Dead Island 2

  • Yager gab jetzt bekannt, dass ein Tochterunternehmen existierte, dass nur dafür da war um an Dead Island 2 zu arbeiten. Da Yager Productions GmbH den Auftrag verlor ist die Tochterfirma jetzt insolvent. Auswirkungen auf das ursprüngliche Yager-Studio soll das nicht haben.


    http://www.gamestar.de/spiele/…/yager,51208,3234206.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Sumo Digital spricht jetzt auch nicht gerade für Qualität. Der Launch von LittleBigPlanet 3 war ein Debakel. Und zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei wenn nun ein neuer Entwickler in der begonnenen Arbeit herumwurschtelt. Scheint wohl schon zu viel Kohle in das Projekt geflossen zu sein, um es nun einfach zu canceln. Ich erwarte also spätestens zum Release ein unausgegorenes Spielerlebnis.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was ist eigentlich mit #DeadIsland2? Es hört sich alles nach einer Katastrophe an. Dead Island 2 wird von Entwickler zu Entwickler gereicht, aber nur zu Entwickler, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Dead Island 2 ist noch nicht tot? Allerdings kann man keine große Hoffnung haben, wenn es so herumgereicht wird. Schade eigentlich, ich hatte schon Spaß mit dem 1. Teil, auch wenn es recht rough war.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Kleines Lebenszeichen von Dead Island 2.



    "Dead Island 2 is still being worked on. Stay tuned."

    Quelle: PCGamer


    Na immerhin etwas, das Spiel wurde ja wie eine Friedenspfeife rum gereicht. Ich hoffe es schade diesen Titel nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Dead Island 2 wird wieder von einem anderen Entwickler produziert. Dieses mal von Homefront Entwickler.


    Quelle: GameInformer


    Ich glaube das Spiel wird nie fertiggestellt. Warum wird es nicht einfach gecancelt?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Dead Island 2 befindet sich immer noch in Entwicklung. Hat Deep Silver bestätigt.


    Quelle: https://www.gameinformer.com/2…ment-confirms-deep-silver


    Ich schätze mal, das die Entwickler irgendwann froh sind, wenn sie mit diesem Projekt durch sind. Ich hoffe, das ständige hin und her wird dem Spiel nicht zum Verhängnis.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Spiel selbst ist ja schon ein Zombie, haha. Ich warte nur auf die nächste Meldung, dass das Entwicklungsstudio wieder wechselt

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Das Spiel selbst ist ja schon ein Zombie, haha. Ich warte nur auf die nächste Meldung, dass das Entwicklungsstudio wieder wechselt

    Es scheint, bei Deep Silver zu bleiben. Aber bei Dead Island 2 weiß man ja nie. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Vielleicht wird es ja auch ein Mobile- oder Gachagame :D


    Seit sie Yager Development gekickt haben, hatte ich das Spiel von meiner Most Wanted Liste gestrichen.


    Ob das noch was wird?

    Most Wanted List ist ja schon echt ne Ansage :D Dead Island ist ja schon eher Trash, aber ähnlich wie Shadow Warrior erwartet man auch nicht viel mehr und ich würde mir sowas eigentlich nochmal wünschen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Vielleicht wird es ja auch ein Mobile- oder Gachagame :D

    Das ist an Bösartigkeit kaum zu überbieten. :D


    Zitat

    Most Wanted List ist ja schon echt ne Ansage Dead Island ist ja schon eher Trash, aber ähnlich wie Shadow Warrior erwartet man auch nicht viel mehr und ich würde mir sowas eigentlich nochmal wünschen.

    Jup. Ich fand damals den E3 Trailer ganz nett. Und Yager ist ein Entwickler mit dem ich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Dead Island Epidemic (so ein quasi MOBA) habe ich dafür direkt nach 2 Stunden wieder vom Rechner gekickt. :saint:

  • Dead Island 2 soll laut einem Insider, in diesem Jahr erscheinen.


    Quelle: https://www.play3.de/2022/02/1…elease-in-diesem-jahr-an/


    Ob man das glauben kann? Dachte das Game wurde mittlerweile stillschweigend eingestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich halte es ja für wahrscheinlicher, dass in dem Jahr der Entwickler erneut wechselt :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Dead Island 2 lebt wohl doch noch, und erscheint Februar 2023 laut leaks.



    Quelle: https://www.play3.de/2022/08/1…-day-one-edition-geleakt/


    Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet, seit mehr als 8 Jahren in Entwicklung, nach X mal Entwickler Wechsel, erscheint es wohl doch noch. Bin eher von stillschweigend Canceln ausgegangen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich kann es mir nicht vorstellen und die Qualität muss erst mal mit dying light 2 mithalten können.

    Ich kann verstehen warum Leute Dying Light (2) -> Dead Island vorziehen. Ich persönlich finde aber auch ein Stück weit, das es nicht wirklich Vergleichbar miteinander ist. Beides ist von Techland, das stimmt schon, aber beide bedienen mit ihren Spielen ganz andere Zielgruppen. Dying Light, wenn denn auch wirklich lustig in Co-op ist halt vom Grundgerüst und Aufbau her eher ein Singleplayer-Spiel. Mehr fokus auf Narrative, Story und Inszenierung, etwas Linearer in seiner Substanz, auch bspw. im Skillbaum, wo du halt am Ende ohnehin alles hast. Widerspielwert kommt hauptsächlich davon wenn du halt nochmal die Kampagne spielen willst.
    Dead Island ist aber das Co-op Spiel, (Solo kann es natürlich auch Spass machen) wo die Spannung mitunter auch vom Hochleveln der jeweiligen wählbaren Charaktere ist, Looten etc.


    Wenn ich hier ein separates Beispiel geben kann wäre der Vergleich zwischen Fallout und Borderlands. Das eine ist ein Singleplayer-Rollenspiel-Shooter... das andere ein Co-op Lootershooter.


    Rein Qualitativ betrachtet muss ich aber auch einwerfen, und da darfst du mich nicht missverstehen, ich liebe Dying Light genauso, ich finde aber auch das diese Spiele nicht sonderlich rund waren wenn es rein um die Qualität geht. Man merkt das die Entwickler mit Herz & Blut dabei sind, aber technisch hat es qualitativ gesehen trotzdem einige Probleme.


    ---
    Trotzdem bin ich erstmal "vorsichtig" optimistisch bei Dead Island 2. Ich bin keiner der bei Spielen den Teufel and die Wand malt nur weil sie lange brauchen bis sie erscheinen, aber es ist viel zu ruhig um das Spiel gewesen von daher... nya...
    Dazu kanns ja auch gut sein das sie das Konzept in Dead Island 2 komplett gedreht haben...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)


  • ach wann hab ich das denn geschrieben, da werden meine jahre alten aussagen gleich gegen mich verwendet :D


    wenn DI2 nicht viel anders macht als Teil 1 wäre ich schon zufrieden. ich erwarte da gar nicht viel ausser ein schönes setting und Zombies.
    bin mit der ankündigung schon überrascht und dachte das es nicht mehr erscheint aber so freue ich mich natürlich drauf.
    Ich kann da auch viel verkraften also das müsste schon unspielbar sein um mich vom kauf abzuhalten.


    ich sehe beide schon als koop games an also wegen der Story wird DL2 niemand spielen.
    habe DL immer als upgrade zu DI gesehen mit mehr story.