889

    Können meine Insekten verhungern?
    Hab nämlich grad kein Geld und keine Items für die mehr...


    Die Viecher fressen einem ja die Haare vom Kopf^^ Und wenn man dann noch neue Käfige, Köder und anderes zeugs kaufen muß ist erstmal Flaute angesagt im Geldbeutel ;) Aber dadurch das die Kämpfe recht abwechslungsreich sind macht es nichts aus, erstmal etwas die Monster zu killen um an neues Geld zu kommen.
    Den Humor finde ich auch sehr gelungen, der waffenfressende Fosch ist ja echt mal witzig ==)
    Bin schon gespannt wie es weitergeht....

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Muss ich mir auf jeden Fall noch holen, das Spiel.


    Bin zurzeit noch mit Tales of World beschäftigt aber das erstmal geklärt mach ich mich sofort an Rouge Galaxy ran.


    Zagram sieht echt mal lässig aus. Hat irgendwie etwas von Jack Sparrow

  • Zitat

    Bin zurzeit noch mit Tales of World beschäftigt


    Oi, das is ja auch noch da...und dann im Oktober FFT und dann noch Silmeria...und vlt. sogar noch .hack//G.U....also die RPG Saison geht wohl grad ers los^^


    Hm hab nun die Fabrik geschenkt bekommen...WTF wie zur Hölle bau ich da was? Kriege immer die Meldung, dass meine Materialien scheiße sind oder nich passen...dabei nutz ich genau das Zeug, das in der Blaupause steht!


    Nebenbei versuch ich immer noch Jaster zu meucheln oder zumindest ihm ne Papiertüte übern Kopf zu ziehen.
    Dorgengoa is btw 100% wäh!

  • Zitat von Kaim;96030


    Zagram sieht echt mal lässig aus. Hat irgendwie etwas von Jack Sparrow


    JA der Typ ist und bleibt der genialst von den ganzen 8 Chara's ^^"


    Zitat

    Hm hab nun die Fabrik geschenkt bekommen...WTF wie zur Hölle bau ich da was? Kriege immer die Meldung, dass meine Materialien scheiße sind oder nich passen...dabei nutz ich genau das Zeug, das in der Blaupause steht!


    mhh eventuell falscher Maschienenaufbau?!


    Zitat

    Nebenbei versuch ich immer noch Jaster zu meucheln oder zumindest ihm ne Papiertüte übern Kopf zu ziehen.


    Why?! ich find ihn ganz ordenlich für nen HAuptchara es gibt bei weiten schlimmerere ( siehe Tidus oder Vaan)


    Und warum habt ihr alle geld Probleme?! h~Ö_Ö~ hab jetz fast ne Million Zehn oder wie auch immer die Währung heißt .. wenn man die Mosterjagdt macht ist das doch alles kein Problem mit dem Geld :]

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Vincent;96041

    Hm hab nun die Fabrik geschenkt bekommen...WTF wie zur Hölle bau ich da was? Kriege immer die Meldung, dass meine Materialien scheiße sind oder nich passen...dabei nutz ich genau das Zeug, das in der Blaupause steht!


    Du brauchst das Material und die dafür passenden Maschinen. Metall muss man z. B. zuerst in den Schmelzofen fahren lassen, dann in die Formpresse und dann an einem Ventilator verbeikommen lassen. Oder Computerteile müssen zuerst in die Reinigung (?!). Dabei musst du darauf achten, dass sie am Ende immer zur gleichen Zeit (jede Maschine und jedes Laufbandteil hat seine Zeitpunkte) in den "Mischer" kommen. Und man darf nicht vergessen, dass man alle Maschinen (auch die Tische) an ein Stromkabel anschließt (wenn es richtig gemacht wurde - also am richtigen Eingang - bewegt sich meistens ein Teil oder die Lichter gehen an).


    Zitat von Reks;96044

    Und warum habt ihr alle geld Probleme?! h~Ö_Ö~ hab jetz fast ne Million Zehn oder wie auch immer die Währung heißt .. wenn man die Mosterjagdt macht ist das doch alles kein Problem mit dem Geld :]


    Na ja, bis zur Fabrik konnte man leicht in Goldnot kommen. Dann geht es besser und spätestens auf bzw. nach Vedan dürfte man keine Probleme mehr haben.


    Zitat von Vincent;96041

    Nebenbei versuch ich immer noch Jaster zu meucheln oder zumindest ihm ne Papiertüte übern Kopf zu ziehen.


    Zitat von Reks;96044

    Why?! ich find ihn ganz ordenlich für nen HAuptchara es gibt bei weiten schlimmerere ( siehe Tidus oder Vaan)


    Ich find ihn eigentlich auch nicht so schlimm. Gerade was das Aussehen betrifft, gibt es viel schlimmere Charaktere. Das Wüstenoutfit finde ich sogar noch richtig cool (mit Schwert am Rücken und Pistole im Hüfthalter). Er ist halt blonb - tja, was soll's?


    Zitat von Metzelmeister;96026

    Meine ersten Inekten habe ich auch schon gefangen, aber das gleiche Problem wie Vincent:


    Die Viecher fressen einem ja die Haare vom Kopf^^ Und wenn man dann noch neue Käfige, Köder und anderes zeugs kaufen muß ist erstmal Flaute angesagt im Geldbeutel ;)


    Und diese kleinen Scheißer halten es eigentlich recht lange ohne Nahrung aus und bekommen lange keine schlechte Laune. Also mir ist bis jetzt noch keines verhungert. ;)

  • Zitat von Vincent;96047

    Jasters Fresse nervt! Darum gehts mir, der wirkt viel Milchbubiger als jeder androbishi aus nem FF. SOgar Vaan warn Macho im Gegensatz zu dem.


    Naja man kanns auch leicht übertreiben ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Mag ihn nur nich^^'' Is echt der einzige RPH Hauptheld den ich kein STück leiden kann...okay seine Stimme is ganz gut, aber das wars auch.
    Hoffe mal Raoul hat ihn als kind oft mit ner Bibel verdroschen.^^

  • Zitat

    Hm hab nun die Fabrik geschenkt bekommen...WTF wie zur Hölle bau ich da was? Kriege immer die Meldung, dass meine Materialien scheiße sind oder nich passen...dabei nutz ich genau das Zeug, das in der Blaupause steht!


    Einfach das Handbuch wat besser lesen, da steht allet drin (Da müßte auch ein Beispiel aufgezeichnet sein), jede Zutat muss ja durch bestimme Maschinen laufen (der Plan den man pro Produkt automatisch erstellt kriegt ist nur der Rohbauplan, sprich da fehlt noch einiges), und am Montierer müssen sie genau zum gleichen Zeitpunkt ankommen. Je nach dem ist das ganz schön tricki aber macht Laune hehe:D

  • Ich hab auch mal eine Frage
    Es gibt ja bei den Waffen den Status Max und Gemeistert.
    Max muss man ja haben damit Toady den Gegenstand "verschmieden kann" und Gemeistert bedeutet ja das man die Waffenstatistiken Fire etc. maximiert hat.
    Meine frage ist,ob es einen Unterschied beim Fusionieren gibt wenn man die Waffe maximiert oder gemeistert hat.
    Also wenn ich Waffe A (MAX) und Waffe B schmiede kommt dann das selbe raus wie wenn ich Waffe A (Gemeistert) habe und mit Waffe B schmiede?
    Ich frage deswegen weil ich bis jetzt bevor ich geschmiedet habe immer erst die Waffe gemeistert habe...wenn MAX aber genau den gleichen Effekt hat beim Schmieden kann ich so eine menge Zeit sparen.

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 180Std
    Level: Vaan:99 Fran:59
    Balthier:61 Basch:99
    Penelo:80 Ashe:99
    Esper: 11
    Clanrang: Potentat
    Clan Punkte: 6486557
    Mobs: 41
    Progress: Luftfeste Bahamut
    Ultima Blade, Sonnenschwert, Genji Set, Groß Rüstung, Masamune und anderes High/End Level Equip


  • Zitat von DaSabin;96066


    Also wenn ich Waffe A (MAX) und Waffe B schmiede kommt dann das selbe raus wie wenn ich Waffe A (Gemeistert) habe und mit Waffe B schmiede?


    Ja, da kommt das gleiche raus dann, du musst die Waffen nur auf max bringen, aber nicht meistern. Eine gutes FAQ zum Waffenverschmelzen findest du hier(englisch)


    Ich bin mittlerweile auch im sechsten Kapitel angekommen, das Geldproblem hat sich wirklich von selbst erledigt ;) Und meine ersten Teile habe ich auch schon in der Fabrik zusammengeschustert, nur mit den Insektenkämpfen habe ich noch so meine Probleme, den ersten Kampf habe ich gewonnen, den zweiten verloren :(

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Danke für die schnelle Antwort,dann hab ich einige Zeit umsonst verbraten.
    Bin jetzt im Gefängnis und schon Level 26. XD

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 180Std
    Level: Vaan:99 Fran:59
    Balthier:61 Basch:99
    Penelo:80 Ashe:99
    Esper: 11
    Clanrang: Potentat
    Clan Punkte: 6486557
    Mobs: 41
    Progress: Luftfeste Bahamut
    Ultima Blade, Sonnenschwert, Genji Set, Groß Rüstung, Masamune und anderes High/End Level Equip