Xenogears

  • Das hab ich jetzt schon öfters gehört, das die Story Episch
    sein soll und kein anderer dran kommt.


    Hab mal das Opening in Hoher auflösung bis zu 720p Hochgeladen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bin gespannt, was das zu Bedeuten hat, im Moment kann ich mir kein Reim daraus machen,
    was da passiert ist.


    Damals dachten bestimmt viele, was ist das für ein Beknacktes Opening :D


    PS : Was haltet ihr von der Qualität, von mein Bearbeitetes Opening?


    - Habe es etwas aufgehellt.
    - In 16:9 umgewandelt.
    - aufpoliert und etwas geschliffen.


    Sehr zu frieden bin ich nicht, leider hab ich es nicht besser hinbekommen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • hm fällt grad ein das damals glaub ich auch ne deutsche fanübersetzung in arbeit war, hab da lang nix zu gehört, scheint wohl untergegangen zu sein.. aber stimme auch ein das xenogears storymäßig vlt das top-notch jrpg is, wo vlt nur vn´s anknüpfen, aber anderweitige spiele fällt mir auch kaum was konkurrenzmäßig ein so auf die schnelle.. wie gesagt sehr schade fand ich halt nur das es sich am ende unvollständig anfühlt mit cd 2 :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Jap gab es, es gab auch zwei Videos, doch wie es scheint wurde das vorhaben abgebrochen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle : http://www.snes-projects.de/fo…page=Thread&threadID=2273


    Wieso kam eigentlich das Spiel nie nach Europa?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • hm afaik gibts auch open public tools für, vlt sollte man sich mal mit den ehemaligen leuten in verbindung setzen... ^^ bin momentan aber noch an was anderem am arbeiten, was mich ziemlich viel zeit und nerven kostet xD


    ka glaub in amiland hatten sie ya damals irgendwie religiöse beschwerden erhalten, aber leider haben es sowieso früher viele gute jrpgs wenn überhaupt nur in die us geschafft.. weil es das hier nie gab, konnten sie es entsprechend auch net in den store stellen :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Haha Witzig ist, Silent Hill erschien hier, und das wahr zu der Zeit, sogar
    sehr Religös und hatte auch einige Pentagramme :D


    Vielleicht war es für ihnen ein RPG mit Religösischen Hintergrund zu viel? :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es war einfach kein RPG, das einen sicheren Erfolg in Europa bedeutet hätte. Viele andere Spiele dieser Generation kamen ja auch nicht zu uns: Chrono Cross, Saga Frontier I, Parasite Eve I, Lunar und viele mehr.


    Dass US-Games nicht in den EU-Store kommen können, stimmt übrigens nicht. Es ist allerdings nicht gerade der Regelfall. Arc The Lad gibt es aber beispielsweise im EU-Store, obwohl das Spiel früher nie hier erschienen ist.

  • Obwohl man ja schon sieht, wie viele sich diese Spiele Importiert haben, hätte sich
    ein Release sicherlich gelohnt, vor allem bei Parasite Eve und Xenogears.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • hm hatte früher oft gelesen, dass dies vorrausgesetzt wird, da mir bislang auch noch nix anderes aufgefallen is (nie mit arc beschäftigt), sah es nachvollziehbar aus (persona 2 eternal punishment in europa.. ;() ka was dann die vorraussetzung ist oder einfach nur desinteresse besteht

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Wieso kam eigentlich das Spiel nie nach Europa?


    Nunja, hängt vielleicht auch wieder damit zusammen, dass das Spiel seit Beginn der Entwicklung von Squaresoft ziemlich Stiefmütterlich behandelt wurde und an einen großen Erfolg haben sie eigentlich nicht gedacht...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • eig is das statement genau das was man erwartet hat^^ das das team ein junges neues war das kaum erfahrung mit 3d entwicklung hatte is auch vorher schon bekannt gewesen, als ich den clickbait auf twitter gesehen hab dachte ich schon schreier würde mal was taugliches schreiben..^^


    cd 2 fand ich eig ganz ok gelöst nachdem ich es kürzlich nochmal spielte, hat wohl beste rausgeholt um das spiel nich ins unendliche auszuarten (wobei manche stellen wirklich mehr ausarbeitung verdient hätten).. ka ob man das spiel nich besser gesplittet hätte und nen zweiten teil ausgearbeitet.. awa da hätte natürlich auch square mitspielen müssen - was sie bekanntlich mit "episode 5" - nicht getan haben.. also unter den umständen optimal gelöst^^


    erhoffe mir mit jedem xeno teil das einer nur ansatzweise an gears rankommt, awa bislang waren es alles gute spiele (blade x konnt ich bislang net spielen) awa alle kein gears :/


    auf ein neues mit blade 2^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Allzu überraschend ist der Bericht ja nicht wirklich, und trotzdem scheint es letztendlich nur ums Geld zu gehen.


    Ich selbst fand Xenogears genial. Bei weitem nicht perfekt, aber eine absolut meisterhafte Geschichte. Vom OST fange ich gar nicht erst an. Ich wünsche mir schon lange ein Remake, in welchem man die ganze Story spielen kann. Gut, das wird es nie geben, aber man kann ja Luftschlösser haben.


    Persönlich finde ich auch, dass die Xenosaga Trilogie als Ganzes locker an Gears rankommt. Geht es mit Teil 1 noch recht langsam los, werden bei Teil 3 alle Register gezogen. Und der OST von 3 ist mMn der beste der ganzen "Xeno-Reihe". Es ist eine Schande, dass es hier kein PS3/4 Remaster gibt, oder wenigstens einen PSN Release. Teil 3 hat sich ja weltweit soweit ich weiß ca. 300.000 mal verkauft. Wird schwer sein für Interessenten, die Reihe nachzuholen. Naja, es gibt immer Mittel und Wege.


    Ich liebe auch die Blade Reihe. Obwohl auch nicht perfekt, haben die das beste und spaßigste Gameplay. Und der OST erst... Leider sind die Storys hier mit Abstand weit entfernt von den Gears und Saga Titeln. Was würde ich mir wieder religiöse Bezüge und Thematiken wünschen, aber da hat man gerade mit Nintendo den falschen Partner.


    Trotzdem, gerade in Zeiten wo FF sich mehr und mehr ins Abseits schießt und Tales of jedes Jahr das selbe macht, braucht man eine JRPG Reihe, welche regelmäßig Qualität liefert. Deswegen wird XBC2 vorbestellt, sobald es eine Collectors Edition gibt :) Und dann wird wieder bis zum Morgengrauen gezockt und sich von Tiefkühlpizzas ernährt.

  • In Xenosaga wurde nur der Mythologieaspekt etwas übertrieben (Mary und Yeshua) und ergab dann an sich leider (Wilhelms Plan) nicht mehr soooo viel Sinn, da hat Xenogears das ganze mit der Wave Existence (die Gott sein kann aber nicht muss) das ganze besser gelöst in meinen Augen.


    Aber Takahashi steht eben auf dieses epische, siehe Xenoblade 1. Da war Xenoblade X relativ harmlos und brav in seiner Story, was man dem Spiel aber auch vorwerfen kann...


    Ein Remake von Xenogears wäre cool, aber mich würde ja schon eine PSN Version für Europa freuen damit ichs mal wieder "ordentlich" spielen kann. Hab zwar für meine PSX eine Version, aber die PSX haben meine Eltern seit XX Jahren auf dem Dachboden^^'


    Zitat

    Persönlich finde ich auch, dass die Xenosaga Trilogie als Ganzes locker an Gears rankommt. Geht es mit Teil 1 noch recht langsam los, werden bei Teil 3 alle Register gezogen. Und der OST von 3 ist mMn der beste der ganzen "Xeno-Reihe". Es ist eine Schande, dass es hier kein PS3/4 Remaster gibt, oder wenigstens einen PSN Release. Teil 3 hat sich ja weltweit soweit ich weiß ca. 300.000 mal verkauft. Wird schwer sein für Interessenten, die Reihe nachzuholen. Naja, es gibt immer Mittel und Wege.


    Da ja .hack//GU nun offiziell für die PS4 kommen wird, Regionfree etc, hab ich Hoffnung für Saga, zumindest der Artstyle sollte ja gut altern können....das blöde ist halt nur, dass die einzelnen Parts sich untereinander so extrem unterscheiden.

  • hm da es hier noch net erwähnt wurde und schon bisschn was her is, wollt ichs nochmal einschmeissen: xenogears deutsche fantrans is fertig^^


    sieht von den screens her auch ziemlich gut aus, scheint sich viel mühe gemacht zu haben auch alle grafiken etc. zu editieren.. da ich gears erst dieses jahr nochmal durchgespielt hab, werd ich sie wohl erst später was austesten (blade 2 steht ya erstmal an^^)


    hätte ehrlich gesagt nich gedacht das man diese noch fertig bekommt, awa kuhle sache definitiv

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Krass, und dann noch alleine? Das ist die erste fertige deutsche Fantranslation eines PS1-Spiels (weil unsere SUikodenübersetzung ... kreative Differenzen hatte).


    Aber mich regen direkt bei den Beispielscreenshots Sachen auf. ^^' Bin da sehr kleinlich geworden, was Formatierungen und 100 % richtigen Stil angeht. Aber selbst eine nur fast perfekte Übersetzung wäre krass. EIne EInzelperson in einem halben Jahr (!). Die schreckliche Star-Trek-Referenz hat er aber drin gelassen.