Uncharted 4: A Thief's End

  • Wie groß ist Jak 3 denn? Das ist so abstrakt, Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen. Zu den Frames: lieber 30 stabile als 60 die mir ständig auf 40 runterschmieren - am liebsten natürlich 60 stabile.

  • Die Wüste ist schon sehr groß. Aber auch Haven City und alles was dazu gehört. Ich würde sagen die hälfte von San Andreas ....


    Man muss allerdings bedenken das man in JAK 3 überwiegend mit Fahrzeugen unterwegs war. In Uncharted 4 wird das dann ganz anderes rüberkommen weil man die meiste zeit nur laufen wird.

  • Vielleicht fällt das Volumen ja nicht horizontal, sondern vertikal aus - also quasi irgendein Plateau erklimmen oder so etwas. Das macht ein Spiel ja auch "größer" im Sinne von mehr Volumen. Mir ist bei Far Cry 4 aufgefallen, wie viel so etwas ausmachen kann. Drake und Kletter-Einlagen ist ja kein weit hergeholtes Szenario und damit würde man ein "10 Minuten durch den Wald laufen" umgehen - zumindest manchmal.

  • Die Geschichte mit Uncharted 4 könnte ein Ergebnis der negativen Kritiken gegenüber Playstation 4 Exclusives sein. Sowohl DriveClub, LittleBigPlanet 3 und The Order: 1866 haben durch die Bank weg mäßige bis schlechte Kritiken von der Presse und Spielern erhalten. Zu allem Überfluss dürfte LittleBigPlanet 3 auch noch weit hinter den kommerziellen Erwartungen bei Sony liegen (der Titel liegt weit unter der Millionen Grenze). Ich glaube schon das die Kritik bei Sony angekommen ist. Immerhin war DriveClub zum Launch ziemlich verbuggt und LittleBigPlanet 3 ist es sogar immer noch. Ich vermute bei Sonys ultimativem Prunkstück will man so etwas unbedingt verhindern.


    Da jedoch Naughty Dog heilig gesprochen wurde (und sie auch nicht wirklich was dafür können) wird sich die Kritik auf die Verschiebung nach 2016 in Grenzen halten. Ich sage ja auch immer, solange der Titel dann vollständig und ohne gravierende Bugs erscheint, ist alles Ok. Eine Garantie ist so eine Verschiebung aber auch nicht.
    Jetzt kommt erst einmal Bloodborne. Zumindest da denke ich, wird alles gut laufen. Aber so viel "Greatness" wird es dieses Jahr dann auch nicht mehr geben und ich glaube Sony wird auch mit diesem Hashtag Blödsinn mal etwas zurückrudern. Viele haben ja bereits befürchtet, eine menge Titel werde vermutlich noch auf 2016 verschoben werden. Aber ich bin mir sicher so lange wird man uns zur Überbrückung noch mit einigen Remasters ruhig stellen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Fassen wir mal zusammen:


    Driveclub verschoben
    The Order 1886 verschoben
    Watch Dogs verschoben
    Witcher 3 bisher 2 mal verschoben
    Batman Arkham Knight verschoben
    Project Cars ebenfalls 2 mal verschoben
    Bloodborne verschoben
    Uncharted 4 verschoben
    Ratchet & Clank inoffiziell verschoben (sollte im Frühjahr 2015 rauskommen)
    ......... und ich habe bestimmt noch einige vergessen!


    natürlich bin ich nach wie vor Miyamotos Meinung, aber es kann doch nicht sein das alle Top Titel bisher verschoben wurden. Man merkt einfach die Entwickler haben diese Gen enorm unterschätzt. Die Entwicklung wird nicht einfacher sie wird immer schwerer teurer und zeit intensiver.

  • Zitat

    natürlich bin ich nach wie vor Miyamotos Meinung, aber es kann doch nicht sein das alle Top Titel bisher verschoben wurden. Man merkt einfach die Entwickler haben diese Gen enorm unterschätzt.


    Viele Bugfest Orgien hätten ganz einfach verhindert werden können, wenn die Publisher etwas mehr Zeit gegeben hätten. Aber in der heutigen Zeit ist das nicht mehr möglich, man muss schnell liefern. Aber ich glaube auch, man ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man solch teure Projekte nicht einfach halbfertig auf den Markt werfen kann. Das hat Sony nun gespürt. Die Current Gen kommt sehr langsam in Fahrt. Wir sind nun mitten im zweiten Jahr und es gibt immer noch keinen richtig großen Knaller.


    Uncharted kämpfte ja auch schon immer mit einer relativ kurzen Kampagne. Da dies ja die Hauptkritik gegenüber The Order ist, könnte genau das der Knackpunkt gewesen sein. Nun hat man zumindest genügend Zeit, ein "richtiges" Spiel zu präsentieren in 2016. Für Firmen wie EA oder Ubisoft ist so etwas ja mittlerweile ein Fremdwort.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Uncharted kämpfte ja auch schon immer mit einer relativ kurzen Kampagne.


    Im Grunde kämpfen alle AAA Titel von Sony mit einer geringen Kampagne und kaum wiederspiel wert. Aber gut das könnte tatsächlich der Grund gewesen sein für die Verschiebung. Ich Frage mich aber dennoch wie das noch weiter gehen soll? Auf Dauer wird sich das kein Publisher/Entwickler leisten wollen. Und so könnten die verhassten Indie Titel am ende doch die Zukunft sein.


    Es ist ja nicht nur Uncharted 4, PC Cars wurde zb. wieder verschoben dürfte jetzt das dritte mal sein. Quantum Break soll auch erst 2016 kommen bei Witcher 3 und Arkham Knight rechne ich mal auch noch mit einer weiteren Verschiebung. Man merkt einfach die Entwickler/Publisher haben diese ach so leichte Gen doch enorm unterschätzt. Was wurde am Anfang nicht geschwärmt weil die Neuen Konsolen PC Architektur hätten, wäre die Entwicklung viel einfacher ...... das sehe ich jedesmal besonders bei der PS4 und dem sau schlechten AF.


    Wenn die Entwickler jetzt schon solche Probleme haben was soll das werden wenn UHD stand art ist? Müssen wir dann wirklich 10 Jahre auf Spiele warten und kosten AAA Titel dann im Dur schnitt 500$ Mio? Ganz ehrlich, wir werden uns noch umgucken was in den nächsten Jahren mit unserem Lieblings Hobby passiert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich sehr Schade das Golden Abyss nicht mit dabei ist. Dafür aber ne Beta zu U4.

  • Ich hätte Golden Abyss gerne anstatt einer Beta zu Uncharted 4 genommen. Wie wichtig ist denn Golden Abyss wenn es um den Storyzusammenhang geht? Sind die Spiele generell stark vernetzt?

  • Alles komplett unabhängig von einander. Golden Abyss ist soweit ich weiß die Vorgeschichte von Uncharted. Aber ansonsten musste Teil 1 nicht spielen um Teil 2 zu verstehen.


    Uncharted ist halt kein Jak & Daxter. :D ;)

  • Alles komplett unabhängig von einander. Golden Abyss ist soweit ich weiß die Vorgeschichte von Uncharted. Aber ansonsten musste Teil 1 nicht spielen um Teil 2 zu verstehen.


    Uncharted ist halt kein Jak & Daxter. :D ;)


    Stimmt so nicht. Viele Zusammenhänge, vorallem in Teil 3 verstehste erst so richtig, wenn du auch Teil 1 gespielt hast... vorallem fehlt dir zudem auch noch der komplette Bezug zu den Charakteren, was enorm wichtig ist für das Spiel. Also auch nicht viel anders als Jak&Dexter(um deinen Hasstriaden mal entgegen zu wirken...)


    Nur Golden Abyss braucht man wirklich nicht gespielt haben, da es einfach keinen Bezug zur Triology hat...


    b2w:
    Wie schon in nem anderen Thread geschrieben, werd ich die Uncharted Collection erstmal aussetzen. 60 Tacken dafür das man für die alte Triology zahlt und dann fehlt der Multiplayer komplett. Tut mir leid, dann brauch ichs auch ned, vorallem da mir der MP von Uncharted 3 enorm wichtig wäre...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)


  • Uncharted besteht aus jeweils einer Teilbezogenen Story und dann einer übergeordneten Story. Auch wenn du die Story der jeweilgen Teile an sich verstehen scheint. Wenn du bspw bei Uncharted 3 auf diesen und jenen Charakter triffst, wirst du keinen Bezug zu den Charakteren haben... und ich würds keinem Empfehlen irgendwo mittendrin anzufangen. Ist im Prinzip wie Harry Potter, du musst einen großteil der Reihe nicht gesehen haben, um die letzteren zu verstehen, ...dir würde aber trotzdem einiges Fehlen um Bezug auf die Charaktere aufzubauen...


    Und sorry, falls das mit Hasstriaden zu negativ rüberkam, aber ich kenne dich schon länger, weshalb ich jedes Argument gegen Uncharted immer als Jak&Daxter Fanboy-Getue abtun muss...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Der Gameplay Trailer von der diesjährigen E3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht, wie gewohnt, fantastisch aus! Die Action bockt auf jeden Fall :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist genau das was ich erwartet habe und meilenweit hier von entfernt .....


    http://www.4players.de/4player…n_etwa_wie_bei_Jak_3.html


    Selbes Gameplay, selbe Animationen, die prügel Einlagen wirken immer noch wie von einem schlechten Stunt Man, und so weiter ....... Die einzige Neuerung ist ein Greifhaken. Uncharted 4 ist Uncharted 2 auf Madagascar! Dennoch hat mir das gezeigte doch sehr gefallen. Aber man merkt das Uncharted sich einfach nicht weiter entwickeln wird. Deshalb ist es gut das U4 der letzte Teil ist und danach soll ND was neues machen.