Handelsware - Bazaar-FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Reks;65686

    Metzelmeister wow genau das habe ich schon länger gesucht :) *dankeee*

    *ungläubig guck* Reks, bist Du das erste Mal im Forum?^^ Was gefällt Euch an der hauseigenen Handels-FAQ von FFF nicht? Abgesehen von dutzenden Rechtschreibfehlern bei ffworld.info (hat wohl jemand zu schnell das LB abgetippt) ist die alphabetische Ordnung der Handelsware nach deren Namen genau wie im LB mehr als dämlich! Die kategorisierte Ordnung nach Items ist um Welten besser!


    ffworld.info:
    Orichi = Orochi
    Winkugeln = Windkugeln
    Mstiker-Kleid = Mystiker-Kleid
    Sagitta = Sagittaria
    Bestienhor = Bestienhorn
    und dutzende Fehler mehr... *keuch*


    Liebe Grüsse
    Henker


  • ´Tschuldige Henker,
    ich hab nichts gegen die hauseigene Handelsfaq, muß aber trotzdem gestehen das ich die von FF World übersichtlicher finde.
    Ich finde die alpahbetische Ordnung um einiges angenehmer als die kategorisierte Ordnung! Vielleicht liegts aber auch an den ganzen Fragezeichen in deiner Version, jedenfalls finde ich dass Gesuchte bei ff world immer schneller.
    Werde aber in Zukunft, falls nochmal einer fragen sollte, wieder deine FAQ angeben.....;zwinck)
    Gruß
    Metzel
    *sorrywegenofftopic*

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    brauchst Dich doch nicht entschuldigen!^^


    Beispiel: Wenn ich mir das Sonnenschwert erhandeln möchte und im Lösungsbuch danach suche, ist es alphabetisch nach dem Begriff "Sonnenblume" geordnet. Da ich aber nicht weiss, wie die Handelsware heisst, muss ich im LB alle einzeln durchgehen. Das ist schrecklich, zumindest nach meiner Auffassung. Wenn ich das Orochi haben möchte, guck ich doch nicht bei s wie Schlangenklinge...
    Das ist auch ein starker Kritikpunkt meinerseits am LB!


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat

    ...ist die alphabetische Ordnung der Handelsware nach deren Namen genau wie im LB mehr als dämlich! Die kategorisierte Ordnung nach Items ist um Welten besser!


    Genau das wollte ich aber haben. Deine Liste ist zwar nach Items geordnet, aber es ging ja bei meiner Frage und der Liste, die Metzelmeister gepostet hat, um den Handelswarennamen. :]


    Denke mal, Reks ging es auch um den verdammten Handelswaren-Phantasienamen. Der steht eben in deiner Liste leider nicht dabei.


    Gruß.

  • Hmm. Irgendwie hat mein Browser Schwierigkeiten. Bin grad zu Hause und sehe, das der bei einigen davorsteht und bei anderen nicht? Und an der Arbeit bekomm ich die Namen gar nicht angezeigt. Seltsam.


    Naja, was heißt unwichtig. Im Prinzip sindse unwichtig, ja. Aber wüsste eben doch gern was ich da kaufe. Grade zu Spielbeginn, wo die Kohle knapp ist, hab ich mich schon n paarmal geärgert, weil ich irgendwas aufm Bazaar gekauft hab nur um zu schauen was drin ist. Um dann festzustellen, Mist, hab ich ja schon. ::///


    Gruß.

  • Zitat von Henker;66007

    Hi,


    Klar steht der Name dabei! Aber der Name ist doch total unwichtig?


    Liebe Grüsse
    Henker


    so hab noch mal geschaut ja Namen stehen dabei und joa schön übersichtlich und ja *genervt ist* Und die Namen sind schon wichtig ich bin eh manchmal knapp bei kasse und wenn du dann zeugs kauft wo man nicht wirklich weiß was es ist schon sinnvoll zu wissen was sich dhinter verbirgt und wie es heißt


    >> Thema beendet <<

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich habe mir eine eigene Excel-Tabelle erstellt, da mich die Aufstellung hier im Forum und auch im Lösungsbuch nicht wirklich überzeugt hat. Gerade weil Items neu gezählt werden, wenn man eine Handelsware kauft und einige Items auch für andere Handelswaren benötigt werden, fand ich eine Aufstellung der Gesamtzahl eines Items viel wichtiger.


    Meine Liste enthält jetzt den Itemnamen, die Anzahl, die Monster und die Gegenden in denen man das Monster trifft. So habe ich beim Verkauf meiner Loots immer den Überblick, was ich überhaupt verkaufen darf.

  • @jezzies


    wäre echt eine gute idee gewesen hab leider viel zu spät angenagen mir zu notierne was ich schon alles verkauft hab oder nicht hatte ich mir eine menge arbeit ersparren können


    naja jetzt ist es zu spät dafür fehlen nur noch ein paar sachen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat von Tanka;66030

    Hmm. Irgendwie hat mein Browser Schwierigkeiten. Bin grad zu Hause und sehe, das der bei einigen davorsteht und bei anderen nicht? Und an der Arbeit bekomm ich die Namen gar nicht angezeigt. Seltsam.


    Naja, was heißt unwichtig. Im Prinzip sindse unwichtig, ja. Aber wüsste eben doch gern was ich da kaufe. Grade zu Spielbeginn, wo die Kohle knapp ist, hab ich mich schon n paarmal geärgert, weil ich irgendwas aufm Bazaar gekauft hab nur um zu schauen was drin ist. Um dann festzustellen, Mist, hab ich ja schon. ::///


    Gruß.


    Das nenn ich doch mal vorbildlichen Einsatz...hab das bei FFX gemacht, wegen Komplettierung der Monsterfarm...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hallo leute
    ,,kann mir jemand sagen was für einen Sinn die Schriftrollen bei den Handelswaren haben???


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Durch verschiedene Bedingungen kann eine Schriftrolle in den Handelswaren auftauchen z.B. durch 20mal anklicken der Mob Hunt Pinwand.


    Durch eine Schriftrolle erhöt sich die Drop Rate von seltenen Items.
    Aber nicht für jede art von Monster.


    z.B. Die Waldläufer Wissen Schriftrolle bewirkt , dass Bestien und Vogelartige Monster bessere Items dropen.


    Andere Schriftroll bewirken das gleiche nur für andere Monster (Untote, Drachen,u.s.w.).

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • ab welcher welt bzw in welcher umgebung findet man die erste bin jetzt im stillschrein mirjam und hab noch keine schriftrolle bisher entdeckt:(

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Schriftrollen kann man nicht finden, man muss sie freischalten.
    Hier die mal die Liste:



    Falls was nicht stimmt, korigiert mich bitte.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • aha danke dir the rock^^...mhhh dann hab ich ja nochn bissel einiges mehr zu tun bin im moment auf mob jagd...is voll anstrengend^^

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo hi wollte mal fragen ob es einen unterschied macht ob ich meinen Plunder zb. Riesenleder in großen mengen verkaufe oder in einzelnen Stückels. Ich meine um Handels waren freizuschalten muss ich die dann alle hintereinander weg verkaufen oder was?
    Z.B: Der Händler will von mir für ne handelsware:
    -5x Riesenleder
    -6xBehemotschnitzel


    Ist es jetz egal ob ich erst wenn ich nur 1 hab das eine verkaufe und später dann zb 4 Riesenleder verkaufe oder muss ich die Fünf am stück verkaufen?
    :bigeye)

    :] * Bommel schwing * :] [Kupo?] :bigeye)

  • Du kannst die Handelswaren verkaufen wie du lustig bist.


    Der einzige Vorteil darin, die Waren erst alle beisammen zu haben ist, dass du wirklich sicher sein kannst, wann du die nötige Anzahl besitzt.


    Macht aber keinen unterschied.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.