Uncharted 4: A Thief's End

  • GAF bekommt tatsächlich genug Kritik, seit sie ihren exklusiven Club haben (war ja nicht immer so) wo du zuerst einmal eine nicht kommerzielle (meistens Premium Mail) E-Mail Adresse brauchst, um dich überhaupt registrieren zu können. Von meiner Zeit als freier Redakteur besitze ich noch eine und probiere es jährlich, mich einmal dort anzumelden. Während die E-Mail Adresse funktioniert folgt dann einige Wochen später die Mail vom Admin, dass ich derzeit nicht ins Anforderungsprofil von GAF passe und mein Account dementsprechend gelöscht wurde. So ein exklusiver Club, wo nur ausgewählte Leute hinzukommen schützt natürlich nicht vor Trollen, dafür muss man sich ja auch mal dort einige Threads ansehen, die das bestätigen. Die Frage ist, wie lange GAF so existieren kann bevor das virtuelle Blut dort komplett verunreinigt. Aber um zum eigentlichem Thema zu kommen, ich finde auch nicht, dass GAF zu sehr mit Sony ins Bett geht. In letzter Zeit geht sogar alles in Richtung Nintendo.


    Ist jetzt zwar Off-Topic, aber da ich selbst im NeoGaf registriert bin, will ich gerne mal was dazu schreiben.
    Dass man eine Premium Mail braucht, ist falsch. Konsorten wie gmail, gmx und Co. werden von vornherein aussortiert um Trolle nicht hereinzulassen. Die meisten Mitglieder (wenn nicht sogar alle), melden sich mit E-Mail Adressen von der Uni oder Arbeit an. Das kann dann aber auch gut und gerne 3 Monate dauern bis man dann wirklich was im Forum posten kann.
    Also sofern deine Premium Adresse bei einem freien Anbieter wie Gmail oder so war, ist der Grund deswegen gewesen, dass du abgelehnt wurdest, weil diese einfach nicht vom Gaf zugelassen wird. Falls es sowas wie @jpgames oder so gewesen wäre, sollte es eigentlich erlaubt sein. Aber ich bin jetzt auch nicht dahingehend allwissend.


    Off-Topic over and out


    On-Topic:
    Ich hab mir jetzt auch Uncharted geholt, obwohl ich damit noch abwarten wollte. Aber eine Stunde Gameplay hat gereicht mich davon zu überzeugen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich habe ja bereits auf Amazon geschrieben, wie stark ich das Spiel feiere, wie sehr ich mich über dieses Spiel freue, das mir Endlich vollends nach 2,5 Jahren ein ordentliches Spiel gibt, wo ich sage, dafür möchte ich die PS4 nicht missen. Second Son war gut, Bloodborne & Until Dawn Grandios, aber es fehlte mir einfach immer noch irgendwie DAS SPIEL, wo ich sagen würde, das ist FÜR mich ein Systemseller. Etwas wo ich wirklich NUR für das Spiel ne teure Konsole kaufen würde. Ala Nintendo mit The Legend of Zelda. Das habe ich mit U4 bekommen.


    Allerdings muss ich hier verhemmt meinen Vorpostern bezüglich einer Sache wiedersprechen. Die Aspekte, die man so fein lobt. Das sind eigentlich alles Aspekte, die Uncharted weniger Uncharted machen, und man merkt das es Einfluss von The Last of Us genommen hat. Für mich war Uncharted IMMER eine Spielreihe die Vergleichbar mit Indiana Jones war. Bei einem Indiana Jones will ich aber keine überdramatik und Emotionen, ich will einen Abenteuer, im Wettlauf gegen die böse Gegenpartei und das wie eine Achterbahnfahrt. Und das hat im neusten Teil etwas gefehlt, weil einfach das Pacing durch viele ruhige Stellen etc rausgenommen wurde, und wesentlich mehr Dramatik & Emotionen in das Spiel brachte, was "Grundsätzlich" einfach nicht so gut zu Uncharted passt. Der Grund warum es bei Teil 4 so funktionierte, ist einfach das es der glorreiche Abschluss einer glorreichen Reihe ist, und man da durchaus bei Nates letztes Abenteuer nochmal dramatik&emotionen reinbringen konnte. Und ja, man hat hier eine neue Messlatte gelegt, die so unglaublich gut und unerwartet kam, ein Sprung denn man nach Teil 2 nicht mehr erwartet hätte, JEDOCH, wenn ich mir vorstellen würde, das auch die erstlinge aka Triology so umgesetzt worden wäre, dann wäre für mich Uncharted nicht mehr Uncharted und hätte niemals die Spielereihe so gefeiert, wie es jetzt der Fall ist.


    Ich bin aber froh das ND eindrucksvoll bewiesen hat, das trotzdem eine Steigerung möglich war. Nachdem ich Rise of the Tomb Raider einige Monate sacken lassen konnte, war für mich RoTR wirklich das bis dato beste Spiel in dem Genre, und ich bin froh das man mit Uncharted wirklich einen würdigen Anschluss gefunden hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die guten Verkaufszahlen freuen mich sehr, das ist echt ne ordentliche Nummer für ein Exklusivspiel^^


    Hab das Spiel inzwischen durch und habe selten einem Spiel so nachgetrauert.
    Bin mir recht sicher das Uncharted 4 dieses Jahr ne Menge Game of the Year Awards kassiert, zumal mir keine Konkurrenz hierzu einfällt.^^


    Ein Freund von mir hat sich sogar iene PS4 gekauft zum Release von Uncharted, eigentlich ein PC Master Race Freak.



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe nach ca. 4 Stunden das 10. Kapitel erreicht und mir gefällt das Spiel gut. Es sieht schick aus und hat Charme. Bei der Szene mit Crash Bandicoot musste ich herzhaft schmunzeln. Insgesamt haut mich Uncharted 4 aber nicht von den Socken. Rise of the Tomb Raider hat mir da viel besser gefallen und mich wirklich zum Staunen gebracht. Wobei ich sagen muss, dass mir der Multiplayer überraschend viel Spaß bereitet - den werde ich sicherlich nach der Kampagne noch ein paar Runden spielen.

  • @ Nero:


    Definitiv, ab Kapitel 20 oder so beginnt das Spiel erst so richtig Uncharted zu werden.Vorher ist es zwar auch super, aber man denkt immer es fehlt etwas.



    Naja xD


    Uncharted 4 hat doch nur 22 Kapitel, und das letzte Kapitel ist sehr kurz, z8u behaupten das Spiel sei erst ab Kapitel 20 richtig gut würde ja heissen das 90 Prozent des Spieles nicht so dolle sind^^


    Also meiner Meinung nach gibt es die besten Kapitel ca. bei Kapitel 10 steigend.
    Vorallem Kapitel 11 fand ich überragend. Die Verfolgungsjagd bleibt für mich das Highlight des Spieles.
    Wobei mir Uncharted 4 allgemein sehr gut gefallen hat, ein krönender Abschluss, definitiv das beste Uncharted-Spiel.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich glaube mich eh geirrt zu haben mit der Kapitel Nummer^^ (


    Bedeutet aber nicht, dass alles davor schlecht ist, es ist hmmm anders, kein 100% klassisches Uncharted, eher Uncharted 2.0 mit neuer Formel. Bin ein großer Fan des ganzen neuem :

    . Zudem gefällt mir die Geschichte und das Gesamtpaket. Ist auch mein zweitliebstes Uncharted geworden, direkt nach 2.



    Es gibt nur viel zu wenig Cutter!

  • Es gibt nur viel zu wenig Cutter!



    Ui ja das fand ich auch extrem schade :(


    Ich hatte eigentlich gehofft das man im letzten Teil nochmal mit allen Charakteren ein Kapitel durchspielt^^
    Chloe Frazer hätte ich auch gerne noch einmal wieder gesehen :)



    Zum Epilog:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja, es soll ja ein Story DLC kommen! Vlt. ja Cutter und Cloe klauen was. Spiele im Multiplayer eh nur mit Cutter " Rettet mich ihr verdammten Penner.....äh ihr netten Menschen"


    Zum Epilog:


    Ich schließe es nicht aus, das Uncharted Rennspiel muss eh noch kommen. Uncarted und so.



    Nochmal Epilog Spoiler.


  • Uncharted : The Lost Legacy wurde eben angekündigt.
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Ich glaub, ich sollte Hellseher als Beruf wählen. Nun ich hatte vorausgesagt, dass nach Uncharted 4. Der Entwickler Naughty Dog definitiv, noch weiter an der Reihe arbeiten wird. Viele sagten "Nein...A Thiefs End..ist definitiv..der letzter Teil." und was war? Heute auf der PSX 2016 wurde "Uncharted : The Lost Legacy" Angekündigt.
    Naughty Dog kann sich nicht von dieser Reihe trennen, dass war mir schon nach den x-ten teil klar. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Es war immer klar, dass noch ein Story-DLC folgen würde. Und hier ist er nun. Wenig überraschend. Wird wie bei Infamous halt ein kleineres Stand-Alone-Game. ;)


    Und da Naughty Dog schon seit längerem mit zwei Teams arbeitet und Team A) sich direkt nach Uncharted 4 an TLOU2 setzte, macht Team B wie damals bei Uncharted 3 nun eben das hier.


    Achja: Chloe <3

  • Uncharted 15 Minütiger Fan Film, mit Nathan Fillion.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Ding gibts grad im Sale bis zum 18.10. für 14,99. Ich hab mich ein wenig hier in den Thread durchgelesen und es dann doch geholt. Gerade die positiven Stimmen die genau wie ich so ihre Probleme mit den PS3 Teilen hatten, haben mich dann letztendlich überzeugt. Ich freu mich schon auf die etwas weniger stressige Zeit in der ich mich in dieses Schmuckstück fallen lassen kann.

  • Hui, bin dann doch durch, obwohl ich warten wollte.
    Unpopuläre Meinung: Ich war absolut begeistert. Ja, Grafik ist fett und so, aber das wirkliche Highlight war endlich mal vernünftige Pacing in einem Naughty Dog Spiel. Die anderen Uncharted Spiele sind immer zu sehr in die Ballerrichtung gedriftet gegen Ende. Diesmal hat man es wunderbar geschafft die einzelnen Parts nicht zu lange werden zu lassen. Wenn einem das klettern und rätseln zu viel wurde, kam recht zügig der nächste Baller- bzw. Schleichpart.
    Und ich war so froh, dass das ganze am Ende


    Vielleicht ist das dem Wegfall von Amy Henning zu „verdanken“.

  • Ich war begeistert. Es hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt diese Mischung aus interaktivem Film und Action. Es gab wie immer einige leicht verzwickte Stellen aber alles machbar. Rätseltechnisch bin ich wieder voll auf meine Kosten gekommen. Muss aber sagen ich fand Uncharted 3 irgendwie einen kleinen tick besser. Nichtsdesto trotz eine klar Empfehlung von mir. 9/10

    FFXI: Amargosa@Asura (Semi-Aktiv) - FFXIV: Gamingbear Amargosa@Ragnarok (Aktiv) - PSN: Sayoran

  • Umgeben von lauter Usern, die nicht mehr da sind, habe ich endlich mal Uncharted: The Lost Legacy nachgeholt. Damals zum Release gekauft, genau wie ich es bei Ghost of Tsushima getan habe, extrem viel Bock drauf gehabt, nie gespielt, dann ist es in der Sammlung irgendwo untergegangen und nun gibt es technisch aufgemöbelte Versionen für PlayStation 5. The Lost Legacy habe ich dann aber auch tatsächlich nun mal in dieser aufgemöbelten Version auf PlayStation 5 nachgeholt, diese Legacy of Thieves Collection gibt es ja bei diversen Händlern immer mal für 15 Euro.


    Ich würde The Lost Legacy nicht unbedingt als glorifizierten Uncharted 4 DLC sehen, auch, wenn die Idee vielleicht mal so gestartet ist und es sicherlich auch ne menge Assets aus Teil 4 ins Spiel geschafft haben. Es war kein Vollpreistitel damals und es ist ein deutlich kürzeres Abenteuer (saß da dennoch glaube ich rund 8 oder 9 Stunden dran), aber wer von Uncharted nicht genug bekommen hat und noch einen Nachschlag wollte, ich glaube, der hat ihn hier erhalten.


    Ich war nun nicht extrem begeistert, da man dem Spiel einfach auch schon die Ermüdungserscheinungen ansieht. Alle Ideen und Situationen waren irgendwie schon mal da, besonders in Teil 4. Man hat zwar versucht das Gameplay noch etwas mehr in Richtung Puzzles zu lenken und hat zeitgleich auch die spielerische Infrastruktur von Teil 4 übernommen, wirklich gezündet hat das Spiel bei mir dann aber nicht. Dafür hat einfach A Thief's End alles aus Uncharted herausgekitzelt, was man aus der Reihe so herauskitzeln kann. Und für mich ist The Lost Legacy auch ein beweis dafür, warum die Reihe aktuell diesen toten Punkt erreicht hat. The Lost Legacy wird nächstes Jahr auch schon 7 Jahre alt. Ich würde natürlich gerne ein Uncharted mit den technischen Möglichkeiten der PlayStaton 5 sehen, aber ich glaube einfach, ohne ein richtiges Reboot kommt man nicht herum. Man hat auch in The Lost Legacy wieder einen auf seine Art sympathischen Cast, aber auch Chloe, Nadine und Sam fühlten sich irgendwie ausgebrannt an. Sam Drake hat man zudem wirklich zum Comic-Relief-Sidekick gemacht. Mit Asav hatte man, wie ich finde, einen würdigen Gegenspieler, hat es aber auch da verpasst, seine Backstory vernünftig auszuschmücken, damit man seine Motivationen etwas mehr hätte greifen können.


    Spielerisch ist es für ein Uncharted an etlichen Ecken und Enden absolut unsauber. Die Begleiter laufen einem ständig durchs Bild oder stehen im Weg, das Zielsystem fühlt sich längst nicht so präzise an und das Spiel hat einige wirklich frustrierende Abschnitte, sowohl bei den Scheißereien als auch bei den Puzzles. Nichts, was einen verzweifeln lässt, aber wenn ich da wirklich auf A Thief's End zurückblicke, liegen da Welten zwischen und man weiß schnell, dass The Lost Legacy eher ein Spin-Off ist.


    In Sachen Optik und Technik ist das Spiel, genau auch wie Teil 4, eigentlich immer noch State of the Art. Das fängt bei der optischen Kulisse an, hin zu den Gesichtsanimationen der Charakter und einer perfekten Framerate von 60 FPS, die sich nie aus der Ruhe bringen lässt. Oder zumindest wirklich so selten, dass es einem nicht auffällt. Beide Spiele der Legacy of Thieves Collection sehen immer noch so gut aus, dass sie sich technisch nicht einmal vor aktuellen Spielen verstecken bräuchten. Aber man würde sich natürlich wünschen, Naughty Dog würde endlich einen rein exklusiven PlayStation 5 Titel ankündigen, kein Remaster, kein Remake, einfach mal etwas ganz frisches.


    The Lost Legacy hat seine Schwächen. aber alles unter einer 7/10 wäre dann auch zu hart abgestraft.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10