[PS4/X1/PC] Mortal Kombat X

  • lasst mich raten, für dlcs brauch man wieder nen ösi acc. ? naja, keine lust auf sowas, warte ich auf ne komplett edition^^. gfallen tuts mir nämlich schon irgend wie.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die ersten Kritiken machen richtig Lust auf das Spiel! :D


    Die GameStar hat es 20 Minuten angespielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:


    Oha! Mit der Krypta haben sie Macher aber diesmal selbst übertroffen. Sehr geil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin auch momentan echt angetan, allerdings wird´s erst was im Mai(obwohl ich ja eigentlich warten wollte). Muss mich aber zwischen 3 Titeln entscheiden jetzt, argh. Im Mai kommt nämlich so einiges an guten Spielen.

  • Krass, wieder ein release wo die PC Version so hart failed? Aber ich denke es ist übertrieben, zu sagen dass keiner es spiele kann. Wird ja immer gleich behauptet, nur weil einige(und nicht jeder) das Problem haben.

  • Darf man jetzt hier ueberhaupt noch ueber das Spiel reden wenn es in Deutschland indiziert ist? In Osterreich ist jedenfalls noch nie jemand wegen Mortal Kombat Amok gelaufen.


    Somnium finde deinen Kommentar bezueglich deines Nachbarn irgendwie recht daneben. Ich bin auch ein Mensch der sehr kauzig und introvertiert im echten Leben rueberkommt. Anhand dessen kann man doch nicht gleich Vorurteile schieben dass solche Personen labil sind. Also wirklich!

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Arioch


    Zu deiner ersten Frage. Ja, wieso sollte man das nicht dürfen. Eine Indizierung betrifft nur das öffentliche Bewerben und Verkaufen im Handel. Wenn das Spiel indiziert ist, müssen auf professionellen journalistischen Seiten auch die Berichterstattung entfernt werden. Aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum, und da würde es mich wundern, wenn dir irgendwer vorschreibt, über was du reden darfst, und über was nicht. Natürlich gibts auch da Grenzen, aber ein indiziertes Spiel wird nicht dazugehören. Außerdem ist es ja glaube ich "noch" nicht indiziert.


    Zu der zweiten Sache. Ich habe das mit den Leuten, die etwas introvertierter sind, jetzt nicht mit meinem Beitrag verallgemeinert. Erst einmal, die Person, von der ich sprach, ist minderjährig und normale Unterhaltungen wie zwischen uns hier sind auch nicht möglich. Also würde ich Spiele oder Filme noch verleihen (was seine guten Gründe hat, wieso ich es seit Jahren nicht mehr tue^^), dann nicht an eine minderjährige Person. Damit wollte ich nicht sagen, jede Person, die etwas zurückhaltender ist, ist nicht für solche Spiele geeignet weil ihre Persönlichkeit labil ist. Außerdem bist du ja längst über 18 und kannst spielen, was du willst, Arioch. Bei manchen Menschen merkst du aber, wenn du mit ihnen kommunizierst, da sind die Zahnräder nicht ganz so gut geölt und dabei bleibe ich auch, ganz besonders wenn die Person auch noch unter 18 ist, sie von solchen Spielen eher fern zu halten. Und Mortal Kombat ist einfach kein Spiel, was Eltern ihren Kindern schenken sollten :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also scheint es keinen zu interessieren das man "einfache Fatalitys kaufen kann"?


    Das würde ich nicht sagen. Es gibt viele professionelle Reviews die die Mikrotransaktionen kritisiert haben und das, wie die meisten von uns, alles andere als cool finden. So etwas hat in Mortal Kombat nichts zu suchen. Man muss sich nur mal überlegen, die One Button Fatalities konnte man damals per Cheat in Mortal Kombat Trilogy und Mortal Kombat 4 freischalten. Ich weiß nicht genau wie man das in Mortal Kombat X nun handhabt, aber ich hab auch gehört, man hat nur eine gewisse Anzahl an Easy Fatalities frei. Wers braucht :D


    Man merkt den Einfluss von Warner. Überhaupt ist Mortal Kombat X von allem, was ich so sah, sowieso nicht das, was ich damals nach Mortal Kombat 9 erwartet habe. Es steckt noch immer ein Hauch Mortal Kombat Vs. DC Universe drin, auch etwas Injustice ist noch etwas vertreten. Auch mit den ganzen Gast-Charakteren die als DLC hinzugefügt wurden ist mir das doch alles ein bisschen zu "abgespaced"^^


    Sobald ich aber etwas günstiger ans Spiel komme (bei 30 Euro könnte ich schwach werden) oder die obligatorische Komplete Edition erscheint, wird auch Mortal Kombat X bei mir einfliegen. Und ich bleibe dabei, egal wie optional oder blödsinnig das Feature auch ist was man erwerben kann, Mikrotransaktionen in Vollpreis-Titeln gehören verboten und hoffentlich bald der Vergangenheit an. Leider wird das Geschäftsmodel aber unterstützt werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab´s gestern bei meinem Bruder länger gespielt. Bestes Kampfspiel der letzten Jahre und lässt jedes Dead or Alive langweilig aussehen.


    Sehr gute Athmosphäre, sehr abwechslungsreiche und teils lustige Kämpfe, fordernd, brutal und fassettenreich.


    Bisher ist Kenshin mein favourite, und Ermac ist wohl der am leichtesten zu spielende Charakter... Der Bogentyp und alle Gegner die schnelle Schüsse haben(z. B. Pistole) nerven zwar, es hält sich aber in Grenzen, da eigentlich jeder Charakter irgendeine Fernkampffähigkeit besitzt.


    Fatalities kann man auch ingame freispielen, allerdings muss man auch erst gewisse Bedingungen erfüllen, um fatalities ausführen zu können. Brutalities gibt´s aber Unmengen.



    Negatives: Ladezeiten beim Online Modus sind extrem mies.

  • Zitat

    Das würde ich nicht sagen. Es gibt viele professionelle Reviews die die
    Mikrotransaktionen kritisiert haben und das, wie die meisten von uns,
    alles andere als cool finden. So etwas hat in Mortal Kombat nichts zu
    suchen.

    Und das bringt was?
    Man meckert, meckert und meckert ABER... macht man was auch dagegen? NEIN.


    Am Ende wird es doch nur wieder unterstützt.

  • Die Kunden müssen halt entscheiden ob sies kaufen oder nicht. Und offenbar kaufen es genug Menschen und sind zufrieden damit..Sonst würde es die ja nicht geben :/

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich finde es schade dass die Leute keine Zeichen setzen wollen.
    Ich werde wohl sogar auf eine Komplete-Edition verzichten, da mir dieser DLC-Mist echt zu viel wird.


    Die Luft ist einfach direkt raus.
    Davon abgesehen hat mich das seit Release hier eh nicht überzeugt.
    Finde die Präsentation des Spiels sehr mager.

  • So, habe es nun auch. Heute abend wird erstmal ordentlich gefetzt 8-)


    Bisher einfach nur geil, kann´s nur nochmal wiederholen - bestes Kampfspiel der letzten Jahre.


    Das mit den fatalities kaufen ist sowas von wayne, man kauft sich nur die easy fatalties(oder die coins dafür) und von denen gibt es nur 2. Den Rest der fatalities kann man jederzeit und unbegrenzt nutzen...


    Die easy fatalities sind nur für ultrabobs, die nichtmal eine einfache Tastenfolge hinkriegen :P


    Einfach bei finish him auf die digitalen Richtungstasten übergehen und schon sind alle fatalities einfach.



    Nur brutalities sind schwer, nicht wegen der Tastenfolge, sondern wegen der Bedingungen...

  • Zitat

    Das mit den fatalities kaufen ist sowas von wayne, man kauft sich nur
    die easy fatalties(oder die coins dafür) und von denen gibt es nur 2.
    Den Rest der fatalities kann man jederzeit und unbegrenzt nutzen...

    Es ist eben nicht Wayne. Microtransaktionen haben dort nichts zu suchen. Auserdem nicht der Fakt zähl das man sie unendlich nutzen kann, sondern der Fakt das man sie sich erst kaufen muss ums sie überhaupt benutzen zu dürfen. Und höchst warscheinlich zahlt man mal wieder nur für's Freischalten.


    Zitat

    Die easy fatalities sind nur für ultrabobs, die nichtmal eine einfache Tastenfolge hinkriegen :P

    Ach so. Und deshalb sollen die dann einfach mal 4 $ blechen. Perfekte Rechtfertigung.

  • Du hast da was falsch verstanden. Du musst keine fatalities kaufen.


    Nur easy fatalities kann/muss man kaufen, die darauf ausgelegt sind sehr einfach ausführbar zu sein.


    Die normalen fatalities sind schon ingame... sind aber auch nicht wirklich schwer, bei Jax z. B. vorwärts, rückwarts, runter, Dreieck - das war´s schon. Brutalities genauso, sind alle ingame und auch nicht schwer ausführbar, nur eben selten einsetzbar durch hirnrissige Bedingen.



    Das ist eben, das was ich meine... einige Leute meckern wegen fatalities rum, dabei gibt es sie meisten(also die normalen) doch schon ingame... vielleicht haben sie es verpasst, mal in der Moveliste nach rechts zu scrollen :rolleyes:


    Mikritransaktion gibt es nun wirklich nicht viel in MKX und man kann eigentlich auch alles durch die Krypta freispielen - bis auf Goro und ein, zwei andere Charaktere(sowie Gastcharaktere).

  • Ich habe "Mortal Kombat X" mittlerweile ausgiebig gespielt - ein tolles Game! Gameplay, Optik, Design. Alles super stimmig. Aber umgehauen hat mich der Umfang und die Liebe zum Detail. Sowas wie die Krypta hat man noch nicht gesehen! Also da haben die Entwickler wirklich sehr viel Liebe reingesteckt. Besonders gut gefallen mir aber auch die neuen Charaktere. Mein klarer Favorit ist D'Vorah. Neben Sub-Zero versteht sich :D