Sword Art Online Hollow Fragment

• Genre: RPG
    Entwickler: Bandai Namco
    System: PS Vita

JP Release: 23.04.2014
    US Release: Sommer 2014 (Digital only)
    EU Release: Juli 2014 (Digital only)

Zur Story:
    Man spielt Kirito und ist in einem MMORPG gefangen, wo der Tod im Spiel, gleichzeitig zum Tod in der realen Welt führt.

habe mich gewundert, dass es noch gar kein Thread dazu gibt, daher habe ich das mal erledigt.. ich hoffe das war in eurem Interesse :P
    Ich habe mir nun auch die Play-Asia Version mit englischen Text bestellt, nachdem ich nun aktuelle Screenshots zu der Version gesehen habe, habe ich nun endlich Gewissheit, dass auch wirklich alles übersetzt wurde und es nicht so ist, wie auf den Play-Asia Screenshots, wo die monsternamen in Schriftzeichen angezeigt werden, genauso wie einige Menü Optionen und gar einige Parameter.

Ich bin auch etwas zwiegespalten gerade... irgendwie tuts mir auch Leid, dass ich somit den EU Release nicht unterstützen kann, damit zukünftig sowas vielleicht sogar als Retail Version erscheint aber... andererseits... ich habe halt eine ziemliche "digitale Versionen" Allergie :D und das Spiel hierzulande wohl kaum deutsche Sprache bekommen wird...
    falls es doch ncoh deutsche Sprache bekommen sollte, werde ich mir wohl, trotz Allergie xP, noch zusätzlich die digitale Version holen, sofern ich das Geld dazu noch zur Verfügung haben sollte. Mir ist eine deutsche Übersetzung halt wirklich sehr wichtig bei Spielen, da ich nun mal zu den Leuten gehöre, die kein sonderlich gutes "Fremdsprachen Verständnis" besitzen und deshalb leider niemals wirklich gut englisch sprechen werden aber nuja^^

Wer hat von nun alles die die Asia Version bereits bei sich rumfliegen? Oder schon bestellt und wartet sehnsüchtig darauf? Oder wer wartet sogar auf den EU Release und kauft sich das digitale Spiel zum Release? (Das würde mich sogar wirklich irgendwie interessieren^^)

• Die Asia-Version soll ja leider eine eher schlechte Übersetzung haben, manchmal fast schon Google Übersetzer Niveau. Ich hab schon einige Screenshots gesehen. Wie schlimm es wirklich ist, weiß ich allerdings nicht.

Na ja, ich werde mir die nächsten Tage (sobald mein PayPal Geld drauf ist), die japanische Version bestellen.

MartialMage.png

• hab grade auch die screenshots gesehn, scheint wohl das gleiche translation team dran gewesen zu sein wie bei the legend of heroes :D

hier die bilder, keine spoiler:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• mich stört das nicht wirklich, da mein englischverständnis auch nicht viel besser ist xD
    hab auch gellesen, dass man trotzdem immer verstehen soll, was gemeint ist und das ist ja die hauptsache

bin aber gespannt, wie dann die west versionen aussehen... obs nochma überarbeitet wird oder nicht :D

• dto mit meinen englisch kenntnissen werd ich das meiste denk ich auch überlesen, solange man das meiste versteht.. aus diesem grund würde ich immernoch eine retail version einer vlt angepassten eu digi version bevorzugen.. hab nur noch keine bestätigung gelesen ob wirklich alles englisch ist, oder noch asiatische wortfetzen vorkommen

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• solang man versteht was gemeint ist, ist mir der rest egal :) habs bestellt, wenn man jeden tag im internet liest, hat man es mit schlimmeren grammatiknazis (inklusive mir) zu tun, wir verblöden doch alle irgendwie o/ freu mich auf jeden fall drauf und updaten kann man das spiel ya trotzdem

• mich stört das nicht wirklich... sowas kommt doch eh in fast jedem spiel hier und da mal vor... zumindest fällt mir kein spiel so spontan ein, dass keine textfehler hat... ich finds immer belustigend^^

hier ist das natürlich ein extremer fall... spricht für eine extreme belustigung xD irgendwie freue ich michs chond arauf... ichw ette mir wird es nichtmal auffallen, weil mein englisch genauso "belustigend" ist :D

hauptsache ich hab ne physische version und kann es halbwegs, notfalls auch dank dict.cc^^, verstehen... das ist es mir dann schon wert <:

• Ich hoffe mal, das die westliche Version besser übersetzt ist, bezweifle aber, das sie sich die Arbeit antun. Wayne, gekauft wirds trotzdem. Nachdem eher recht enttäuschenden Anime hoffe ich, das zumindestens das Spiel richtig gut wird. Bei der .Hack// Reihe war es ja schon so, das die Spiele wesentlich besser waren, als der Anime(wobei die .Hack// Anime im vergleich zu SAO um einiges besser waren...vorallem Roots), von daher...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Zitat

war es ja schon so, das die Spiele wesentlich besser waren, als der
    Anime(wobei die .Hack// Anime im vergleich zu SAO um einiges besser
    waren...vorallem Roots), von daher...

fandste echt? o.o ich find eher, dass bei den spielen viel potential verschenkt wurde und die animes, vorallem sign, unantastbar sind^^ aber ich muss die .hack spiele iwann noch endlich weiterspielen >,<

• das stimmt wohl^^ da wurde wirklich viel potential verschenkt... kann mir daher auch gut vorstellen, dass die g.u teile um einiges besser sind und man dort die fehler ausgemurkst hat
    naja iwann möcht ich mir ja noch ne us ps2 für die spiele holen^^

sagt mal, weiß wer, wie lang der versand bei playasia eigentlich so dauert im schnitt?
    meins wurde halr vor paar tagen verschickt und es wäre natürlich schön, wenn man ne grobe ahnung hätte, wanns ankommen sollte

schätze mal 2-3 wochen ungefähr?!

• Kommt drauf an, welche Versandart du verwendest und ob der Zoll es noch festhält oder nicht. Mit Playasia kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich es vermeide dort zu bestellen.

MartialMage.png

• Weiß nicht genau was PlayAsia alles anbietet, aber normal klingt nach SAL oder Airmail, welche beide recht langsam sind. Kann zwischen 3-4 Wochen dauern.

Ich hab die letzten Male Glück gehabt und werde auch so lange auf der selben Seite und mit der selben Versandart bestellen, bis sich irgendwas ändert. Davor hatte ich öfter bei Eurotaku bestellt, aber der Zoll hat herausgefunden, dass die Bestellungen falsch ausgezeichnet werden und danach immer alles festgehalten und das nervt. Ich hab nichts dagegen Zoll zu bezahlen, aber deswegen vergeht noch einmal eine Woche bis eine Bestellung endlich ankommt. Mit AmiAmi hat der Zoll auch manchmal ein Problem, auch wenn alles richtig drauf steht. Normalerweise würde ich den Zoll an der Haustür bezahlen können, aber die glauben ja nie die Angaben die drauf stehen...<.<

MartialMage.png

• ein einhalb monate? o.o das ist echt lang o.o
    na dann bin ich ja mal gespannt und hoffe das beste ._.

ja das mit den zoll ist echt immer sone sache und teilweise auch echt seltsam... das merkwürdigste fand ich immernoch, dass mal bei mir was per dhl verschickt wurde und dann hier plötzlich via gls, die einen gleich gewaltig abzocken und verarschen, ankam... das war gaaanz merkwüridg... das muss dann iwie am zoll mit nem anderen paketdienst weitergeschickt wurden sein

naja solange das paket wenigstens auch her gebracht wird und ich es nicht abholen muss, ist mir das dann nun auch egal mit dem zahlen, da ich das spiel ja unbedingt haben will und mir das daher auch bewusst war^^ hab aber echt etwas panik davor, dass ich erneut zum zollamt hin muss v,v das wär dann wieder ein gewaltiges problem aber mal sehn

und ja ich glaub das war auch airmail, was ich genommen hab^^ dann rechne ich einfach mal mit 3-6 wochen... dann kommts vielleicht ja pünktlich zum eu release an und gibt mir zeit kingdoms of amalur endlich mal durchzukriegen :D