Xenogears

  • Langsam krieg ich echt die Krise mit dem Sspiel. Wie soll man denn Opiomorph besiegen? Ramsus haut ständig Attacken raus die das Leben auf 1 bringen, und dann geben sie einem nicht mal die Möglichkeit sich zu heilen, zu speichern oder den Tank aufzufüllen nach dem Kampf? Ich muss also in den nächsten Kampf mit 1 Leben auf allen Chars und unter der Hälfte fuel. Das ist spitzenklasse.


    Manchmal versteh ich das einfach nicht, wieso Spieleentwickler Dinge so machen wie sie eben machen. Aber die zweite CD ist eh sehr enttäuschend bis jetzt. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich mir das Spiel um einiges besser vorgestellt habe. Bis zum Ende der ersten CD wars auch noch sehr gut.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Für diesen Kampf solltest du dich gut vorbereiten: Rüste alle 3 Partymitglieder je mit Frame HP30 und 2 (!) Ether AR +3 aus, da Opiomorph`s Attacken ausschließlich Ether basiert sind. Versuch den ersten Kampf so schnell und spritsparend wie möglich zu beenden (Sytem Id etc.). Auch wenn er die Attacke, die deine HP auf 1 reduziert kurz vor seinem Ableben wiederholt... Keine Sorge, der zweite Gegner kann zu Beginn keinen Schaden machen, da die Attacke sich mit Schaden den du ihr austeilst "auflädt". Benutze Frame HP 30 um die Gears zu heilen und dann beginn deine beiden Charaktere (außer Fei) in den Infinity Mode zu bringen. Sprich: Attackiere sie mit einem der Charaktere 1 (!) Mal, warte ab bis sie ihre Attacke entlädt, was nicht sonderlich viel Schaden machen dürfte auf der ersten "Stufe" und wiederhol das bis die Charaktere auf Attack Mode 3 sind, dann charge solange bis sie in den Infinity Mode kommen. Wenn einer im Infinity Mode ist kannst du bereits mit ihm eine Attacke austeilen, Fei sollte dann Sytsem Id nutzen und ihr ebenfalls den Gar ausmachen. Sie dürfte nicht allzuviel mehr HP haben als Ramsus, also schnell down gehen. Notfalls kannst du sie auch mi Feis Id System immer einmal schlagen und die beiden anderen Runden die übrig sind chargen, damit sie nicht zuviel Schaden austeilen kann, wärend die andern beidne nichts machen... Also sie langsam Schritt für Schritt besiegen.
    Also das war immer auch meine Nemesis, der Kampf.^^

  • Endlich hab ich sie besiegt. Ich wusste nämlich vor kurzem gar nicht wie man infinity deathblows bekommt. Ich hab sie besiegt mit zwei Leuten, weil ich vergessen hab Citan einen Frame zu geben. Sprich, der ist gleich zu Anfang des Kampfes gestorben. Hätt ich ihn aber aktiv gehabt, wär sie wohl noch schneller gestorben.


    Story Erklärung von Elly = mindblown


    Danke jedenfalls für die Tipps.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()

  • Xenogears ist immer noch das intensivste Spielerlebnis das ich je hatte..
    Nie wieder hat mich eine Story so gefesselt und mitgerissen! Den Anfang von Disc 2 finde ich immer noch eine der schoensten Szenen ueberhaupt.

  • Ich habe mir mal das Game im US Store mal gekauft, und immer noch nicht richtig gespielt,
    weiß auch nicht weshalb

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • xenogears würde ich gerne auch nochmal spielen, is schon bisschn her und da wurde soviel thematik verarbeitet.. sogern ich ff viii auch mag, eig war es ne schande das man deswegen bei xenogears einsparen musste, wäre die zweite cd (oder evtl. sogar noch mehr cds) vernünftig ausgearbeitet worden, würde ich es vlt als mein lieblings rpg überhaupt einstufen, aber alleine die erste cd is schon so umfangreich und gut gefüllt, das sich das spiel deswegen schon lohnt.. ich würde ungern ein remake zu ff vii - ix sehen, aber xenogears wäre schon nich schlecht da es keine vorgerenderten hintergründe gibt, leider wird es dazu nie kommen :/ müsste auch xenosaga 3 mal endlich beenden, die xenosaga story is auch super, aber gameplaymäßig hat es mich immer bisschn zurückgehalten ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Habe das Spiel vor zwei Stunden angefangen, und finde es jetzt schon Genial...

    Zitat

    Habe eben Lahan aus versehen Zerstört...ups.


    Am Besten gefallen mir die Anime Cutscene, einfach Hammer gezeichnet, was mir jetzt
    nicht so gefällt, ist die Kameraführung, die Sache mit R1 und L1 drücken hat mir schon
    Guardian Crusade nicht gefallen.


    Und das Game hat etwas lange ladezeiten, wenn man zb ein Kampf beginnt, braucht das
    Game etwas. Muss mich wieder daran gewöhnen an diese PS1 sachen. :D


    PS : Frage mich warum, das Spiel hier nie erschienen ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß noch mit dem Spiel. Im Verlauf der Handlung, besonders ab Ende CD1, wird die Handlung stellenweise sehr komplex. Falls du etwas zu verwirrend findest, empfehle ich, ein bisschen dazu im Internet nachzulesen – natürlich ohne dass du dich spoilerst. Das Spiel erklärt viele Sachen zwar gut, aber an manchen Punkten ist die Handlung einfach so komplex und vielschichtig, dass es ohne externe Informationen oder einen zweiten Durchgang ziemlich schwierig ist, alles zu verstehen.


    Ach ja, und lass dich nicht demotivieren, falls es später durch die Zufallskämpfe etwas zäh wird oder ein paar harte Bosskämpfe dir das Leben schwer machen. Es lohnt sich wirklich, weiterzumachen. Es dauert eine Weile, bis die Handlung richtig in Fahrt kommt, aber spätestens beim letzten Drittel der ersten CD folgen viele richtig gute Momente aufeinander.

  • Mir ist aufgefallen, das man bei den Spiel auf sehr viele RadomFights stößt und das
    schon am Anfang zb, ich laufe kommt ein Kampf, nachdem Kampf lauf ich paar schritte
    und wieder ein Fight, habe auch schon ein Lieblings Track. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem, der Part ab 41 sekunden mit den Ruhigen Part.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Musik bleibt toll, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Neben Chrono Trigger und Chrono Cross meiner Meinung nach Mitsudas stärkstes Werk. Gerade unter den emotionaleren Stücken sind richtig viele tolle dabei, aber auch die "actionreicheren", die sonst nicht so seine Stärke sind, sind in Xenogears gelungen.


    Die Weltkartenmusik mag ich beispielsweise sehr gern. Auch wenn man oft nicht viel von hört, bis man vom nächsten Kampf unterbrochen wird. ^^'


    Ich teaser dir mal eines der Highlights:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird leider nicht oft gespielt, aber wenn du an diesem "einen" Moment angekommen bist, wird dieser Moment durch die Musik so richtig mitreißend.

  • Hört sich gut an, mein Favo Matsuda ost ist von Shadow Hearts.


    Aufjedenfall frag ich mich die ganze Zeit, was die stimme sagt die in Knight of Fire redet, man versteht es nicht. Hab auf gamefaqs gelesen, das es etwas Deutsches ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei Shadow Hearts hat Mitsuda gar nicht so viel gemacht (neun Stücke beim ersten Teil, fünf Stücke beim zweiten), für die meisten Stücke war Yoshitaka Hirota verantwortlich. Mitsuda hat aber unter anderem die schöne Stadt-Musik in Paris (?) und die im japanischen Dorf komponiert.


    Was genau die da singen, weiß ich auch nicht, aber Xenogears verwendet vieler deutsche Wörter. Die Japaner halt! :D Dummerweise sind dann in der englischen Übersetzungen so lustige Wörter wie "Seibzehn" herausgekommen (der Name eines Mechs), obwohl es natürlich "Siebzehn" heißen sollte. So kann's gehen. :D

  • Ja ich Weiß das er nur ein paar komponiert hat, und die fand ich einfach nur
    Genial. :D


    Ja hab ich auch schon in Xenosaga gemerkt, da wird auch Deutsche Wörter verwendet
    wie Erde Kaiser, aber das was in Knight of Fire gesagt wird, will ich unbedingt wissen. :D


    Stöber jetzt mal im Internet rum. Und Komme erst wieder vom Internet weg bis ich es
    gefunden habe. :D


    Fans haben wohl vorgehabt ein eigenes Remake zu machen...


    XenoGears Remake

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe jetzt Yasunori Mitsuda auf Facebook gefragt, mal schauen ob er Antwortet. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Antwort gefunden.


    Es heißt "Total sentence imposed is 10"


    Und es ist ein Soundclip von einem Command & Conquer Spiel, in dem gesagt wird "Total sentence imposed is 10 years .... etc."


    http://youtu.be/mGKpGtH-8UU?t=1m15s


    In Xenogears ist es "Total sentence impose is 10 total sentence imposed is 10 total sentence imposed is 10"

  • Danke Al, jetzt kann ich wieder Ruhig schlafen :D


    Später zocke ich mal weiter, bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)