Sword Art Online Hollow Fragment

• glückwunsch zum kauf :)
    naja ich persönlich spiele momentan nur aincrad... da ich in der hollow area etwas die motivation verlor^^ aber im endeffekt kannste ja beides kurz antesten.. im spiel kannste ja immer hin und her teleporten ohne probleme... ich persönlich würde immer empfehlen erst mal das kampfsystem in aincrad zu erlernen auf den ersten 1-2 ebenen oder so, da es sonst ein böses erwachen geben könnte in der hollow area :D

IM und HF sind hier im prinzip ein und dasselbe spiel...es ist nicht so, dass du im hauptmenü auswählst, welches der beiden spiele du jetzt spielst, sondern du spielst ein spiel, landets im tutorial erstmal im neuen hollow area, was das neue gebiet von hollow fragment ist und nachm tutorial biste in aincrad, wo du den noramlen spielverlauf aus IM verfolgen kannst und halt einen floor nach dem anderen absolvieren kannst, falls du magst. Beide areale sind per teleporter verbunden, sprich du kannst jederzeit hin und her teleporten, wie es dir beliebt und tun worauf du gerade lust hast^^
    d.H. der patch bezieht sich aus ganze spiel.. ich weiß jetzt nur nicht, was alles neu dazu gekommen ist :D kann also sein, dass nur neuerungen in der hollow area kamen... kp genau :D

und was ich schon vorgestern loswerden wollte... ichh bin nun doch ein bisschen verliebt ins lvldesign von manchem gebiten *o* floor 88 hat so ein wunderschönes gebiet! Ich hab echt gestaunt! DAS hab ich nicht erwartet! Und all diese abwechslung, von den gebiten her... aber dieses eine ist schonmal mein lieblingsgebiet jetzt "schwärm" ich stand da erstmal ne weile rum und habs mir einfach nur angeschaut :D Da sieht man wieder, dass es keine ultra mega sonst was auflösenden texturen braucht um wunderschöne gebiete zu kreiieren <:

• Ah, ok, ich dachte die Spiele wären mehr getrennt, wusste nicht, dass diese derart identisch sind, dass man so leicht hin und her wechseln kann, finde ich natürlich super. Ich hab mich auch mit Absicht nicht so sehr über das Spiel informiert, da für mich als absoluter SAO Fan eh klar war, dass ich es mir früher oder später noch holen werde. Einzig kurz in ein paar Gameplay Videos hab ich reingeguckt. ^^

Was ich jedoch leider gelesen habe ist, dass es eigentlich nur was für SAO Fans ist, also passt. ;)

Schade nur, dass es nicht deutsch lokalisiert wurde, hätte den Verkaufszahlen sicher gut getan, gibt genug deutsche SAO Fans. ^^

Bin mal gespannt wie das Spiel auf der Vita rüber kommt.

Stört es eigentlich sehr, wenn man sich einen eigenen Charakter erstellt anstatt als Kirito zu spielen oder ersetzt ein eigener Kirito zu 100%?

• Ja da herrschte eh viel wirrwarr, wie das mit dne beiden spielen aussieht, da das immer so angepriesen wurde, als ob man zwei seperate spiele bekommt :D im nachhinein find ich das sogar ganz gut wies ist :)

ich bin mir nicht sicher, obs nur für sao fans ist oder nicht... für mich sind halt die großen pluspunkte, die ganzen kleinen storys, das kampfsystem und das design der vielen verschiedenen fllors, wo wirklich jeder floor anders aussieht, wo ich ehrlich gesagt nicht mti gerechnet habe^^ Aber da ich ja selber sao im allgemeinen mag... kann ich das wohl nicht gut genug beurteilen :D

das einzige was mich adaran stört, dass es auf der vita ist, ist die vita selbst :D die wurde definitiv nicht für meine hände entwickelt! Aber zum glück braucht man zumindest den select knopf nicht, da man auch per touchscreen ins menü kommt ^^

das mit dem char kommt denk ich auf dich an... ich hab nen eigenen char, weil ich es liebe eigene chars zu erstellen udn finde es ziemlich schade, dass dennoch überall kirito steht, trotz eigenem namen, bei den quests und so weiter und immer wieder mal kirito zu sehen ist, obwohl ich nen eigenen char erstellt hab... wirkt immer etwas seltsam aber mich stört es nicht, daher würde ich persönlich sagen, dass es nicht stört und eigentlich egal ist aber ich kann mir vorstellen, dass es leute gibt, denen es stören würde, nen eigenen char zu erstellen und dann immer dieses hergeswitche von kirito und den eigenen char zu haben^^
    aber zur beruhigung... man kann seinen char optisch jederzeit wieder umändern :)

• Ja, das mit dem eigenen Char hatte ich fast so befürchtet, dann werd ich wohl als Kirito spielen, denn mich stört so etwas sehr, entweder richtig oder gar nicht. Aber schon schade. ^^

Ich hatte halt schon diverse Review Fazits gelesen und das es nur richtig für SAO Fans ist, wurde halt öfters in der Form angedeutet oder direkt so geschrieben. Sprich das Spiel an sich ist kein absoluter Must Have Titel. Wohl so ähnlich wie bei den ganzen .hack// Spielen.

• .hack ist aber ein eigenständiger Titel von Cyberconnect2 und basiert nicht auf irgendwas anderem.

Ich warte mit SAO noch bis Vita TV rauskommt. Da es in Japan damit geht, müsste es bei uns ja auch gehen.

• Ja das stimmt wiederum... ich mag das spiel wirklich sehr aber es ist an sich allgemein betrachtet kein wirklicher must have titel und hat doch noch viel zu viel potential verschwendet... das kann ich nicht abstreiten^^
    ich glaube bei dem titel kommts auch darauf an, ob man dem kampfsystem verfällt oder nicht :D

und da hier .hack mit reingeworfen wird, muss ich sagen, dass ich denke, das sword art online hollow fragment zumindest etwas besser ist als die ersten 4.hack titel die hier erschienen und das sag ich obwohl .hack mein absolutes nr. 1 lieblingsfranchise ist^^ zumindest gameplaytechnisch und designtechnisch... da war bei .hack ja leider doch recht viel potential verschenkt :/ storymäßig ist .hack jedoch etwas vorn denk ich... sword art online machts mir jedoch schwer aufzuhören zu spielen.. .hack hab ich bereits zum zweiten mal weggelegt gehabt und hab auch nicht so die lust es weiterzuspielen in nächster zeit :D

• Die .hack// Reihe habe ich nie gespielt (wegen fehlender PS2), kenne nur die Serien. Aber vielleicht hole ich diese doch noch nach.

.hack ist aber ein eigenständiger Titel von Cyberconnect2 und basiert nicht auf irgendwas anderem.

? Wie ist das gemeint? Den Spielen ging doch ebenfalls ein Anime voraus (.hack//Sign), rate mal woher mein Avatar ist, den ich seit 10 Jahren nutze. ^^

• ich meine, dass die spiele und der naime parallel entwickelt wurde, genauso wie, ich glaube, die ai buster novel
    müsst ich nochmal nachlesen, ist jetzt auch wieder ne weile her und ich erinnere mich nicht mehr so genau, wie das in den mangas oder novels geschrieben stand und in welchem das genau stand :D
    kann aber auch sein, dass ai buster parallel zu sign oder zu den spielen gemacht wurde hmm... wenn ich nicht so vergesslich wär :D vielelicht schlag ich das später mal nach^^
    jedenfalls basieren die spiele soweit ich weiß nicht auf die serie, sondern sind eigenständig gemacht und basieren einfach aufs .hack universum. Bin mir jetzt aber auch nicht 100% sicher :D

es wird echt wieder zeit mir alle animes nochmal anzuschauen und alle mangas sowie novels erneut zu lesen, glaub ich o.o

• Vermutlich, zumindest sind der erste Anime und das erste PS2 Spiel beide 2002 auf den Markt gekommen.

Ich würde es lassen, der Anime ist extrem schlecht gealtert und der Zeichenstil wirkt heute nur noch äußerst billig produziert. Manche Dinge sollte man einfach in guter Erinnerung behalten. ;) Der Soundtrack ist aber immer noch Klasse *zu den CDs guck*.

Aber egal mal, hier sollte es eigentlich um SAO:HF gehen. ^^

• dann hab ich es wohl doch richtig in erinnerung^^

das stimmt doch überhaupt nicht O.o der zeichenstil ist doch immernoch vollkommen in ordnung bzw vollkommen ausreichend. Hab meine .hack sammlung ja erst letztes ja komplettiert und die dvds dann natürlich auch gleich angeschaut und sign dann wohl zum 5. oder 6 mal gesehen. Vergesse in nem jahr nur schnell wieder viel, was an sich gut ist, da ich es dann schneller nochmal gucken kann :D
    allein aufgrund des erzählstils brilliert der anime <: genauso wie auch noir, der den selben erzählstil hat, wie sign... und die musik sowieso ^o^

stimmt wohl, recht haste... für .hack gibts ja die .hack threads :D was mich auch gleich zu ner frage bringt an die, die nun schon weiter sind bzw länger spielen, falls davon hier ncoh iwer aktiv mitliest xD

beim schwerter schmieden... lohnt sich das überhaupt? Ich hab mir jetzt einmal nen one handed sword schmieden lassen und dachte... oh cool das ja echt gut.. aufgewertet auf +3 und dann nächsten floor angefangen und festgestellt.. "oh nun hab ich bereits 3 schwerter gefunden, die besser sind, als das frisch geschmiedete" toll :D
    kommt mir daher momentan so vor, als ob sich das schmieden absolut null lohnt, daher die frage^^ Vielleicht gibts da ja auch iwelche tipps oder so?! Auch wenn ich nicht weiß, wie die aussehen soll, da das schmieden nun ja nicht so umfangreich ist :D

• ? Wie ist das gemeint? Den Spielen ging doch ebenfalls ein Anime voraus (.hack//Sign), rate mal woher mein Avatar ist, den ich seit 10 Jahren nutze. ^^

Alles von .hack ist von CC2 oder wurde von CC2 in Auftrag gegeben. Die Story von .hack//Sign hat außerdem gar nichts mit den Spielen zu tun.

SAO basiert aber auf der Novel von Reki Kawahara beim Verlag Dengeki Bunko.

• Alles von .hack ist von CC2 oder wurde von CC2 in Auftrag gegeben. Die Story von .hack//Sign hat außerdem gar nichts mit den Spielen zu tun.

SAO basiert aber auf der Novel von Reki Kawahara beim Verlag Dengeki Bunko.

Ja, ok, das stimmt, inwiefern das jetzt allerdings irgendwas geändert hat? Hat Kawahara nicht sogar bei dem Spiel mitgeholfen? Meine mal so etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

• Ich fand nur den Vergleich nicht gut. Die .hack Spiele sind für mich in ner anderen Liga. (besonders .hack//G.U.) SAO ist für mich nur eins von vielen Banpresto Anime Spielen, das vielleicht etwas mehr zu bieten hat als der Rest. Die anderen sind fast nur VNs.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass mir die Banpresto Spiele nicht gefallen würden. Hab einige davon importiert. (Madoka Magica Portable, Ore no Imouto 1, 2 und 3)

• Ja, ok, das ist doch etwas ein Unterschied. Vergleiche hinken eh oft wenn man mehr ins Detail geht. ^^

Ich freue mich jedenfalls auf SAO, gerade der SAO Part war einfach der Beste der Serie, der Aufbau der MMO Welt mit seinen Ebenen, die man erst durch einen geheimen Bossraum für alle freischalten muss. Dann nur Schwerter, keine Fernkampfklassen (als Schwert Fan eh ansprechend) und dann das ganze System bei dem alles dem Verfall unterliegt, auch Nahrung und Tränke.

Hätte ich dem MMO Genre nicht vor wenigen Monaten den Rücken gekehrt, weil da eh nichts gescheiters mehr kommt und die heutigen Spieler alles kaputt machen, dann wäre mein größter Traum ein richtiges SAO MMO (am Besten mit Oculus Rift - bin DK2 Besitzer ;) ), wenn schon aus dem .hack// MMO nichts wurde, aber SAO klingt für mich interessanter und weniger nach "noch so ein 08/15 Fantasy MMO".

• ich muss grad nochmal ein bisschen vom lvldesign schwärmen :D
    vor paar std angefangen floor 90 zu erkunden... und ich finde es einfach so cool gemacht mit all den verschiedenen designs auf den floors... keiner gleicht den anderen.... und hier mit mehreren kleinen fliegenden arealen, die zur maze area führen... seeehr schön gemacht auch die kleinen rätselansätze um weiter zu kommen, wo man aber durchaus einen ein bisschen mehr grübeln lassen könnte. Das erhoffe ich mir ja bei sao lost song^^
    und dann gerade, wo ich da auf soner fläche stehe... einfach nur der blick runter und der blick hoch in den himmel... es ist einfach sooo schön... da musste ich erstmal für ne minute innehalten und mir einfach die gegend genauer anschauen <: Echt total schön^^.. wurde zwar dadurch wieder tag, so dass ich nen side quest nicht mehr aufm weg erledigen konnte aber egal,.. das war es wert :D komme ich später halt wieder :)

Momentan hat mich das spiel echt wieder gefesselt, nachdem ich ne kleine "downphase" hatte, nachdem ich hollow area kurz ausprobiert hatte. Die floors zu erkunden macht eben doch noch am meisten spaß, find ich... und all die kleinen sidestorys zu erleben, wo man teilweise nur mti dem kopf schütteln kann, weil die sich so anstellen oder so :D und bei der story mit der spicy pizza werde ich dauernd voll neidisch und würde gerne mti denen tauschen xD

toll ist auuch, dass mein simitar weapon mastery bereits auf 950 ist und ich das somit bald endlich gemaxt habe, um dann katana zu erlernen :) Dann hab ich bereits 2 ausgemaxte weapon masterys ^o^
    die beziehungen sind auch bald alle ausgemaxt und das alles in "nur" 27 std spielzeit "hust" Wie die zeit verfliegt :D

was mich nur echt nervt ist, wenn man die unterhaltungen führt... und die mood hochkriegt... man die dann auf den armen tragen muss, ums eben weiter zu steigern und der auf lvl 5 plötzlich sagt "nö ist nicht" und plötzlich auf lvl 1 zurückfällt O.o das ist sooo nervig, wenn man die beziehungen hochskillen will >,< vorallem weil es so sinnlos ist... <.< aber naja

ich muss ehrlich sagen... ich freue mich bereits reisig auf das nächste sword art online... vorallem dass dann auf der ps3 zu spielen... hoffe das lvl design bleibt so gut bzw wird vielleicht sogar noch besser *o* Das wär einer der wenigen vollpreistitell, die ich mir sogar digital kaufen würde :D
    allein schon das fliegen.. und die luftkämpfe.. das wird super! ^^

• Ich muss ehrlich sagen, das ich grad noch auf den neuen Patch warte, und sogar noch etwas pissed bin. Für mich gibt es nachwievor keine logische erklärung, wieso der Patch zwei Wochen später erscheint, immerhin haben wir die exaktgleiche version. Aber gut =) Find es toll, das sich hier noch manche von dem Spiel begeistern lassen können!

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Zitat

Ich muss ehrlich sagen, das ich grad noch auf den neuen Patch warte,

hast es erstmal pausiert oder haste es eigentlich schon durch?^^
    vielleicht weißt du ja, ob das waffen schmieden lassen irgendwann noch lohnenswert wird :D

und yaaay zweite waffenklasse aufs maximum geskillt ^o^ nun hab ich scimitar und halt mti zwei schwertern auf dem maximum... als nächstes kommen die "blades" dran <:
    bin ja gespannt, wie viel ich gemeistert bekomme, bis ich die floors durch hab. bin nun bei flöor 91. Soviel kommt also nicht mehr :)

• Generell Pause. Musste vorerst Pause machen, da übertrieben viele Spiele rauskamen zu dem Zeitpunkt, und daher wollte ich jetzt mit Patch am 23ten wieder einsteigen, habens aber ja bei der EU Version verschoben auf den 8ten...

Waffen Schmieden würd mich auch interessieren, aber Verbessern bringt aufjedenfall was =)

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• ah ok, recht haste... zur zeit könnte man in den ganzen spiel releases baden :D

ja verbessern ist wirklich gut, obwohl ich bisher nicht geschafft hab über +3 hinauszukommen... wo ichs versucht hab, ist es ca. 10 gescheitert bei 40% -,- find ich schon etwas sehr übertrieben muss ich sagen xD habs dann aufgegeben :D