[Xbox One] Scalebound (cancelled)

• Also Hideki Kamiya ist schon ein Name. Leider wurde der Mann nie behandelt, so wie es ihm eigentlich zustand und somit lasse ich ihm auch sämtlichen Unmut auf Twitter durchgehen. Schon zu Zeiten als er noch bei Capcom war wurde er als Mastermind hinter Devil May Cry praktisch komplett ignoriert. Die durchaus schlechte Fortsetzung entstand, ohne das Capcom ihn überhaupt konsultierte am Projekt mitzuarbeiten. Auch Okami und Viewtiful Joe erlangten nie die Wertschätzung, die sie verdient gehabt hätten. Das gleiche gilt für Bayonetta und auch The Wonderful 101. Etwas weiter zurück in die Vergangenheit, man verbindet Kamiyas Name auch nie mit Resident Evil 2, da immer wieder Mikamis Name fällt, der sich größtenteils aber aus den Planungen zum Spiel raus gehalten hat.

Ich glaube, eine weitere Zusammenarbeit wird es mit Microsoft nach Scalebound (sollte es je fertiggestellt werden) nicht geben. Bedenkt man, wie kläglich The Wonderful 101 in Japan für die Wii U gescheitert ist und er nie ein schlechtes Wort über Nintendo verloren hat, muss es schon ziemlich geknallt haben wenn er sich schon öffentlich auf Twitter äußert (was ja nicht selten ist, aber nicht bei einem so großen Titel, der sich noch in der Entwicklung befindet). Aber so ist es halt, wenn man einen exklusiven Vertrag mit einer westlichen Weltmarke geschlossen hat.

Also ich bezweifle nicht, dass Scalebound nicht erscheinen wird, aber ob Hideki Kamiya nicht irgendwann aussteigen wird halte ich durchaus noch für möglich. Das Spiel wird man auch ohne sein Zutun vermutlich beenden können. Trotzdem sehr unschön, was da intern abgeht.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Ich denke Scalebound wird wie gehabt weiterentwickelt und Kamiya wird dabei bleiben. Ich persönlich finde das Verhalten auch absolut unprofessionell, muss Ich sagen.

Frage allgemein, vor allem wegen "Trotzdem sehr unschön, was da intern abgeht" - was geht denn intern ab? Kann man das irgendwo nachlesen?

• awake

Vielleicht ungünstig von mir ausgedrückt, da es ja nicht intern knallt, sondern der Zwist ja schon an die Öffentlichkeit ausgetragen wurde. Dass die Entwicklung aber längst nicht so rund läuft dürfte auch klar sein und vermutlich wird sich da einiges angehäuft haben, und er hat jetzt seinem Ärgernis Luft gemacht. Was Kamiyas Verhalten angeht, er zieht ja nicht das Spiel durch den Dreck. Er ist einfach unzufrieden wie er praktisch degradiert wird. Er ist für das Spiel verantwortlich (auch wenn viele Entwickler mit an Board sind natürlich) und möchte auch gerne darüber reden. Diese Freiheiten sollte man ihm lassen. Wie ich schon geschrieben habe, bedenkt man, wie man in der Vergangenheit mit ihm umgegangen ist, hat er schon das Recht dazu sich zu äußern. Das ist meine private Meinung. Auf geschäftlicher Sichtweise sollte so etwas natürlich nicht an die Öffentlichkeit.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Das hört sich schon wieder so an als wären Details bekannt. Woher wisst ihr denn, dass die Entwicklung nicht so rund läuft? Ich versuche hinsichtlich Scalebound am laufenden zu bleiben weil mich das Spiel interessiert, das scheint mir aber alles entgangen zu sein. Nicht, dass Ich nicht der Meinung wäre, ihn über das Spiel reden zu lassen - das ist, meiner Meinung nach, sein gutes Recht und vermutlich interessanter als wenn irgendein PR-Pisser PR-Bediensteter irgendetwas weichgespültes von sich gibt. Ich finde durch Aktionen wie die auf Twitter schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.

• Aber ganz ehrlich, für mich darf Kamiya das. Bei jedem anderen wäre es unprofessionell, aber Kamiya und seine Tweets sind Kult, das ist für mich einer der wenigen "Rockstars" in der Branche. Suda51 gehörte für mich auch dazu, aber von dem hat man ja seit der Ankündigung von Let it Die nichts mehr gehört. Hat man wohl sprichwörtlich sterben lassen, das Projekt :P... Was ich sagen will: Wer Spiele wie Bayonetta oder auch Shadow of the Damned macht, sollte für mich auch eine gewisse Ausstrahlung haben.

Davon mal abgesehen, kann ich Kamiyas Kernaussage gut nachvollziehen. Man hat den Titel bisher kaum gesehen und soweit kann die Veröffentlichung auch nicht mehr entfernt sein. Wenn ich mich nicht irre, konnte man es nur bei der Ankündigung auf der E3 2014 kurz sehen und da wirkte Kamiya wirklich wie eine menschliche Requisite auf der MS-Bühne. Die E3 2015 hat der Titel ausgelassen und auch die eigentlich wichtige TGS kann man nicht mitnehmen, weil MS da nicht vertreten ist. Die Gamescom ist vielleicht die letzte Gelegenheit, um den Titel nochmal ins Gedächtnis zu rufen und da sollte einfach mehr drin sein, als eine mickrige Statistenrolle.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• IGN First mit Scalebound

Zitat

Our team went to Platinum in Japan and will be bringing you approximately a dozen exclusive features and videos over the next four weeks.

We'll be kicking things off tomorrow morning at approximately 8am PT/11am ET, or as soon as the Microsoft press briefing ends. At that point, we will post our first piece of IGN First content for Scalebound: an extended gameplay demo that's much longer than the one you'll see during the Xbox briefing. You can also expect:

In-depth looks at various Scalebound gameplay systems
    Behind-the-scenes on how Kamiya-san finally got Scalebound made after years of trying
    Kamiya-san himself on our IGN Live show direct from Gamescom in Germany on Thursday, August 6 at 6:30am PT/9:30am PT (also available anytime, on-demand, after that time)
    And much more!

• Ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt großartig dazu äußern will. Weil wir ohnehin nie GENAU wissen, was da abgegangen ist. Auch wenn Kamiya ausplaudern dürfte, was passiert ist, wäre das auch nur eine Seite der Medallie. Und nur weil er der Mastermind hinter den Spielen ist, heißt das nicht automatisch, das er gegen das "böse Microsoft" im Recht ist...

Er ist zwar ein genialer Bastard, was das Spielentwickeln betrifft, das streite ich nicht. Er sollte neben den größen wie Hideo Kojima, Suda 51 etc stehen, aber das alleine reicht jetzt nicht aus, um eine Partei zu ergreifen bzw zu sagen, wer jetzt an dem ganzen Ärger Schuld ist.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das Scalebound weitergeführt wird, weil ich hoffe das es ein grandioses Ding wird. Wie hier schon erwähnt wurde, hat er so einige Knüller gemacht wie DMC, Vietiful Joe,etc, vorallem Bayonetta zählt jetzt zu einer meiner Lieblingsspiele und ich habe vertrauen darauf, das Scalebound auch grandios werden könnte =)

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Okay Scalebound sieht einfach nur geil aus, wenn mehr gutes kommt werde ich mir vielleicht doch eine X1 holen

[YouTube]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (4. August 2015 um 16:33)

• Ziemlich geil eigentlich, wenn die Story dann noch gut gemacht ist (auch von der Art der Erzählung) dann kann ja nix mehr schief gehen mit dem Spiel.

2016 könnte nen echt gutes RPG Jahr werden

FFXV (mit etwas Glück kommts ja 2016^^)
    Scalebound
    WoFF
    Project S. von SE
    Deus Ex (wenn man es zu RPG zählt? weiß ich nie so genau)
    Horizon: Zero Dawn

Glaub das waren soweit die wo 2016 kommen bzw. 2016 kommen sollen/könnten.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich fand die Präsentation MEGA - nur es gibt eine Sache die mir nicht gefallen hat. Auch wenn ich The Prodigy Fan bin, so finde ich das einfach der Song nicht zur Atmo des Spiel gepasst hat, ansonsten war das Ding geil =)

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Edit:

Aha, so kommt der Übergang zum Koop. Hoffe das man das nicht brauch bzw. hoffe ich das die Gegner dann nicht zu schwer sind wenn man die alleine angehen will. Auch würde ich für 1 Spiel nicht diese Gold Mitgliedschaft machen, da habe ich ja gar keine Lust drauf, die X1 ist nur für paar kommende Spiele vorhanden.

Mein Blog >Hier<

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (4. August 2015 um 21:23)

• Oh nä, halb versucht zu lesen, mir zu viel in der Sprache, warte bis das die Tage irgend wo übersetzt worden ist. Was ich da so gelesen habe hört sich aber ganz gut an.

Mein Blog >Hier<

• Oh danke^^. Gleich mal rein schauen.

Ok, ich schaue gleich erst. aber das mit der Verbundenheit erinnert doch bissle an Dragonheart^^ Na dann mal lesen.

Naja, X1 habe ich mir zwar wegen Scalebound gekauft, aber das TR nehm ich mit und QB gefällt mir auch schon ganz gut. Momentan hatte ich auch das Geld dafür. ich habe lieber die Konsolen hier stehen bevor ich kein Geld habe dafür wenn es soweit ist^^.

Edit:
    Okay, da gibts schon einige Punkte die mir nur vom lesen schon sehr gefallen^^.

Mein Blog >Hier<

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (7. August 2015 um 00:07)

• Eines der wenigen Spiele für die One, das mich interessiert. Der Trailer war in Ordnung, ABER das Re-Design des Protagonisten find' ich furchtbar. Mir hat er vorher deutlich besser gefallen, auch wenn viele Leute da eine Ähnlichkeit zu DmC-Dante gesehen haben..

~Don't settle for less, fight for more.~