[X1/360] Rise of the Tomb Raider

  • Der Baba Yaga DLC fixt mich echt an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die GameStar hat den ca. 4 Stunden langen DLC auch schon gespielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Start hat sich Rise of the Tomb Raider auf Steam ca. 30.000 mal verkauft.

  • Ich habe heute die ersten zwei-drei Stunden gespielt und bin schlichtweg begeistert! Rise of the Tomb Raider sieht fantastisch aus, spielt sich super und bietet eine gute gute Mischung aus Kämpfen, Klettern und Sammeln. Für mich bisher eine klare 9 von 10.

  • ich fand das spiel überhaupt nicht gut, habe mich nach den ersten 3-4 stunden nur noch gequält ... ja, die grafik sah hübsch aus, aber leider war die steuerung weitaus zäher als im vorgänger (da war es weitaus flüssiger und allgmein die bewegungen waren nicht mehr so rund, besonders wenn es um die zielsteuerung ging)


    zuviel crafting, dann in schöner ac manier adlerauge einsetzen und die karte abgrasen, mega langweilig
    die story fand ich auch nicht packend (war sie im ersten auch nicht, aber immer noch so gut das sie zum weitersielen animiert hat)


    für mich ein kompletter reinfall

  • für mich ein kompletter reinfall


    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe das Spiel vor kurzem beendet und bin nach wie vor begeistert. Die Optik ist eine Wucht und das Gameplay hat mir mit der bereits angesprochenen Mischung aus Kämpfen, Klettern und Sammeln extrem viel Spaß bereitet. "Rise of the Tomb Raider" fühlt sich meines Erachtens sehr rund an und hat zudem keine unnötigen Längen oder gravierenden Kanten. Wobei ein Multiplayermodus ganz schön gewesen wäre. Aber das mindert ja den Spaß an der Einzelspielerkampagne nicht.

  • Nero


    da wir unterschiedliche meinungen (subjektiv) zu diesem spiel haben :P überrascht es mich nicht das du es nicht nachvollziehen kannst/willst :D


    nein ernsthaft jetzt :)) wie schon oft, so auch hier, war mir meine eigene erwartung im weg ... es ist leider nicht das spiel geworden das ich mir gewünscht habe und das liegt auch viel an der mechanik und den gameplay elementen


    es ist nicht alles schlecht, leider nur das was ich brauche, um es durchzuspielen

  • Die PlayStation 4 Version erscheint zum 20 Jubiläum, am 11 Oktober.


    Zitat

    RISE OF THE TOMB RAIDER: 20 YEAR CELEBRATION erscheint zur Feier des 20. Geburtstags von Lara Croft am 11. Oktober 2016 für die PlayStation 4 und den PC!
    Neben dem Spiel ist in der Edition enthalten: Ein komplett neues Story-Kapitel mit dem Titel "Blutsbande", der Koop-Ausdauermodus, alle bisher verfügbaren DLC-Inhalte sowie zusätzliche Outfits, Waffen und Expeditionskarten. Die Limited Edition wird zudem ein exklusives Artbook enthalten.



    Quelle: SE/Facebook


    Wird gekauft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Rise of the Tomb Raider war für mich der Grund meine XO nicht vorzeitig zu verkaufen, nach Quantum Break tat ich es dann übrigens doch. Ich fand den Vorgänger schon gut, aber den Nachfolger echt überragend. Hat mich von vorne bis hinten abgeholt, wie ich es nicht erwartet hätte. Werde mir für die Sammlung auch noch mal die PS4-Version holen. Passt dann prima zur Definitv Edition, die beide im schicken Artbook-Design daherkommen. Schön, dass auch alle Inhalte bereits dabei sind. Hier bekommt man ein echt feines Paket.

  • Man musste natürlich noch was an Inhalt abliefern um das Spiel wieder zum Vollpreis anbieten zu können. Dennoch schön zu sehen, dass da nun Klarheit herrscht und es einen Release gibt. Auch wenn Oktober schon sehr knapp bemessen ist, sollte Final Fantasy XV wirklich einschlagen. Hätte da mit Ende November auch kein Problem gehabt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zitat

    The publisher announced that the game will include three modes: 4K Resolution, High Framerate, and Enriched Visuals. The first one speaks for itself and will make the game run at 4K/30fps while HFR will run at 1080 and push the framerate above 30fps "with a target of 60 fps". The latter mode will keep the game at 1080p/30fps but will enhance graphical features of the title.


    Direct Feed Footage der PS4 Pro Version:
    http://www.gamersyde.com/news_…hines_in_4k-18345_en.html

  • Ich frag mich warum man überhaupt dauernd über fps diskutieren muss, 30fps hätte mir hier auch vollkommen gereicht.
    Ein Spiel definiert sich nicht durch seine fps. :)
    Uncharted 4 lief auch mit 30fps, und es ist höchstwahrscheinlich das betse Spiel des Jahres gewesen.


    Freu mich aufjedenfall drauf, habs zwar schon auf der X1 gespielt, aber etwas aufgefrischt macht mir das sicherlich nochmal Spass.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Natürlich definieren sich die Spiele nicht über die fps, aber es ist doch nice to have so eine Auswahl zu haben, da mehr fps nie schaden. Und es gibt halt eben Leute, die auf eine gute Framerate wert legen, das muss man nicht immer kleinreden, nur weil es einem selbst egal ist.


    Und ja, Uncharted 4 war fantastisch mit seinen festen 30fps. :)


    Para:
    Das wird vermutlich auch so kommen, da einige Gebiete in dem Spiel sehr hardwarehungrig sind. Da wird es wohl kaum mit 60fps laufen. Die Tomb Raider Definitve Edition lief übrigens mit ähnlichem Setup. 1080p, unlocked Framerate. Schwankte meistens zwischen 40-55fps. Auf der XO lief es mit 30fps Cap.

  • Ich frag mich warum man überhaupt dauernd über fps diskutieren muss, 30fps hätte mir hier auch vollkommen gereicht.
    Ein Spiel definiert sich nicht durch seine fps. :)
    Uncharted 4 lief auch mit 30fps, und es ist höchstwahrscheinlich das betse Spiel des Jahres gewesen.


    Freu mich aufjedenfall drauf, habs zwar schon auf der X1 gespielt, aber etwas aufgefrischt macht mir das sicherlich nochmal Spass.


    Anders als graphische Qualität, für die ja jeder einen eigenen Geschmack hat, bringen mehr fps ein nachweisbares besseres Spielerlebnis. Es geht nicht nur darum, dass Spiele flüssiger laufen. Mehr fps bedeuten auch mehr Zeitfenster für bestimmte Kommandos und geringerer Input Lag, was vor allem bei Action Spielen, die schnelle Reaktionen abverlangen (wie z.B. Dark Souls) sehr hilfreich ist.

  • Zitat

    Na ob ich dafür nur knapp zwei Wochen nach dem Release von FF15 schon Zeit für haben werde ist fraglich. Einfach viel zu viele Spiele an diesem Jahresende.......


    ^^ Wie die Dinge sich ändern^^



    Wollen wir diesen Thread eigentlich umnennen? Nun ist ja die Version für das Stammpuplikum erschienen die den Vorgänger gekauft haben^^ aka Sonykunden.


    Bisher find ichs Spiel echt gut, aber schwächer in Sachen Präsentation als den Vorgänger, die Solarii waren für mich eben naja anders als Trinity, die könnten auch Standard Uncharted Gegner sein(Warlord, Armee etc.) Da waren die Verrückten von der Insel schon interessanter. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit (hoffe ich).


    Der Endurance Modus sowie die neuen Gameplay Momente finde ich aber echt gelungen, wer baut nicht gern aus einer Dose Splittergranaten.


    Frage an die, die schon auf der Box durch sind, Baba Yaga im Verlauf starten oder wenn man durch ist? Was macht rein Storytechnisch mehr Sinn?

  • Mich würden vor allem nach ein paar Wochen/Monaten die Verkaufszahlen der PS4-Version interessieren und ob die die Zahlen der XBoxOne nach einem Jahr noch übertrifft. Falls ja, sollte Square Enix wohl daraus lernen, dass ein (zeitlich begrenzter) Exklusivdeal mit Microsoft nicht wirklich etwas bringt. Soweit ich weiß, waren die Verkaufszahlen der XboxOne-Version ja nicht gerade berauschend.

  • Auf die Zahlen der PS4 Version bin ich auch schon gespannt!?


    Auf der One hat sich das Spiel über eine Million mal verkauft. Auf dem PC ebenfalls. Laut einem Interview sind MS und SE zufrieden mit den Absätzen.