Sword Art Online Hollow Fragment

• Kann einer mir verraten wie das mit den Beziehung "leveln" läuft ?? Da habe ich Asuna auf Lvl 3 gebracht und nun nach Ortswechsel wollte kein händchen mehr halten Ö_ö Verstehe das System nicht ^^"

Es gibt das Freundschaftslevel und ein "Mood"level. Das Moodlevel steigt während den Gesprächen an, umso höher es ist, umso mehr Möglichkeiten gibt es zur Interaktion (Händchenhalten, Tragen, auf's Zimmer gehen). Das Level fällt aber schnell wieder, wenn man von den anderen weiblichen Charakteren beim z.B. Händchenhalten oder Herumtragen gesehen wird.
    Das Freundschaftslevel steigt auch während den Gesprächen und auch während den Kämpfen, wenn man die "Good" Funktion nutzt. Das Level kann nicht fallen und hat keinerlei Auswirkung auf den Moodlevel oder die Interaktionsmäglichkeiten.

• ich glaube, dass das nicht ganz ausgereift ist mit dme "mood lvl"... z.B. fällt der mood lvl auch wieder auf 1, sobald du eine tür öffnen willst, da du dann den char erst absetzen musst und darauf folgt mood lvl 1... absoluter schwachsinn^^
    wenn du jedoch z.B. im inn mit dem char auf dem arm die treppe hochstiefelst, wo keine tür ist und einfach so gewechselt wird, gleiche auch bei areal wechseln... da setzt du die chars, glaub zumindest bei den arealwechseln, glaub ich auch ab aber da bleibt der moodlvl... das ist alles ganz seltsam damit xD bei mir ist der moodlvl letztens auch von 5 auf 1 gefallen, ohne jeglichen grund... war war niemand in der nähe, da ich auf der treppe im inn stand und ich hab dasselbe gemacht, wie ich immer mache, um die beziehung zu lvln, was sonst auch immer funktioniert hat

ich hoffe, dass man das beim neuen teil stark ausbessert :D

• ich glaube, dass das nicht ganz ausgereift ist mit dme "mood lvl"... z.B. fällt der mood lvl auch wieder auf 1, sobald du eine tür öffnen willst, da du dann den char erst absetzen musst und darauf folgt mood lvl 1... absoluter schwachsinn^^
    wenn du jedoch z.B. im inn mit dem char auf dem arm die treppe hochstiefelst, wo keine tür ist und einfach so gewechselt wird, gleiche auch bei areal wechseln... da setzt du die chars, glaub zumindest bei den arealwechseln, glaub ich auch ab aber da bleibt der moodlvl... das ist alles ganz seltsam damit xD bei mir ist der moodlvl letztens auch von 5 auf 1 gefallen, ohne jeglichen grund... war war niemand in der nähe, da ich auf der treppe im inn stand und ich hab dasselbe gemacht, wie ich immer mache, um die beziehung zu lvln, was sonst auch immer funktioniert hat

ich hoffe, dass man das beim neuen teil stark ausbessert :D

Der Moodlevel ist eh nur dazu da, das du den Char auf dein Zimmer schleppst und dort das Event triggerst.

• Zitat

Der Moodlevel ist eh nur dazu da, das du den Char auf dein Zimmer schleppst und dort das Event triggerst.

ich hab jedoch das gefühl, dass es die beziehung mehr skillt, wenn mans komplett schafft... 3 mal das ganze spiel komplett durch und man ist bereits nen rank weiter

• Hm, im Shop gabs heute das GGO Pack, klingt nicht nach dem Patch oder lädt der automatisch runter und muss nicht über den Shop geladen werden?

Edit: ah, alles klar, oben links im Startscreen ist ein Update Icon. :)

Einmal editiert, zuletzt von Balmung (8. Oktober 2014 um 14:17)

• Einen Tick zu langsam editiert, hab das Icon gefunden gehabt. ;)

Kann es sein, dass er mehrere Patches hintereinander laden muss? Aktuell lädt er nämlich V1.01 runter, die Versionsnummer sollte ja eigentlich höher sein bei dem Patch. Hab leider nur ne DSL6000 Leitung, da dauert das immer etwas. ^^

Edit: ok, nach 1.01 kommt nichts mehr, dann ist das bei uns wohl erwähnter Patch von oben.

Einmal editiert, zuletzt von Balmung (8. Oktober 2014 um 14:45)

• Nach ein paar wenigen Stunden erstes kurzes Fazit: das Spiel hat definitiv einen Fanbonus, die bekannten Charaktere kommen bisher genau so rüber wie man sie aus dem Anime kennt und es klingt als hätten alle samt ihre originale japanische Stimme aus dem Anime behalten. Also gerade wer die Charaktere mochte kommt hier voll auf seine Kosten. ;)

Story mäßig bin ich bisher noch nicht so weit, Kampfsystem blicke ich so langsam aber sicher etwas durch und finde es bisher nicht schlecht. Bisher hat es sich gelohnt sich dafür eine Vita zu holen, aber ich bin wie gesagt auch ein SAO Fanboy, stehe ich zu. ^^

• ja das finde ich eigentlich auch, dass die chars echt gut getroffen wurden^^
    für mich hat es sich auch gelohnt gehabt die vita für dieses spiel zu kaufen bzw war es ja sogar nur die spekulation darauf, dass sword art online auch hier erscheint :D

bin jetzt auch bei den letzten 8 floors und nun geht es auch etwas zügiger voran. Weniger sidequests, ausser natürlich die typischen lvl quests, dennoch bieten die floors nun anscheiennd immer interessantere rätselansätze, wo es wirklich schade ist, dass sich alles von selbst löst und man nicht selber bisschen mehr tun muss^^ und mich begeistert es immernoch, dass die floors noch immer abwechslung bieten vom design her <:
    und ich mag auch das design der verschiedenen bossgegner^^ die sind ziemlich cool, wie ich finde :)

EDIT

Die sind doch wahnsinnig o.o grad bin ich auf floor 94... bin nun kurz vorm bossfight und hab noch nen sidequest bekommen... ich auf meinen lvl 120, wo ich sogar denke dass ich aufm ganz guten lvl bin, da ich auch gut durchkomme und lvl ups so unendlich lange dauern, weil das verhältnis von den exp die man bekommt und die man braucht wirklich sehr unpassend ist, wie ich finde^^ aber dann nehm ich das quest an... und auf einmal spawnt da son zwischenboss mit 2 hp leisten auf lvl 182 O.O what the... xD Die questbeschreibung schrie bereits farblich "du wirst sterben"... das vieh schrie mir praktisch ins gesicht "du wirst geonehitted" :D das krankeste dabei ist.. ich habs besiegt O.O... wurde zwar in der maze area von diesen dreiköpfigen wölfen 2-3 ma geplättet, dabei sind die auf meinem lvl... aber diesen üübertriebenen zwischenboss?.. kein problem :D naja gut war wirklich verdammt knapp! Ich glaube meine begleiterin hate kurzeitig ihre hp nur noch im 3 stelligen bereich und meine war kurz davor in diesen zu fallen aber hey habs geschafft... iwie xD
    wofür ich das spiel auch nochmal gewaltig loben muss... dass man ernsthaft, wenn man so vernünfitig anstellt und mit ner richtigen taktik rangeht, richtige waffe wählt, richtigen skills, buffs usw nutzt und auch auf die begleiterin achtet, dann solche übermöchtigen gegner wirklich besiegen kann in einem verdammt harten kampf
    normalerweise würde man ja einfach wegsterben bei son gegner, in den meisten anderen spielen^^ bei xenoblade fand ich es schon super, dass man da auch bereits lvl unterschiede mit taktik überwinden kann.. aber hier iust das ja nochmal auf einem ganz neuen lvl... ich meine... 62 lvl unterschied xD what the :rofl)

man muss wirklich sagen.. es gibt soviel gutes in dem spiel... vielen sind noch "nur" ansätze oder erste gute grobe ideen... doch wenn man all das nimmt und das ganze ausarbeitet und verfeinert, was ich mir für lost song erhoffe, dann dürfte uns ein wahres meisterwerk erwarten, auch wenn ichs bezweifle, dass man das potential soweit ausschöpfen wird^^

ich könnt auch erneut vom lvl design schwärmen... aber das lass ich mal heute :D

• Weiss jemand ob das Spiel auf Playstation TV laufen wird? :)

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Aktuell: nein, läuft nicht.

Pericci: Bitte nicht noch einmal auf solche Seiten verweisen. Weiterhin findet ihr eine Liste im passenden Thread zum Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Pericci (12. Oktober 2014 um 19:05) aus folgendem Grund: Link entfernt

• die asia version is afaik kompatibel, da ich die hab ka wie es mit den anderen aussieht ^^

falls nich, denke ich das es noch kommen wird, die updates hier hängen bisschn hinterher

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.