[X1/360] Rise of the Tomb Raider

  • Hat hier schon mal jemand in dem SE Store ne CE bestellt? Die versenden ja aus UK und der Satus ist immet noch auf bearbeitung -.- .Das wird wohl nix mit Fr. wenn das so weiter geht. Ich weiß schon warum ich den Store normal meide..... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich feier grad das Gamestop bei Rise of the Tomb Raider ne 9.99 anbietet. So komm ich doch noch die nächsten Tage in den genuss des Spiels! YEAH!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die GameStar lobt das Spiel ausführlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Zusammenfassung:


    Die Grafik ist klasse. Gräber spielen eine größere Rolle als noch im Vorgänger. Es gibt sowohl leichte, als auch sehr schwere Rätsel. Es gibt nun richtige Nebenmissionen.

  • Ich muss das Spiel bisher auch loben. Schwächen hat man sich angenommen und auch wenn(bisher was ich gespielt habe) das nicht die Art von Rätsel sind die ich erwarte, liefert man hier mehr. Auch die Survival Elemente/Crafting etc is soviel besser umgesetzt. Die Grafik eine absolute Augenweide.
    Das einzige was mich extrem annervt, die leicht veränderte Lara: Ich mein bei einem Reboot ist es eine Sache, nur bei einer Fortsetzung sollte Lara dann aber schon gleich aussehen. Und vorallem die Stimme von Lara. Ich finds ne Frechheit das die ausgewechselt wurde. Ab und zu habe ich wirklich das gefühl ich spiele die Lara aus TR2013 gar nicht mehr wegen anderen Aussehen und anderer Stimme. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren ob wenigstens die Englische Stimme gleich gelieben ist...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das mit dem Aussehen liegt bestimmt am Alter, wie viele Jahre sind eigentlich vergangen seit der Insel?
    Die hat ne andere Stimme? Mir gar nicht aufgefallen, dafür ist es zu lang her das ich den Vorgänger gespielt Habe^^. Sonst aber echt gut geworden. Finde nur nen Eingang zum nem Grab nicht -.-. naja, nachher mal bei YouTube schauen wie ich da hin komme.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ein Videovergleich zwischen Xbox One und Xbox 360:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 360 Version sieht überraschend gut aus!

  • Der zeitexklusive Deal von Rise of the Tomb Raider scheint wohl etwas schmutzigere Züge mittlerweile anzunehmen. Microsoft selbst hat sich über den Deal zuletzt ja nicht unbedingt überschwänglich geäußert, nun zieht Sonys Produktmanager Chris Brown über den schwachen UK Launch her. Paul Rustchynsky , Macher von DriveClub beschwichtigt noch, dass das Spiel nächstes Jahr beim PlayStation 4 Launch endlich die gebührende Anerkennung erhalten wird, die es verdient hat.


    http://www.gamestar.de/spiele/…raider,44673,3239371.html


    Also es ließt sich schon so, als würde Sony daran zu knabbern haben. Man hat noch immer diesen riesigen Vorsprung vor Microsoft, und dennoch weiß man, dass man diesen Titel einfach noch nicht anbieten kann, trotz aller Überlegenheit, die man besonders in Europa hat. Die Verkaufszahlen sind mit etwas über 60.000 in UK natürlich wirklich nicht der Burner. Denke, da wird Fallout 4 auch dran beteiligt sein. Auch in anderen Ländern wirds wohl nicht übermäßig besser aussehen. Bin dennoch sehr auf offizielle Zahlen gespannt und wie sich das Spiel im Weihnachtsgeschäft machen wird. Würde es noch ein paar mehr interessante Spiele auf der Xbox One für mich geben, wäre das nun für mich ein Kaufgrund.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Denke, da wird Fallout 4 auch dran beteiligt sein.


    Denke ich auch. Generell hätte man vielleicht ein Monat warten sollen. Denn es ist ja nicht nur Fallout 4 erschien, sondern auch Black Ops III, das neue Addon zu Starcraft II und Halo 5. Und Battlefront steht ebenfalls vor der Tür.

  • Allg. kamen jetzt viele Spiele auf den Markt seit Okt. Bin ganz froh das nicht alles meinen Geschmack trifft, das wäre ja unbezahlbar. Denk neben Fallout ist das auch mit ein Problem.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Stimmt, habe ganz vergessen noch Black Ops III mitzuzählen und das hauseigene Halo 5. Und halt ganz zu schweigen von den Spielen die jetzt noch kommen. Tomb Raider hätte es da schwer gehabt, egal ob November oder Dezember. Ich glaube aber, der Release von Tomb Raider stand ja schon relativ früh. Fallout 4 hat ja auf der E3 seinen Release Termin erhalten.


    Aber die aktuelle Debatte beweist auch wieder mal, wieso ich von Zeitexklusivität kein Fan bin. Ich glaube aus diesen Gründen ist die Freude von Microsoft auch verhalten. Sie wissen, sie haben da nen richtig guten Titel, aber sie haben nicht das Exklusivrecht darauf. Viele Leuten denken sich: "Dann warte ich halt bis es auf anderen Systemen erscheint, vermutlich noch mit mehr Inhalten".

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Viele Leuten denken sich: "Dann warte ich halt bis es auf anderen Systemen erscheint, vermutlich noch mit mehr Inhalten".


    Die große Frage ist ja: Wie sieht das Preismodell in einem Jahr aus? Bekommen die PS4 Spieler direkt eine GotY Version? Und wenn ja, zum Vollpreis? Und was zahlen parallel die Xbox Leute dann?

  • Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Sony vielleicht sogar mit exklusiven Inhalten werben wird. Wenn die Zeitexklusivität wirklich eingehalten wird, dann wird man die Xbox One Version vermutlich für weniger als die Hälfte bekommen als die Version, die für PlayStation 4 und PC erscheint. Also ich rechne damit, einen Trumpf wird Sony da bestimmt noch haben, weil sie gerade wirklich beleidigt sind (was vermutlich auch daran liegt, das man fürs Weihnachtsgeschäft nichts hat) :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So und auch durch :D , war schon ziemlich cool, hat gut Fun gemacht. Nur für manche könnt in dem Teil doch bissle zu viel Action sein, habe mich oft durch geballert :D . Die Gräber/Rätsel waren auch alle gar nicht so schwer und die Story ist halt aller Indiana Jones würde ich sagen. Die Inszenierung der Story war auch wunderbar gemacht, war eigentlich nie langweilig. So, dann können se sich ja jetzt an den nächsten Teil wagen! Man was bin ich froh das TR Rebootet wurde, der Teil war für mich so wie erhofft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So und auch durch :D , war schon ziemlich cool, hat gut Fun gemacht. Nur für manche könnt in dem Teil doch bissle zu viel Action sein, habe mich oft durch geballert :D . Die Gräber/Rätsel waren auch alle gar nicht so schwer und die Story ist halt aller Indiana Jones würde ich sagen. Die Inszenierung der Story war auch wunderbar gemacht, war eigentlich nie langweilig. So, dann können se sich ja jetzt an den nächsten Teil wagen! Man was bin ich froh das TR Rebootet wurde, der Teil war für mich so wie erhofft.


    Man muss aber schon anmerken, das verglichen zu Teil 1 aber wesentlich weniger Action-Elemente waren. Ich würde es aber auch nicht als Indiana Jones vergleichen. Dafür war das Spiel teiwleise viel zu düster... da is Uncharted wesentlich mehr Indiana Jones! Nur halt alles drei im selben Setting verankert, gehen aber denoch andere Richtungen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Naja, hab mich halt überall durch geballert xD, vielleicht kam es mir deswegen so Actionreich vor, halt Grad am Ende. Gerade weil es was düsterer war fand ich es gut. Uncharted Juckt mich aber bis heut nicht, habe die Teile soweit alle durch PS+ gratis, dennoch nicht einen Teil gespielt weil die mich so sehr interessieren wie wenn nen Sack Reis in China umfällt^^.


    Im Nachhinein finde ich eher die CE sehr schwach was Preis/Leistung angeht wenn ich die mit meiner AX:Syndicate CE vergleiche, aber naja egal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    Erscheint die PC-Version von "Rise of the Tomb Raider" im Januar des kommenden Jahres? Davon geht nun auch die digitale Distributionsplattform Steam aus, wo der Titel inzwischen mit diesem groben Termin gelistet wird.

    Quelle: PlayM.de


    Ich muss mir im Januar mal Zeit für die One Version nehmen. Das Spiel soll ja ziemlich gut sein :)

  • Und Microsoft hat gerade angekündigt, das vier XboxExklusive Spiele "Jeweils"(nicht alle zusammen, sondern jeder für sich einzeln) die eine Millionen Marke geknackt haben UND das Rise of the Tomb Raider eines dieser vier Spiele ist. Aber ja ne is klar PS4-"only" Fanboys. Bei der Hardwarebasis der XboxOne, plus dem Fakt wann Rise of the Tomb Raider rauskamm, neben so verkaufsschlager wie eben Fallout 4 oder Black Ops 3, ne da isses keine beachtliche Leistung das sich ein TR Spiel die eine Millionmarke knackt auf einer plattform. Nein. Pffft...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • 1 Million Einheiten ist echt nicht übel, wenn man bedenkt in welchem Zeitraum das Spiel rausgekommen ist. Immerhin war die Konkurrenz mit Black Ops III und Fallout 4 besonders stark.